Bücher-Bingo 2018

Begonnen von Inge78, 08. November 2017, 07:15:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch!!!
Rock the Night!

Xandi

Abend!

Danke für die Glückwünsche.
Ja, es ist mein erstes Bingo heuer.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Herzlichen Glückwunsch liebe Xandi!  :laola:

Ich darf dir eine Karte schicken.  :dance:

Schreibst du mir bitte sicherheitshalber deine aktuelle Adresse?

Kathrin

Und das nächste Kreuz ist gesetzt und zwar bei

A3 Ein Buch von einem Autor, der bereits einen renommierten Buchpreis erhalten hat (der Autor, nicht das Buch muss den Preis bekommen haben)

Für "The Graveyard Book" von Neil Gaiman. Es war zwar nicht Pflicht, dass der Preis für dieses Buch vergeben wurde, aber es passt. Neil Gaiman hat insgesamt mehrere Preise und Auszeichnungen erhalten und für dieses Buch die Newbery Medal gewonnen.
Rock the Night!

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Guten Abend allerseits!

Ich lese jetzt "Am schwarzen Meer" von Kéthévane Davrichewy  B005JCYN3Y
Das ist mein Georgien -Roman.
Und der wird eine große Überwindung werden. Hab schon mal reingeschnuppert und ich mag den Stil schon
auf Seite 7 nicht. Lauter kurze Sätze, und keine Absätze. Alles in einer Wurst geschrieben.

Mit "Essen auf dem Cover" bin ich fertig und mache ein weiters Kreuzchen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Zitat von: Xandi in 22. Mai 2018, 18:55:11
Ich lese jetzt "Am schwarzen Meer" von Kéthévane Davrichewy  B005JCYN3Y
Das ist mein Georgien -Roman.
Und der wird eine große Überwindung werden. Hab schon mal reingeschnuppert und ich mag den Stil schon
auf Seite 7 nicht. Lauter kurze Sätze, und keine Absätze. Alles in einer Wurst geschrieben.

Na, da war ja mein Georgien-Buch das grasse Gegenteil vom Stil her...und ja ich weiß, ich schulde Euch noch die Rezi. Die habe ich mir für meinen Urlaub vorgenommen.
Rock the Night!

Annette B.

Ich habe mal wieder zwei Kreuzchen gemacht:

C2 Ein Fantasy/Horror/Sci-Fi/Steampunk-Buch
           Straka - Sabrins Zelezny

Dies ist ein ganz bezauberndes Buch für Jung und Alt. Ich würde mal sagen, so die Altersgruppe von 8 -80 Jahren. Ein Buch das von Zivilcourage, Mut, Abenteuer und der Liebe zu allen Lebewesen handelt. Wunderschön erzählt und mit einem märchenhaften Ende.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

            E4 Ein Jugendbuch
   Das seltsame Testament - Daniel Herbst

Ein Jugendkrimi für den ich auch ein Kreuz bei
"Ein Buch vom SUB oder was älter als 10 Jahre ist"
hätte machen können. Das Buch ist schon mal unter einem anderen Titel 1983 erschienen und somit war die Handlung etwas "veraltert". Was ein Workman ist wird vielleicht heute kein Jugendlicher mehr wissen und wie man ohne Handy zurecht kommt war wirklich witzig zu lesen.
Man muss noch eine Telefonzelle suchen und wenigstens 20 Pfennig in der Tasche haben.
Tja und welchen Wert 500,- DM damals hatten, wird sich vielleicht auch nicht mehr jedem Jugendlichen heute erschließen.
Dieses Buch wurde vor ca. 2 Jahren als E-Book mit neuem Titel herausgebracht und ich hatte es bei Uschis kostenlosen E-Books gefunden.
Ich denke mal, auch wenn dieses Buch recht nett und witzig zu lesen war, es wird heute keinen Jugendlichen (14 / 15 Jährigen) mehr vom Hocker reißen.  :-)


Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich habe zwei Kreuze gemacht  :yahoo1:

B4 ein Australien Buch: Tante Dimity und die Geister am Ende der Welt ... es war wieder toll Tante Dimity und Lori zu treffen
ich werde bald die Reihe weiter lesen, das war jetzt Band 15

C4 ein Buch das mindestens 5 Jahre auf dem SUB liegt ... Totenbraut von Nina Blazon
Damit bin ich umgezogen und das ist mindestens 4 1/2 Jahre her und da das Buch Auflage 2012 ist gehe ich mal davon aus dass ich es mindestens 5 Jahre habe (genau sagen kann ich es aber leider nicht) ... das Buch war OK, hat mich aber nicht begeistert ... so richtig bin ich nicht in die Geschichte rein gekommen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So, das letzte Kreuz in Spalte 5 konnte ich gerade machen
B5 Ein Weihnachts-/Urlaubsbuch
Nackt unter Krabben: Ein Küsten-Roman (Ein Heisterhoog-Roman, Band 1) von Marie Matisek habe ich gestern beendet
Nett aber irgendwie habe ich mehr erwartet, ich denke nicht dass ich die Reihe weiter lesen werde

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Ich habe mein Frühlingsbuch gelesen und bei A2 ein Kreuzerl gemacht.

Xandi

Hallo

F4 fertig. Buch spielt teilweise in Georgien und die Schriftstellerin hat georgische Wurzeln.

Nun werde ich entweder Histo lesen, oder Buch mit mehr als 500 Seiten.

@Aurian: DANKE für die Karte. Sie ist vorgestern angekommen und dient nun als Lesezeichen!!!  :schmusen:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 31. Mai 2018, 16:59:03
@Aurian: DANKE für die Karte. Sie ist vorgestern angekommen und dient nun als Lesezeichen!!!  :schmusen:

Es war mir eine Freude!  :knuddel:

Heute habe ich "Verliebt bis in die Fingerspitzen" von Sarah Morgan beendet und es bei B2 für das Sommerbuch eingetragen, da die Handlung in einem Sommer in den Hamptons spielt.

Xandi

Hallo Mädels!

Ich hab D4 fertig. Buch mit mehr als 500 Seiten.
Nun lese ich den Histo.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf