Buchrebellin Forum

Fraser's Ridge => "Outlander" Verfilmung => Thema gestartet von: illi in 06. Januar 2015, 10:09:57

Titel: Lass die Serie starten....
Beitrag von: illi in 06. Januar 2015, 10:09:57
Guten Morgen ihr Hübschen,

Heuteabend startet die synchronisierte Serie von Outlander auf RTL Passion :dance: :dance:
Ich habe den Sender nach langer Suche endlich gefunden, allerdings benötigt man dafür "Bezahl-TV"
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
LG illi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 06. Januar 2015, 21:21:18
Ich bin auch sehr gespannt was Du dann berichtest - Bezahlfernsehen haben wir nicht. Und so warte ich darauf, dass der Outlander dann irgendwann bei VOX läuft.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit Jamie und Co.,
Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: illi in 07. Januar 2015, 18:14:53
Hallo Christiae,

Wir haben diese Sender auch nur, weil der Herr Bundesliga schauen MUSS :->

Ich habe die erste Wiederholung gestern Nacht geschaut (heute Nachmittag wurde nochmal wiederholte) und mir hat es gut gefallen.
Ich war auf die Synchronstimmen gespannt und ich finde Jamies Sprecher passend (er hatte in der ersten Folge nicht viel Text, aber egal) und irgentwie kam sie mir auch bekannt vor....ich muss mal schauen, wer der Sprecher ist und ob er schon andere Rollen synchronisiert hat :schmacht:
Claires Stimme ist ein bisschen piepsig, aber noch ertragbar :rotwerd:
In dieser Folge erzählt Claire viel und erklärt den Zuschauer ihre Gefühlswelt und die Zusammenhänge ihres bisherigen Lebens.
Ich bin auf nächste Woche gespannt :schmacht:
LG illi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: illi in 07. Januar 2015, 19:47:39
Nochmal Hallo,

Die Synchronstimme von Jamie ist Johannes Raspel, welcher u.a. Robert Pattison seine Stimme leiht.  :wieher: deswegen kam mir die Stimme bekannt vor :wieher:

LG illi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 07. Januar 2015, 20:21:49
Hey illi,

danke für Deinen Bericht! Das klingt ja wirklich vielversprechend - ich werd immer neugieriger  :ausrast:.
Die Synchronstimme wird für mich dann ziemliches Neuland sein. Die Filme, in denen Pattinson mitgespielt hat, sind nicht wirklich mein Metier.  :-)

So langsam wüsste ich echt gern wann VOX die Serie startet. Aber dazu kann ich noch nichts finden  :nixweiss1:.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 07. Januar 2015, 21:31:27
Huhu!

Claires Synchronstimme ist übrigens die von Cersei Lannister aus "Games of Thrones". Sollte eigentlich also schon passen. Ich werd mr die Folge vermutlich erst morgen anschauen.

Pattinsons Stimme kann ich mir eigentlich schon ganz gut vorstellen. "Twillight" finde ich zwar - ich sage es deutlich - richtig richtig scheiße, aber seine Stimme fand ich schon immer gut. Und wie man etwas spricht (Betonung, etc.) hat ja auch was mit der Handlung zu tun, von daher denke ich schon, dass er das gut machen wird.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: nirak in 29. Januar 2015, 18:44:46
Hallo  :bang:

Schaut mal hier:

[isbn]B00S9HWCWU[/isbn]

lg
nirak
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Xandi in 30. Januar 2015, 07:32:54
 :applaus1: :applaus1: :funkey: :yahoo1:

Xandi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: illi in 08. April 2015, 10:40:44
Hallo ihr Lieben,

wenn ich richtig gelesen habe, beginnt die Übertragung der Serie im "Free-TV" bei Vox am Mittwoch, den 20. Mai ab 20.15 Uhr.

Wenn das keine guten Nachrichten sind  :dance:

LG illi

Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 08. April 2015, 12:28:11
 :laola: :laola:

Dann hat das Warten ja bald ein Ende - ich bin nach all den  Vorberichten nun schon tierisch gespannt!!! DAS guck ich auf jeden Fall!! Danke für den Termin, illi!

LG,
Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: leseschnecke in 08. April 2015, 12:58:49
Der 20.05. ist der einzige Abendtermin im Mai, in dem ich eine berufliche Abendveranstaltung habe
:hau: :hau: :hau:

Aufnehmen ist auch nicht, weil der Babysitter dann Fernseh-Hoheit hat.

Och Menno! *mit dem Fuß aufstampf*

Frustrierte Leseschnecke
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: illi in 08. April 2015, 16:36:04
Zitat von: leseschnecke in 08. April 2015, 12:58:49
Der 20.05. ist der einzige Abendtermin im Mai, in dem ich eine berufliche Abendveranstaltung habe
:hau: :hau: :hau:

Aufnehmen ist auch nicht, weil der Babysitter dann Fernseh-Hoheit hat.

Och Menno! *mit dem Fuß aufstampf*

Frustrierte Leseschnecke

Och nööööööööööööööö :meckern: und es ist auch noch eine Doppelfolge :wah:
Vielleicht findet sich jemand, der es für dich aufnimmt (wenn ich wüßte wie, würde ich das übernehmen) oder du schaust später in der Mediathek.
LG illi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: illi in 08. April 2015, 16:38:50
Zitat von: Christiane in 08. April 2015, 12:28:11
:laola: :laola:

Dann hat das Warten ja bald ein Ende - ich bin nach all den  Vorberichten nun schon tierisch gespannt!!! DAS guck ich auf jeden Fall!! Danke für den Termin, illi!

LG,
Christiane

Gerne doch liebe Christiane  :schmusen:
Gestern ging es endlich weiter mit der Ausstrahlung, da die Produktion ebenfalls eine Pause eingelegt hatte (frag nicht warum, ich habe keine Ahnung) und ich hab heute vormittag geschaut.... und es ist der HAMMER :-> ich finde die Adaption mittlerweile richtig klasse

LG  illi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Xandi in 12. April 2015, 10:58:25
Mein GOTT,
das les ich erst jetzt!!!!  :ausrast:

Super, danke für die Info.
:schmacht: :kuss2: :schmacht: :kuss2: :schmusen:

Xandi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: DG7NCA in 05. Mai 2015, 22:55:25
ich hatte heute Post und nun schon zwei Doppelfolgen angeguckt....seufz die ist echt klasse gelungen....moremoremore  :ausrast:

LG eine überglückliche im Highlandfieber schwelgende Carola
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: SilkeS. in 06. Mai 2015, 16:40:49
Hallo zusammen!

Ich bin auch in froher Vorfreude, möchte aber gerne die Bücher vorher nochmal re-readen.
Weiß jemand ob jede Folge ein Buch ist?

Gruß Silke
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: illi in 06. Mai 2015, 17:38:13
Zitat von: SilkeS. in 06. Mai 2015, 16:40:49
Hallo zusammen!

Ich bin auch in froher Vorfreude, möchte aber gerne die Bücher vorher nochmal re-readen.
Weiß jemand ob jede Folge ein Buch ist?

Gruß Silke

Hallo liebe Silke,

Ein klares Nein zu deiner Frage  :->
Jede Folge behandelt ein Bruchstück von "Feuer und Stein", du musstest  also nur das erste Buch nochmal lesen.
LG illi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: SilkeS. in 07. Mai 2015, 10:13:25
Zitat von: illi in 06. Mai 2015, 17:38:13
Zitat von: SilkeS. in 06. Mai 2015, 16:40:49
Hallo zusammen!

Ich bin auch in froher Vorfreude, möchte aber gerne die Bücher vorher nochmal re-readen.
Weiß jemand ob jede Folge ein Buch ist?

Gruß Silke

Hallo liebe Silke,

Ein klares Nein zu deiner Frage  :->
Jede Folge behandelt ein Bruchstück von "Feuer und Stein", du musstest  also nur das erste Buch nochmal lesen.
LG illi

Das ist Beruhigend. Danke für die Info!

Gruß Silke
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Xandi in 07. Mai 2015, 19:53:46
Hallo

@Silke: 700- 1400 Seiten können doch garnicht in eine Folge rein!  :detektiv:

Xandi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 07. Mai 2015, 20:56:00
Hey Xandi,

kommt drauf an wie lang so eine Folge ist  :-> :->

:meditate1: Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: nirak in 07. Mai 2015, 22:02:35
Zitat von: Christiane in 07. Mai 2015, 20:56:00


kommt drauf an wie lang so eine Folge ist  :-> :->

:meditate1: Christiane

Sie wird für uns in jedem Fall zu kurz sein  :->

Hat sich hier eigentlich schon jemand die Neuauflage des Buches gekauft?
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 07. Mai 2015, 22:05:05
Nee, hab ich zumindest nicht. Hast Du schon?? Ich glaub, ich wart erstmal ab, wie so die Bewertungen ausfallen werden. Und dann muss ich mir ja auch irgendwann wieder was für den Weihnachtswunschzettel überlegen - da wär das dann vielleicht was?!

LG,
Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Xandi in 08. Mai 2015, 11:43:22
Hallo ihr zwei!

Ich werds sicher sein lassen. Versteh auch nicht, was an der Neuauflage anders sein soll (außer dem Cover). Weil ich hoffe ja doch, dass die
Übersetzung beim ersten Mal auch richtig war. Und noch dazu, wo ja laut Steffi wieder die Frau Schnell das macht.  :kopfkratz:
Der Sinn dahinter entzieht sich mir völlig.
Außerdem ist kein Platz für diese dicken Schinken in meinem Regal. Also ein zweites Mal.

Xandi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 08. Mai 2015, 12:12:40
Hiho!

Die Übersetzung des ersten Bandes ist JETZT von Barbara Schnell. Vorher war es eine Gemeinschaftsübersetzung von drei Übersetzerinnen, die zudem gekürzt war. Die neue Version ist 200 (!!!!!) Seiten länger.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Xandi in 09. Mai 2015, 10:50:35
Sag ich doch! DICKE SCHINKEN  :->

Xandi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: nirak in 09. Mai 2015, 17:01:47
Zitat von: Christiane in 07. Mai 2015, 22:05:05
Nee, hab ich zumindest nicht. Hast Du schon?? Ich glaub, ich wart erstmal ab, wie so die Bewertungen ausfallen werden. Und dann muss ich mir ja auch irgendwann wieder was für den Weihnachtswunschzettel überlegen - da wär das dann vielleicht was?!

LG,
Christiane

Nein, noch nicht. Aber ich werde es mir auf jeden Fall besorgen. Schon allein weil ich die Reihe unbedingt nochmal lesen möchte  :->
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: illi in 20. Mai 2015, 21:21:59
Hallo ihr Lieben,

viel Spass beim schauen :-> :-> :-> :->

LG  illi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 20. Mai 2015, 22:26:09
Na, wie fandet Ihr es?

Ihr könnt übrigens seit heute abend bis einschließlich Sonntag 5 der neuen Übersetzungen von "Feuer und Stein" auf der Bücherkiste gewinnen.  :->
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: DG7NCA in 20. Mai 2015, 22:59:26

Hi Leute,

ich bin ja schon bei 6 Folge....und bis auf drei kleinere Änderungen haben sie sich echt ans Buch gehalten. Jedenfalls hab ich nach der ersten Folge mich mit Jamie und Claires Darstellern angefreundet nur den Black Jack hätte ich immer noch als Jason Isaaks gewollt. Der paßte schon bei The Patriot wie die Fazust aufs Rotrock Mistkerlauge  :zwinker:

Manche finden die ersten drei Folgen langweilig meine Meinung ist ja auch das Buch hat gedämpft begonnen, erst später wirds Actionreicher. Aber für mich ist Outlander die Serie ein Highlight der letzten Jahre.

LG Carola
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Xandi in 21. Mai 2015, 08:46:16
Hallo

Also ich bin begeistert.
Ja, ich stimme zu, dass das Buch am Anfang eigentlich fad ist und ich bin richtig froh, dass die ersten Kapitel, wo Claire noch in "unserer" Zeit ist, so kurz verfilmt wurden.

Jamie fand ich richtig gut. Er wirkt ruhig und suverän, genau wie im Buch. Hab ich nach den CastingFotos und so nicht erwartet.
Aber ich habe ja schon einige Auftritte von ihnen im internet gesehen. Bei Intervies und so; und ich glaube, der Schauspieler selbst ist auch ruhiger geworden. Nicht mehr so hibbelig. Vielleicht wird er ja selbst ein bißchen zu Jamie im wirklichen Leben.

Claire fand ich auch nicht so schlecht. Sie ist mir immer noch ein bißchen zu dünn. Aber sonst? Nein, fand ich auch gut.

So geil an allem finde ich, dass man SOFORT erkennt, wer wer ist.
Kleiner rothaariger Junge = ah, Hämisch
rothaarige Frau = das ist Gelis    :pling1:
So genial!

Bin gestern mit Gänsehaut dagesessen, von der ersten Sekunde an, als die Dudelsäcke in der Anfangsmelodie begonnen haben.
:ausrast: :yahoo1: :applaus1:
Xandi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: nirak in 21. Mai 2015, 19:06:18
Hallo,
ich habe gestern ja auch mit geschaut, mir hat die Verfilmung bis jetzt gut gefallen. Ich kann dem post von Xandi nur zustimmen. Die ersten ca. 150 Seiten im Buch sind auch mmmh, aber dann geht es ja richtig los und so ist es hier auch. Richtig gut finde ich die Besetzung der Brüder auf Leoch, auch die Köchin passt einfach. Genau wie Xandi habe ich ja schon einige Bilder gesehen, aber die Bilder jetzt in einem Stück, war einfach gut. Sogar mein GöGa hat mit geschaut und meinte, naja geht ja so und dass heißt soviel wie boah ist das gut  :-> Ausserdem hat er sofort erkannt und gemeint als erschien wer für das Buch verantwortlich ist, ist dass nicht die von der du so viele Bücher hast? Dann kam noch die Reklame von dem neuen Buch, frage meines Mannes: "Hast du das auch schon" ich "nein, noch nicht" mit Betonung auf noch  :->

Dann schauen wir mal wie es nächste Woche aussieht.
lg
nirak
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 22. Mai 2015, 07:55:18
Hallo!
Gestern hab ich mir den ersten Teil der Serie angeschaut, für den zweiten war es zu spät - Bettzeit ;-)!

Ja, wie hat es mir gefallen? Also in wilde Begeisterung bin ich nicht ausgebrochen. Ich fand es ganz nett, aber es hat mich auch einiges gestört. Vor allem komm ich mit vielen Schauspielern nicht klar - sie sind so ganz anders als meine Vorstellung und vor allem spielen sie Rollen, sind für mein Empfinden nicht authentisch.
Frank ist mir als Typ zu blaß - trotz aller kriegsbedingter Probleme in ihrer Beziehung ist er ja doch der Mann, den Claire liebt und geheiratet hat. In meiner Vorstellung hat er mehr Energie und Präsenz, äußerlich ist er zudem eher dunkelhaarig.
Der Reverend und seine Haushälterin: beide sind mir zu ruhig, haben zu wenig Ausstahlung. Zudem  hab ich sie mir beide runder vorgestellt - wo sie doch soooo gut backen kann ;-).
Ja und dann Claire - sie passt für mich so garnicht. Sie ist einfach ein viel zu dünnes Modell, die versucht, diese Rolle zu spielen. Wo ist die oft beschriebene Fülle, der Hintern?  :zwinker: :-> Sie ist viel zu mager, finde ich.
Jamie sieht das erste mal einigermaßen so aus wie ich ihn mir vorstelle, als er und Claire sich fetzen weil Claire den Hinterhalt am Cockna... dingens (hab den Namen vergessen  :rollen:) nutzt, um abzuhauen.

Klasse find ich dagegen, dass die Schotten schlicht gälisch reden, auch wenn das von uns keiner versteht. DAS macht die Szenen deutlich glaubwürdiger als die ganze Schauspielkunst sonst, weil es so eben auch ist wenn man in der Fremde unterwegs ist - da gibt's auch keine Untertitel (höchstens den kleinen Pons in der Hosentasche :zwinker: ). Dabei würd mich interessieren, ob die Schauspieler tatsächlich gälisch können oder nur ihren Text fleißig geübt haben und abspulen?

Gleich die Eingangsszene hat mich doch zum Lachen gebracht: Claire im Lazarett - was hat der Maskenbildner sich mit der Dekoration von Claire Mühe gemacht und ist doch soooo gescheitert. Klar, das ist 'ne blutige Angelegenheit und da kriegt die Schürze was ab - aber doch nicht so wie mit dem Lineal gezogen ein fetter Blutstreifen quer rüber  :-). Wetten wir, dass der noch nie bei einer heftigen OP dabei war?!

Besser und auch sehr witzig fand ich die Szene als Claire Jamies Schußwunde versorgt. Desinfektion, Bakterien und dann die leicht genervte Frage nach Jod - die armen Schotten sind damit restlos überfordert  :-). Und mit so einer resoluten, selbstbewussten Frau haben sie auch so ihre Schwierigkeiten  :-).

Ach noch was: der Stein, der Claire in die Vergangenheit katapultiert - er ist ja garnicht gespalten! DAS hat mich echt gestört (o.k., ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber ...).

Also ich werd mir die nächste/n Folge/n schon ansehen, aber wie gesagt: die große Begeisterung, die ich für die Bücher hab, die fehlt mir hier noch.

LG,
Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 07. Juni 2015, 12:17:14
Hey Leute,
was ist los mit Euch? Hat hier echt keiner Lust über die Filme zu quatschen oder habt Ihr das alle (außer mir) schon via Fratzbuch durch?? Schade - ich fühl mich hier grad so ein bisschen vereinsamt  :heul:.

Gestern haben wir Teil 3 und 4 angeschaut - ja, wir hinken ein bisschen hinterher ;-).
So langsam freunde ich mich mit den Figuren an, finde in die Stimmung des Films rein und im Großen und Ganzen hat es mir gefallen. Habe herzlich gelacht als Claire ihren Bewacher den lieben langen Tag auf Trab hielt,... Das 'Rustikal-Hockey' war ein Erlebnis!
Nur eines hat mich wirklich gestört, weil es so ein unnötiger Fehler war: als der Junge erkrankt, dem Pfarrer Bain den Teufel austreiben will geht Claire mit Jamie zur 'schwarzen Kirche' und findet Blätter. Jamie hält sie für Bärlauch, Claire erklärt, dass das giftige Maiglöckchen seien. Es stimmt zwar, dass sich Bärlauch- und Maiglöckchenblätter sehr ähneln, aber wenn die im Film gezeigten Blätter eins der beiden wären freß ich 'nen Besen. Viel zu breit, viel zu auffällige Aderung. Gut, das fällt vielleicht nicht sooo vielen Leuten auf, aber ich find es genauso ärgerlich wie schlechte Recherche in Büchern.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 07. Juni 2015, 13:18:26
Hi Christiane!

Ich befürchte, es ist wirklich ein bisschen so, dass da viel auf Facebook passiert. Ich habe zudem die Folgen schon alle zweimal gesehen. Auf englisch und auf deutsch. Wobei ich sie jetzt auf VOX noch mal schaue.

Das mit den Pflanzen ist mir nicht aufgefallen. Ich hab aber von Pflanzen mal so gar keinen blassen Schimmer. Tulpen und Rosen erkenn ich grad noch!  :->

Ich muss gestehen, Folge 3 und 4 fand ich etwas handlungsarm, aber das ist ja im Buch auch so. Wobei ich da einfach oft den Schreibstil genieße und mir das gar nicht so auffällt.

Ich bin gespannt, was Du von Folge 6 hälst, denn da blitzt zum ersten Mal durch, wo der Weg hinführt und vor allen Dingen auch wie gut die Darsteller sind. Meine Mutter (ein großer Gabaldon Fan), meinte gestern, sie hätte die Auspeitsch-Szene kaum anschauen können. Da hab ich mir nur gedacht... herje... wie will die nur die Wentworth-Folgen aushalten!  :umfall:

Nun ja - jetzt kommt Mittwoch erstmal die Hochzeitsfolge.  :schmacht:

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 07. Juni 2015, 14:30:33
Hallo Steffi,

das find ich aber lieb, dass Du mir dann hier trotzdem Antwort gibst obwohl Ihr das anderswo schon alles mal durchgehechelt habt :kuss2:.

Ja, so viel los ist in der 3. und 4. Folge nicht. Ich fand sie trotzdem ganz gut - einfach weil es mir Zeit gegeben hat, mich mit der Stimmung in den Filmen heimisch zu machen. Es fällt mir nicht so leicht, dafür meine Vorstellung aus den Büchern beiseite zu schieben  :rotwerd:.

Tja, darauf bauen die Filmemacher wohl, dass den meisten Leuten nicht auffällt, welche Pflanze da in die Kamera gehalten wird  :-).

Bei Auspeitschung und später bei Wentworth noch mehr muß ich auch mal sehen wie ich damit klar komme. Mein kleiner Bruder hat bei für ihn beängstigenden Szenen früher immer Runden durch die Wohnung gedreht. Vielleicht mach ich das auch. Oder mein GöGa muss mich an seiner breiten Brust bergen  :trost:. Er wird sich schön beömmeln, dass ich die bücher x-fach les und mir dann beim Film ins Hemd mach  :rollen:  :wieher:.

Liebe Grüße,
Christiane.
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: DG7NCA in 07. Juni 2015, 16:14:37
Zitat von: Christiane in 07. Juni 2015, 12:17:14

Nur eines hat mich wirklich gestört, weil es so ein unnötiger Fehler war: als der Junge erkrankt, dem Pfarrer Bain den Teufel austreiben will geht Claire mit Jamie zur 'schwarzen Kirche' und findet Blätter. Jamie hält sie für Bärlauch, Claire erklärt, dass das giftige Maiglöckchen seien. Es stimmt zwar, dass sich Bärlauch- und Maiglöckchenblätter sehr ähneln, aber wenn die im Film gezeigten Blätter eins der beiden wären freß ich 'nen Besen. Viel zu breit, viel zu auffällige Aderung. Gut, das fällt vielleicht nicht sooo vielen Leuten auf, aber ich find es genauso ärgerlich wie schlechte Recherche in Büchern.

Liebe Grüße,
Christiane

dir voll zustimm da hab ich auch mehrere Minuten gemeckert...... also GERADE da hätten sie genau aufpassen sollen!!!!

LG Carola die schwiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitzt
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 07. Juni 2015, 16:23:53
Carola  :fivel:
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: nirak in 07. Juni 2015, 22:10:34
Hallo  :winken:

Ich schau natürlich auch mit, und zwar hier auf Vox. Ich freu mich da ja schon ziemlich lang drauf. Das Maiglöckchen und Bärlauch sich ähnlich sind und auch wohl vom Geschmack her ziemlich gleich sind, habe ich schon des öfteren gelesen, aber dass die Pflanze die da gezeigt wurde, keine Maiglöckchen waren, ist mir gar nicht aufgefallen. Wer rechnet auch schon damit, dass die Pflanzendouble haben  :hau:

Mir gefällt die Serie bis jetzt aber ganz gut, ich finde es auch gut, dass auch die heftigen Szenen gezeigt werden und nicht so unter den Tisch fallen. Wobei ich mich auch Frage um welche Uhrzeit wohl die Wentworthszenen gezeigt werden.

@Steffi: Du hast ja schon die Orginalfolgen gesehen, ist bei Vox da alles dabei oder wurde gekürzt?

lg
nirak
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 07. Juni 2015, 22:32:31
Hallo Karin,

ich fürchte, die Frage nach der Uhrzeit stellt sich heute nur noch bedingt. Was hilft es wenn eine Sendung erst um 23 Uhr läuft, man sie aber tags darauf über VoxNow zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit sehen kann?!

Und das 'Pflanzendouble' war ein grottenschlechtes  :-).

LG,
Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 08. Juni 2015, 00:56:05
Huhu!

Ja, die Auspeitsch-Szene war gekürzt. Bisschen weniger direkte Blicke auf den Rücken, meine ich. Aber ich hätte erwartet, sie würden es mehr schneiden. Sowieso sind alle bisherigen Folgen auf deutsch ein wenig gekürzt gewesen. Ich werde mir Ende des Jahres aber ohnehin dann die komplette Staffel auf BluRay kaufen. Ich freu mich dann auf die Originalstimmen mit deutschen Untertiteln!  :-> Besonders Claires Stimme ist im Original einfach fantastisch.

Wie sie Folge 15 und 16 auf Vox um diese Uhrzeit bringen wollen, ist mir allerdings schleierhaft. So viel kann man gar nicht kürzen. Normalerweise werden Filme/Serien ab 16 erst nach 22 Uhr gezeigt. Bei "Game of Thrones" musste deswegen auch immer heftigst geschnibbelt werden. Und die zeigen da wirklich alles. Das Zetrümmern der Hand, die Vergewaltigung, die Szene, wo Randall Jamie dazu bringt, Lust zu empfinden. Es ist ALLES da. Für ne amerikanische Serie schon erstaunlich!

Auch was die Hochzeitsfolge angeht. Aber das dreht sich anscheinend dort auch. Die Amis sind ja bei ihren PayTV-Sendern mittlerweile recht freizügig. Game of Thrones, Masters of Sex, etc.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 08. Juni 2015, 06:57:00
Wir haben gestern die letzten beiden Folgen gesehen. Also es wird immer besser, finde ich. Schauspielerisch war die ich sag mal - erweiterte Auspeitschszene - großes Kino. Wie Black Jack Claire das schildert, das war wirklich großartig gespielt!
Dagegen war die Szene, bei der Dougal sich durch das magische Wasser von Claires Ehrlichkeit überzeugen lässt, ja eher niedlich.
Ned Gowan ist großartig besetzt!!
Und ich freu mich immer über die gälischen Szenen - endlich mal eine Gelegenheit, die Sprache zu hören! Das Lied der Walkfrauen hat mir total gut gefallen.

Dass die Vox-Fassung gekürzt ist find ich ja ziemlich doof. Aber irgendwie muss man ja die Leute dazu bewegen  auch noch die DVDs zu kaufen  :nixweiss1:.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Xandi in 08. Juni 2015, 11:36:52
Hallo Christiane!

Ja ich red doch auch mit Dir! Obwohl ich auf FB schon meine Meinung gepostet hab.

Das Maiglöckchen hab ich auch schlecht gefunden. Da hätten sie wirklich eine bessere Stuntpflanze nehmen können, die da ausgerupft wird.

Ich kann mich wahrlich nicht mehr daran erinnern, dass Angus DERART böse zu Claire war. Das hab ich anscheinend verdrängt. Das mit Dougal weiß ich schon noch. Aber ich finde alle Zwischenmenschlichen Vibrations werden nicht gut gezeigt.
Ich meine mich zu erinnern, dass Claire auch schon viel öfter mit Jamie alleine war und schon viel mehr von ihm weiß zu der Zeit. Aber das kann auch nur meinem romantischen Gehirn entsprungen sein.

Ich denke mir, wenn man die Bücher nicht gelesen hat, dann ist die Serie ein ziemlich fader Abklatsch.
Trotzdem bin ich froh, dass es endlich eine Verfilmung gibt.

Christiane: ich kann dir nur empfehlen auch auf FB zu kommen. Es ist irgendwie trotz allem, was man von FB so hört und sich vielleicht schon eine schlechte Meinung gebildet hat, trotzdem sehr Forumslastig und persönlich. Mit Fotos und allem. ich fühle mich dort unter den Hühnern recht wohl.

Lg Xandi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 08. Juni 2015, 12:43:23
Huhu!

Vox kürzt glaube ich auch, um die Werbung unterzukriegen. Irgendwie merkwürdig... aber was will man vom deutschen Fernsehen auch erwarten!  :gr:

Die Stelle wo Angus so extrem böse zu Claire war, fand ich auch etwas over the top.

Die Schauspieler entwickeln sich im Laufe der Serie auch sehr. Ich finde mittlerweile Caitriona Balfe, Sam Heughan und Tobias Menzies perfekt für ihre Rollen. Klar, Cait ist dünner, als ich mir Claire vorgestellt habe, aber ihren Charakter erweckt sie doch sehr gut zum Leben. Tobias ist durch die ganze Staffel hinweg sehr gut. Sam ist in den letzten zwei Folgen einfach Extraklasse. Ganz viel Schauspielkunst nur über kleine Gesten und ganz ganz viel Mimik.  Ich bin im Juli wirklich gespannt auf die Emmy-Nominierungen in den USA. Zumindest Menzies und Heughan kann man eigentlich nicht übergehen.

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 08. Juni 2015, 14:52:54
Hi Christiane und der Rest,

ich habe die Staffel über iTunes auf Englisch geschaut und bin daher auch schon durch.

Zu Angus: Im Buch hat Claire doch garnicht mehr soviel Kontakt zu ihm, oder?
Zumal sie in der Serie Rupert und Angus vertauscht haben, im Buch ist es Angus der Jamie die Prügelstrafe gibt, in der Serie Rupert. Das hat mich anfangs sehr verwirrt, bis ich das verstanden hatte.
Aber ich kann mich auch mit Rupert an nicht soviel Interaktion mit Claire erinnern.

Diese Rollen haben sie in der Serie sehr vergrößert.

Ich fand Caitriona in den ersten paar Folgen nicht so toll. Sie wirkte auf mich in vielen Szenen zu damenhaft, zu "posierend". Das änderte sich aber in der Szene mit dem Streit der beiden über Claires "Befehlsverweigerung", die kommt ja noch später.
Da dachte ich:"Aha....DA ist Claire!" Mann, war die sauer!!  :->
Ich hatte das Gefühl, sie brauchte ein paar Folgen um warm zu werden und sich auch mal gehen zu lassen. Mittlerweile finde ich sie Klasse!

Die Szenen, in denen Randall Claire versucht zu erklären, was in ihm vorgeht und ihr vormacht, er wäre eigentlich kreuzunglücklich mit sich selbst, nur um sie dann zu schlagen, fand ich genial....das war eine Änderung, die Randall in der Serie für mich noch viel widerlicher macht als im Buch, fand ich ganz großartig gemacht.

Mir fehlt im Vergleich zum Buch auch viel zwischen Claire und Jamie, auf mich wirkt das oft so oberflächlich angekratzt. Wenn man die Bücher kennt dann weiß man einfach, dass da doch eigentlich ganz viel mehr zu gehört!!
Für mich funktioniert das Knistern zwar auch in der Serie weil die Chemie zwischen den beiden stimmt und ich mir dieses "Mehr" aus den Büchern dazudenke.
Mir kommt aber immer mal wieder der Gedanke, dass das doch für Nicht-Leser garnicht so rüberkommen kann....aber wenn man dieses "Mehr" nicht kennt, vermisst man es vllt. auch nicht.

Abgesehen davon finde ich aber, dass die meisten Änderungen die sie in der Serie vorgenommen haben, der Geschichte ganz viel Neues und tolles gibt und die Darsteller finde ich wirklich großartig! Ich sehe das ähnlich wie Steffi, man ist spätestens nach dem Staffelfinale völlig überzeugt von Menzies und Heughan.

Liebe Grüße
Wiebke


Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 08. Juni 2015, 15:14:03
Huhu Wiebke!

Du hast allerdings recht, dass ein bisschen die Szenen zwischen Claire und Jamie fehlen. Natürlich gibt es jede Menge Intimitäten in der Hochzeitsfolge und auch in der Szene, als Claire den Soldaten erstechen muss und später in Lallybroch. Aber trotzdem fehlen dann in den anderen Folgen manchmal die kleinen Gesten und Blicke. Ich befürchte, das liegt am Produzenten. Aber mal schauen, wie das in Staffel 2 weitergeht.

Ich kann auch nur sagen, solltet ihr die Möglichkeit haben, schaut Euch die Serie später auf DVD in englischer Sprache mit Untertiteln an. Besonders Claires spröder Sturkopf kommt auch gut durch Caits Stimme, die leider in der Übersetzung komplett untergeht. Die Synchronstimme ist viel zu weich. Caitriona legt einfach auch viel Gefühl in ihre Stimme. Auch Heughans Schottenakzent ist natürlich nicht zu vergleichen mit der Synchronstimme.

Johannes Raspe mag ich allerdings sowieso nicht so gerne. Er spricht Edward Cullen in Twilight und... Christian Grey in "Fifty Shades of Grey". Da hätte ich mir einfach jemanden gewünscht, der nicht gerade in jedem feuchten Mädchentraum vorkommt!  :rollen:

Und wie gesagt Sams Stimme ist einfach göttlich. Allein schon bei der Hochzeitsfolge.
Sie: "We should go to bed."
Er (guckt wie ein angeschossenes Reh): To Bed? Or (das R "rollt" Kinder... harrr) to sleep?"

Im Deutschen kommt da einfach nix rüber!

Liebe Grüße,
Steffi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 08. Juni 2015, 15:22:38
Ich hab da was für Euch... siehe Anhang!  :schmacht:
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 08. Juni 2015, 15:25:22
Hallo Ihr,

bei Rupert und Angus könnt ich jetzt auswendig garnicht sagen wie groß deren Rolle in FuS war. In der Serie hab ich das Gefühl, sie haben zwar beide Charaktere dabei, die wichtigen Szenen hat aber weitgehend Angus. Da haben sie m.E. verhindern wollen, dass sie sich mit zu vielen Charakteren verzetteln und haben beide so ein bisschen zusammengeschmissen und neu geteilt. Nun ist Angus sehr im Vordergrund und Rupert nur so eine winzige Nebenrolle.

Die Szene von Randall und Claire fand ich wie gesagt großartig. Da haben sie viel von dem, was zwischen diesen beiden und auch zwischen Randall und Jamie passiert, sehr gut dargestellt. Das kann man ja im Buch ganz anders machen, kann viele Gedanken und Gefühle der Personen beschreiben, hat mehr Raum für die Entwicklung dieser verzwickten Beziehungen. Das haben sie mit dieser einen Szene super auf den Punkt gebracht und so filmfähig gemacht!

So eine Szene fehlt mir noch so ein bisschen für Jamie und Claire - aber dazu ist ja noch Zeit ;-). Da bin ich z.B. schon gespannt auf die Hochzeitsfolge...

Es ist eben nicht einfach, so einen dicken Schinken in 16 Folgen zu quetschen  :nixweiss1:.

Tja, die Synchronisation ist halt auch immer so eine Sache - vielleicht wünsch ich mir ja wirklich mal so eine DVD (wär mal was Neues für mich  :-)). Kann man vielleicht Ausschnitt mit den Originalstimmen irgendwo im I-net finden, wißt Ihr da was? Was die Synchronstimme von Jamie angeht hab ich allerdings Glück: ich bin da von den anderen Serien völlig unbeleckt und assoziiere daher keinerlei Träume mit dieser Stimme  :->. Nur der Akzent, der fehlt natürlich auch mir - sowas kann man einfach nicht übersetzen.

Liebe Grüße,
Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 08. Juni 2015, 15:26:25
guck Dir mal den Link an Christiane!  :->
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 08. Juni 2015, 15:33:33
Hab ich versucht, der Film kommt auch - aber der Ton weigert sich  :heul:.

Aber ich fand das sooo süß - hab es noch nicht wirklich geschrieben, da hast Du das Schnipsel hier reingestellt. Hach - das ist wie 'Wünsche von den Augen ablesen'  :schmusen:.
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 08. Juni 2015, 15:35:23
Ach das ja blöd... womit öffnest Du die Datei denn Mit dem windows-media-player muss es eigentlich gehen. Vielleicht Ton aufdrehen???  :->
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 08. Juni 2015, 15:58:49
Ich hab es mit dem wmp versucht und hab beim 2ten Versuch auch den Ton aufgedreht  :-). Aber der Ton kommt quasi geballt in der ersten Milisekunde - und dann kommen die Bilder dazu  :rollen:.
Inzwischen hab ich aber bei Youtube eine Originalversion mit italienischen Untertiteln gefunden. Da ich kein Italienisch kann muss ich sehen, wie ich mit meinem Englisch zurande komm. Aber immerhin hör ich mal die Originalstimmen. - Kommt tatsächlich nochmal viiiiiiiiel besser rüber!!! Ich denke über die DVDs nach....  :gruebel:

LG,
Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 08. Juni 2015, 16:04:53
Das rollende R ist einfach... harrr....  :liebe:

Vielleicht nutzt es was, wenn du die Datei speicherst und nicht nur öffnest.
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 08. Juni 2015, 16:11:46
Nee, geht leider auch nicht. Das mach ich ohnehin immer zuerst. Weißt doch, ich hab einen Sicherheitsfreak hier und bin da geeicht: erst speichern, dann Virencheck und erst dann, wenn alles 'sauber' ist, öffnen.  :zwinker:  :meditate1:
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 08. Juni 2015, 16:13:07
Hast auf jeden Fall recht: das 'RRRRRRRRRRRRRR' hat was!! Ich find in der Italo-Version verschiedene Szenen, leider aber nicht die eine, die Du hier verlinkt hast :-(. Ich suche weiter...
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 08. Juni 2015, 21:13:09
Richtig, die Stimme macht extrem viel aus, finde ich auch. Bei Claires deutscher Stimme fehlt mir auch Emotion, ein bisschen mehr Lebhaftigkeit und Feuer.

Bei iTunes kann man im Original zusätzlich englische Untertitel einblenden. Englisch hören UND sehen funktionierte bei mir ganz gut, auch wenn sicher hier und da ein paar Worte auf der Strecke bleiben.
Die DVD werde ich sicher auch nur im Originalton gucken und kann das auch echt jedem empfehlen!! Das ist irgendwie ein echteres Erlebnis... ;o)

Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 08. Juni 2015, 21:43:56
Hat die DVD auch die englischen Untertitel zum englischen Text? Das wär für mich auch viel einfacher als nur den Ton zu haben. Vor allem wenn die Schotten mit ihrem heftigen Akzent sprechen bleib ich doch fix mal auf der Strecke ...  :-).
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 08. Juni 2015, 21:51:54
Also ich nehme mal an, dass du mit den DVDs Originalton mit deutschen Untertiteln gucken kannst, das macht es ja noch etwas einfacher! Gab es bei iTunes leider nicht...

Übrigens habe ich grade ein Interview mit Sam gesehen, in dem er nach seiner Lieblingsszene der Staffel gefragt wird und er meint, das könnte die Streitszene sein, die ich oben erwähnt habe. Er meint, da seien die beiden beim schauspielern das erste Mal so richtig..."abgegangen" wenn ich das so sinngemäß wiedergeben darf. Das bestätigt meinen Eindruck, dass Caitriona da für mich das erste Mal so richtig zu Claire wurde. Und da passiert auch echt viel über die Stimme...ich kann mir garnicht vorstellen, wie sie diese geknurrten Satzanfänge richtig gut synchronisiert bekommen haben wollen  :-)

Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 08. Juni 2015, 22:06:11
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Wobei ich englische Untertitel echt o.k. fände. Schadet ja nichts, die Fremdsprachen ab und zu wieder auszubuddeln zu üben ;-).

Bin z.Zt. gerade dabei mein Französisch aufzupolieren. Wir haben eine Austauschschülerin hier und immer wenn es mit dem Deutschen bei ihr noch hakt versuch ich das auf Französisch zu klären. Total super wenn mein Mann dann mit irgendwelchen Matheknobelaufgaben kommt  :rollen:   :wieher: .
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 08. Juni 2015, 22:56:31
Zitat von: Christiane in 08. Juni 2015, 22:06:11
Wir haben eine Austauschschülerin hier und immer wenn es mit dem Deutschen bei ihr noch hakt versuch ich das auf Französisch zu klären. Total super wenn mein Mann dann mit irgendwelchen Matheknobelaufgaben kommt  :rollen:   :wieher: .

*lach*
Ja, man kommt an so Punkte, wo es einfach nicht mehr reicht, auch wenn man meint, man kann es recht gut....
Ich erinnere mich an eine Austauschstudentin aus den USA, die ein Mitbewohner meiner damaligen WG zu Gast hatte. Irgendein Idiot hat damit angefangen ihr erzählen zu wollen, was die Katzen so für Blödsinn machen. Und schon standen wir zu dritt da und haben uns den Kopf darüber zerbrochen, wie man umschreibt, dass die Viecher den Sack mit dem Katzenstreu im Bad aufgekratzt und überall verteilt haben - blöd, wenn man das Wort für Katzenstreu nicht kennt! "The stuff where the cats pee in....for the toilet....for the cats..."
Dass es "cat litter" heißt, hat sie uns dann erklärt und die Vokabel hat sich bei mir wohl jetzt bis in alle Ewigkeit festgebrannt obwohl ich sie wahrscheinlich nie wieder brauche....  :-)

Mit Englisch geht's bei allem noch weil ich das auch jedes Jahr im Norwegen-Urlaub benutze, da bleibt es etwas frisch. Aber französisch.....ich fürchte, ich kann einfach nichts aufpolieren wo nichts mehr ist.....schade drum!

Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 08. Juni 2015, 23:05:40
Na ja, Englisch geht noch so leidlich weil man es ja immer mal hört oder braucht und weil ich es auch deutlich länger als Französisch in der Schule hatte. Aber Französisch brauch ich immer mal im Frankreichurlaub. Und eben jetzt mit den Austauschschülern. Da wir uns nun auch schon ein paar mal mit der frz. Familie getroffen haben, die kein Deutsch können, wird es langsam ein bisschen besser.
Aber Deine Geschichte mit dem Katzenstreu kann ich bestens nachvollziehen  :-). Das sind ja auch mal voll die Vokabeln, die man in der Schule lernt - so richtig fürs Leben eben.  :->
Unser letztes Highlight war eine Unterhaltung mit dem Vater der Familie über das Kurssystem der gymnasialen Oberstufe - großartiges Thema sag ich Dir  :rollen: :umfall:.

Ach ja, wir quatschen hier niemals OT - erinnerst Du Dich?  :wieher:
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 08. Juni 2015, 23:32:11
Zitat von: Christiane in 08. Juni 2015, 23:05:40
Ach ja, wir quatschen hier niemals OT - erinnerst Du Dich?  :wieher:

Nicht????  :rotwerd:
:umfall:
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Xandi in 09. Juni 2015, 12:04:04
Seits ihr verrückt!?  :ausrast:
Ich kann fast 3 Seiten nachlesen hier!

Da werd ich ja NIE mit dem richtigen Buch anfangen, wenn ich nachlesen muss  :tempo:

Xandi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: illi in 09. Juni 2015, 12:24:11
Zitat von: Xandi in 09. Juni 2015, 12:04:04
Seits ihr verrückt!?  :ausrast:
Ich kann fast 3 Seiten nachlesen hier!

Da werd ich ja NIE mit dem richtigen Buch anfangen, wenn ich nachlesen muss  :tempo:

Xandi

:wieher:
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 09. Juni 2015, 16:07:06
Hey- ich war vier Jahre nicht hier, was meinst du was ICH nachzulesen habe!!! :elch:

Die letzte Seite ist ja eh nur Sprach-Off-Topic.... :rotwerd:

Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 09. Juni 2015, 18:27:16
Na Wiebke,  da kannste Dich aber nicht beschweren. Selbst schuld wenn Du hier so lang nicht reinguckst   :teufel:.

:winken: Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 09. Juni 2015, 19:31:26
Zitat von: Christiane in 09. Juni 2015, 18:27:16
Na Wiebke,  da kannste Dich aber nicht beschweren. Selbst schuld wenn Du hier so lang nicht reinguckst   :teufel:.

Tu ich ja garnicht!! :->
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 10. Juni 2015, 20:44:17
Mist, jetzt habe ich bei der Vox-Version von "the Wedding" genau den "to bed or...to sleep?"-Moment verpasst weil ich Chips holen war!
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 10. Juni 2015, 22:12:40
Ih, das ist aber dooof!! Aber lass mal, ich hab noch garnix gesehen. Mittwochabend ist immer vHundeplatz angesagt - da kann/darf/will ich nicht schwänzen. So nehm ich mir die Serie auf und guck dann später. Ab und an hat so ein moderner TV-Aparat schon seine Vorteile: er kann aufnehmen, ich kann zum Chips holen den Film anhalten und später zeitversetzt weitergucken,... Da passiert mir sowas mit verpassten Szenen nur noch, wenn ich zu duselig bin an den Technikschnickschnack zu denken  :-).

LG,
Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 11. Juni 2015, 00:13:45
Auf deutsch war das ohnehin voll doof übersetzt! *Schwachmaten da beim Synchronstudio*

Ich frag mich ohnehin, warum man da nicht einfach mal einen gefragt hat, der Ahnung hat, dann hieße das auch Gathering oder von mir aus Clanstreffen und nicht Vergatterung und Jesus Roosevelt Christ und nicht "diese Haare machen mich noch wahnsinnig".

Babsi Schnell hätte bestimmt ausgeholfen oder wir hier... MAN!
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 11. Juni 2015, 00:40:05
Zitat von: Christiane in 10. Juni 2015, 22:12:40
Ih, das ist aber dooof!!

Was muss ich auch Chips essen?!?

Zitat von: Christiane in 10. Juni 2015, 22:12:40
Ab und an hat so ein moderner TV-Aparat schon seine Vorteile: er kann aufnehmen, ich kann zum Chips holen den Film anhalten und später zeitversetzt weitergucken

Hab ich nicht....zur Not tut es bei mir VOXnow, wobei ich mir die verpassten deutschen Folgen jetzt nicht extra nachträglich angucke.

Zitat von: Steffi in 11. Juni 2015, 00:13:45
Auf deutsch war das ohnehin voll doof übersetzt! *Schwachmaten da beim Synchronstudio*

Genau das hatte mich interessiert!

Zitat von: Steffi in 11. Juni 2015, 00:13:45
Ich frag mich ohnehin, warum man da nicht einfach mal einen gefragt hat, der Ahnung hat, dann hieße das auch Gathering oder von mir aus Clanstreffen und nicht Vergatterung und Jesus Roosevelt Christ und nicht "diese Haare machen mich noch wahnsinnig".

Babsi Schnell hätte bestimmt ausgeholfen oder wir hier... MAN!

Als wenn die nicht auch eigentlich wissen sollten,wo sie die Experten finden!! :elch:

Das mit der Vergatterung hab ich Gottseidank noch nicht selbst gehört, mich aber trotzdem gefragt wie man so einen Scheiß machen kann. Die hätten ja wenigstens die deutsche Übersetzung vom Buch (egal welche) zu Rate ziehen können...einfacher geht's doch nicht.
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 12. Juni 2015, 00:16:40
Zitat von: Steffi in 11. Juni 2015, 00:13:45
Auf deutsch war das ohnehin voll doof übersetzt! *Schwachmaten da beim Synchronstudio*

Ich frag mich ohnehin, warum man da nicht einfach mal einen gefragt hat, der Ahnung hat, dann hieße das auch Gathering oder von mir aus Clanstreffen und nicht Vergatterung und Jesus Roosevelt Christ und nicht "diese Haare machen mich noch wahnsinnig".

Babsi Schnell hätte bestimmt ausgeholfen oder wir hier... MAN!

Oh man, ja! Diese Übersetzung schwächelt echt an einigen Stellen!!! 'Vergatterung' war wirklich unterirdisch. Und das 'Jesus H. Roosevelt Christ' fehlt sehr - das ist in meiner Vorstellung so eng mit Claire verbunden. Ich versteh einfach nicht, wie sie das weglassen konnten  :gruebel:  :hau: .
Ein Grund mehr, mir das englische Original irgendwann zu gönnen?!

Liebe Grüße,
Christiane, die jetzt fix im Bett verschwindet und die Hochzeit nochmal liest  :->.
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Xandi in 12. Juni 2015, 19:09:10
Hallo die Damen!

Hab mir gestern die erste Folge auf DVD gegönnt und konnte es kaum glauben, dass die gleich um 20 Minuten länger war, als im Fernsehen.
Da sind echt Szenen dabei, die sie so garnicht gezeigt haben im TV. Die ganzen Sachen, die wir schon auf FB
seit Drehbeginn gesehen haben. Claire im Dorf vor den Läden usw.
Na was solls. da zahlt sich der DVD Kauf gleich nochmal aus!!

Wer mir jetzt dann die zweite Folge gönnen. Glaub ich  :kopfkratz:  oder geh ich lesen auf den Balkon??

Xandi
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Annette B. in 19. Juni 2015, 21:40:31
Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich die Serie nicht schauen wollte, habe ich durch Zufall diese Woche die große Versöhnungs-Szene mitbekommen und musste sehr schmunzeln. Mir fiel Spontan eine Diskussion im alten Gabaldon Forum ein.
Wir hatten damals sehr hitzig diskutiert, ob wir es wünschen würden das dieses Buch >Feuer und Stein< verfilmt wird.

Neben dem einheitlichen Tenor, dass ein Film NIEMALS das Kopfkino des Lesers Toppen kann, hat Steffi damals folgende Überlegung eingebracht:

Zitat von: SteffiIch kann mir nicht vorstellen, das irgend ein Filmemacher dieses Buch verfilmen will. Es würde dann bestenfalls ein histor. Porno am Ende dabei rauskommen.

Wie man nun aber sieht, haben sich die Zeiten geändert und diese freizügigen Filme laufen schon zur besten Sendezeit.  :-)  :zwinker:

Das wollte ich euch mal kurz erzählen, denn es zeigt nur zu deutlich, das wir hier schon verdammt lange Fans von Jamie und Claire sind.  :asbachuralt:

Liebe Grüße
Annette
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 20. Juni 2015, 13:22:54
Zitat von: Annette B. in 19. Juni 2015, 21:40:31
Wie man nun aber sieht, haben sich die Zeiten geändert und diese freizügigen Filme laufen schon zur besten Sendezeit.  :-)  :zwinker:

Das wollte ich euch mal kurz erzählen, denn es zeigt nur zu deutlich, das wir hier schon verdammt lange Fans von Jamie und Claire sind.  :asbachuralt:

So, Annette, und Du meinst das wollten wir nun , dass Du uns das auch noch unter die Nase reibst, uns alten Schnecken???

:zwinker:  :-)
Aber Du hast schon recht - an die Diskussionen kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. Und das ist  wirklich schon 'ein paar Tage' her.  :->

:winken: Christiane
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Annette B. in 20. Juni 2015, 19:31:34
Zitat von: ChristianeSo, Annette, und Du meinst das wollten wir nun , dass Du uns das auch noch unter die Nase reibst, uns alten Schnecken???

:->  :->  :->

Hab ich genau gesagt wie viel Jahre das schon her ist?   :teufel:  :-)
Zeit ist relativ.... es liegt am Betrachter, ob er sich alt fühlt nur weil ein paar Jahre vergangen sind.  :zwinker:

LG Annette
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 20. Juni 2015, 21:18:12
Touché!   :wieher:
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 07. Juli 2015, 22:41:40
Ihr Lieben.....

Morgen ist Staffelfinale!!! Und es ist.....mehr als sehenswert, bin schon gespannt ob mich das auf Deutsch auch so doll anpackt wie auf Englisch.

Guckt ihr??

Liebste Grüße
Wiebke
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 07. Juli 2015, 23:12:02
Ich werd es sicher gucken - nur nicht morgen  :-). Wir sind gut eine Woche im Rückstand. Mittwochs bin ich immer bis spät auf dem Hundeplatz und derzeit ist ständig so viel anderes los, dass wir nicht dazu kommen, die Folgen dann zügig nachzuholen. Die nächsten Tage ist mein Mann abends nicht da - da 'darf' ich sowieso nicht ohne ihn gucken.
Aber gespannt auf das Ende bin ich auch schon....
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Steffi in 08. Juli 2015, 23:57:02
Christiane - schau dir entweder heute nacht die Wiederholung an oder die zwei Folgen auf Vox-Now. Die Folgen heute abend waren extrem gekürzt und teilweise unverständlich.
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Christiane in 09. Juli 2015, 01:07:29
Steffi, meinst Du denn, dass sie dann bei der Wiederholung oder auf Vox-now weniger kürzen???  :kopfkratz:
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Nicki in 09. Juli 2015, 17:12:08
Hallo zusammen,
War gestern auch sehr irritiert,  da ich vorher gewarnt wurde wie grausig manche Szenen sein sollten.  Hatte auch dass Gefühl,  das es gestern nicht so " flüssig" im ganzen war.
Okay.  Auf zu brutale Szenen könnte man sicher verzichten,  aber stimmig sollte es sein.
Aber ansonsten finde ich die gesamte Staffel gut gelungen.  Und aufgrund der ganzen Kürzungen,
Werde ich mir wohl doch noch die DVD gönnen. Irgendwann :zwinker:
Lg nicki
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Marja in 10. Juli 2015, 10:44:44
Hallo Ihr Lieben,

die letzten Folgen kamen mir auch extrem kurz vor. Aber gut, an der DVD komme ich doch nicht vorbei, also kriege ich ja noch die ausführliche Fassung zu sehen.  :->
Hattet ihr eigentlich auch den Eindruck, dass gerade zum Schluss die Romantik viel zu kurz gekommen ist? Ich hab mich ja wirklich bemüht, nicht zu sehr Film und Buch zu vergleichen, aber jetzt hat mir doch so einiges gefehlt. Im Film wirkte es ja so, als ob Claire die Nachricht von ihrer Schwangerschaft gebraucht hätte, um Jamie wieder glücklich zu machen. Im Buch hat da ihre Persönlichkeit gereicht.
Und Jamies Angst um seine Hand hätte auch ruhig erwähnt werden dürfen.

Aber gut, ich weiß schon, dass ich auf hohem Niveau meckere.  :rotwerd:

LG,
Eva
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 10. Juli 2015, 22:02:21
Hi,

Marja, ich weiß gar nicht, ob du auf so hohem Niveau jammerst- mich stört z.B. Sehr, dass es in der Serie die LINKE Hand war, die er zertrümmert hat, und nicht die rechte wie im Buch.
Mag sein, dass sie sonst irgendwo hätten einschieben müssen, dass Jamie Linkshänder ist und er deshalb die "wichtigere" Hand noch in Ordnung hat.
Aber das ist so'n Detail, was mich ein wenig piekt. :doof:
Aber ich werd's überleben!

Insgesamt war ja mit den Geschehnissen zum Schluss nicht viel Platz für Romantik, das war ja aber auch im Buch so, andererseits war da aber noch ein bisschen Luft für einige Kleinigkeiten zwischen den beiden, die jetzt einfach nicht mehr reinpassten, das stimmt wohl.
Mit der Schwangerschaft magst du Recht haben, allerdings war Jamies "Therapie" in der Serie für mich jetzt auch so kurz zusammengerafft, dass es für mich irgendwie stimmig war, dass er auf dem Schiff noch sehr distanziert ist und ihm diese Nachricht nochmal viel Hoffnung gibt.

Ich fand jetzt nur echt blöde, dass sie es überhaupt so geschnitten zu der Uhrzeit gezeigt haben. Die Dramatik und die Qualen in dem, was in Wentworth passiert machen ja erst so richtig deutlich, was Claire da riskiert und wie sehr Jamie leidet und wie stark am Ende die Verbindung trotzdem ist, wenn Jamie es doch noch schafft, um Claires Willen Leben zu wollen.

Und da nunmal eigentlich die Szenen erzählen geht aus den reinen Dialogen ja nicht sehr deutlich hervor, was denn eigentlich passiert ist. Die Brutalität muss man ja wahrnehmen um die starken Emotionen zwischen Claire und Jamie zu verstehen.
Da geht dann ganz viel Aufwühlendes und Starkes verloren, mal abgesehen davon, dass die schauspielerisch stärksten Szenen der ganzen Staffel völlig futsch sind....

Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Marja in 11. Juli 2015, 18:29:23
Hi Wiebke,

jaaa, das mit der falschen Hand hat mich auch gestört und ich habe meinem Freund erstmal lang und breit auseinandergepflückt, dass im Buch doch Randall gar nicht weiß, dass er mit der rechten nicht die "wichtige" Hand erwischt hat. Ich glaub, das hat ihn nicht so richtig interessiert, aber zumindest hat er so getan, als würde er meinem Sermon zuhören.  :->

LG,
Eva
Titel: Re: Lass die Serie starten....
Beitrag von: Wiebke in 12. Juli 2015, 11:34:53
 :-)

Hi Eva,

dass er so tut, ist ja schonmal nett!

Aber genau das war der Punkt, dass Randall ja nur die schwächere Hand erwischt hat, weil er nicht wusste, dass Jamie Linkshänder ist.
Das hat nochmal so viel "Evil" ausgedrückt und ich fands schade, dass das weg fiel.

LG Wiebke