Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Meinen aktuellen Thriller "Die Falle" - Melanie Raabe habe ich auch schon zur Hälfte durch.
Streckenweise ziemlich verstörend, aber super-spannend.  :lesen:
Life is too short to read bad books. 

Aurian

Seit gestern lese ich ,,Das Gold der Krähen" von Leigh Bardugo.  :yahoo1:

mowala

Das lese ich auch gerade. Und wieder macht es so richtig Spaß. Obwohl ich auch etwas in Sorge bin um Kaz und seine Freunde
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ich habe gestern in der Onleihe gestöbert und bin über ein Hörbuch gestolpert was ich als Buch lange schon lesen wollte, jetzt höre ich es.

"Eleanor & Park" von Rainbow Rowell, gelesen von zwei jungen Schauspielern, Julian Greis und Franziska Hartmann.
ZitatZwei gegen den Rest der Welt...
Sie sind zwei völlig verschiedene Außenseiter: Eleanor ist dick, hat wirre rote Locken und trägt weite Herren-T-Shirts. Park ist gutaussehend, zurückhaltend, Halb-Koreaner. Nur notgedrungen macht er im Schulbus für sie den Platz neben sich frei, liest seine Comics oder hört Musik. Eleanor ist froh, nur ignoriert statt gemobbt zu werden. Sie kommt aus einer desolaten Familie, Park aus einer gutbürgerlichen. Als sie beginnt, im Bus Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Lieblingskassetten aus. Dass sie sich ineinander verlieben, überwältigt und verwirrt beide.

Eleanor (Franziska Hartmann) und Park (Julian Greis) erzählen abwechselnd diese berührende und tragische Liebesgeschichte.

Oh Mann, ist das süß  :schmacht:. Ich bin ganz verliebt in die Geschichte. Auch oder gerade weil es keine ganz einfache Liebesgeschichte ist und gerade Eleanor eine echt bescheidene Kindheit hat. Ich bin gespannt wo das Hörbuch mich hinführen wird.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: mowala in 20. September 2018, 22:47:49
Das lese ich auch gerade. Und wieder macht es so richtig Spaß. Obwohl ich auch etwas in Sorge bin um Kaz und seine Freunde

Bis jetzt gefällt es mir sogar ein kleines bisschen besser als Teil 1.  :flirt:
Der Wechsel zwischen Spannung, Grausamkeit und humorvollen Passagen ist wieder klasse!

Bei mir singt Alys gerade  :wieher:

Zitat von: Inge78 in 21. September 2018, 07:15:59
Ich habe gestern in der Onleihe gestöbert und bin über ein Hörbuch gestolpert was ich als Buch lange schon lesen wollte, jetzt höre ich es.

"Eleanor & Park" von Rainbow Rowell, gelesen von zwei jungen Schauspielern, Julian Greis und Franziska Hartmann.

Oh Mann, ist das süß  :schmacht:. Ich bin ganz verliebt in die Geschichte. Auch oder gerade weil es keine ganz einfache Liebesgeschichte ist und gerade Eleanor eine echt bescheidene Kindheit hat. Ich bin gespannt wo das Hörbuch mich hinführen wird.

Das Buch habe ich damals bei Erscheinen gelesen und fand es toll. Ich muss mal schsuen, ob ich meine Rezi noch finde.

Annette B.

Zitat von: EsmeAktuell mache ich aber eine "Lila Ziegler"-Pause, denn auf Dauer ist sie ganz schön anstrengend. 

Ja, da hast du recht.  :bang:
Ich habe Band 8 und 9 direkt hintereinander gelesen und da ist es mir auch etwas "quer" gegangen mit Lila.
Aber die letzten beiden Teile sind sowieso etwas anstrengender.
Vorher hatte ich die Bücher immer mit etwa 1 Jahr Abstand gelesen - man musste ja immer warten bis der nächste Teil rauskam - da war das dann nicht so anstrengend.  :-)
Liebe Grüße Annette

Hans

Zitat von: Annette B. in 21. September 2018, 13:07:14
Zitat von: EsmeAktuell mache ich aber eine "Lila Ziegler"-Pause, denn auf Dauer ist sie ganz schön anstrengend. 

Ja, da hast du recht.  :bang:
Dem stimme ich ebenfalls zu, deshalb hat die Lila bei mir auch schon seit längerem Pause.

Zitat von: Annette B. in 21. September 2018, 13:07:14
Aber die letzten beiden Teile sind sowieso etwas anstrengender.
Ah ja. - Ich vermute mal, dass das was mit dem nahenden Ende der Seire zu tun hat, weis aber noch nichts genaueres. Lasse mich da also überraschen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Nerolaan

So, ich Leseschnecke habe eben ein neues Buch aus meinem Schrank gezogen. Absolut spontan. Ich erinnere mich sogar noch daran, wie ich vor Jahren in der Buchhandlung stand und beschloss es mitzunehmen. :doof: Bin gespannt.

Majgull Axelsson - Die Aprilhexe

Annette B.

Ich weiß grade nicht in welchem Abschnitt ich das hier posten kann, darum habe ich mich einfach mal für diesen Bücher-Plauder-Abschnitt entschieden.

Nachdem wir Anfang September das Buch "Jenseits von Wut" mit Lucie Flebbe auf Leserunden.de gelesen haben, hat Lucie gestern kund getan, dass sie bald wieder in Bochum ist für eine Lesung.
Und heute morgen habe ich mir direkt 2 Plätze (für unsere älteste Tochter und mich) gesichert.  :yahoo1:

Hier mal die Kurz-Info zu der Lesung:

Am 11. Oktober um 20:00 Uhr liest
Lucie Flebbe aus "Jenseits von Wut"
in der Buchhandlung Mirhoff & Fischer, Pieperstraße 12, 44789 Bochum.  :lesen:

Das ist eine tolle Buchhandlung ganz in der Nähe vom Schauspielhaus.
Ich freue mich auf den Abend.  :winken1:


Liebe Grüße Annette

Inge78

Zitat von: Annette B. in 25. September 2018, 18:08:02
Ich weiß grade nicht in welchem Abschnitt ich das hier posten kann, darum habe ich mich einfach mal für diesen Bücher-Plauder-Abschnitt entschieden.

Nachdem wir Anfang September das Buch "Jenseits von Wut" mit Lucie Flebbe auf Leserunden.de gelesen haben, hat Lucie gestern kund getan, dass sie bald wieder in Bochum ist für eine Lesung.
Und heute morgen habe ich mir direkt 2 Plätze (für unsere älteste Tochter und mich) gesichert.  :yahoo1:

Hier mal die Kurz-Info zu der Lesung:

Am 11. Oktober um 20:00 Uhr liest
Lucie Flebbe aus "Jenseits von Wut"
in der Buchhandlung Mirhoff & Fischer, Pieperstraße 12, 44789 Bochum.  :lesen:

Das ist eine tolle Buchhandlung ganz in der Nähe vom Schauspielhaus.
Ich freue mich auf den Abend.  :winken1:

Das klingt toll ... viel vielSpaß dabei
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

#160
Zitat von: Annette B. in 25. September 2018, 18:08:02
Ich weiß grade nicht in welchem Abschnitt ich das hier posten kann, darum habe ich mich einfach mal für diesen Bücher-Plauder-Abschnitt entschieden.

Nachdem wir Anfang September das Buch "Jenseits von Wut" mit Lucie Flebbe auf Leserunden.de gelesen haben, hat Lucie gestern kund getan, dass sie bald wieder in Bochum ist für eine Lesung.
Und heute morgen habe ich mir direkt 2 Plätze (für unsere älteste Tochter und mich) gesichert.  :yahoo1:

Hier mal die Kurz-Info zu der Lesung:

Am 11. Oktober um 20:00 Uhr liest
Lucie Flebbe aus "Jenseits von Wut"
in der Buchhandlung Mirhoff & Fischer, Pieperstraße 12, 44789 Bochum.  :lesen:

Das ist eine tolle Buchhandlung ganz in der Nähe vom Schauspielhaus.
Ich freue mich auf den Abend.  :winken1:

Ooooh.... das klingt ja ganz fantastisch!!!   :applaus1: 
Das würde mir auch sehr gefallen.  :schmacht:


Edit: Habe gerade mal gegoogelt und bin dann doch etwas desilusioniert: reine Fahrzeit für mich 1 Stunde.  :heul:
Das überlege ich mir dann doch nochmal...
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 26. September 2018, 08:45:45
Zitat von: Annette B. in 25. September 2018, 18:08:02
Ich weiß grade nicht in welchem Abschnitt ich das hier posten kann, darum habe ich mich einfach mal für diesen Bücher-Plauder-Abschnitt entschieden.

Nachdem wir Anfang September das Buch "Jenseits von Wut" mit Lucie Flebbe auf Leserunden.de gelesen haben, hat Lucie gestern kund getan, dass sie bald wieder in Bochum ist für eine Lesung.
Und heute morgen habe ich mir direkt 2 Plätze (für unsere älteste Tochter und mich) gesichert.  :yahoo1:

Hier mal die Kurz-Info zu der Lesung:

Am 11. Oktober um 20:00 Uhr liest
Lucie Flebbe aus "Jenseits von Wut"
in der Buchhandlung Mirhoff & Fischer, Pieperstraße 12, 44789 Bochum.  :lesen:

Das ist eine tolle Buchhandlung ganz in der Nähe vom Schauspielhaus.
Ich freue mich auf den Abend.  :winken1:

Ooooh.... das klingt ja ganz fantastisch!!!   :applaus1: 
Das würde mir auch sehr gefallen.  :schmacht:


Edit: Habe gerade mal gegoogelt und bin dann doch etwas desilusioniert: reine Fahrzeit für mich 1 Stunde.  :heul:
Das überlege ich mir dann doch nochmal...

Ja, für uns ist das leider auch zu weit für "nur" eine Lesung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 26. September 2018, 09:11:20
Zitat von: Esmeralda in 26. September 2018, 08:45:45
Zitat von: Annette B. in 25. September 2018, 18:08:02
Ich weiß grade nicht in welchem Abschnitt ich das hier posten kann, darum habe ich mich einfach mal für diesen Bücher-Plauder-Abschnitt entschieden.

Nachdem wir Anfang September das Buch "Jenseits von Wut" mit Lucie Flebbe auf Leserunden.de gelesen haben, hat Lucie gestern kund getan, dass sie bald wieder in Bochum ist für eine Lesung.
Und heute morgen habe ich mir direkt 2 Plätze (für unsere älteste Tochter und mich) gesichert.  :yahoo1:

Hier mal die Kurz-Info zu der Lesung:

Am 11. Oktober um 20:00 Uhr liest
Lucie Flebbe aus "Jenseits von Wut"
in der Buchhandlung Mirhoff & Fischer, Pieperstraße 12, 44789 Bochum.  :lesen:

Das ist eine tolle Buchhandlung ganz in der Nähe vom Schauspielhaus.
Ich freue mich auf den Abend.  :winken1:

Ooooh.... das klingt ja ganz fantastisch!!!   :applaus1: 
Das würde mir auch sehr gefallen.  :schmacht:


Edit: Habe gerade mal gegoogelt und bin dann doch etwas desilusioniert: reine Fahrzeit für mich 1 Stunde.  :heul:
Das überlege ich mir dann doch nochmal...

Ja, für uns ist das leider auch zu weit für "nur" eine Lesung

Ja das ist wirklich für euch beide eine recht lange Fahrt. Ich denke auch, dass die anschließende Diskussion bestimmt etwas länger wird und bis ihr dann wieder zu Hause seit, ist die Nacht fast um.  :wuschig:
Aber ich werde auf jeden Fall hier meine Eindrücke nach der Lesung mit euch teilen. Ihr kennt mich ja, ich freue mich jetzt riesig darauf zu hören, wie Lucie ihren Zombie "vertont".  :->
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Zitat von: Annette B. in 26. September 2018, 16:08:27
Ja das ist wirklich für euch beide eine recht lange Fahrt. Ich denke auch, dass die anschließende Diskussion bestimmt etwas länger wird und bis ihr dann wieder zu Hause seit, ist die Nacht fast um.  :wuschig:
Aber ich werde auf jeden Fall hier meine Eindrücke nach der Lesung mit euch teilen. Ihr kennt mich ja, ich freue mich jetzt riesig darauf zu hören, wie Lucie ihren Zombie "vertont".  :->

:schmusen: Ich bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt.
Life is too short to read bad books. 

Xandi

Schönen Sonntag!

Ich lese jetzt  "Im Himmel ist der Herbst wie Sommer" von Linnea Holmström

Das hab ich letzte Woche bei Weltbild entdeckt, da ich ein Herbstbuch fürs Bingo brauchte.

LG
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: