Juhu! Freeeeitag (22.03) isses

Begonnen von illi, 22. März 2013, 16:05:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

illi

Zitat von: Hans in 23. März 2013, 18:41:32
Hi illi,

Zitat von: illi in 23. März 2013, 18:36:10
zum einen hat mich Hans neugierig gemacht und schlägt ein bisschen aus der Art :->
[isbn]978-3492251563[/isbn]

dann wünsche ich viel Spass damit.  :flirt:

:winken:
Hans

Lieber Hans,

wenn es rechtzeitig geliefert wird, nehme ich es in meinen Osterurlaub mit :yahoo1:

Ich bin echt gespannt und freue mich darauf

LG  illi

illi

Zitat von: Meike in 23. März 2013, 20:19:55
Hallo illi  :schmusen:,
schön, dass du die alte Tradition wieder aufleben lässt  :dance: Ich war letzte Woche schon zu spät und heute bzw gestern auch  :rotwerd:, aber heute wollte ich dann auch mal antworten!

Also ich lese gerade den xten Teil der Black Dagger:
[isbn]3453310268[/isbn]

Ich liebe diese Serie und den Schreibstil der Autorin. Leider kommt in einem Jahr ja immer nur ein Buch von ihr (bzw. der deutsche Verlag macht aus einem Buch zwei Bände  :gr:) und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das nächste, denn dann wird endlich die Geschichte von Blay und Qhuinn erzählt, ein M/M Paar  :schmacht: Ich bin gespannt wie sie das dann umsetzt!

Heute hatte meine Schwiegermutter Geburtstag und wir waren dort zum Brunch, der dann mal bis viertel vor sechs gedauert hat  :umfall: Essen ohne Ende... Naja, morgen gehen wir erstmal in die Kirche und danach bekommen wir Besuch von Freunden, die Kinder im etwa gleichen Alter haben. Und dann ist das We schon wieder rum, aber die Kids haben noch drei Tage Kindergarten.

Bitte sagt mir unbedingt Bescheid, wie ihr die Bücher von Jennifer Ashley gefallen, da schleiche ich schon länger drum rum...

Ganz liebe Grüße an dich, meine Liebe und ich hoffe sehr, dass wir uns im Mai endlich mal wieder sehen  :knuddel: Hatte schon mal überlegt einfach in den Laden zu kommen, wo mein Bruder doch fast um die Ecke wohnt  :zwinker:

Liebe Grüße,
Meike

Liebe Meike :dance: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

und ich freue mich über JEDE Antwort riesig, egal wann sie kommt :->

Die Bezeichnung Black Dagger lese ich irgentwie zwischendrin immer mal wieder, aber richtig damit beschäftigen wollte ich mich bisher noch nicht.
Ich hoffe du hast genug andere Bücher, die die zeit zwischen den einzelnen Teilen versüßt :-> (immer diese Warterei zwischen den einzelnen teilen :wuschig: :->)
Was ist ein M/M-Paar?

Oh, bei Schwiegermamas ist bei solchen Gelegenheiten fast immer wie Weihnachten.....futtern, futtern :rollen:, aber trotzdem ist es ja immer schön zusammen zusein :->

Ich finde momentan die Wochenenden unglaubig kurz, warum weiß ich auch nicht, aber beschweren möchte ich mich auch nicht, es ist ja bald Ostern :yahoo1:

Wenn diese Lieferung pünktlich kommt, werde ich im Urlaub viel zu lesen haben :ausrast: :ausrast: :ausrast:, ich war doch letzte Woche auch schon unartig und habe bestellt :ausrast: und dann berichte ich sicher, wie mir die Ashley-Bücher gefallen haben.

Also, das ist der Hammer: dein Bruder wohnt bei mir um die Ecke? Wenn du ihn besuchst, ruf mich vorher an (du hast doch meine Nummer, oder? Egal, ich schicke sie dir nochmal!!!), da geht was und wenn es nicht klappt, werden wir im Mai zueinander finden :dance: :dance: :dance: :dance:

LG  illi

Nicki

Hallo Illi,

mitlerweile ist zwar schon Sonntag, aber ich möchte auch noch gerne meinen Senf dazu beitragen  :->.
Dein Buch habe ich vor längerer Zeit auch gelesen und finde es ganz nett. Sicher nicht das beste von Nora Roberts, aber schöne Unterhaltung für zwischendurch ( ich lese ab und zu gerne Ihre Bücher, bin aber manchmal überrascht, wie unterschiedlich ich Sie empfinde, obwohl das " Strickmuster " oft ähnlich ist...)

Ich lese gerade ein supertolles, megagutes Buch in dem ich regelrecht versinke ( auch wenn ich an einigen Tagen nur wenige Seiten genießen kann).

[isbn]3431038409[/isbn]

"London 1529: Nach dem Tod seines Vaters erbt der vierzehnjährige Nick of Waringham eine heruntergewirtschaftete Baronie und den unversöhnlichen Groll des Königs Henry VIII. Dieser will sich von der katholischen Kirche lossagen, um sich von der Königin scheiden zu lassen. Bald sind die Papisten, unter ihnen auch Henrys Tochter Mary, ihres Lebens nicht mehr sicher. Doch in den Wirren der Reformation setzen die Engländer ihre Hoffnungen auf Mary, und Nick schmiedet einen waghalsigen Plan, um die Prinzessin vor ihrem größten Feind zu beschützen: ihrem eigenen Vater."

Es ist mal wieder klasse geschrieben und ich genieße jedes Wort ( was auch noch lange anhalten wird, da ich sehr langsam lese)

Dieses Wochenende war am Samstag komplett mit Familienfeier und hinterher mit Party ausgefüllt. Darum ging der Sonntag auch etwas ruhiger an  :rotwerd:
Ich hoffe, das Du Deinen Sonntag rundum genossen hast ?

Alles Gute
Nicki

Susanne

Hallo Illi,

das finde ich super schön, daß Du Dich schon wieder der Freitagsfrage angenommen hast. Auch wenn ich wieder einmal viel zu spät dran bin.
Ich antworte jetzt einfach aber mal trotzdem  :->.

Mein aktuelles Buch ist dieses hier:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

[isbn]3446240098[/isbn]

Das Buch handelt von einem Mädchen, was an Schilddrüsenkrebs erkrankt ist und jetzt auch einen Befall der Lunge hat. Dieser konnte nur durch eine experimentelle Therapie etwas aufgehalten, aber nicht geheilt werden.
In der Krebs-Selbsthilfegruppe, lernt sie einen Jungen kennen und verliebt sich auch in ihn.
Das Buch liest sich weg wie nichts, die Dialoge zwischen Hazel und Gus sind teilweise recht lustig und dann hat man wieder Momente, wo einen die Tränen in die Augen steigen. Mir gefällt das Buch und ich werde es heute abend wahrscheinlich noch auslesen.

Dieses WE habe ich irgendwie hauptsächlich auf der Arbeit verbracht. Und danach war ich für Alles andere einfach zu k.o. (ob da am Alter liegt  :rotwerd: ?). Es ist bei uns aber auch super viel zu tun im Moment und pünktlich gehen, klappt auch irgendwie seit einiger Zeit so gut wie gar nicht mehr.

Deinen Nora Roberts habe ich glaube ich sogar schon gelesen. Auch wenn ich bei ihren Triologien so langsam den Überblick verliere. Mir gefällt die Triologie mit den Töchtern sehr gut (Feuer, Wind, See). Ich glaube es waren aber auch meine ersten Nora Roberts Bücher, vielleicht liegt es daran  :rotwerd:.

@Esmeralda: Mit Eifelkrimis habe ich es nicht so, was aber auch daran liegen könnte, daß ich deutsche Krimis i.A. eher schlecht finde.

@Anja: Wau Tiefschnee! So etwas gibt es bei uns nicht. Sobald drei Flocken fallen, bricht hier schon das totale Chaos aus.

@Meike: Den Black Daggern bleibe ich auch treu  :knuddel:. Mir fehlen im Augenblick noch die letzten vier Romane. Aber wenn ich einmal Anfange, habe ich sie dann doch recht schnell alle inhaliert die mir noch fehlen. Ich lese sie irgendwie immer geballt, da ich ungerne auf den zweiten Teil eines Buches warte.

@Nicki: Ich weiß gerade so gar nicht, ob ich das RG Buch schon kenne. War das ihr letztes Buch?

Liebe Grüße
Susanne

Hans

'namd zusammen,  :->

Zitat von: illi in 23. März 2013, 16:13:57
Ich wasche meine Hände in Unschuld und werde nun allein den Kampf mit meinem Finanzminister aufnehmen müssen :->
ähhh, sag mal, bist du das nicht selbst?  :gruebel: - ich meine, da mal irgendsowas gelesen zu haben...

Zitat von: AnjaB
So meine kleine Tochter und ich gehen jetzt sonne nutzen und rodeln eine Woche vor Ostern im Tiefschnee :wuschig:
Tiefschnee?!? -  :wah:  - Da hat's Euch ja noch schlimmer erwischt als uns hier...
Ich drück mich schon den ganzen Tag davor, raus zu gehen, weil mir der Wind auf den Keks geht. Ansonsten geht es ja, obwohl es A****kalt ist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

illi

Hallo ihr Lieben,

Die Antworten kommen noch heute Abend, versprochen....... Jetzt muss ich nur erstmal zum Englisch für Anfänger Kurs :dance:.

Bis dann LG illi

illi

Zitat von: Nicki in 24. März 2013, 17:31:23
Hallo Illi,

mitlerweile ist zwar schon Sonntag, aber ich möchte auch noch gerne meinen Senf dazu beitragen  :->.
Dein Buch habe ich vor längerer Zeit auch gelesen und finde es ganz nett. Sicher nicht das beste von Nora Roberts, aber schöne Unterhaltung für zwischendurch ( ich lese ab und zu gerne Ihre Bücher, bin aber manchmal überrascht, wie unterschiedlich ich Sie empfinde, obwohl das " Strickmuster " oft ähnlich ist...)

Ich lese gerade ein supertolles, megagutes Buch in dem ich regelrecht versinke ( auch wenn ich an einigen Tagen nur wenige Seiten genießen kann).

[isbn]3431038409[/isbn]

"London 1529: Nach dem Tod seines Vaters erbt der vierzehnjährige Nick of Waringham eine heruntergewirtschaftete Baronie und den unversöhnlichen Groll des Königs Henry VIII. Dieser will sich von der katholischen Kirche lossagen, um sich von der Königin scheiden zu lassen. Bald sind die Papisten, unter ihnen auch Henrys Tochter Mary, ihres Lebens nicht mehr sicher. Doch in den Wirren der Reformation setzen die Engländer ihre Hoffnungen auf Mary, und Nick schmiedet einen waghalsigen Plan, um die Prinzessin vor ihrem größten Feind zu beschützen: ihrem eigenen Vater."

Es ist mal wieder klasse geschrieben und ich genieße jedes Wort ( was auch noch lange anhalten wird, da ich sehr langsam lese)

Dieses Wochenende war am Samstag komplett mit Familienfeier und hinterher mit Party ausgefüllt. Darum ging der Sonntag auch etwas ruhiger an  :rotwerd:
Ich hoffe, das Du Deinen Sonntag rundum genossen hast ?

Alles Gute
Nicki

Hallo liebe Nicki,

und leider ist es schon Montagabend bis ich zu meiner Antwort gekommen ist, was aber auch alles keinen Weltuntergang bedeutet :->

Nora Roberts Buch war auch tatsächlich etwas für "zwischendrin" und jetzt wo du es sagst, du hast Recht, das Strickmuster ist irgentwie immer ähnlich, aber trotzdem schreibt sie erfrischend spritzig und hält mich immer wieder gefangen. Ich fühle mich bei ihren Büchern einfach immer gut unterhalten.

Das Buch von Rebecca Gable ist peinlicherweise an mir vorbei gegangen, aber es steht schon auf meiner neuen Kauf-Liste. Ich glaube dir, dass du dich auf das Lesen freust und was der Klappentext verspricht wird wahrscheinlich auch vom Inhalt noch bei weitem eingehalten. Wenn ich es mir recht überlege, werde ich dieses Buch nicht bestellen, sondern morgen direkt beim Buchhändler kaufen *hibbel*

ich liebe die Bücher von RG, weil ihr Schreibstil so unglaublich faszinierend ist, die Personen werden lebendig, fassbar, nachvollziehbar. Ihre Geschichten um die Geschichte sind unglaublich spannend und sie haben in mir eine Neugier auf geschichtliche Zusammenhänge geweckt, wie es kein Geschichtslehrer geschafft hat. Ich wünsche dir sehr viel Freude bei der weiteren Lektüre.

Oh prima, Familienfeiern sind immer eine schöne Sache, meistens benötige ich in meinem hohen Alter allerdings immer mindestens eine Woche zum erholen :rotwerd:

und jaaaaa, mein Wochenende war zwar kurz, aber umso schöner mit einer lieben freundin im Schlepptau.

Ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche und freue mich auf eine "Wiederlesen" am kommenden Freitag (vielleicht wird es auch schon Donnerstag  :->)

LG  illi

illi

Zitat von: Susanne in 24. März 2013, 19:08:36
Hallo Illi,

das finde ich super schön, daß Du Dich schon wieder der Freitagsfrage angenommen hast. Auch wenn ich wieder einmal viel zu spät dran bin.
Ich antworte jetzt einfach aber mal trotzdem  :->.

Mein aktuelles Buch ist dieses hier:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

[isbn]3446240098[/isbn]

Das Buch handelt von einem Mädchen, was an Schilddrüsenkrebs erkrankt ist und jetzt auch einen Befall der Lunge hat. Dieser konnte nur durch eine experimentelle Therapie etwas aufgehalten, aber nicht geheilt werden.
In der Krebs-Selbsthilfegruppe, lernt sie einen Jungen kennen und verliebt sich auch in ihn.
Das Buch liest sich weg wie nichts, die Dialoge zwischen Hazel und Gus sind teilweise recht lustig und dann hat man wieder Momente, wo einen die Tränen in die Augen steigen. Mir gefällt das Buch und ich werde es heute abend wahrscheinlich noch auslesen.

Dieses WE habe ich irgendwie hauptsächlich auf der Arbeit verbracht. Und danach war ich für Alles andere einfach zu k.o. (ob da am Alter liegt  :rotwerd: ?). Es ist bei uns aber auch super viel zu tun im Moment und pünktlich gehen, klappt auch irgendwie seit einiger Zeit so gut wie gar nicht mehr.

Deinen Nora Roberts habe ich glaube ich sogar schon gelesen. Auch wenn ich bei ihren Triologien so langsam den Überblick verliere. Mir gefällt die Triologie mit den Töchtern sehr gut (Feuer, Wind, See). Ich glaube es waren aber auch meine ersten Nora Roberts Bücher, vielleicht liegt es daran  :rotwerd:.

@Esmeralda: Mit Eifelkrimis habe ich es nicht so, was aber auch daran liegen könnte, daß ich deutsche Krimis i.A. eher schlecht finde.

@Anja: Wau Tiefschnee! So etwas gibt es bei uns nicht. Sobald drei Flocken fallen, bricht hier schon das totale Chaos aus.

@Meike: Den Black Daggern bleibe ich auch treu  :knuddel:. Mir fehlen im Augenblick noch die letzten vier Romane. Aber wenn ich einmal Anfange, habe ich sie dann doch recht schnell alle inhaliert die mir noch fehlen. Ich lese sie irgendwie immer geballt, da ich ungerne auf den zweiten Teil eines Buches warte.

@Nicki: Ich weiß gerade so gar nicht, ob ich das RG Buch schon kenne. War das ihr letztes Buch?

Liebe Grüße
Susanne

Hallo liebe Susanne,

du bist nicht zu spät, zu spät ist Mittwochabend  :->

dein Buch kannte ich bisher noch nicht, aber es hört sich nach einem bewegenden Roman an und mein Interesse ist geweckt. Bei dieser Art Roman schwingt die Geschichte bei mir immer noch eine Weile nach, einen Folgeroman kann ich dann erstmal gar nicht in die Hand nehmen.
Wie erging es dir beim Lesen und wie fühltest du dich, nachdem du das Buch beendet hattest?
Leid bei Kindern und schwere bisweilen tödliche Krankheiten in Romanen, die möglicherweise auch auf wahre Begebenheiten beruhen, machen mich auch schon mal ziemlich fertig.

Letzte Woche war an der Arbeit eigentlich nur meine Anwesenheit erwünscht, eigentlich war es für mich sehr entspannend. Diese Woche sieht das komplett anders aus, aber ich habe mittlerweile gelernt, meine körperlichen Arbeiten abzugeben. das hilft schon ungemein  :->.

ich wünsche dir eine unbeschwerte Woche :knuddel: mit wenig Stress.

LG  illi

illi

Zitat von: Hans in 24. März 2013, 19:40:23
'namd zusammen,  :->

Zitat von: illi in 23. März 2013, 16:13:57
Ich wasche meine Hände in Unschuld und werde nun allein den Kampf mit meinem Finanzminister aufnehmen müssen :->
ähhh, sag mal, bist du das nicht selbst?  :gruebel: - ich meine, da mal irgendsowas gelesen zu haben...


:winken:
Hans

Lieber Hans,

Ja, das hast du tatsächlich richtig aufgeschnappt, aber trotzdem kann ich ja GEMEINSAMES Geld nicht alleine ausgeben :->, schließlich muss einer aufpassen, dass illi nicht alles für Bücher auf den Kopf haut  :->

LG illi

Hans

Hi illi,
Zitat von: illi in 25. März 2013, 21:26:45
schließlich muss einer aufpassen, dass illi nicht alles für Bücher auf den Kopf haut  :->
stimmt, es gibt ja noch Klamotten, Schuhe, Taschen....  :teufel:   
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten