Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 15. Januar 2019, 11:55:59
Zitat von: SilkeS. in 15. Januar 2019, 11:10:00
Zitat von: Inge78 in 15. Januar 2019, 10:53:05
Zitat von: mowala in 15. Januar 2019, 10:49:23
Schon mal viel Spaß bei der Lesung. Und benehmt euch :-> :-> :->

Hallo  :gr:
Was soll denn diese Unterton  :gr:
Wir benehmen uns doch immer  :ausrast:
Ja, ihr seit lieb, brav, NIE auffällig, sehr leise... macht nichts peinliches ("hallo ich bin Inge, ich schlafe in deinem Bett!")  :totlach1:
Och werde sooo gerne mit auf der Lesung...

Also wenn Du es jetzt sooo zusammenfasst ...  :wieher: :umfall:

Wir können aber auch unauffällig  :detektiv:
Zitat von: nala11 in 15. Januar 2019, 12:09:03
Zitat.   Wir können aber auch unauffällig  :detektiv:

... und anständig ...

Ihr zwei  :schmacht:
:sauf: :aushecken:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Geburtstagsgeschenke:
Ostfriesentod - Klaus-Peter Wolf ISBN 9783596522200

Der letzte Aufguß - Carsten Sebastian Henn ISBN9783492304016

Der Verfolger - John Katzenbach ISBN9783426306666
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Zitat von: mowala in 20. Januar 2019, 20:44:50
Geburtstagsgeschenke:
Ostfriesentod - Klaus-Peter Wolf ISBN 9783596522200
Ich bin auf Deine Meinung gespannt.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

In den Einkaufswagen mit den Lebensmitteln gesprungen und hat sich hartnäckig geweigert, wieder zurückzuspringen: "Ich Eleonore, Königin zweier Reiche" von Sabine Weigand
Rock the Night!

DG7NCA

oh ja heute bei mir auch reingehüpft...
Julie James - Keine Hochzeit ist auch keine Lösung
Joanna Shupe - Rau wie Eisen (Gentleman von NY 2)
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 21. Januar 2019, 09:04:08
In den Einkaufswagen mit den Lebensmitteln gesprungen und hat sich hartnäckig geweigert, wieder zurückzuspringen: "Ich Eleonore, Königin zweier Reiche" von Sabine Weigand

Ich glaube bei Sabine Weigand kann man sicher sein das der historische Hintergrund seriös und unverfälscht in die Handlung eingegliedert ist.
Als Historikerin kann sie sehr gut eine spannende Handlung um die geschichtlichen Tatsachen herum schreiben.
Ich habe vor Jahren das Buch  "Die Markgräfin" von ihr gehört und war wirklich beeindruckt wie toll sie diese Zeit 1540 lebendig werden ließ.

@ Moni

Ich habe vor ein paar Jahren im Urlaub mal den Krimi "Ostfriesenblut" gelesen und fand den Krimi gar nicht mal so schlecht.
Obwohl mich heute jedoch die elend lange Beschreibung der Beziehungskiste von A.K. Klaasen etwas stören würde. Aber damals fand ich es im Urlaub eben auch sehr Unterhaltsam.
Ich bin gespannt wie dir jetzt dein Buch gefällt.
Liebe Grüße Annette

Kathrin

@Annette: ich glaube ich habe von Sabine Weigand noch nie etwas gelesen, auch wenn mir ihr Name natürlich etwas sagt. Aber ich habs ja nicht mehr sooooo mit hist. Romanen. Dieses Buch habe ich aus zwei Gründen mit genommen: zum einen hat Tara es empfohlen und zum anderen finde ich Eleonore und ihre ganze Familie einfach extrem faszinierend. Und zudem ist es noch die perfekte Einstimmung auf den neuen Gablé, die endlich, endlich, endlich das Buch schreibt, auf das ich schon soooo lange warte. Ein Buch mit John I als hist. Hauptfigur.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 22. Januar 2019, 08:59:50
@Annette: ich glaube ich habe von Sabine Weigand noch nie etwas gelesen, auch wenn mir ihr Name natürlich etwas sagt. Aber ich habs ja nicht mehr sooooo mit hist. Romanen. Dieses Buch habe ich aus zwei Gründen mit genommen: zum einen hat Tara es empfohlen und zum anderen finde ich Eleonore und ihre ganze Familie einfach extrem faszinierend. Und zudem ist es noch die perfekte Einstimmung auf den neuen Gablé, die endlich, endlich, endlich das Buch schreibt, auf das ich schon soooo lange warte. Ein Buch mit John I als hist. Hauptfigur.

Kathrin das geht mir seit einiger Zeit auch so, dass ich kein großes Interesse mehr an historischen Büchern habe.
Dennoch bin ich ins Grübeln gekommen, als ich jetzt das Buch von Sabine Weigand hier gesehen habe. Mal schauen, vielleicht kehre ich doch noch einmal kurz ins historische Genre zurück.
Aber sag mal, wann soll es denn ein neues Buch von Rebecca Gablè geben? Ich habe da total den Anschluss verpasst.
Und soll dieses Buch dann komplett OHNE einen Warringham, aber MIT John of Gaunt im Mittelalter spielen?
Das wäre ja echt interessant.
Liebe Grüße Annette

Tara

Hallo!

Ich bin auch von den historischen Roman abgekommen. Es ist ja doch immer das gleiche Schema F. Was ich aber noch mag sind geschichtliche Romane, wie eben die Romane über Eleonore. Seit dem Wichteln steht jetzt ein drittes Buch über sie in meinem Regal *gollum*

@Annette: In dem Buch wird es nicht um John of Gaunt sondern um John Lackland gehen. Der doofe Typ aus Robin Hood  :-> der zugleich Eleonores letzter und ungeliebtester Sohn war  :-)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Xandi

Hallo

Ich hab mir gerade ein Buch geladen fürs Bingo.
Nämlich einen Krimi aus Linz. Also spielt in meinem Lebensraum.

Donaudämmerung - Thomas Buchner

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Richtig, John Lackland, nicht JoG und wenn wir Glück haben, dann wird es vielleicht im Herbst rauskommen. Und ich habe auch läuten hören, dass es wohl ein früher Waringham wird :dance:
Rock the Night!

Kathrin

@Alex: welche Bücher über Eleonore hast du?

Ich bin noch nicht ganz von den hist. Romanen abgekommen, aber ich siebe sehr sehr sehr sehr aus. Habe auch kaum noch welche im SUB, nur diejenigen, die ich geschenkt bekommen habe, mir aber nie selbst gekauft hätte. Auch noch zwei "Die ...in"-Romane :umfall: Ich werde sie aber trotzdem irgendwann austesten. Aber es gibt immer noch Bücher z.B. von Richard Dübell, die ich noch lesen will. Oder auch "Die Herren der grünen Insel", welches ich jetzt meiner Schwester geschenkt habe und die (noch kritischer als ich) sagt, dass das echt gut sei.

Lg
Kathrin
Rock the Night!