TV Serien (amazon prime, skygo, Netflix, etc.)

Begonnen von Steffi, 08. Oktober 2015, 16:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Falls ihr auf die Serie Condor stosst, ganz grosse Empfehlung von mir!
Zwar Action-Serie, aber ganz toll gemacht!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Shadow Hunters :umfall:
ganz ganz schlimm!11  :schmacht:
Meine kleiner Nichte ist erstmal der Mund offen stehen geblieben, als ich ihr sagte, dass ich das schaue und sie fragte: "Bist Du 17?"

Näher an den Büchern ist aber dann doch wirkllich der Film: City of Bones, wo ich aberdie Besetzung ziemlich unpassend finde, grad Alex und Simon....
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Nachdem wir jetzt die zwei Staffeln Jack Ryan geguckt haben schauen wir jetzt die erste Staffel Homeland.
Von Jack Ryan war ich nicht so ganz begeistert, aber Homeland finden wir wieder ganz toll! Super gemacht! Ich hab noch keine Ahnung wie sich die erste Staffel auflösen wird!

Dann muss ich endlich mal The Crown fertig gucken. Und dann heissts wieder warten auf die nächste Staffel  :meditate1:

Aber die vierte und fünfte Staffel Outlander fehlt mir auch noch...


Guckt jemand Wild bei Prime?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Und warum ich eigentlich in diesen Thread geguckt habe:

ich habe auf Youtube auf dem Arte-Kanal eine dreiteilige Doku über Henry gefunden, die wollte ich euch nicht vorenthalten

https :// www .youtube.com/watch?v=D2I4_CH9SfQ
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Jack Ryan haben wir die 1.Staffel geschaut, die war super
Homeland fand ich ab Staffel IV doof, bis dahin aber super

Wir haben gerade mit "The Crown" angefangen

"Wild" kennen wir noch nicht

Und Henry geht ja immer, danke
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Jack Ryan war an sich nicht schlecht, die Geschichte war gut, aber Jack war mir zu sehr Saubermann.
Wenn dir das gefallen hat, Inge, dann schau mal nach Condor. Ähnliche Geschichte, und hammermässig super umgesetzt. Super besetzt, da hatte ich auch zwei Wochen einen Hangover als es vorbei war!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Condor steht auf dem Merkzettel, kostet aber
Ich hoffe, das kommt noch mal ins Prime
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kingsizefairy

ich habe in den letzten Wochen echt gebinged  :rotwerd:

whitechapel - ein Jack the Ripper Historiker hilft der Polizei Fälle aufzudecken.

The last Kingdom - zig mal besser als GOT und Vikings

Homeland - also das habe ich wirklich verschlungen. Eine CIA Agentin mit Borderline Persönlichkeit. Die Frau ist stellenweise eine tickende Zeitbombe.

Hinterland - Krimiserie in Wales

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Tara

Ich glaube das kaufe ich mir... eine Analyse zu The Crown. Was ist richtig dargestellt, was war anders, was stimmt so nicht:



https://www.amazon.de/Crown-Dissected-Analysis-Netflix-Seasons/dp/0228102502
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Oh ja, klingt wirklich interessant
Wobei wir erstmal noch weiter schauen müssen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kingsizefairy

Zitat von: Tara in 12. April 2021, 15:10:18
Ich glaube das kaufe ich mir... eine Analyse zu The Crown. Was ist richtig dargestellt, was war anders, was stimmt so nicht:



https://www.amazon.de/Crown-Dissected-Analysis-Netflix-Seasons/dp/0228102502

Das müsste mir einfallen  :rollen:
Die ganzen Royals gehen mir total auf den Kittel. Machen sich auf unsere Steuerkosten einen Lenz. Im Gegenzug dazu gibt es immer mehr und mehr Foodbanks, Leute sind obdachlos, Kinder hungern und in Glasgow - und bestimmt auch in anderen Städten - gibt es eine BABY Foodbank. Aber Hauptsache, es gibt Royals , die man bewundern kann ...  :meckern:  :kotz:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Tara

#236
Also ich finds toll anhand, vorallem der britischen Royals noch lebendige Geschichte zu erleben. Klar kosten die Geld, aber ich finde sie repräsentieren recht gut und machen im Hintergrund ihre Arbeit. Würde es ohne Royals in GB weniger Foodbanks geben? Das ist doch alles Sache des Staates und der Steuereinnahmen um die Wirtschaft in ungefähr einem Gleichgewicht zu halten. Der Brexit war da bestimmt auch nicht unschuldig. Aber die Royals sind doch für GB immer noch eine super Einnahmequelle weil sie die Leute in Scharen ins Land locken.

Die geben sich ja auch durchaus Mühe den Leuten zu helfen durch die ganzen Organisationen zu Mental Health usw.

Ich freue mich hier eine über 1000-jährige Geschichte live erleben zu können und momentan bieten sie ja wieder guten Soap-Stoff :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kingsizefairy

Das ganze britische Konzept ist für die Füße. Eine Monarchie im 21. Jahrhundert? Mit einem Oberhaus voller Adliger, die noch nicht einmal ins Haus gewählt werden, sondern ein Geburtsrecht haben, dort zu sitzen und sich das Sitzungsgeld einsacken. Mit einer korrupten, herrschenden englischen Partei (Tories), einem noch korrupteren, unfähigen, verlogenen Schmierenkomödianten als Premierminister, der seomem Eton Kumpels Pöstchen und Posten und Gelder zuschießt - ach, ich reg mich grad wieder auf.

Die Queen und Konsorten machen NIX. Selbst da, wo sie noch politisch eingreifen kann (und das ist leider nicht viel) macht. sie. nix!!!

Mir geht es auf den Frack. Sollen sie eine Mauer um England ziehen und sich gegenseitig beweihräuchern, dieses miese, snobistische Pack.

Ich bete für einen Wahlsieg der SNP heute. Ich bete dafür, dass Schottland unabhängig wird und sich endlich aus dieser lächerlichen Union verabschieden kann.

Und der nächste Scheiß Engländer, der in meinen Laden kommt, Tee trinkt, feststellt, dass ich deutsch bin und so Sprüche ablässt wie: der Schotte ansich ist ja ein Geizkragen und generell dem Neanderthaler näher als dem Menschen, dem werf ich was an den Kopf. (Anmerkung: besagtem Herrn habe ich seinen Tee fortgenommen , das Geld wieder auf den Tisch geknallt und hinausgeworfen)

Ich werde grad gallig, lassen wir das.
Und ja, ich weiß, nicht alle Engländer sind so yadda yadda yadda ....

That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Kannst dem nächsten Herrn ja erklären, dass neuere Studien stark annehmen, dass aus den Neandertalern die intelligenteren Menschen geworden wären. Dass unsere Vorfahren nur leider die dickeren Knüppel hatten und deshalb überlebt haben  . Ein bisschen mehr Neandertalergene kann also nur für die Schotten sprechen  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Zitat von: Kingsizefairy in 06. Mai 2021, 16:27:10

Und der nächste Scheiß Engländer, der in meinen Laden kommt, Tee trinkt, feststellt, dass ich deutsch bin und so Sprüche ablässt wie: der Schotte ansich ist ja ein Geizkragen und generell dem Neanderthaler näher als dem Menschen, dem werf ich was an den Kopf. (Anmerkung: besagtem Herrn habe ich seinen Tee fortgenommen , das Geld wieder auf den Tisch geknallt und hinausgeworfen)

Beschimpfst du die Engländer dann als Sassenach?  :->


Aber das ist doch gegenseitig oder? Ich war 2010 in Edinburgh an einer Sprachschule. Erster Schultag war einen Tag nachdem Deutschland England bei der Fussball-WM rausgekickt hat. Alle Schotten haben wir dann gedankt, dass wir die Engländer mal wieder geschlagen haben und sie aus dem Turnier geworfen haben. Fand ich ganz lustig.

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde