01: Niemandsland/ Neverwhere – Anfang bis Kap. 4

Begonnen von Kathrin, 04. Oktober 2016, 12:48:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Zitat von: KathrinWer ist Warnie? HAb ich was verpasst?

Vielleicht habe ich den Namen falsch geschrieben, oder falsch behalten.
Warnie ist der Typ der sich im Auftrag von Croup und Vandemar bei Door als Leibwächter bewerben sollte.
Wie ich jetzt weiß, ist er mit seiner Bewerbung nicht weit gekommen. Er wurde von Vandemar getötet.
Also eine Figur die auch wieder schnell aus der Handlung verschwindet.

Zitat von: KathrinIch hatte das so verstanden, das Coup und Vandemar nicht bluten würden, nicht die Unterstädtler allgemein...

Ah gut zu wissen, dann habe ich das bei der Spannung falsch verstanden.
Meistens wenn die Beiden auftauchen in der Handlung, dann wird es spannend und grausam.

Wobei ich mit den Beschreibungen der Grausamkeiten in diesem Buch gut leben kann. Das hält sich hier angenehm in Grenzen.

Zitat von: IngeDie Lederfrau ist Hunter oder  :kopfkratz:

Ja genau - mittlerweile bin ich so weit, dass sie sich auf recht zweideutige Art vorgestellt hatte.  :-)
"Ich biete gewisse körperliche Dienste an. "

Zitat von: IngeIch hatte da irgendwie Tonbondaufnahmen vor Augen, aber so richtig weiß ich nicht was ich mir darunter vorstellen sollte

:hmschild: Das könnte natürlich auch passen - ein großer, grauer Kasten in dem sich etwas ständig bewegte und mit der Stimme von Doors Vater sprach.

Zitat von: Ingeich kann leider nicht mehr mit Dir mit spekulieren
Zitat von: KathrinIch auch nicht, sorry, Annette.

Kein Problem, ich werde einfach weiter hören
Liebe Grüße Annette

Inge78

ZitatVielleicht habe ich den Namen falsch geschrieben, oder falsch behalten.
Warnie ist der Typ der sich im Auftrag von Croup und Vandemar bei Door als Leibwächter bewerben sollte.
Wie ich jetzt weiß, ist er mit seiner Bewerbung nicht weit gekommen. Er wurde von Vandemar getötet.
Also eine Figur die auch wieder schnell aus der Handlung verschwindet.

Ach der, stimmt, den hatte ich echt schon wieder vergessen  :hau:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 20. Oktober 2016, 18:55:16
Vielleicht habe ich den Namen falsch geschrieben, oder falsch behalten.
Warnie ist der Typ der sich im Auftrag von Croup und Vandemar bei Door als Leibwächter bewerben sollte.
Wie ich jetzt weiß, ist er mit seiner Bewerbung nicht weit gekommen. Er wurde von Vandemar getötet.
Also eine Figur die auch wieder schnell aus der Handlung verschwindet.
Ach so der! Ja, so schnell wie der wieder von der Bildfläche verschwindet, kann man den getrost vergessen. Da geht's mir wie Inge.

Lg
Kathrin
Rock the Night!