Fotos

Begonnen von Tara, 19. Juni 2018, 11:39:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Hier eine kleine Auswahl von Bildern aus Dubrovnik

Die Bilder 1 und 4 sind von der Stadtmauer aus fotographiert,
Bild 2 und 3 sind von südlich des Altstadtkerns aus fotographiert.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Wunderschön.  :schmacht:
Danke, Tara.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Tara

#2
Und noch ein paar...

Bild 1 zeigt eines der kleinen Nebengässchen des Stradun

Bild 2 zeigt den Stradun, die Hauptstraße der Altstadt von der Mauer aus

Bild 3 auch die Altstadt von der Mauer aus.


Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

#3
Wow , danke Tara

So wird das Buch ja noch mehr zum Kopfkino  :schmacht:

Fotografierst Du mir bitte auch einen Safet, so als Anschauungsmaterial  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Corinna Kastner

Traumhaft, Tara! Das weckt Erinnerungen!
Am Stradun finde ich besonders faszinierend, dass das abgelaufene Marmor immer aussieht, als hätte es gerade eben geregnet.
Sagte ich schon, dass Dubrovnik eine tolle Stadt ist?

Corinna Kastner

Hier auch ein paar Bilder, das erste ist mein Lieblingsbild von der Stadtmauer. Alle leider nicht in berauschender Qualität, aber damals hatte ich noch keine Digitalkamera, so dass ich hier nur Scans zeigen kann.

Corinna Kastner


Tara

Hach das sind wundervolle Bilder!
Wir hatten leider nur ca 4 Stunden Zeit für die Stadt ich muss auch unbedingt nochmal für einen ausführlichen Besuch hin!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Super schöne Fotos Tara. Vielen lieben Dank für`s einstellen.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Corinna Kastner

Zitat von: Tara in 19. Juni 2018, 22:53:42
Hach das sind wundervolle Bilder!
Wir hatten leider nur ca 4 Stunden Zeit für die Stadt ich muss auch unbedingt nochmal für einen ausführlichen Besuch hin!

Als ich 1987 zum ersten Mal da war, hatten wir auch nur ein paar Stunden. Meine Freundin und ich haben uns damals in voller Mittagshitze auf die Stadtmauer gewagt, weil wir das unbedingt sehen wollten. Ganz rum haben wir es nicht geschafft.  :->

nala11

Ohhh!!
So schön,Tara!
Das macht echt Lust auf mehr!
Ich hab Heiko die Bilder gezeigt und gesagt:"hin will!"
Er hat nicht nein gesagt ... :zwinker:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

#12
Ich fange hier vor dem Posten mal mit ein paar Fotos an.
Wir sind doch nach Dubrovnik gefahren, obwohls mit 3 Stunden Fahrzeit schon ein ganzes Stück weg war. Wir hatten unser Hotel gleich in der Nähe von Makarska :) Leider hatten wir wieder nur ein paar Stunden. Aber das nächste Mal kommen wir für länger *schwör*
Wir sind dann ein bisschen durch die Stadt gebummelt und mit der Seilbahn über die Stadt hochgefahren.
Ich habe versucht ein bisschen die ganzen genannten Orte zu fotographieren  :schmacht:

Ich hoffe die Bilder sind sichtbar?



Dubrovnik von oben




Das Dominkanerkloster im Vordergrund



Franziskaner Kloster, mit Eingang zum Museum mit Apotheke auf der rechten Seite und Nahaufnahme davon


Das Franziskaner-Kloster von oben



Blick auf Lapad mit den ganzen Hotels


In den einzelnen Kapiteln melde ich mich dann ab morgen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

WOW, danke Tara ... beeindruckend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Diese Fotos - die Luftaufnahmen - zeigen auch sehr deutlich, wie eng die Straßen und Gassen in Dubrovnik sein müssen.
Auch das noch sooo viel von der Stadtmauer zu sehen ist und erhalten wird, ist sehr beeindruckend.
Danke Tara  :schmusen:
Liebe Grüße Annette