Stargate Atlantis

Begonnen von Hans, 26. Dezember 2007, 21:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Ich bin erstmal gespannt, was uns heute erwartet. Das soll ja jetzt wieder ein Zweiteiler sein, diese und die nächste Folge...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Was war denn das bitte - ein CSI Verschnitt??  :->

Am Anfang dachte ich noch, die spielen alle bloß eine Rolle. Dann dachte ich mir, okay, die haben echt keine Ahnung. Was ist da bloß los???

Und dann kam die Auflösung - das war doch der Rodney, der einmal bei unseren Leuten war, oder liege ich da jetzt falsch? Der, dessen Welt sie einmal fast völlig zerstört hätten, weil sie Energie aus anderen Universen abgezapft haben.

Fakt ist, dass die Wraith anscheinend wissen wo die Erde ist - und zwar in unserer Atlantis-Galaxie.

Da bin ich auf das Staffelende ja mal gespannt. Und hoffentlich passiert unserem Sheppard nicht das selbe wie dem anderen.

Ein Satz noch zu den Wraith: So als Mensch sah der optisch richtig gut aus  :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 26. November 2009, 08:29:31
Was war denn das bitte - ein CSI Verschnitt??  :->
Ja, das ist eine Möglichkeit, die ganz gut passt.  :-)

Zitat von: jaquiAm Anfang dachte ich noch, die spielen alle bloß eine Rolle. Dann dachte ich mir, okay, die haben echt keine Ahnung. Was ist da bloß los???
Das hab ich mir auch gedacht. Bin dann auch erst nach der Werbepause dahinter gekommen, das die anscheinend echt keine Ahnung haben. - Und dass das ganze wohl in einer Parallelwelt spielen muss.

Zitat von: jaquiUnd dann kam die Auflösung - das war doch der Rodney, der einmal bei unseren Leuten war, oder liege ich da jetzt falsch?
Du meinst jetzt den aus der Folge "Der doppelte Rodney"? - Das könnte sogar sein, dass das die Welt ist, das würde einen Sinn ergeben.

Zitat von: jaquiFakt ist, dass die Wraith anscheinend wissen wo die Erde ist - und zwar in unserer Atlantis-Galaxie.
Stimmt, da war doch in der Folge "Die Mittelstation" diese Szene, wo sie sich an dem DHD eines Tores auf einem unbewohnten Planeten in die McKay-Carter-Brücke eingehackt haben, um von da aus zur Mittelstation und schliesslich zur Erde zu kommen. Da haben sie die Adresse heraus gefunden.
Aber bisher haben die keine Hyperraumtriebwerke, womit sie von einer Galaxie in eine andere Fliegen können. Zumindest nicht in unserem Universum; - in der Parallelwelt inzwischen anscheinend wohl.

Zitat von: jaquiDa bin ich auf das Staffelende ja mal gespannt. Und hoffentlich passiert unserem Sheppard nicht das selbe wie dem anderen.
Das glaube ich nicht, das dem das auch passiert. Aber auf das Ende bin ich jetzt auch gespannt. Die haben der Handlung jetzt ja eine ziemlich interessante Wende verpasst. Könnte noch dramatisch werden.

Zitat von: jaquiEin Satz noch zu den Wraith: So als Mensch sah der optisch richtig gut aus  :->
Der erinnerte mich an die Jungs von... - wie heisst denn diese Band jetzt gleich noch??? ... -  :kopfkratz: - komm nicht drauf. Jedenfalls sind es vier oder fünf Jungs aus Deutschland, die auch etwas bleich aussehen, tragen meisst (creme?) weisse Anzüge und singen englisch. Ausserdem hab kürzlich gelesen, das sie mit Lady Gaga auf US-Tour waren. Die findet sie "super Geil", und meint sowas wie die würde es in den Staaten nicht geben, weshalb sie die für ihre US-Tour zu sich ins Vorprogramm genommen hat. - Keine Ahnung, ob Dir das weiter hilft, heraus zu finden, wen ich meine.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 26. November 2009, 21:17:06
Du meinst jetzt den aus der Folge "Der doppelte Rodney"? - Das könnte sogar sein, dass das die Welt ist, das würde einen Sinn ergeben.

Ja genau die meine ich. Da ist doch der Rodney deren Welt in unsere gekommen um zu sagen, dass ihr Experiment leider Fehler hat - nämlich die Zerstörung seiner Welt. Dann haben sie ihn wieder zurück geschickt und es ist nie klar geworden ob er heil angkommen ist. Sie haben es zwar vermutet aber es gab keinen Beweis. Von daher hätten sie hier eine Folge endlich mal weitergedreht  :->


Zitat von: Hans in 26. November 2009, 21:17:06
Stimmt, da war doch in der Folge "Die Mittelstation" diese Szene, wo sie sich an dem DHD eines Tores auf einem unbewohnten Planeten in die McKay-Carter-Brücke eingehackt haben, um von da aus zur Mittelstation und schliesslich zur Erde zu kommen. Da haben sie die Adresse heraus gefunden.
Aber bisher haben die keine Hyperraumtriebwerke, womit sie von einer Galaxie in eine andere Fliegen können. Zumindest nicht in unserem Universum; - in der Parallelwelt inzwischen anscheinend wohl.

In der Parallelwelt sind sie ja mit großen Schiffen gekommen, dort haben sie wohl eine andere Technik.


Zitat von: Hans in 26. November 2009, 21:17:06
Das glaube ich nicht, das dem das auch passiert. Aber auf das Ende bin ich jetzt auch gespannt. Die haben der Handlung jetzt ja eine ziemlich interessante Wende verpasst. Könnte noch dramatisch werden.

Ja, das Ende wird sicher spannend und dramatisch.


Zitat von: Hans in 26. November 2009, 21:17:06
Der erinnerte mich an die Jungs von... - wie heisst denn diese Band jetzt gleich noch??? ... -  :kopfkratz: - komm nicht drauf. Jedenfalls sind es vier oder fünf Jungs aus Deutschland, die auch etwas bleich aussehen, tragen meisst (creme?) weisse Anzüge und singen englisch. Ausserdem hab kürzlich gelesen, das sie mit Lady Gaga auf US-Tour waren. Die findet sie "super Geil", und meint sowas wie die würde es in den Staaten nicht geben, weshalb sie die für ihre US-Tour zu sich ins Vorprogramm genommen hat. - Keine Ahnung, ob Dir das weiter hilft, heraus zu finden, wen ich meine.

Hm, eine Band mit weißen Anzügen? Zuerst habe ich an Mando Diao gedacht, aber die sind aus Schweden. Ich habe nur eine deutsche Band gefunden, die weiße Anzüge trägt und die heißen "HOT". Aber die habe ich noch nie gehört, dass die bei Lady Gaga auftreten ist daher eher unwahrscheinlich. Ich habe also keine Ahnung  :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 27. November 2009, 09:11:30
Ja genau die meine ich. Da ist doch der Rodney deren Welt in unsere gekommen um zu sagen, dass ihr Experiment leider Fehler hat - nämlich die Zerstörung seiner Welt. Dann haben sie ihn wieder zurück geschickt und es ist nie klar geworden ob er heil angkommen ist. Sie haben es zwar vermutet aber es gab keinen Beweis. Von daher hätten sie hier eine Folge endlich mal weitergedreht  :->
Stimmt, das wäre dann mal die Fortführung eines Handlungsstranges, der nicht unbedingt zur Haupthandlung gehört.

Zitat von: jaquiIn der Parallelwelt sind sie ja mit großen Schiffen gekommen, dort haben sie wohl eine andere Technik.
Naja, so ein Hive-Schiff der Wraith ist auch so schon sehr gross. In einigen Folgen sieht man ja, wie die Jäger starten, und da kommen ja wirklich viele heraus. Ob es hunderte sind, wie McKay in der letzten Folge meinte, sei mal dahin gestellt. Aber an die Hundert könnte schon hinkommen. Und in einer Folge der zweiten Staffel, wo Lt. Ford mal wieder auftaucht, und sie mit einem gekaperten Jäger in den Hangar rein fliegen, sieht man ja auch, wie gross der ist. - Also tipp ich da nicht auf eine andere Technik, wohl aber auf weiter entwickelte. Könnte ja sein, das es die Wraith im Paralleluniversum geschafft haben, intergalaktische Hyperantriebe zu bauen. - Evtl. war dort die Mission auf der Aurora (Folge 2.9) erfolgreich.

Nachtrag: laut einer Quelle soll so ein Wraith-Basisschiff etwas über 4 km (kilometer) lang sein! - Dann kommt die Aussage doch hin, das darauf hunderte von Jägern stationiert sein können. Wenn man das mal vergleicht: ein US-Flugzeugträger der Nimitz-Klasse ist etwas über 300 meter lang. Und dabei handelt es sich mit um die grössten realen Schiffe der Welt. Nehmen wir jetzt die fiktionalen Schiffe, diesmal Raumschiffe, dann ist die Deadalus bzw. die BC-304er in etwa genau so lang wie der Flugzeugträger. Die Galactica ist mit 600 metern fast doppelt so lang. Ein Imperialer Sternenzerstörer aus Star Wars bringt es auf 1500 metern Länge. Also alle samt kleiner als so ein Hive-Schiff. Eine Ausnahme wäre die Executor von Darth Vader in "Das Imperium schlägt zurück", bzw. "Rückkehr der Jedi Ritter", die ist 8km lang.

Zitat von: jaquiJa, das Ende wird sicher spannend und dramatisch.
Und hoffentlich ohne Cliffhanger.

Zitat von: jaquiHm, eine Band mit weißen Anzügen? Zuerst habe ich an Mando Diao gedacht, aber die sind aus Schweden. Ich habe nur eine deutsche Band gefunden, die weiße Anzüge trägt und die heißen "HOT". Aber die habe ich noch nie gehört, dass die bei Lady Gaga auftreten ist daher eher unwahrscheinlich. Ich habe also keine Ahnung  :->
Über einen Umweg bin ich nach einiger Recherche jetzt doch noch drauf gekommen: die heissen Cinema Bizarre.
Falls Dich der Umweg interessiert: Einer von denen ist der jüngere Bruder der (ehemaligen?) ZDF-Moderatorin Annika de Buhr. Das stand mal irgendwo zu lesen, und fiel mir jetzt wieder ein. Nur hatte ich den Namen der Dame auch nicht mehr im Kopf, nur noch die (Nachrichten-) Sendungen, die sie moderiert hat. Also Informationen über die Sendungen und ihre (ehemaligen) Moderatoren gesucht. Als ich den Namen der Dame gesehen habe, wusste ich wieder: die ist es. - Also war die nächste Frage: Was wird über sie ausgesagt. Geguckt, und dabei auch die gesuchte Information gefunden. - Wie seltsam die Wege des Geistes doch manchmal sind.  :pling:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Ich finde deine technischen Ausführungen zu den Schiffen immer sehr interessant. Ich höre diese Angaben in den Serien zwar aber nehme sie als gegeben. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das mal nachzurechnen.
Genauso wie du das mal mit der Höhe des Turms gemacht hast um die Anzahl der Stockwerke zu eruieren.

Zitat von: Hans in 30. November 2009, 00:38:00
Über einen Umweg bin ich nach einiger Recherche jetzt doch noch drauf gekommen: die heissen Cinema Bizarre.
Falls Dich der Umweg interessiert: Einer von denen ist der jüngere Bruder der (ehemaligen?) ZDF-Moderatorin Annika de Buhr. Das stand mal irgendwo zu lesen, und fiel mir jetzt wieder ein. Nur hatte ich den Namen der Dame auch nicht mehr im Kopf, nur noch die (Nachrichten-) Sendungen, die sie moderiert hat. Also Informationen über die Sendungen und ihre (ehemaligen) Moderatoren gesucht. Als ich den Namen der Dame gesehen habe, wusste ich wieder: die ist es. - Also war die nächste Frage: Was wird über sie ausgesagt. Geguckt, und dabei auch die gesuchte Information gefunden. - Wie seltsam die Wege des Geistes doch manchmal sind.  :pling:

Von der Band habe ich noch nie was gehört. Aber dem Aussehen nach zu schließen kann ich mir schon vorstellen, dass sie Lady Gaga gefallen.

Katrin

Hans

#171
Hi Katrin.

Zitat von: jaqui in 30. November 2009, 09:40:44
Ich finde deine technischen Ausführungen zu den Schiffen immer sehr interessant. Ich höre diese Angaben in den Serien zwar aber nehme sie als gegeben. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das mal nachzurechnen.
Ach weisst du, das ist so eine Marotte von mir, die ich wahrscheinlich von meinem Dad "geerbt" habe. Der hat auch immer so Vergleiche zur Realität angestellt, bis er an der SciFi das Interesse verlor. Wahrscheinlich hat das abgefärbt. Oder es scheint eine geschlechtsspezifische Eigenschaft zu sein, was ich aber eher weniger glaube.
Andrerseits bastel ich von Zeit zu Zeit selber an einer Fantasywelt, und da fiel mir auf, das man sich doch ein paar intensivere Gedanken über die Welt machen sollte, in der die Geschichte spielt, wenn sie später glaubwürdig wirken soll. Was mir dazu so alles einfiel kannst Du bei Interesse hier nachlesen.

Zitat von: jaqui
Genauso wie du das mal mit der Höhe des Turms gemacht hast um die Anzahl der Stockwerke zu eruieren.
Ähh, nicht ganz. Die Anzahl der Stockwerke wurde in der Folge genannt, ich hab dann versucht, daraus die Höhe des Turms zu ermitteln.
Und da bin ich nicht der Einzige. In einem Fanforum hab ich mal gelesen, dass das jemand mal mit einer anderen Methode gemacht hat, die evtl. etwas genauer sein könnte. Und zwar gibt es da eine Szene am Ende einer Folge in Staffel 3 glaube ich. Da steht Sheppard auf dem Balkon des Kommandoraums und blickt in die Ferne. Dann fährt die Kamera langsam immer weiter zurück bis zuletzt die komplette Stadt im Bild ist, und die Folge ist zu Ende. Wenn man jetzt weis, das Joe Flanigan 1,92m gross ist, kann man Anhand dieser Sequenz in den einzelnen Bildern durch Pixel zählen und vergleichen auf die Höhe der Türme schliessen. Angeblich hat das mal einer gemacht, aber das Ergebniss stand da leider nicht dabei, da das was ich gelesen habe auch nur eine Info aus zweiter Hand war. Aber die Methode erscheint mir logisch.

Zitat von: jaqui
Von der Band habe ich noch nie was gehört. Aber dem Aussehen nach zu schließen kann ich mir schon vorstellen, dass sie Lady Gaga gefallen.
Die waren in 2006 oder 2007 mit ihrer Debutsingle ziemlich oft auf Viva zu sehen. Keine Ahnung wie der Titel noch hiess, aber an das Video erinnere ich mich noch gut. Die Band spielt auf einer Bühne in einem Theater vor lauter Prozellanfiguren. Insbesondere der Sänger erscheint dabei wie so eine Art Zauberer, und durch ihre Musik setzen sie irgendwas in Bewegung. Dann fährt die Kamera eine Etage tiefer, wo seltsame Maschienen zu sehen sind, die eine gewisse Ähnlichkeit mit überdimensoinalen Uhrwerken haben. Die bewegen ein paar Hebel, an denen Seile angebracht sind, wo wiederum eine Etage tiefer eine Marionette dran hängt, die allerdings von einer menschlichen Schauspielerin dargestellt wird. Die Band scheint die Maschiene durch die Musik zu steuern, so jedenfalls mein Eindruck. Und die Marionette scheint beinahe zum Leben zu erwachen und sich von den Seilen lösen zu können. Aber dann geht da irgendwas schief, die Fäden (Seile), an denen sie hängt, fallen von den Hebeln der Maschiene ab, worauf die Marionette natürlich zusammenbricht, und stirbt. Dann fährt die Kamera wieder nach oben bis zur Band, und ein paar Takte später ist das Lied zu Ende. Soweit mal diese Zusammenfassung.
Und ja, was das Aussehen angeht, das kommt wohl hin, das die mit Lady Gaga ganz gut harmonieren.  :-)

Übrigens: zur letzten Folge hab ich jetzt gelesen, das es dafür tatsächlich den Alternativtitel "CSI Atlantis" gab. Sie haben auch tatsächlich in Las Vegas und Umgebung gedreht, und die Anspielungen auf CSI waren durchaus beabsichtigt. - Ach ja, und der Schauspieler, der den Wraith spielt, heisst Neil Jackson, falls Dich das interessiert.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

DAS ENDE naht...


und ich bin gespannt, wie es aussieht.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Das war ja ein Ende - Atlantis treibt vor San Francisco im Meer und keiner kann es sehen  :->

Die letzte Einstellung wie alle auf dem Deck standen und ins Meer schauten, fand ich dann schon fast zu kitschig.

Aber mal zur Handlung: Schlecht fand ich sie nicht und sie ist auch ein guter Abschluss - auch wenn die Wraith nicht alle besiegt sind, so sieht es doch so aus als hätten die Menschen die Oberhand in der Pegasus-Galaxie gewonnen.
Alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn ich es schade finde, dass es nun vorbei ist. Was werde ich denn nun am Mittwoch immer schauen  :heul:

Eine Schrecksekunde hatte ich beim Tod von Ronon, ich dachte einen Moment echt die wollen ihn nun sterben lassen. Aber Gott sei Dank ging ja noch mal alles gut.
Traurig fand ich dagegen, dass sie General Hammond sterben haben lassen. Den Sinn dahinter habe ich nicht ganz verstanden.

Schön fand ich dagegen, dass wir Carter wieder gesehen haben, wenn auch nur kurz.

Aber wie schon gesagt: ich bin zufrieden, ganz anders als bei der letzten Folge von Stargate.
Neugierig bin ich aber dennoch ob sie den Film drehen und wovon dieser handeln wird.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 03. Dezember 2009, 10:43:32
Das war ja ein Ende - Atlantis treibt vor San Francisco im Meer und keiner kann es sehen  :->
ja, das war wirklich der Gag zum Abschluss.  :-)

Zitat von: jaquiDie letzte Einstellung wie alle auf dem Deck standen und ins Meer schauten, fand ich dann schon fast zu kitschig.
Ach, das fand ich gar nicht. War doch ein richtig hübsches Abschlussbild, so wie man auch Fotos beispielsweise von Schulklassen macht, bevor sie sich trennen und in alle Winde verstreuen, weil sie mit der Schule fertig sind.
Interesant fand ich übrigens die Szene, wo die eine Technikerin erst zu Ronon ans Krankenbett gekommen ist, und ihn dann zum Balkon begleitet hat. Das sah mir so aus, als ob sie ein Auge auf ihn geworfen hat.

Zitat von: jaquiAber mal zur Handlung: Schlecht fand ich sie nicht und sie ist auch ein guter Abschluss - auch wenn die Wraith nicht alle besiegt sind, so sieht es doch so aus als hätten die Menschen die Oberhand in der Pegasus-Galaxie gewonnen.
Naja, zumindest hatten sie die. Jetzt, wo Atlantis nicht mehr da ist, könnte sich das wieder ändern.

Zitat von: jaquiAlles in allem bin ich zufrieden, auch wenn ich es schade finde, dass es nun vorbei ist. Was werde ich denn nun am Mittwoch immer schauen  :heul:
Tja, die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Da müssen wir mal abwarten, was da kommt, und sehen ob es gefällt.  :flirt:

Zitat von: jaquiEine Schrecksekunde hatte ich beim Tod von Ronon, ich dachte einen Moment echt die wollen ihn nun sterben lassen.
Das hab ich auch gedacht, und mich gefragt, warum ausgerechnet ihn?

Zitat von: jaquiTraurig fand ich dagegen, dass sie General Hammond sterben haben lassen. Den Sinn dahinter habe ich nicht ganz verstanden.
Das hatte damit zu tun, das der Schauspieler Don S. Davis, der den General Hammond verkörpert hat, kurz zuvor (Sommer 2008) tatsächlich verstorben ist. Und das auch an einem Herzinfarkt, so wie sie es dem General angedichtet haben.

Zitat von: jaquiSchön fand ich dagegen, dass wir Carter wieder gesehen haben, wenn auch nur kurz.
Das fand ich auch gut. - Hast Du übrigens gesehen, das sie da ziemlich lange Haare hatte, die sie in SG-1 nicht hat?

Zitat von: jaquiAber wie schon gesagt: ich bin zufrieden, ganz anders als bei der letzten Folge von Stargate.
Ja das Ende Stargate, das keines war, fand ich auch ziemlich doof. - Das wurde wohl so gemacht, um noch genug Stoff für die Filme zu haben...  :rollen:

Zitat von: jaquiNeugierig bin ich aber dennoch ob sie den Film drehen und wovon dieser handeln wird.
Nach meiner Quelle sollten in diesem Sommer die Dreharbeiten anfangen, und der Film soll jetzt wahrscheinlich in Frühling im US-Fernsehen laufen. Wann er auf Deutsch erscheint, steht da noch nicht.

Soweit mal dazu. Für meinen Aufsatz eröffne ich einen neuen Beitrag.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi again,

da bin ich wieder. Jetzt mit dem Aufsatz meiner Eindrücke und Gedanken von gestern Abend. Here we go:

1. Werbepause:
Na das ist ja mal ein Hit. Todd meldet sich mit schlechten Nachrichten. So'n Anfang kennen wir ja schon. Das er von einigen seiner eigenen Leute hintergangen wird, ist auch nicht neu. Aber das die es geschaft haben ein Basisschiff per ZPM mit Energie zu versorgen schon. Und das die Basisschiffe dadurch anfangen zu wachsen ebenfalls - ist 'ne interessante organische Technik. Das erklärt jetzt auch die stärkeren Waffen und besseren Scanner. Aber warum die dann auf einmal abhauen, wurde nicht gesagt.

2. Werbepause
Woahh! das ist ja richtig spannend! - Fing ja relativ harmlos an, aber das ist ja jetzt echt der Hit. Und es sieht ja nicht gut aus für die Erde. Bin ja mal gespannt, ob Sheppard die Kamikazeaktion wirklich durchziehen muss, oder ob da nicht doch noch Rettung in letzter Sekunde kommt, so wie am Anfang von Staffel 2. - Und das die den Stuhl verloren haben ist ja echt was für'n Ar***!
Cool ist dagegen, das Carter in der Episode dabei ist.

Ende:
Boah! - Das war ja wirklich in aller letzter Sekunde! - Aber echt cool gemacht.
Am Schluss musste ich lachen! - Erst zeigen sie, das Atlantis laut dem Monitor der Luftraumüberwachung ein paar km nördlich von Hawaii runter kommen wird, und dann stehen sie am Ende in der Bucht von San Francisco. Also Ehrlich, das war ja man der Gag!  :-)

Ach ja, das der Wiedereintritt von Atlantis in die Atmosphähre nicht unbeobachtet bleibt, war ja klar. Schön ist, dass das auch zur Sprache gebracht wurde. Jetzt hätte ich ja nur zu gerne gewusst, wie sie den Feuerball rechtfertigen, den die Leute auf den Handelsschiffen da gesehen haben. Und die Raumschlacht dürfte auch nicht ganz unbemerkt geblieben sein, von der Explosion des Basisschiffs mal ganz abgesehen.
Ich frage mich blos, warum die nicht die am Boden stationierten Atomraketen ins Spiel gebracht haben. Deren Steuereinheiten müssten sich eigentlich so umprogrammieren lassen, das sie auch ein Ziel im Orbit angreifen können. Die einzig sinnvolle Erklärung, die mir dazu einfällt ist die, das Interkontinentalraketen nicht den nötigen Schub aufbringen können, um in eine stabile Umlaufbahn zu gelangen, bzw. die Erdumlaufbahn zu verlassen. Das würde bedeuten, das sie nichts anderes als ballistische Geschosse sind, deren wesentlicher Unterschied zu Kanonenkugeln darin besteht, das sie einen eigenen Antrieb haben, und kein Kanonenrohr brauchen, durch das sie abgeschossen werden... - Oh Mann, das ist jetzt schon wieder in eine Meditation ausgeartet.

Zum Problem mit dem wachsen des Basisschiffs: jetzt wissen wir auch, warum dieses Basisschiff die Pegasusgalaxie verlassen und die Milchstrasse erreichen konnte. Die technische Ausrüstung wächst mit dem Schiff mit, darum hatten sie den Hyperantrieb, den sie brauchten um von der Pegasusgalaxie zur Milchstrasse herüber zu können. Ausserdem fiel mir noch auf: eine Andeutung auf diese organischen Eigenschaften gab es ja schon zu Anfang der Staffel, als Keller mit diesem seltsamen Virus von Michael infiziert war, und zu was anderem mutierte. Allerdings war das ganze noch sehr schwammig, aber jetzt wissen wir wenigstens, was aus ihr geworden wäre. Und mit ihr aus Atlantis, wenn der Prozess nicht gestoppt worden wäre.

Stark fand ich auch die Szene, wo Ronon gestorben ist. Das er später ausgerechnet von dem Wraith wieder zum Leben erweckt wurde, war 'ne interssante Wendung. Ebenfalls, das Sheppard sich doch nicht opfern musste, obwohl ich das ja irgendwie wieder erwartet habe.
Der Trick mit dem Stargate war interessant. Das die ein Tor mitbringen, um damit das der Erde zu blockieren, war ja taktisch sehr geschickt. 

Was den Kontrollstuhl angeht, das ist ja mal wirklich blöd! Vor allem, wenn sie den tatsächlich in einer oberirdischen Lagerhalle stehen hatten. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bin mal gespannt, was der Film dazu sagt, denn der soll an die Ereignisse dieser Episode anknüpfen.

Und noch was: das Sheppard es geschafft hat, seine 302 haarscharf über dem Boden wieder zu fangen, war auch mal wieder völliger Nonsens. Normalerweise wäre er abgestürzt, und er hätte den Moment verpasst, bis zu dem er noch Zeit hatte, den Schleudersitz zu betätigen. Aber zur steigerung der Spannung war die Szene trotzdem bestens geeignet.

Was ich auch noch gut finde ist, das man neben Carter noch einige andere Figuren gesehen hat, die man sonst nur aus SG-1 kennt. Aber inhaltlich war das vollkommen logisch, und es wäre seltsam, wenn man ausser Carter niemanden mehr vom Standardpersonal aus dem Stargatecenter gesehen hätte.

Zu den Raumschiffen der Erde: das die gleich 3 ihrer Raumschiffe beinahe verliert, ist ja schon mal sehr übel. Und von der Sun Tzu von der da die Rede war, hat man ja bisher noch nichts gehört. Laut meiner Quelle ist das ein Schiff der Chinesen. Dass das gleich bei seinem wahrscheinlich ersten Einsatz beinahe wieder verloren geht, ist irgendwie reichlich doof. Zumindest haben sie es nicht so gedreht, das die amerikanischen Schiffe nicht ohne Blessuren davon gekommen sind, während die andere Nation ihres gleich wieder verliert.
Trotzdem dürfte es reichlich schwierig werden, das zu reparieren...

So ich hoffe, das war jetzt erst mal alles, das mir dazu einfällt. Hat mal wieder viel zu lange gedauert, das alles zu schreiben. Hab danach noch die Folge aus Staffel Eins (Chaya) geguckt, die ich ja auch sehr amüsant finde, und zwischendurch in den Werbepausen sowie in der Zeit, als die Heros liefen an diesem Text gebastelt. Und wo ich diese Zeilen hier tippe ist gerade Werbepause von der SG-1 Folge, die nach den RTL-2 Spätbachrichten kommt. :wah:

Ach, und da fällt mir doch noch was ein: War vorgestern bei Saturn, und hab da 'ne DVD-Staffelbox der 5. Staffel von Atlantis entdeckt. Da waren die letzten zwei Folgen als verlängerte Versionen markiert...

:winken:
Hans


P.S. hab mir in der Nacht auch noch die Widerholung angesehen. Da fiel mir auf, das die reale Erdaufnahmen von der ISS oder dem Spacesuttle zur Verfügung hatten. Das sieht man in der Szene, wo Sheppard seine 302 wieder startet, um auf das Basisschiff zu zu fliegen. Auf den Erdaufnahmen im Hintergrund sieht man erst ein Teil Festland, dann kommt die iberische Halbinsel und das Mittelmeer ins Bild. Die Flugbahn, die die virtuelle Kamera da von Südwesten nach Nordosten genommen hat könnte so wirklich von der ISS stammen.


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,


Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
War doch ein richtig hübsches Abschlussbild, so wie man auch Fotos beispielsweise von Schulklassen macht, bevor sie sich trennen und in alle Winde verstreuen, weil sie mit der Schule fertig sind.
Interesant fand ich übrigens die Szene, wo die eine Technikerin erst zu Ronon ans Krankenbett gekommen ist, und ihn dann zum Balkon begleitet hat. Das sah mir so aus, als ob sie ein Auge auf ihn geworfen hat.

Naja, ich fand es dennoch ein wenig kitschig.
Die Technikerin habe ich vorher noch nie gesehen, da bahnt sich anscheinend wirklich was an.


Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Naja, zumindest hatten sie die. Jetzt, wo Atlantis nicht mehr da ist, könnte sich das wieder ändern.

Also, ich denke, dass die Wraith mit internen Kämpfen noch einiges zu tun haben und bis dahin sind sie mit Atlantis vielleicht wieder zurück. Mal sehen.


Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Das hatte damit zu tun, das der Schauspieler Don S. Davis, der den General Hammond verkörpert hat, kurz zuvor (Sommer 2008) tatsächlich verstorben ist. Und das auch an einem Herzinfarkt, so wie sie es dem General angedichtet haben.

Jetzt wo du das sagst kann ich mich erinnern, dass ich das eh gelesen habe.


Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Zitat von: jaquiSchön fand ich dagegen, dass wir Carter wieder gesehen haben, wenn auch nur kurz.
Das fand ich auch gut. - Hast Du übrigens gesehen, das sie da ziemlich lange Haare hatte, die sie in SG-1 nicht hat?

Auf das habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet.


Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Zitat von: jaquiNeugierig bin ich aber dennoch ob sie den Film drehen und wovon dieser handeln wird.
Nach meiner Quelle sollten in diesem Sommer die Dreharbeiten anfangen, und der Film soll jetzt wahrscheinlich in Frühling im US-Fernsehen laufen. Wann er auf Deutsch erscheint, steht da noch nicht.

Da bin ich mal gespannt was die dann zusammen brauen. Lassen wir uns überraschen.


Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:49:49
Und das die den Stuhl verloren haben ist ja echt was für'n Ar***!
Am Schluss musste ich lachen! - Erst zeigen sie, das Atlantis laut dem Monitor der Luftraumüberwachung ein paar km nördlich von Hawaii runter kommen wird, und dann stehen sie am Ende in der Bucht von San Francisco. Also Ehrlich, das war ja man der Gag!  :-)
+

Das mit dem Stuhl fand ich auch doof, aber um die Spannung zu erhöhen nicht schlecht.
Ja, ja, die liebe Geographie  :->


Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Ach ja, das der Wiedereintritt von Atlantis in die Atmosphähre nicht unbeobachtet bleibt, war ja klar. Schön ist, dass das auch zur Sprache gebracht wurde. Jetzt hätte ich ja nur zu gerne gewusst, wie sie den Feuerball rechtfertigen, den die Leute auf den Handelsschiffen da gesehen haben. Und die Raumschlacht dürfte auch nicht ganz unbemerkt geblieben sein, von der Explosion des Basisschiffs mal ganz abgesehen.

Die lassen sich sicher eine Erklärung einfallen.


Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Zum Problem mit dem wachsen des Basisschiffs: jetzt wissen wir auch, warum dieses Basisschiff die Pegasusgalaxie verlassen und die Milchstrasse erreichen konnte. Die technische Ausrüstung wächst mit dem Schiff mit, darum hatten sie den Hyperantrieb, den sie brauchten um von der Pegasusgalaxie zur Milchstrasse herüber zu können. Ausserdem fiel mir noch auf: eine Andeutung auf diese organischen Eigenschaften gab es ja schon zu Anfang der Staffel, als Keller mit diesem seltsamen Virus von Michael infiziert war, und zu was anderem mutierte. Allerdings war das ganze noch sehr schwammig, aber jetzt wissen wir wenigstens, was aus ihr geworden wäre. Und mit ihr aus Atlantis, wenn der Prozess nicht gestoppt worden wäre.

Es hat sich alles zusammen gefügt, das fand ich das tolle an der Serie.


Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Und noch was: das Sheppard es geschafft hat, seine 302 haarscharf über dem Boden wieder zu fangen, war auch mal wieder völliger Nonsens. Normalerweise wäre er abgestürzt, und er hätte den Moment verpasst, bis zu dem er noch Zeit hatte, den Schleudersitz zu betätigen. Aber zur steigerung der Spannung war die Szene trotzdem bestens geeignet.

Sheppard kann alles  :-> zumindest lassen sie das immer so aussehen.


Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Ach, und da fällt mir doch noch was ein: War vorgestern bei Saturn, und hab da 'ne DVD-Staffelbox der 5. Staffel von Atlantis entdeckt. Da waren die letzten zwei Folgen als verlängerte Versionen markiert...

Cool, dann gibt es die Staffel vier vielleicht bald billiger zu kaufen, wenn schon die fünfte in den Läden steht.


Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
P.S. hab mir in der Nacht auch noch die Widerholung angesehen. Da fiel mir auf, das die reale Erdaufnahmen von der ISS oder dem Spacesuttle zur Verfügung hatten. Das sieht man in der Szene, wo Sheppard seine 302 wieder startet, um auf das Basisschiff zu zu fliegen. Auf den Erdaufnahmen im Hintergrund sieht man erst ein Teil Festland, dann kommt die iberische Halbinsel und das Mittelmeer ins Bild. Die Flugbahn, die die virtuelle Kamera da von Südwesten nach Nordosten genommen hat könnte so wirklich von der ISS stammen.

Auf was du immer schaust, das fällt mir alles nicht auf.

Katrin

Hans

Hi Katrin,

ich hab schon befürchtet, das ich beim letzten mal zuviel geschrieben habe, und Dir damit einen unüberwindbaren Schock versetzt hab. Aber das scheint ja doch nicht der Fall zu sein.

Zitat von: jaqui in 05. Dezember 2009, 19:45:10
Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Interesant fand ich übrigens die Szene, wo die eine Technikerin erst zu Ronon ans Krankenbett gekommen ist, und ihn dann zum Balkon begleitet hat. Das sah mir so aus, als ob sie ein Auge auf ihn geworfen hat.

Die Technikerin habe ich vorher noch nie gesehen, da bahnt sich anscheinend wirklich was an.
Doch, das ist die Selbe, die in der Folge, wo Micheal versucht Atlantis zu zerstören, mit Ronon gegen einen der Hybriden kämpft. Da wundert sich Ronon doch "Boah! - Sie können ja kämpfen!", und sie lässig mit "Tja, 5 Jahre Kickboxen!" antwortet. - Und da Ronon ja 'ne "Kampfsau" ist, wird er sie später vermutlich auf die Kampftechnik angesprochen haben, spekulier ich jetzt einfach mal.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Naja, zumindest hatten sie die. Jetzt, wo Atlantis nicht mehr da ist, könnte sich das wieder ändern.

Also, ich denke, dass die Wraith mit internen Kämpfen noch einiges zu tun haben und bis dahin sind sie mit Atlantis vielleicht wieder zurück. Mal sehen.
Das ist natürlich auch 'ne Möglichkeit. Da können wir uns nur überraschen lassen.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Zitat von: jaquiSchön fand ich dagegen, dass wir Carter wieder gesehen haben, wenn auch nur kurz.
Das fand ich auch gut. - Hast Du übrigens gesehen, das sie da ziemlich lange Haare hatte, die sie in SG-1 nicht hat?

Auf das habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet.
Und ich dachte immer, Frauen achten auf solche Sachen eher als Männer...  :rollen:

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Nach meiner Quelle sollten in diesem Sommer die Dreharbeiten anfangen, und der Film soll jetzt wahrscheinlich in Frühling im US-Fernsehen laufen. Wann er auf Deutsch erscheint, steht da noch nicht.

Da bin ich mal gespannt was die dann zusammen brauen. Lassen wir uns überraschen.
Da bin ich auch gespannt. Es sollen alle Charaktere des aktuellen Hauptcasts, sowie eine Menge Gastschauspieler der Serie dabei sein. Und dann frage ich mich, ob das der gleiche Film sein wird, wie der von dem Christopher Judge in dem Interview sprach, das ich vor ein paar Wochen mal erwähnt habe. Das wäre nämlich ziemlich interessant, wenn SG-1 zusammen mit der Atlantis-Expedition los zieht. Und Carter als Commander über eine BC-304. - Dann müsste SG-1 nach meinem Wissensstand aus Mitchel, Daniel, Vala und Teal'c bestehen...

Zitat von: jaqui
Das mit dem Stuhl fand ich auch doof, aber um die Spannung zu erhöhen nicht schlecht.
Stimmt, um die Spannung zu erhöhen war die Massnahme gut. 
Aber ich vermute auch da, das die sich noch 'ne Option offen gelassen haben, um den Stuhl bei Bedarf wieder auftauchen zu lassen. Entweder schaffen sie es, ihn zu reparieren, da sie jetzt ja den intakten von Atlantis als Vergleichsmodell in der Nähe haben, oder irgend ein Wissenschaftler oder Soldat eines unteren Ranges hat heraus gefunden, das der Stuhl auch einen eigenen Schild besitzt, und diesen im letzten Augenblick aktiviert. - Sind aber alles nur Vermutungen meinerseits.
Appropos Vermutungen: Ich war zwischenzeitlich auch mal am spekulieren, ob es sich wohl irgendwie anstellen liesse, das sie die Sun Tzu irgendwo hin befördern können, wo sie sie zumindest soweit wieder in Schuss kriegen, dass sie sie zur Erde bringen können, um sie da entweder zu reparieren, oder ganz neu zu bauen. - Dabei kam mir die Idee, das die Reisenden da mal wieder auftauchen...


Zitat von: jaqui
Ja, ja, die liebe Geographie  :->
Wieso, was ist denn damit?   :kopfkratz:  - War das in der Schule keines Deiner Lieblingsfächer?

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
... der Wiedereintritt von Atlantis in die Atmosphähre... - ... Explosion des Basisschiffs ...

Die lassen sich sicher eine Erklärung einfallen.
Oh, da bin ich mir auch sicher. - Und sehr gespannt, wie die ausfällt.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
Und noch was: das Sheppard es geschafft hat, seine 302 haarscharf über dem Boden wieder zu fangen, war auch mal wieder völliger Nonsens...

Sheppard kann alles  :-> zumindest lassen sie das immer so aussehen.
Das wird es wohl sein, er kann einfach alles.  :-)

Zitat von: jaqui
Cool, dann gibt es die Staffel vier vielleicht bald billiger zu kaufen, wenn schon die fünfte in den Läden steht.
Ach, hast Du die noch nicht? - Das wundert mich jetzt aber.  :->

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 03. Dezember 2009, 17:36:12
... in der Szene, wo Sheppard seine 302 wieder startet, um auf das Basisschiff zu zu fliegen. Auf den Erdaufnahmen im Hintergrund sieht man erst ein Teil Festland, dann kommt die iberische Halbinsel und das Mittelmeer ins Bild...

Auf was du immer schaust, das fällt mir alles nicht auf.
Das ist mir auch erst bei der Wiederholung aufgefallen. Vorher hab ich da auch nicht drauf geachtet. Übrigens gibt es hier (klick) noch einen Screenshot, wo sie die Filmszene auch über reale Erdaufnahmen gelegt haben. Da hab ich bestimmt eine Stunde lang gerätselt, welcher Teil der Erde da zu sehen ist. Als ich es schliesslich hatte, kam ich mir reichlich idiotisch vor, weil ich eine Kleinigkeit übersehen habe, mit deren Hilfe ich schneller dahinter gekommen wäre.


:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
ich hab schon befürchtet, das ich beim letzten mal zuviel geschrieben habe, und Dir damit einen unüberwindbaren Schock versetzt hab. Aber das scheint ja doch nicht der Fall zu sein.

So schnell "erschlägt" man mich nicht  :->

Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
Doch, das ist die Selbe, die in der Folge, wo Micheal versucht Atlantis zu zerstören, mit Ronon gegen einen der Hybriden kämpft. Da wundert sich Ronon doch "Boah! - Sie können ja kämpfen!", und sie lässig mit "Tja, 5 Jahre Kickboxen!" antwortet. - Und da Ronon ja 'ne "Kampfsau" ist, wird er sie später vermutlich auf die Kampftechnik angesprochen haben, spekulier ich jetzt einfach mal.

An die hätte ich mich jetzt nicht mehr erinnert, aber jetzt wo du es sagst, kann ich mich an diese Szene wieder erinnern. Klar, da haben wir ja schon spekuliert, dass da was draus werden könnte.


Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
Und ich dachte immer, Frauen achten auf solche Sachen eher als Männer...  :rollen:

Was das betrifft bin ich keine typische Frau. Ich könnte dir nicht mal sagen welche Klamotten mein Freund heute an hat  :-> Auf so was schaue ich sehr selten. Da muss sie schon ganz andere Haare haben das es mir wirklich auffällt.


Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
Da bin ich auch gespannt. Es sollen alle Charaktere des aktuellen Hauptcasts, sowie eine Menge Gastschauspieler der Serie dabei sein. Und dann frage ich mich, ob das der gleiche Film sein wird, wie der von dem Christopher Judge in dem Interview sprach, das ich vor ein paar Wochen mal erwähnt habe. Das wäre nämlich ziemlich interessant, wenn SG-1 zusammen mit der Atlantis-Expedition los zieht. Und Carter als Commander über eine BC-304. - Dann müsste SG-1 nach meinem Wissensstand aus Mitchel, Daniel, Vala und Teal'c bestehen...

Die brauen da ja einiges zusammen. Mal sehen wann das alles zu uns kommt.
Letztens habe ich Amanda Tapping in einer anderen Serie gesehen: "Sanctuary". Aber die konnte mich nicht überzeugen.


Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
Aber ich vermute auch da, das die sich noch 'ne Option offen gelassen haben, um den Stuhl bei Bedarf wieder auftauchen zu lassen. Entweder schaffen sie es, ihn zu reparieren, da sie jetzt ja den intakten von Atlantis als Vergleichsmodell in der Nähe haben, oder irgend ein Wissenschaftler oder Soldat eines unteren Ranges hat heraus gefunden, das der Stuhl auch einen eigenen Schild besitzt, und diesen im letzten Augenblick aktiviert. - Sind aber alles nur Vermutungen meinerseits.
Appropos Vermutungen: Ich war zwischenzeitlich auch mal am spekulieren, ob es sich wohl irgendwie anstellen liesse, das sie die Sun Tzu irgendwo hin befördern können, wo sie sie zumindest soweit wieder in Schuss kriegen, dass sie sie zur Erde bringen können, um sie da entweder zu reparieren, oder ganz neu zu bauen. - Dabei kam mir die Idee, das die Reisenden da mal wieder auftauchen...

Interessante Theorien. Mal sehen ob sie was davon einflechten. Wenn ja, solltest du dich als Schreiber bei denen bewerben  :zwinker:


Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
Wieso, was ist denn damit?   :kopfkratz:  - War das in der Schule keines Deiner Lieblingsfächer?

Doch, ich wusste nur nicht, dass die Stadt von allein so weit schwimmen kann. sind ja doch ein paar Seemeilen.


Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
Zitat von: jaqui
Cool, dann gibt es die Staffel vier vielleicht bald billiger zu kaufen, wenn schon die fünfte in den Läden steht.
Ach, hast Du die noch nicht? - Das wundert mich jetzt aber.  :->

Nein, die habe im Geschäft gelassen. 50 Euro für eine Staffel sind schon ein wenig heavy. Zumal ich alle Folgen schon kenne. Bei BG ist das was anderes, da habe ich auch 50 Euro für Staffel 3 hingelegt, aber da ist der Überraschungseffekt noch viel höher  :->

Katrin

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 07. Dezember 2009, 09:53:54
So schnell "erschlägt" man mich nicht  :->
das ist ja gut.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
Doch, das ist die Selbe, die in der Folge, wo Micheal versucht Atlantis zu zerstören, mit Ronon gegen einen der Hybriden kämpft...

An die hätte ich mich jetzt nicht mehr erinnert, aber jetzt wo du es sagst, kann ich mich an diese Szene wieder erinnern. Klar, da haben wir ja schon spekuliert, dass da was draus werden könnte.
Das wäre wahrscheinlich interessant gewesen, zu sehen, ob sich da was entwickelt. 

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
Und ich dachte immer, Frauen achten auf solche Sachen eher als Männer...  :rollen:

Was das betrifft bin ich keine typische Frau. Ich könnte dir nicht mal sagen welche Klamotten mein Freund heute an hat  :->
Naja, so genau muss es ja auch nicht sein. Ich glaube, das würde mir mit der Zeit auf die Nerven gehen.  :->

Zitat von: jaquiAuf so was schaue ich sehr selten. Da muss sie schon ganz andere Haare haben das es mir wirklich auffällt.
Dann hast Du da also andere Prioritäten, als derlei Äusserlichkeiten. Find' ich gut. Denn wenn man zuviel um die Äusserlichkeiten gibt, vergisst man leicht, was sonst noch wichtig ist. - Ist zumindest meine Meinung.

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
Da bin ich auch gespannt. Es sollen alle Charaktere des aktuellen Hauptcasts, sowie eine Menge Gastschauspieler der Serie dabei sein. Und dann frage ich mich, ob das der gleiche Film sein wird, wie der von dem Christopher Judge in dem Interview sprach, das ich vor ein paar Wochen mal erwähnt habe. Das wäre nämlich ziemlich interessant, wenn SG-1 zusammen mit der Atlantis-Expedition los zieht. Und Carter als Commander über eine BC-304. - Dann müsste SG-1 nach meinem Wissensstand aus Mitchel, Daniel, Vala und Teal'c bestehen...

Die brauen da ja einiges zusammen. Mal sehen wann das alles zu uns kommt.
Ja, die brauen da was zusammen, das ist richtig. Aber was genau, weis ich auch nicht, denn bis auf die ersten zwei Sätze ist der Rest dieses Abschnitts Spekulation meinerseits.

Zitat von: jaquiLetztens habe ich Amanda Tapping in einer anderen Serie gesehen: "Sanctuary". Aber die konnte mich nicht überzeugen.
Oh cool, wo hast Du Sanctuary gesehen? Und warum hat es Dich nicht überzeugt? - Erzähl mal.

Zitat von: jaqui
Interessante Theorien. Mal sehen ob sie was davon einflechten. Wenn ja, solltest du dich als Schreiber bei denen bewerben  :zwinker:
Hab mir schon gedacht, das so ein Kommentar irgendwann kommt. Aber bisher reicht mein Englisch dafür nicht aus.  :->
Aber ernsthaft: Ich bastel mit Unterbrechung schon seit längerem an einem Fantasy Roman, aber bisher hänge ich immer noch bei der Kreation der Welt fest. Und die Handlung existiert auch erst in groben Zügen.  :rollen: :rotwerd:

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
Wieso, was ist denn damit?   :kopfkratz:  - War das in der Schule keines Deiner Lieblingsfächer?

Doch, ich wusste nur nicht, dass die Stadt von allein so weit schwimmen kann. sind ja doch ein paar Seemeilen.
Das ist richtig. Sie könnte auch von der Meeresströmung in Richtung Festland getrieben worden sein. Aber dann würde es auch ein paar Tage dauern, bis sie da ist. Ich denke daher, das da entweder die Vorausberechnung der Flugbahn nicht ganz stimmte, oder das sie dann doch lieber näher ans Festland heran geflogen sind. - Ist aber letztlich auch egal. Wichtig ist ja, das es ein interessantes Schlussbild gab, das jeder versteht, der ein bisschen Ahnung von Erdkunde hat. Und das scheint mir gelungen.
Hast Du Dir übrigens mal das Bild angesehen, das ich im letzten Beitrag verlinkt habe? - Und bist Du dahinter gekommen, was das für Landmassen sind, die man da sieht?

Zitat von: jaqui
Zitat von: Hans in 05. Dezember 2009, 23:35:54
Zitat von: jaqui
Cool, dann gibt es die Staffel vier vielleicht bald billiger zu kaufen, wenn schon die fünfte in den Läden steht.
Ach, hast Du die noch nicht? - Das wundert mich jetzt aber.  :->

Nein, die habe im Geschäft gelassen. 50 Euro für eine Staffel sind schon ein wenig heavy. Zumal ich alle Folgen schon kenne.
Okay, das leuchtet ein. - Da kann man wirklich noch eine Weile warten.

Zitat von: jaquiBei BG ist das was anderes, da habe ich auch 50 Euro für Staffel 3 hingelegt, aber da ist der Überraschungseffekt noch viel höher  :->
Interessant. - Aber die dritte Staffel von BG lief doch im Frühjahr... - aber da hast Du sie nicht geguckt, weil Du die vorherigen nicht kanntest, oder wie war das?

So, und bevor ich jetzt wieder anfange, wilde Ideen zu verbreiten, hör ich lieber auf, hier weiter zu schreiben.  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten