Ratlos

Begonnen von Hans, 01. März 2008, 00:54:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hallo zusammen,

hab eben in der NDR-Talkshow eine Autorin gesehen, die mich irgendwie neugierig auf Ihr Werk machte. Dann mal eben bei Amazon nachgesehen, die Rezi's gelesen, und Ratlos geworden, weil die teilweise doch eher Abschreckend wirkten. Deshalb die Frage in die Runde: Kennt hier jemand die "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche? - Wenn ja, was haltet Ihr davon?

:winken:
Hans


P.S. Mehrfachposting: die Frage hab ich auch in anderen Foren gestellt.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Petra2552

HALLO;

kenne ich nicht. Wollte Deine Frage aber nicht haltlos im Raum stehen lassen. :wieher:

lg Petra

omsen

Hallo Hans...
mir geht es wie dir.Ich kenne Charlotte Roche noch als abgedrehte Viva Moderatorin und habe viel über ihr Buch gehört und gelesen.Aber irgendwie reichen die Kritiken von total begeistert bis total abartig. :kopfkratz:
Also hab ich beschlossen es mir einfach zuzulegen und mir meine Meinung schön selbst zu bilden.Leider kann ich erst am Freitag los um es zu kaufen,aber vielleicht äußert sich bis dahin ja doch noch wer von den anderen.
lg omsen
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

DG7NCA

Hallo Hans,

hab schon mal reingelesen, und bin auch über TV- an das Buch gekommen. Der Ausschnitt in dem sie selbst vorließt.
Ich war auch neugierig, aber ich finde es etwas unter der Gürtellinie. Aber wer auf "echt harte Worte" steht ....leg Dir am besten ne Rolle Feuchttücher bereit :->

Gruß DG7NCA/Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Hallo Hans,

also ich habe die Charlotte Roche gesehen als sie beim Raab war, da hat sie auch ein wenig aus ihrem Buch vorgelesen.
Ich muss sagen, mein Ding ist des Buch nicht, fand´s nicht lustig sondern irgendwie bäh   :wah:.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden,... die Katz frisst Mäus, ich mag sie net.

Lg Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

omsen

Nun denn ich habs mir gekauft und am selben Tag gelesen.Die Neugier war dann doch zu groß.Also ich halte mich schon für ziemlich unzimperlich ,oder wie man das nennen mag,aber sogar mir kam ab und an das würgen.Das Buch ist sicher nicht uninteessant ,aber hat Stellen.....da fehlen mir einfach die Worte.Aber genau dieses schockieren ist wohl beabsichtigt,denn auch wenn die gute Charlotte das abstreitet,ist das für mich das einzige was mir in Erinnerung bleiben wird......ein Buch das mit seiner Themenwahl den Leser schocken soll....womit sonst könnte man das heut noch?? :umfall: :umfall: :umfall: :umfall: :umfall:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Dante

Zitat von: Hans in 01. März 2008, 00:54:19
hab eben in der NDR-Talkshow eine Autorin gesehen, die mich irgendwie neugierig auf Ihr Werk machte. Dann mal eben bei Amazon nachgesehen, die Rezi's gelesen, und Ratlos geworden, weil die teilweise doch eher Abschreckend wirkten.

Ich hab das Interview nicht gesehen und sehe mir Deinen Thread schon einige Zeit an. Heute also hab ich mal die Rezis durchgelesen auf amazon und alles, was google noch zu bieten hat und ich glaube, dieses Buch ist nichts für mich. Es macht mich noch nicht einmal neugierig, im Gegenteil...

LG
Dante
Instagram: @susanne_pilastro_autor