Samstag 16. März

Begonnen von illi, 16. März 2013, 16:42:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Zusammen,


ich war damals nur im Krimi-Forum unterwegs und da gab es auch eine Wochenfrage, aber ich weiß nicht mehr an welchem Wochentag sie genau stattgefunden hat. Ich finde es aber schön Illi, daß Du sie noch einmal stellst.

Mein WE war auch sehr schön, am Freitag haben wir mit einer Freundin zusammen ganz viele "Doctor Who" Folgen geschaut und gestern zusammen mit Freunden "Anno Domini" gespielt und viel dabei gelacht. Erschreckend, was man nicht Alles weiß.

@Illi: Die Sache mit dem Kometen wußte ich auch nicht und das wo ich vor gaaaanz langer Zeit einmal für ein paar Semester Physikt studiert habe. Ich schäme mich also mit Dir.
@Carola: Bücherausmisten, müßte ich auch einmal machen. Zumindest trenne ich mich jetzt von Büchern die ich gelesen habe und wahrscheinlich nicht noch einmal lesen werde. Fürs Weiteres kann ich Dir nur weiter ganz dolle beide Daumen drücken.
@Annette: Kriegen wir vielleicht einmal Fotos von Deinen fertigen Werken zu sehen? Eine Freundin von mir macht das auch beruflich und betreibt einen Perlenladen. Ich finde es immer unglaublich was für tolle kreative Einfälle sie hat, ich bin ein absoluter Analphabet.
@Christiane: Ich finde es immer toll, wenn jemand malen kann. Auch da bin ich eine absolute Niete.

Meine aktuelle Lektüre ist dieses Buch:

Erlkönig: Die dunklen Fälle des Harry Dresden 7 von Jim Butcher

[isbn]3867620970[/isbn]

Ich brauche immer sehr viel Anlauf um ein Buch von Jim Butcher zu beginnen (mich schrecken Bücher mit mehr als 400 Seiten immer ein wenig ab), aber wenn ich dann endlich einmal zu einem gegriffen habe, gefällt es mir sehr gut.
Die Serie handelt von einem Zauberer, der in jedem Buch auf eine schier unbeweltigende Aufgabe trifft. Die Reihe ist sehr lustig und spannend geschrieben. In Amerika wurde sogar eine Staffel zu dieser Reihe verfilmt, die ich wirklich nicht schlecht fand. Schade, daß sie danach eingestellt worden ist.

[isbn]B000RWDY68[/isbn]

Zu dem aktuellen Band kann ich noch nicht so viel sagen, da ich gerade erst mit Lesen begonnen habe. Aber es scheint diesmal um Harrys Halbbruder den Inkubus zu gehen.

Liebe Grüße
Susanne

Hans

Hallo illi,

Zitat von: illi in 17. März 2013, 10:40:04
Hallo lieber Hans,

vielen Dank für deine Ausführung vom Kometen, es ist tatsächlich an mir vorbei gegangen, aber im Grunde interessieren sie mich auch nicht so brennend.

nun ja, sooo interessant fand ich den nun auch nicht, zumal ich auch keine Lust hatte, mit dem Fernglas zu suchen. Aber das APOD-Bild, fand ich dann doch faszinierend.

Zitat von: illi
Allerdings finde ich dein Buch hochspannend und ich werde es mir auf jeden Fall auch besorgen, vielen dank für den Tipp. ... Pure Fassungslosigkeit erfasste mich und auch heute stellt man sich die Frage, warum. Vielleicht kann dein Buch ein bisschen helfen.
Hans, wie findest du solche Bücher eigentlich immer?

Oh, das Buch gibt eine Antwort, ebenso wie sie der Abschlussbericht ergeben hat, den die Kommission erarbeitet hat. Das Ergebniss ist genauso schockierend wie das Ereignis selbst, weshalb die Shuttles danach auch erst mal 3 Jahre nicht geflogen sind.
Und wie ich diese Bücher immer finde, weis ich auch nicht. Vielleicht lag es daran, dass mir die Lehrbücher, die es von Herrn Feynman auch gibt, zwar öfter aufgefallen sind, ich sie aber nicht weiter beachtet habe; (was beim Ingenieurstudium wahrscheinlich ein Fehler war). Dann fiel mir irgendwann auf, das er auch andere Bücher geschrieben hat und dies ist eines davon. Ich hab's neulich in der Unibib entdeckt, als ich da mal gestöbert habe...
Es freut mich allerdings, dass ich hier auch mal "Begeisterungsstürme" mit einem weniger belletristischen Buch auslösen konnte.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Susanne,

Zitat von: Susanne in 17. März 2013, 20:21:30
@Illi: Die Sache mit dem Kometen wußte ich auch nicht und das wo ich vor gaaaanz langer Zeit einmal für ein paar Semester Physikt studiert habe. Ich schäme mich also mit Dir.

ich möcht ja nicht unhöflich sein, aber mit dieser Formulierung hast du mich jetzt neugierig gemacht. Das klingt für mich nämlich so, als ob Du das Studium irgendwann aufgegeben hättest, also letztlich was anderes geworden bist, als Physikerin. Und schämen brauchst du Dich wegen dem Komenten auch nicht. Astronomen sind heutzutage zwar meisst PhysikerInnen, aber wenn einem die Sterne doch nicht so interessieren, dann gibt's da ja noch dutzende andere Dinge, womit man sich für den Rest des Lebens beschäftigen kann...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Susanne

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 17. März 2013, 20:37:26
ich möcht ja nicht unhöflich sein, aber mit dieser Formulierung hast du mich jetzt neugierig gemacht. Das klingt für mich nämlich so, als ob Du das Studium irgendwann aufgegeben hättest, also letztlich was anderes geworden bist, als Physikerin. Und schämen brauchst du Dich wegen dem Komenten auch nicht. Astronomen sind heutzutage zwar meisst PhysikerInnen, aber wenn einem die Sterne doch nicht so interessieren, dann gibt's da ja noch dutzende andere Dinge, womit man sich für den Rest des Lebens beschäftigen kann...
:detektiv: richtig! Unhöflich ist das aber nicht, wenn überhaupt neugierig  :->. Und ich habe tatsächlich einen komplett anderen beruflichen Weg eingeschlagen. Das Studium habe ich nach knapp vier Jahren aufgegeben, wobei ich das letzte Jahr eigentlich hauptsächlich damit zugebracht habe das "für und wieder" vor mir selbst zu rechtfertigen.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Susanne,

ich habe das schon mal versucht hier Fotos hochzuladen, aber das funktioniert nicht. Drüben im Leserundenforum konnte ich problemlos Fotos hochladen, warum das hier nicht funktioniert haben Steffi und ich noch nicht ergründen können.  :gruebel:
Ich habe es gerade noch einmal versucht, aber es klappt nicht.  :heul:
Drüben auf der Buchcouch habe ich aber einige Bilder hochgeladen im Prämium Bereich unter dem Thema "Mein neues Hobby oder mein neuer Job"

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hallo Ihr,

na, die Samstagsfrage trägt ja Früchte  :dance:.

@Carola - Bücherausmisten ist immer mal zwischen durch nötig damit die Hütte nicht aus allen Nähten platzt, was?! Nach wie vor halte ich Euch die Daumen, dass ihr irgendwie einen Weg findet mit Euren Krankheiten zurechtzukommen und dabei nicht den Mut verliert.  :schmusen:

@illi und Susanne - von 'Malen können' kann nicht wirklich die Rede sein. Mir macht es nur einfach Spaß und so mit vielen Leuten und einer guten Anleitung ist es noch schöner. Und dafür, dass ich seit vier Jahren keinen Pinsel mehr in der Hand hatte ( :umfall:) bin ich eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann ja mal versuchen das abzufotografieren und Euch zu zeigen  :gruebel:.

@ Annette - das mit den Filztaschen find ich ja spannend. Hast Du da auch schon mal Bilder von gezeigt? Dann sind mir die irgendwie entgangen  :nixweiss1:. Häkelst Du da mit Filzwolle so wie ich damit stricke und dann ab in die Waschmaschine??

Liebe Grüße und ein schönes Rest-WE,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Susanne,
Zitat von: Susanne in 17. März 2013, 20:44:27
:detektiv: richtig! Unhöflich ist das aber nicht, wenn überhaupt neugierig  :->. Und ich habe tatsächlich einen komplett anderen beruflichen Weg eingeschlagen. Das Studium habe ich nach knapp vier Jahren aufgegeben, wobei ich das letzte Jahr eigentlich hauptsächlich damit zugebracht habe das "für und wieder" vor mir selbst zu rechtfertigen.

das kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich hab mein Ingenieurstudium ja auch abgebrochen, dann allerdings eine Nievaustufe tiefer einen FAB in einem Lehrberuf derselben Fachrichtung gemacht. Aber so eine Entscheidung trägt man manchmal wirklich lange mit sich herum, oder schiebt sie reichlich lange hinaus. Das war bei mir zumindest so.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

#22
Hallo Annette,

Zitat von: Annette B. in 17. März 2013, 20:49:14
ich habe das schon mal versucht hier Fotos hochzuladen, aber das funktioniert nicht.

ich hab da heute auch mal versucht, bekam aber die Meldung, dass das "Dateianhangsverzeichnis" nicht beschreibbar ist.

Ansonsten hab ich hier, (unterer Abschnitt) ja schon mal beschrieben, wie das mit dem Bilder einbinden geht. Ich meine auch, dass wir deswegen schon mal eine Diskussion mit Steffi im Allgemeinen Forum hatten, finde das aber gerade nicht wieder...  :kopfkratz:


:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

illi

Zitat von: Susanne in 17. März 2013, 20:21:30
Hallo Zusammen,


ich war damals nur im Krimi-Forum unterwegs und da gab es auch eine Wochenfrage, aber ich weiß nicht mehr an welchem Wochentag sie genau stattgefunden hat. Ich finde es aber schön Illi, daß Du sie noch einmal stellst.

Mein WE war auch sehr schön, am Freitag haben wir mit einer Freundin zusammen ganz viele "Doctor Who" Folgen geschaut und gestern zusammen mit Freunden "Anno Domini" gespielt und viel dabei gelacht. Erschreckend, was man nicht Alles weiß.

@Illi: Die Sache mit dem Kometen wußte ich auch nicht und das wo ich vor gaaaanz langer Zeit einmal für ein paar Semester Physikt studiert habe. Ich schäme mich also mit Dir.
@Carola: Bücherausmisten, müßte ich auch einmal machen. Zumindest trenne ich mich jetzt von Büchern die ich gelesen habe und wahrscheinlich nicht noch einmal lesen werde. Fürs Weiteres kann ich Dir nur weiter ganz dolle beide Daumen drücken.
@Annette: Kriegen wir vielleicht einmal Fotos von Deinen fertigen Werken zu sehen? Eine Freundin von mir macht das auch beruflich und betreibt einen Perlenladen. Ich finde es immer unglaublich was für tolle kreative Einfälle sie hat, ich bin ein absoluter Analphabet.
@Christiane: Ich finde es immer toll, wenn jemand malen kann. Auch da bin ich eine absolute Niete.

Meine aktuelle Lektüre ist dieses Buch:

Erlkönig: Die dunklen Fälle des Harry Dresden 7 von Jim Butcher

[isbn]3867620970[/isbn]

Ich brauche immer sehr viel Anlauf um ein Buch von Jim Butcher zu beginnen (mich schrecken Bücher mit mehr als 400 Seiten immer ein wenig ab), aber wenn ich dann endlich einmal zu einem gegriffen habe, gefällt es mir sehr gut.
Die Serie handelt von einem Zauberer, der in jedem Buch auf eine schier unbeweltigende Aufgabe trifft. Die Reihe ist sehr lustig und spannend geschrieben. In Amerika wurde sogar eine Staffel zu dieser Reihe verfilmt, die ich wirklich nicht schlecht fand. Schade, daß sie danach eingestellt worden ist.

[isbn]B000RWDY68[/isbn]

Zu dem aktuellen Band kann ich noch nicht so viel sagen, da ich gerade erst mit Lesen begonnen habe. Aber es scheint diesmal um Harrys Halbbruder den Inkubus zu gehen.

Liebe Grüße
Susanne

Guten Morgen liebe Susanne,

habt ihr alte Folgen geschaut, soweit ich weiß, gibt es auch neuere Folgen von Dr.Who? Gesehen habe ich noch keine einzige, aber ich bin auch nicht so Fan von TV-Science-Fiction-Serien.

Das Spiel Anno Domini braucht bei mir erst gar nicht auf den Tisch :->, bei zwei seeeehr geschichtsinteressierten Männern bin ich der Loser schlechthin. Mein Versagen ist vorprogrammiert, aber ich glaube dir, dass ihr viel Spaß dabei hattet  :flirt:

Deine Bücher kenn ich zwar auch nicht, aber ich glaub, dass ich irgentein Buch von Butcher habe. Liegt es am Autor selbst oder wirklich nur an Seitenzahl seiner Bücher, dass du Anlauf brauchst?
Ich liebe ja dicke Bücher, wenn sie auch etwas zu bieten haben und nicht unnötig aufgebläht sind.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Lektüre und weißt du zufällig noch, wie die Tv-Serie hieß, wurde sie auch in good old germany ausgestrahlt?

LG illi

illi

Zitat von: Hans in 16. März 2013, 22:09:28
Bezüglich des Komenten: gerade entdeckt: Astronomy Picture of the Day

Hallo Hans,

du hast Recht, dass Bild ist toll :->

LG  illi

illi

Zitat von: Christiane in 17. März 2013, 21:23:38

@illi und Susanne - von 'Malen können' kann nicht wirklich die Rede sein. Mir macht es nur einfach Spaß und so mit vielen Leuten und einer guten Anleitung ist es noch schöner. Und dafür, dass ich seit vier Jahren keinen Pinsel mehr in der Hand hatte ( :umfall:) bin ich eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann ja mal versuchen das abzufotografieren und Euch zu zeigen  :gruebel:.

@ Annette - das mit den Filztaschen find ich ja spannend. Hast Du da auch schon mal Bilder von gezeigt? Dann sind mir die irgendwie entgangen  :nixweiss1:. Häkelst Du da mit Filzwolle so wie ich damit stricke und dann ab in die Waschmaschine??



Hallo ihr Lieben,

wenn alle Stricke reissen, einfach bei facebook reinsetzten :->, da befinden sich auch schon tolle Fotos von Anettes Kunstwerken :-> :->

LG  illi

illi

Zitat von: illi in 16. März 2013, 16:42:23


und danach ab in die Sauna und dann ist mein Wochenende auch schon vorbei.



aus der Sauna wurde übrigens ein Kinobesuch :->

Hänsel und Gretel in 3D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer auf rumfliegende Bröckchen steht, sollte diesen Film umbedingt im kino schauen :ausrast:
meine Sitznachbarn waren reichlich genervt von mir, da ich anscheinend ALLES kommentieren musste. Was sich so ähnlich anhört: "Jaaaaaa, neeee, aaalles klar" oder "och nööööö" oder "war doch klar" usw.
Am besten der Spruch zum Schluß: Egal was passiert, don´t eat the fucking candy. :meckern:

LG  illi

Christiane

Dann mal hier mein Versuch in Sachen Bilder.

Diese beiden sind so fertig:






Hier ist die Bleistiftzeichnung noch deutlich fehlerbehaftet, bleibt aber so. Das Aquarell ist natürlich so noch nicht fertig, aber der Kurs war rum  :nixweiss1:

.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

#28
@Christiane: Wau  :umfall:. Ich kann so etwas nur mit "Malen nach Zahlen".
@Illi: Wahrscheinlich war der Film ein einziger Effektefilm, oder? Die Serie hatte ich schon gespostet  :-> und leider ist sie wirklich nicht in Deutschland erschienen. Hier noch einmal das amazon Bildchen dazu:

[isbn]B000RWDY68[/isbn]

@Hans: Ich habe mich mit der Entscheidung auch sehr schwer getan. Und wirklich ein ganzes Jahr gebraucht um mich dann gegen das Studium zu entscheiden.
@Annette: Natürlich habe ich mir die Bilder drüber angeschaut, super schöne Dinge hast Du da erschaffen. Unglaublich, was da für eine Arbeit hinterstecken muß.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

@Christiane , tolltolltolle Bilder.....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!