WICHTELN 2017

Begonnen von DG7NCA, 04. November 2017, 22:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Datum für den Wichtel-Chat

17. Dezember
6 (37.5%)
22. Dezember
13 (81.3%)
23. Dezember
15 (93.8%)
24. Dezember
1 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 16

Christiane

#150
Da hat sie wohl recht, unsere Oberwichteline -  :-). Und Andreas, der Glückspilz, darf jeden Tag ein 'wir warten aufs Christkind' auspacken  :meditate1:.  ... Machst Du uns ein Foto??  :flirt:

Mein Adventskalender ist dies Jahr ganz einfach: eine Schiefertafel in Sternform, auf die ich täglich das aktuelle Datum schreibe  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

#151
Zitat von: Andreas in 12. Dezember 2017, 22:51:33
- Hans, sorry - aber so weich schreibst du nicht...
Musste der Hieb jetzt sein?  :rollen: 

------------------

ca. 15 min später:
Oder war das jetzt 'ne Info am Rand auf meine Aufforderung, mich doch bitte auf den einen oder anderen Sachverhalt hinzuweisen? - Wenn dem so sein sollte, dann: Nein, so schreib ich im allgemeinen nicht, sondern nur in besonderen Fällen.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

@Carola:
bezüglich der Sache mit dem Wunschzettel möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen, dass ich Dich mit meinen Ansichten bzw. Erwartungen verärgert habe. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, werde ich versuchen, meine Schwächen in "kommunikativer Kompetenz" zu beheben. 

MfG,
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

@ Hans, alles wieder gut :knuddel:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Zitat von: Hans in 13. Dezember 2017, 14:52:45

...
------------------

ca. 15 min später:
Oder war das jetzt 'ne Info am Rand auf meine Aufforderung, mich doch bitte auf den einen oder anderen Sachverhalt hinzuweisen? - Wenn dem so sein sollte, dann: Nein, so schreib ich im allgemeinen nicht, sondern nur in besonderen Fällen.

Also ich dachte, Andreas will nur erklären warum er das Rätselraten um seinen Wichtel eingeengt hat: Schrift und/oder Verpackung sieht nicht nach männlicher 'Handschrift' aus. Er sucht jetzt 'nur noch' unter uns Mädels  :elch:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Andreas

Zitat
Also ich dachte, Andreas will nur erklären warum er das Rätselraten um seinen Wichtel eingeengt hat: Schrift und/oder Verpackung sieht nicht nach männlicher 'Handschrift' aus. Er sucht jetzt 'nur noch' unter uns Mädels  :elch:.

Jo - das war die Idee - nicht mehr und nicht weniger - alte Rollenverteilung: weibliche Handschrift = weich...

LG Andreas

Dante

Zitat von: Tara in 01. Dezember 2017, 13:29:29
Welchen Absender schreibt ihr auf das Päckchen?
Ich nehme einen meiner Freunde, damit das Päckchen nicht notfalls im Nirvana landet, aber meiner eben nicht drauf steht. Wir können ja in Zukunft auch  noch auslosen, wer von uns welche Adresse von welchem Teilnehmenden verwenden darf. Dann ist es einer von uns, aber nicht der, der drauf steht.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Zitat von: DG7NCA in 01. Dezember 2017, 14:51:13
ja das war die Antwort für Tara...ist ja Tradition die der/des Oberwichtlers zu nehmen  :->
Das z.B. wusste ich nicht - ist offenbar eine nach meinem Weggang entstandende Tradition...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

#159
Zitat von: Inge78 in 01. Dezember 2017, 07:05:00
Zitat von: SusanneP. in 30. November 2017, 17:05:11
Zitat von: DG7NCA in 30. November 2017, 14:14:08
HOHOHO 
seid Ihr mit dem 23 Dezember als Wichteltag einverstanden?
Ja, dürfte ich schaffen. Der Baum steht schon, da morgen 1.12. ist und wir ihn immer vorher schon genießen und nach Weihnachten raus werfen, es sei denn er ist noch gut, wie letztes JAhr bis Fasching... Dass ich ihn dann abgeschmückt und mit Konfetti und Luftschlangen verziert habe, hat er mir aber offenbar übelgenommen und ist binnen weniger Stunden absolut eingegangen...

23.12. dürfte also passen - man verzeihe mir, sollte ich einkaufsbedingt nicht pünktlich aufschlagen.

LG

So ein Tannenbaum sollte auch traditionell bis Marie Lichtmess am 02.02. stehen

Letztes Jahr habe ich Faschingsdienstag geschafft. Als ich ihn allerdings abgeputzt habe und mit Girlanden neu aufgeputzt, hat er mir das so übelgenommen, dass er binnen weniger Stunden (!) eingegangen ist und rausflog.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Zitat von: Christiane in 01. Dezember 2017, 07:43:34
Ich find es allerdings total schräg, den Baum schon Anfang Dezember hinzustellen - und die Haltbarkeit ist da kein Argument. Er soll doch an Weihnachten taufrisch, schön und neu sein. Und ob ich ihn davor oder danach noch stehen hab und genieße macht ja nicht den Unterschied. (Natürlich sagt mein Verstand mir 'lass jeden nach seiner Facon glücklich werden und es machen wie er will, aber mein Gefühl hat bei diesen Weihnachtstraditionsgeschichten trotzdem eine sehr dezidierte Meinung zu 'fühlt sich gut und richtig an' oder 'fühlt sich total verkehrt an'. Und ich beobachte das an mir und schüttel den Kopf darüber, wie ich da so konditioniert bin.  :wieher:)
In Italien wärest eher Du der Schräge...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Nerolaan

Da ich seit heute ebenfalls ein Päckchen hier liegen habe,gehe ich davon aus, dass es mein Wichtelpaket ist. Kenne den Absender nicht :->

Der 23.12 als Auspacktag fände ich gut.

Dante

Zitat von: Andreas in 13. Dezember 2017, 22:53:19
... alte Rollenverteilung: weibliche Handschrift = weich...
LG Andreas

Dann kann ich es ja schon mal nicht sein. Zitat Tochter: "Deine Handschrift sieht aus, als hättest du vergessen zu sterben. So Mittelalter oder so..."
Instagram: @susanne_pilastro_autor

DG7NCA

nun ja, meiner ist ja auch kein Christbaum sondern ein Lichterbaum und er sollte so ein zwei Tage vor Jul stehen und bis Imbolc.

Ja Susanne wir haben irgendwann entschieden das der Oberwichtel seine Addi bereitstellt als Absender

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Aber das mit dem Absender ist ja letztlich egal, wenn einige Carolas und einige irgendeine andere Addi draufstehen haben  :zwinker:.

Ich bin hier auch schon fleißig am Päckchen packen: für Freunde und Verwandte und natürlich ist auch das Wichtelpäckchen mit dabei - aber ob es jetzt schon fertig ist ??? Oder gar schon auf der Post??....  wird nicht verraten  :elch:.


Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)