Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Das finde ich nun sehr erstaunlich. Ich hab ja kein WhatsApp, aber Telegram. Und vom Schreiben ist das ja ziemlich gleich. Ich tu mir nach wie vor schwer, auf der kleinen Handytastatur zu schreiben. Es geht, aber ist so langsam, dass ich alles was über zwei Sätze raus geht lieber über Mail und PC mach. Meine Buchstabentrefferquote auf dem Handy ist zudem mieserabel  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 10. Oktober 2019, 10:37:24
Das finde ich nun sehr erstaunlich. Ich hab ja kein WhatsApp, aber Telegram. Und vom Schreiben ist das ja ziemlich gleich. Ich tu mir nach wie vor schwer, auf der kleinen Handytastatur zu schreiben. Es geht, aber ist so langsam, dass ich alles was über zwei Sätze raus geht lieber über Mail und PC mach. Meine Buchstabentrefferquote auf dem Handy ist zudem mieserabel  :-).

Bei den WhatsApp Leserunden werden Sprachnachrichten hin und hergeschickt
Und sprechen ist defintiv schneller und oft auch einfacher
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

 :rotwerd: O.k., für diese Dinge bin ich einfach zu altmodisch  :dong:   :-).  Ja, das geht bestimmt schneller.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Fürs Bingo "B4 Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist" habe ich gestern ein Buch erwischt, dass dort schon seit 2012 subt.  :rotwerd:
Kleine feine Kurzgeschichten und noch dazu schmissig geschrieben.
Die ersten 50 Seiten sind schon gelesen.  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 11. Oktober 2019, 08:43:25
Fürs Bingo "B4 Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist" habe ich gestern ein Buch erwischt, dass dort schon seit 2012 subt.  :rotwerd:
Kleine feine Kurzgeschichten und noch dazu schmissig geschrieben.
Die ersten 50 Seiten sind schon gelesen.  :->

Fleißig, fleißig bist Du
Das Buch würde mich jetzt nicht reizen, aber schön wenn Du unterhalten wirst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 11. Oktober 2019, 08:47:32
Zitat von: Esmeralda in 11. Oktober 2019, 08:43:25
Fürs Bingo "B4 Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist" habe ich gestern ein Buch erwischt, dass dort schon seit 2012 subt.  :rotwerd:
Kleine feine Kurzgeschichten und noch dazu schmissig geschrieben.
Die ersten 50 Seiten sind schon gelesen.  :->

Fleißig, fleißig bist Du
Hab die Hoffnung auf ein Vollbingo noch nicht aufgegeben.  :->

Zitat von: Inge78 in 11. Oktober 2019, 08:47:32
Das Buch würde mich jetzt nicht reizen, aber schön wenn Du unterhalten wirst
Mich hat es auch überhaupt nicht mehr gereizt ... deswegen schlummerte es ja auch so lange in meinem SUB.  :rotwerd:
Aber - und das ist ja irgendwie auch das Gute - durchs Bingo musste ich jetzt hin und wieder auch zu Büchern greifen, die ich sonst nicht (freiwillig) gelesen hätte.
Und bei diesem Buch ist es auch wieder eine angenehme Überraschung ...
Life is too short to read bad books. 

Inge78

ZitatMich hat es auch überhaupt nicht mehr gereizt ... deswegen schlummerte es ja auch so lange in meinem SUB.  :rotwerd:
Aber - und das ist ja irgendwie auch das Gute - durchs Bingo musste ich jetzt hin und wieder auch zu Büchern greifen, die ich sonst nicht (freiwillig) gelesen hätte.
Und bei diesem Buch ist es auch wieder eine angenehme Überraschung ...


So soll es sein  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Ich habe gerade für das Bingo "Die Heilerin und der Feuertod" von Christiane Lind ausgelesen und ein Kreuz gemacht bei: B2 Ein Buch das in der Region spielt in der ich wohne (also eigenes Bundesland, oder Umkreis von ca. 100 km).
Es spielt in Braunschweig (mein Geburtsort, aktuell 40 km entfernt) im Jahr 1374. Und es war dermaßen dröge, dass ich jetzt froh bin, wenn es mein Bücherregal verlässt. Was wirklich schön war, war das Lokalkolorit von Braunschweig. Die Story selber endet halbherzig und der Schreibstil von Christiane Lind ist so gar nicht meins. Das muss ich ich mir jetzt endlich mal merken, denn beim Lesen ist mir aufgegangen, dass ich schon mal ein Buch von ihr gelesen habe, bei dem es mir ähnlich ging.
What we do in life, echoes in eternity

jaqui

Ich melde mich auch mal wieder.

Bei mir geht es privat drunter und drüber, ich komme gar nicht mehr zum Lesen, daher hab ich das Bingo für mich auch schon geistig abgehakt. Dieses Jahr fällt unter: Bitte geh endlich vorbei und komm nie wieder.

Daher bin ich auch im Forum so gut wie nicht mehr aktiv. Ich hoffe das ändert sich 2020.

Mal sehen ob der Rest des Jahres besser wird und ich doch noch ein Buch beenden kann.

Christiane

Das hört sich nicht gut an. Da kann ich Dir nur wünschen, dass ab sofort alles endlich wieder besser wird und 2020 insgesamt ein besseres Jahr für Dich und Deine Familie sein wird.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: jaqui in 11. Oktober 2019, 15:02:56
Ich melde mich auch mal wieder.

Bei mir geht es privat drunter und drüber, ich komme gar nicht mehr zum Lesen, daher hab ich das Bingo für mich auch schon geistig abgehakt. Dieses Jahr fällt unter: Bitte geh endlich vorbei und komm nie wieder.

Daher bin ich auch im Forum so gut wie nicht mehr aktiv. Ich hoffe das ändert sich 2020.

Mal sehen ob der Rest des Jahres besser wird und ich doch noch ein Buch beenden kann.

Das klingt wirklich alles andere als schön.
Ich wünsche Dir auch ganz arg, dass 2020 besser wird.  :trost:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: jaqui in 11. Oktober 2019, 15:02:56
Ich melde mich auch mal wieder.

Bei mir geht es privat drunter und drüber, ich komme gar nicht mehr zum Lesen, daher hab ich das Bingo für mich auch schon geistig abgehakt. Dieses Jahr fällt unter: Bitte geh endlich vorbei und komm nie wieder.

Daher bin ich auch im Forum so gut wie nicht mehr aktiv. Ich hoffe das ändert sich 2020.

Mal sehen ob der Rest des Jahres besser wird und ich doch noch ein Buch beenden kann.

Das klingt gar nicht gut bei Dir
Hoffentlich wird es wieder ruhiger und entspannter bei Dir
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

jaqui

Danke an alle, das hoffe ich auch.


leseschnecke

 Liebe Jaqui,

Drücke dich fest und wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird!  :knuddel:

Esmeralda

Nächstes Kreuz bei: B4: Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist ("Schauen Sie sich mal diese Sauerei an" von Jörg Nießen) und somit das nächste Bingo und zwar in der 4-er Reihe.
Life is too short to read bad books.