Buchrebellin Forum

Allgemeines => Monatsstatistik => Thema gestartet von: DG7NCA in 31. Juli 2019, 19:32:58

Titel: Monatsstatistik August 2019
Beitrag von: DG7NCA in 31. Juli 2019, 19:32:58
B07QQRYLGV    Tante Dimiti 23
3736303513    Verführte der Dämmerung
3734104203  Eve Dallas 28,29,30,31,32,34,35, 35.5
B00L1EXDPS    Liebe ist kein Spiel
B00NP5UWQE    Highland Nights
B00G92MLKA    Flavia de Luce 5
B07KMDF1TD    Peter Grant 7
B075T8SSKX    Erwacht

Hörbücher
B07D8S8F8V     Wie ein Funke von Glück (FederLeichtSaga 7) Abschlußband
B07QMMRZHV    Bunbury 5
B07SLN8DZH    Cherringham- Landluft kann tödlich sein 34
B07FQG57G4    Verbündete der Schatten Mitnight Breed 15
Titel: Re: Monatsstatistik August 2019
Beitrag von: Esmeralda in 01. August 2019, 08:04:52
Das achte Leben (Für Brilka) (https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/das-achte-leben-fuer-brilka-9783548289274.html)
Autorin: Nino Haratischwili
Genre: Familienepos (Roman)
Seiten: 1280  :umfall:
[note2]
Hat mir gut gefallen; auch wenn ich es phasenweise etwas langatmig empfunden habe. Unterm Strch aber eindeutig ein Meisterwerk!


RoboLOVE - Operation Iron Heart (https://www.beam-shop.de/belletristik/science-fiction/science-fiction-allgemein/563151/robolove-1-operation-iron-heart)
Autorin: Martina André
Genre: Science Fiction Romantic
Seiten: 244
[note3]
Leider nicht mein Genre, wobei mir der Schreibstil wieder gut gefallen hat. Vermutlich werde ich nicht verfolgen wie es weitergeht.


Cómo ser una mujer y no morir en el intento (https://www.fnac.es/a644785/Carmen-Rico-Godoy-Como-ser-mujer-y-no-morir-en-el-intento)
Autorin: Carmen Rico-Godoy
Genre: Unterhaltung
Seiten: 194
[note2-]
Witzig geschrieben; vor 30 Jahren herrschte schon die gleiche Frau-Mann-Problematik wie heutzutage :ruhehier:


Seelenweh (https://www.buecher.de/shop/krimi--thriller/seelenweh-leitner--grohmann-bd-3/berwein-saskia/products_products/detail/prod_id/39854470/)
Autorin: Saskia Berwein
Genre: Thriller
Seiten: 384
[note1]
Habe dieses Buch innerhalb von 3 Tagen "weggesuchtet". Für mich wird die Reihe von Teil zu Teil immer besser! :-)


Seiten gesamt: 2102


Titel: Re: Monatsstatistik August 2019
Beitrag von: Inge78 in 02. August 2019, 14:36:06
Gespräche mit Freunden
Autorin: Sally Rooney
Genre: Gegenwartsliteratur
Seiten: 384
[note2-]
launisch, sperrig, faszinierend

Mein Sommer auf dem Mond
Autorin: Adriana Popescu
Genre: Jugendbuch
Seiten: 400
[note2+]
tolles Buch, viel Tiefe, besonders für einen Jugendroman, viel Witz und Charme und tolle Protagonisten

RoboLOVE - Operation Iron Heart
Autorin: Martina André
Genre: Science Fiction Romantic
Seiten: 244
[note3]
nicht mein Genre, und zu kurz für Tiefe der Geschichte

Ströme der Macht
Autor: Robert Corvus
Genre: Fantasy
Seiten: 432
[note2]
guter zweiter Teil, überraschende Wendungen, gute Ideen, bin gespannt aufs Finale

Palast der Finsternis
Autor: Stefan Bachmann
Genre: Jugendbuch
Seiten: 400
[note2-]
Jugend-Mystery , super rutschig zu lesen, aber mit einer Auflösung, die einfach ZUVIEL war

Der Geschmack von Sommerregen
Autorin: Julie Leuze
Genre: Jugendbuch
Seiten: 320
[note2]
schönes Buch, interessante Thematik, süße Protas

Tagebuch eines Buchhändlers
Autor: Shaun Bythell
Genre: Tagebuch
Seiten: 448
[note3+]
Aneinanderreihung von Alltagsgeschichten im Leben eines Buchhändlers, mal witzig, mal langatmig

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle
Autor: Stuart Turton
Genre: Krimi
Seiten: 605
[note2-]
tolle Idee, seitenweise sehr genial und verstrickt aber mit ein paar Längen

So finster der Zorn (Paula Tennant 3)
Autor: Alex Thomas
Genre: Thriller
Seiten: 422
[note2-]
spannender Abschluß der Trilogie, zum Ende etwas unrealistisch

Mitternacht
Autor: Christoph Marzi
Genre: Fantasy
Seiten: 320
[note2]
Toller Marzi Fantasy mit Schwächen am Ende


Hörbücher

Die Geschichte der Baltimores
Autor: Joël Dicker
Sprecher: Torben Kessler
Genre: Familiendrama
Zeit: 14 Stunden 12 Minuten
[note2]
Die Geschichte der Goldmans, nach "Harry Quebert" mein zweiter Joel Dicker, dieses Mal nicht so atmospährisch dicht und komplex aber trotzdem eine gute Geschichte mit überraschenden Wendungen

Kastanienjahre
Autorin: Anja Baumhaier
Sprecher: Wolfgang Berger
Genre: Familiendrama
Zeit: 12 Stunden
[note2]
toller Roman über das Leben in der DDR und ein altes Geheimnis

Das Lavendelzimmer
Autorin: Nina George
Sprecher: Nina George und Richard Barenberg
Genre: Literatur
Zeit: 06 Stunden 54 Minuten
[note2]
wieder sooo schön, Nina George schreibt so wunderbar poetisch

Der Abgrund - Podcast Hörspiel
Autorin: Melanie Raabe
Sprecher: diverse
Zeit: 03 Stunden 17 Minuten
[note2]
spannende Kurzgeschichte

Perfect-Willst Du die perfekte Welt? (Flawed 2)
Autorin: Cecelia Ahern
Sprecherin: Merete Brettschneider
Zeit: 10 Stunden 47 Minuten
[note2-]
Abschluß der Jugenddilogie, C.Ahern kann halt schreiben, aber am Ende war etwas zu viel Wendungen, Endungen, Dramen


Titel: Re: Monatsstatistik August 2019
Beitrag von: mowala in 18. August 2019, 12:41:45
Die Phileasson-Saga - Nordwärts (Die Phileasson-Reihe, Band 1)
Autoren: Betnhard Hennen und Robert Corvus

Broschiert: 496 Seiten
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: Originalausgabe (11. April 2016)
Genre: Fantasy
ISBN-13: 978-3453317512
Tolle Geschichte, interessante Charaktere, spannend und auch witzig geschrieben              [note2+]

RoboLOVE - Operation Iron Heart
Autorin: Martina André
Genre: Science Fiction Romantic
Seiten: 244
SciFi Kurzgeschichte mit Liebe und Sex, ganz nett für zwischendurch, kein Lesen einer Fortsetzung nötig.       [note3]

Löwenbrut (Niedersachsen Krimi):
Autorin: Kathrin Rohde
Verlag: Emons Verlag (15. Mai 2015)
ISBN-13: 978-3954515578224 Seiten
Genre:Krimi
Hat besonderen Charme, da er in meiner Heimatstadt spielt und ich die Schauplätze kenne
solide Krimigeschichte.                                        [note3+]

Erebos 2
Autorin: Ursula Poznanski
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Loewe Verlag GmbH (14. August 2019)
ISBN-13: 978-3743200494
Gute Fortsetzung , überraschendes Ende.                                     [note2]
Titel: Re: Monatsstatistik August 2019
Beitrag von: Firnsarnwen in 30. August 2019, 10:46:30
Zitat von: mowala in 18. August 2019, 12:41:45
Die Phileasson-Saga - Nordwärts (Die Phileasson-Reihe, Band 1)
Autoren: Gerhard Hennen und Robert Corvus
Moni, so langsam solltest Du ein ernstes Wort mit deiner Schreibkorrektur sprechen. Ich habe gerade gegrübelt, wer Gerhard Hennen ist.  :->


Dafür, dass ich die letzten beiden Wochen gar nicht lesen konnte, ist doch ein bischen was zusammengekommen:


Black Dagger - Rehvenge & Ehlena: Roman (BLACK DAGGER Doppelbände, Band 7) (928 Seiten)von J. R. Ward
Obwohl Rehvenge nicht zu meinen Leiblingscharakteren gehört, war der Teil wie immer trotzdem spannend durch die anderen Black Dagger. 8/10

Black Dagger- Vampirseele, Band 15 (377)- J.R. Ward
8/10

Black Dagger- Mondschwur, Band 16 (479)- J.R. Ward
8/10

Dämonenglut (378)- Jeaniene Frost
9/10
Was für ein tolles Finale! Voller Action, Emotionen und die Spannung war wirklich nervenzerfetzend.   anbet:

Titel: Re: Monatsstatistik August 2019
Beitrag von: Inge78 in 30. August 2019, 10:49:34
Zitat von: Firnsarnwen in 30. August 2019, 10:46:30
Zitat von: mowala in 18. August 2019, 12:41:45
Die Phileasson-Saga - Nordwärts (Die Phileasson-Reihe, Band 1)
Autoren: Gerhard Hennen und Robert Corvus
Moni, so langsam solltest Du ein ernstes Wort mit deiner Schreibkorrektur sprechen. Ich habe gerade gegrübelt, wer Gerhard Hennen ist.  :->





Der böse Bruder von Bernhard
Titel: Re: Monatsstatistik August 2019
Beitrag von: mowala in 01. September 2019, 12:41:57
Siehste du Firni, Inge kennt den auch :->