Stargate Atlantis

Begonnen von Hans, 26. Dezember 2007, 21:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Ja, habe ich. Das war ja echt der Hammer.

Vor allem ist jetzt das Stargate im Eimer, Woolsey und ein paar andere Gefangene der Wraith und McKay und Dr. Jackson Gefangene von irgendwelchen Typen, von denen ich nicht mal weiß wer sie sind.

Spannender kann ein Cliffhanger bis nächste Woche wohl kaum sein  :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 24. September 2009, 10:18:49
Vor allem ist jetzt das Stargate im Eimer, Woolsey und ein paar andere Gefangene der Wraith und McKay und Dr. Jackson Gefangene von irgendwelchen Typen, von denen ich nicht mal weiß wer sie sind.
Das hätte mich jetzt auch schwer gewundert, wenn Du wüsstest, was das für Typen sind, das weis ich nämlich auch nicht.
Ich fand es aber interessant, das Daniel Jackson mal wieder nach Atlantis kommen konnte. Das er dann gleich sowas hoch gefährliches findet, ist nicht gerade typisch für ihn, macht die Sache aber spannender.

Zitat von: jaquiSpannender kann ein Cliffhanger bis nächste Woche wohl kaum sein  :->
Da stimme ich voll zu.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Zitat von: Hans in 24. September 2009, 20:11:18
Das hätte mich jetzt auch schwer gewundert, wenn Du wüsstest, was das für Typen sind, das weis ich nämlich auch nicht.
Ich fand es aber interessant, das Daniel Jackson mal wieder nach Atlantis kommen konnte. Das er dann gleich sowas hoch gefährliches findet, ist nicht gerade typisch für ihn, macht die Sache aber spannender.

:-> Ne, ich habe leider keine Geheiminformation, obwohl ich schon eifrig bei wikipedia und in den Episodenlisten gesucht habe  :-> aber da fand sich nichts brauchbares, werde also bis Mittwoch warten müssen.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

nicht vergessen, nachher kommt die Auflösung.  :zwinker:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi again,

das ist doch mal wieder typisch, - irgendwie war die Auflösung leicht durchwachsen. Zwar nicht gerade schlecht, aber besonders toll fand ich sie auch nicht. Oder was meinst Du?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Das mit den Asgard war schon irgendwie nicht schlecht, aber mich hätte noch interessiert was mit den Wraith ist. Die sind alle in ihrem Schiff gewesen  und dann?? Sind die abgehauen, waren die noch auf der Daedalus? Das war mir zu schwammig.

Und sind die Asgard jetzt alle tot oder kommen die wieder?? Da hätten sie sich mehr einfallen lassen können, aber ganz so schlecht fand ich die Folge nicht.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 01. Oktober 2009, 11:56:44
Das mit den Asgard war schon irgendwie nicht schlecht, aber mich hätte noch interessiert was mit den Wraith ist. Die sind alle in ihrem Schiff gewesen  und dann?? Sind die abgehauen, waren die noch auf der Daedalus?
Stimmt, das mit den Asgard war 'ne interessante Wendung, und auch das denen die Menschen und andere Wesen egal sind, die durch explodierende Stargates umkommen, war ein ziemlicher Hammer.
Und ja, die Wraith sind abgehauen, nachdem die Deadalus aus dem Hyperraum kam und bevor sie in die Atmosphäre des Planeten eingetreten ist. Zumindest haben sie sich in der Zeit mit ihrem Jäger aus der Hangerbucht verkrümmelt.
Sehr wahrscheinlich, und das ist jetzt alles meine Spekulation, hat er sich dann von dem Gefecht fern gehalten, bzw. es aus der Ferne beobachtet, und abgewartet, bis die Basis am Boden zerstört wurde. Und als er das Signal von dem Gerät nicht mehr messen konnte, (und sowohl Deadalus, als auch Reisende weg waren) hat er wohl sein Basisschiff gerufen, um sich abholen zu lassen. Und da Todd ja auch technisch eine Menge drauf hat, hat er wahrscheinlich die Gelegenheit genutzt, um sich die Informationen über die Asgard-Beamtechnologie und alle sonstigen, für ihn interessanten technischen Daten über das Schiff zu kopieren, die er finden konnte. - Damit weis er in Zukunft genau über die Stärken und Schwächen bescheid, und wie man damit am Besten umgeht, d.h. die BC 304er am effektivsten bekämpfen kann.
*Spekulation Ende*

ZitatUnd sind die Asgard jetzt alle tot oder kommen die wieder?? Da hätten sie sich mehr einfallen lassen können, aber ganz so schlecht fand ich die Folge nicht.
Ich glaube nicht, das die alle tot sind, habe aber auch nicht gesehen, ob alle von deren Schiffen abgeschossen wurden. Sehr wahrscheinlich kommt da noch was.

Und ja, die Folge war schon nicht schlecht, nur schien mir bei der Auflösung dann doch alles insgesamt wieder zuu glatt zu laufen, wenn man mal davon absieht, das Ronon die Antriebssteuerung der Deadalus demoliert hat.

Aber das Schiff der Reisenden fand ich cool, da passt die Bezeichnung "fliegender Schrotthaufen" noch besser, als zu Han Solo's Millenium Falken in Star Wars.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Zitat von: Hans in 01. Oktober 2009, 22:49:29
Und ja, die Wraith sind abgehauen, nachdem die Deadalus aus dem Hyperraum kam und bevor sie in die Atmosphäre des Planeten eingetreten ist. Zumindest haben sie sich in der Zeit mit ihrem Jäger aus der Hangerbucht verkrümmelt.

Das habe ich dann nicht mitbekommen. Danke


Zitat von: Hans in 01. Oktober 2009, 22:49:29
Sehr wahrscheinlich, und das ist jetzt alles meine Spekulation, hat er sich dann von dem Gefecht fern gehalten, bzw. es aus der Ferne beobachtet, und abgewartet, bis die Basis am Boden zerstört wurde. Und als er das Signal von dem Gerät nicht mehr messen konnte, (und sowohl Deadalus, als auch Reisende weg waren) hat er wohl sein Basisschiff gerufen, um sich abholen zu lassen. Und da Todd ja auch technisch eine Menge drauf hat, hat er wahrscheinlich die Gelegenheit genutzt, um sich die Informationen über die Asgard-Beamtechnologie und alle sonstigen, für ihn interessanten technischen Daten über das Schiff zu kopieren, die er finden konnte. - Damit weis er in Zukunft genau über die Stärken und Schwächen bescheid, und wie man damit am Besten umgeht, d.h. die BC 304er am effektivsten bekämpfen kann.
*Spekulation Ende*

Interessante Spekulation, die natürlich zutreffen kann. Mal sehen ob sie sich bewahrheitet.
Ich denke aber mal nicht, dass wir den Asgard noch mal begegnen werden. Ich habe da so ein Gefühl, dass die alle vernichtet wurden.


Zitat von: Hans in 01. Oktober 2009, 22:49:29
Und ja, die Folge war schon nicht schlecht, nur schien mir bei der Auflösung dann doch alles insgesamt wieder zuu glatt zu laufen, wenn man mal davon absieht, das Ronon die Antriebssteuerung der Deadalus demoliert hat.

Das ist mittlerweile ein Kritikpunkt, den man bei jeder Folge anwenden kann :winken:


Zitat von: Hans in 01. Oktober 2009, 22:49:29
Aber das Schiff der Reisenden fand ich cool, da passt die Bezeichnung "fliegender Schrotthaufen" noch besser, als zu Han Solo's Millenium Falken in Star Wars.

Wer waren die eigentlich? Die müssen in den beiden Folgen vorgekommen sein, die ich nicht gesehen habe, denn gesagt haben die mir gar nichts.
Und sag nichts gegen den Falken von Han Solo, der hat Kultstatus  :->

Katrin

Hans

Zitat von: jaqui in 02. Oktober 2009, 11:34:18
Zitat von: Hans in 01. Oktober 2009, 22:49:29
Und ja, die Wraith sind abgehauen, nachdem die Deadalus aus dem Hyperraum kam und bevor sie in die Atmosphäre des Planeten eingetreten ist. Zumindest haben sie sich in der Zeit mit ihrem Jäger aus der Hangerbucht verkrümmelt.

Das habe ich dann nicht mitbekommen. Danke
Bitte sehr.


Zitat von: jaquiInteressante Spekulation, die natürlich zutreffen kann. Mal sehen ob sie sich bewahrheitet.
Genau, lassen wir uns überraschen.

Zitat von: jaquiIch denke aber mal nicht, dass wir den Asgard noch mal begegnen werden. Ich habe da so ein Gefühl, dass die alle vernichtet wurden.
Kann auch sein, - warten wir es ab.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 01. Oktober 2009, 22:49:29
Aber das Schiff der Reisenden fand ich cool, da passt die Bezeichnung "fliegender Schrotthaufen" noch besser, als zu Han Solo's Millenium Falken in Star Wars.

Wer waren die eigentlich? Die müssen in den beiden Folgen vorgekommen sein, die ich nicht gesehen habe, denn gesagt haben die mir gar nichts.
Nein nein, da kamen die nicht vor. Die tauchen zum ersten mal in der 4. Staffel in Folge 5 auf. Sie sind ein Volk, dessen Zivilisation wahrscheinlich von den Wraith weitest gehend zerstört wurde, und die dauernd auf der Flucht sind. Die meisste Zeit ihres Lebens verbringen sie auf Raumschiffen. Da sie keine Stützpunkte auf Planeten haben, sondern immer in Bewegung sind, kommt die Wartung der Schiffe zu kurz, und sie nehmen, was sie kriegen können, um ihre Schiffe "funktionstüchtig" zu halten.
Später tauchen sie noch mal in der Folge auf, in der Asura angegriffen und die Replikatoren vernichtet werden. Danach hört man bis zu dieser Folge erst mal nichts mehr von ihnen.

Zitat von: jaqui
Und sag nichts gegen den Falken von Han Solo, der hat Kultstatus  :->
Ich sag ja auch nichts gegen den Falken, ich weis doch, das der Kultstatus hat.  :flirt: Obwohl Han Solo oder Lando Calrissian ihn irgendwo selber mal als "fliegenden Schrotthaufen", bzw. "den schnellsten Schrotthaufen der Galaxis" bezeichnen. Und es geht ja auch die Legende, dass die miese Optik lediglich Tarnung ist, um die Tuning-massnahmen an Triebwerken, Sensoren usw. zu verbergen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Und, wie hat dir die Folge gefallen? Ich fand sie eigentlich sehr langweilig und bedeutungslos für die Handlung. Was meinst du?

Katrin

Hans

Hi,

ich fand die Folge eigentlich nicht schlecht, weil sie gezeigt hat, das da noch andere Wraith sind, die sich über Michael ärgern, und versuchen, etwas zu unternehmen. (Das konnte man sich zwar auch denken, jetzt wurde es aber auch mal thematisiert.) Ansonsten war das Problem mit dem Fremdenhass das dort behandelt wurde, interessant verarbeitet. Alles in allem keine schlechte Folge, aber auch kein Meisterstück.
Was mir allerdings auch auffiel ist, das man den Kommandoraum von Atlantis seit der Explosion nicht mehr gezeigt hat. Offenbar versucht man da authentisch zu sein, und die perfekte Kulisse eine Weile nicht zu benutzen, um keine Reparaturszenen zeigen zu müssen. Stattdessen spielen die Atlantisszenen erst mal nur auf den Fluren.

Übrigens hab ich gerade die Folge "Familienbande" von SG-1, (Staffel 10, Folge 18) gesehen. Die war ja soweit auch ganz nett, auch wenn sie die Haupthandlung nicht sonderlich weiter gebracht hat, dafür aber ein paar Nebenhandlungen. Am Schluss musste ich da ziemlich lachen, weil Teal'c da in ein Theaterstück rein geraten ist, das er so wohl nicht erwartet hat. :wieher: Andrerseits traue ich dem Schauspieler Christopher Judge zu, dass das auf seinen Mist gewachsen ist, weil er als Mensch ja ein völlig anderer Typ ist als der von ihm dargestellte Teal'c.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Zitat von: Hans in 08. Oktober 2009, 21:52:13
Was mir allerdings auch auffiel ist, das man den Kommandoraum von Atlantis seit der Explosion nicht mehr gezeigt hat. Offenbar versucht man da authentisch zu sein, und die perfekte Kulisse eine Weile nicht zu benutzen, um keine Reparaturszenen zeigen zu müssen. Stattdessen spielen die Atlantisszenen erst mal nur auf den Fluren.

Ist mir gar nicht so aufgefallen, aber dass sie keine Reparaturen zeigen, haben wir ja schon mehrmals gesehen.


Zitat von: Hans in 08. Oktober 2009, 21:52:13
Übrigens hab ich gerade die Folge "Familienbande" von SG-1, (Staffel 10, Folge 18) gesehen. Die war ja soweit auch ganz nett, auch wenn sie die Haupthandlung nicht sonderlich weiter gebracht hat, dafür aber ein paar Nebenhandlungen. Am Schluss musste ich da ziemlich lachen, weil Teal'c da in ein Theaterstück rein geraten ist, das er so wohl nicht erwartet hat. :wieher: Andrerseits traue ich dem Schauspieler Christopher Judge zu, dass das auf seinen Mist gewachsen ist, weil er als Mensch ja ein völlig anderer Typ ist als der von ihm dargestellte Teal'c.

Ja, die Folge war wirklich super und Teal´c ist sowieso ein super Schauspieler.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

und? - wie fandest Du die heute Folge SG-A?

1. Werbepause:
Bis jetzt fand ich sie gut. Scheint zwar eine Clipshow zu sein, wie es sie auch bei SG-I hin und wieder mal gab, aber bisher schadet es der Folge nicht. Und der Titel selbst spricht ja auch für sich. Es scheint, als ob das Urteil schon fest steht, und der "Prozess" nur eine Posse ist.

2. Werbepause:
Die Idee von Mr. Woolsey, dort als Anwalt aufzutreten hat mich allerdings überrascht. Bin nur mal gespannt, was der sich ausgedacht hat, um sein Team da heraus zu holen. Offensichlich hat er ja noch einen Trumpf in der Hinterhand. Ich hab blos noch keine Idee, was das sein könnte.

Nach der Sendung:
Au Mann! - Das war ja mal wieder völliger Wahnsinn. Sehr hinterlistig, aber es hat funktioniert. Der Spruch von Woolsey, "Jetzt wo ich weis, welches Spiel gespielt wird, kann ich es spielen." trifft den Nagel echt auf den Kopf. Aber das passt zu Woolsey, eine Show in der Art wie die, als er zum ersten mal bei SG-I aufgetreten ist.

Die Sache hätte aber auch nach hinten los gehen können, und dann wären sie ziemlich in den Arsch gebissen gewesen. Obwohl dann erst mal Ronon zum Zuge gekommen wäre. Die Frage ist nur, wie weit sie gekommen wären...

Nur ganz am Ende die Szene fand ich merkwürdig, als Sheppard mit Woolsey eine Zigarre raucht. Das kennt man ja gar nicht von ihm.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

die Folge war eine gute Zusammenfassung wie es mit den Wraith und den Replikatoren bisher abgelaufen ist. Dass die Inquisition nur eine Scheinverhandlung ist, war mir eigentlich klar. Aber als die Frau sich dann als Betroffene geoutet hat, war klar wohin das alles führen wird.
Dass sie mit der Wahrheit da nicht mehr rauskommen, sondern nur mit einer List oder mit roher Gewalt stand dann natürlich fest.

Ich habe mich eigentlich schon auf den Kampf gefreut zwischen Ronon und den Wachen, aber dazu kam es dann ja nicht. Woolsey war wirklich klasse, wie er sie da rausgehandelt hat. Mit Hinterlist und Tücke. Wobei in den Anschuldigungen schon ein Körnchen Wahrheit steckt: Sie haben die Wraith alle aufgeweckt und sie haben die Replikatoren wieder aktiviert - klar haben sie das nicht mit Absicht getan, aber das schützt bekanntlich vor Strafe nicht.
Dass die Menschen über kurz oder lang Fragen stellen und Anschuldigungen aussprechen, war auch klar. Aber nun scheint ja wieder alles geritzt.

Eine Antwort war von Woolsey allerdings sehr ungeschickt. Als er erzählt hat, dass sie bei der Abwehr der Replikatoren eine Person verloren hatten. Da dachte ich mir nur: Du Idiot, die anderen Welten haben tausende verloren und du kommst denen mit einer Person daher.

Wie auch immer: Die Atlantis-Expedition weiß nun, dass sie in Zukunft mehr aufpassen müssen, denn die werden sicher weiterhin hinter ihnen her sein.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

schön, das wir mal wieder einer Meinung sind.  :flirt:

Zitat von: jaqui in 15. Oktober 2009, 08:44:20
Dass sie mit der Wahrheit da nicht mehr rauskommen, sondern nur mit einer List oder mit roher Gewalt stand dann natürlich fest.

Ich habe mich eigentlich schon auf den Kampf gefreut zwischen Ronon und den Wachen, aber dazu kam es dann ja nicht.
Nun die Autoren haben sich mal für die Variante "List und Tücke" entschieden. Das hatte doch auch mal was.

Zitat von: jaquiWobei in den Anschuldigungen schon ein Körnchen Wahrheit steckt: Sie haben die Wraith alle aufgeweckt und sie haben die Replikatoren wieder aktiviert - klar haben sie das nicht mit Absicht getan, aber das schützt bekanntlich vor Strafe nicht.
Klar, nur wussten sie nicht, was sie tun, als sie die Wraithwächterin getötet haben, da sie die Rasse ja überhaupt nicht kannten.
Und das die Replikatoren dazu übergehen würden, einfach alle menschlichen Siedlungen zu vernichten, haben sie ja auch nicht erwartet. Wahrscheinlich war es klug gewesen, bei dem Tribunal nicht zu sagen, das sie das erst von den Wraith erfahren haben.

Zitat von: jaquiDass die Menschen über kurz oder lang Fragen stellen und Anschuldigungen aussprechen, war auch klar. Aber nun scheint ja wieder alles geritzt.
Naja zumindest vorläufig. - Denn da die Genii da noch mitmischen kommt da garantiert noch was, denn die sind ja ein hinterlistiges und zum Teil auch rachsüchtiges Volk. Und technisch ein ganzes Stück weiter, als die meissten anderen Völker, die man bisher aus der Pegasusgalaxie kennt; von den Reisenden jetzt mal abgesehen, weil die noch weiter sind.
Ich frage mich auch manchmal und gerade jetzt wieder, wie sich wohl das Volk aus Folge 2.15 - Der Turm - inzwischen entwickelt hat. Das sind die, die eine Kopie von Atlantis haben die zu 95% vergraben ist, und von der Technik nicht mehr viel wissen/verstehen, obwohl sie die zum Teil noch nutzen.

Zitat von: jaquiEine Antwort war von Woolsey allerdings sehr ungeschickt. Als er erzählt hat, dass sie bei der Abwehr der Replikatoren eine Person verloren hatten. Da dachte ich mir nur: Du Idiot, die anderen Welten haben tausende verloren und du kommst denen mit einer Person daher.
Ja, und das ist ihm dann ja auch gleich angekreidet worden.

Zitat von: jaquiWie auch immer: Die Atlantis-Expedition weiß nun, dass sie in Zukunft mehr aufpassen müssen, denn die werden sicher weiterhin hinter ihnen her sein.

Ich tippe jetzt mal darauf, das da ein rachsüchtiger Genii-Anführer dahinter steckt, weil die Atlantisexpedition denen ja auch grössere Schäden zugefügt hat, als die Genii sich gegen die Atlantisexpedition gestellt haben.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten