Koch (buch) - Challenge

Begonnen von Inge78, 06. Januar 2017, 09:39:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vanessa

Oh, die Spaghetti sehen ja lecker aus! Ich glaub das ist mal was für meiner-einer. Mit ein bißchen Glück ist alles bis auf den frischen Basilikum da... aber ich schätze, auf den sollte man wohl nicht zwingend verzichten? Mmmmh... mmmmmh.... ich muss mal direkt gucken gehen.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

SilkeS.

Hallo zusammen!

Zitat von: Christiane in 14. März 2017, 21:48:20
der Blumenkohl sieht total lecker aus. Dauert halt viel länger als wenn ich ihn in Wasser abkoche. Aber das werd ich auf jeden Fall im Kopf behalten um es mal irgendwann auszuprobieren.
Sag mal Bescheid wie es Euch geschmeckt hat...

Zitat von: Christiane in 14. März 2017, 21:48:20
Das Tomaten-Caprese-Rezept find ich lustig. Genau so mach ich oft Tomatensalat. Wir mögen alle gern Tomate-Mozzarella und irgendwann hatte ich keine Lust auf den Schnickschnack mit den Scheiben,...., hab alles gewürfelt und noch zum Balsamico noch etwas Öl dazu gegeben - und fertig war der Salat. Ich wusste bis heute nur nicht, dass der einen Namen hat  :-).
Ich wußte das auch nicht, bis zu diesem Rezept...
Aber ich liebe inzwischen den Geschmack wenn die warmen Nudeln sich mit dem Olivenöl verbinden...,. *sabber*

Zitat von: Vanessa in 15. März 2017, 08:06:28
Oh, die Spaghetti sehen ja lecker aus! Ich glaub das ist mal was für meiner-einer. Mit ein bißchen Glück ist alles bis auf den frischen Basilikum da... aber ich schätze, auf den sollte man wohl nicht zwingend verzichten? Mmmmh... mmmmmh.... ich muss mal direkt gucken gehen.
Ein Basilikumtöpfchen habe ich immer auf der Fensterbank stehen. Kann man ja inwischen überall für irgendwas um einen € kaufen. Zur not tut es auch getrockneter... schmeckt eben nicht ganz so frisch...

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Überbackenen Blumenkohl habe ich auch schon gemacht, lecker (besonders mit Käse überbacken  :rotwerd: )

Und Spaghetti mit Tomatensalat gibt es bei uns auch öfter, das ist echt lecker
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen in die Spaghetti Tomatensalat zu werfen. Oder andersrum - völlig egal.

Basilikum hatte ich im Sommer auf dem Balkon. Aber der ist lange hin. Sommer wie Basilikum. Ich bin ja eh nur für "schnelle Küche". Ich hasse kochen, nur mal so am Rande. Backen würde ich für ne ganze Kompanie, aber kochen für 2 Personen bringt mich schon an die Grenzen dessen, was ich so ertragen kann.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

ZitatIch bin noch nie auf die Idee gekommen in die Spaghetti Tomatensalat zu werfen. Oder andersrum - völlig egal.

Schmeckt sogar am nächsten Tag noch, als Nudelsalat dann
Wir nehmen wohl eher immer andere Nudeln, Spaghetti finde ich dabei eher schwierig zu essen

Basilikum hält bei nie lange im Topf  :rotwerd:
Das muss ich regelmäßig nachkaufen
Auch im Garten wird das nie wirklich was
Keine Ahnung was ich falsch mache  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 15. März 2017, 08:25:04
Basilikum hält bei nie lange im Topf  :rotwerd:
Das muss ich regelmäßig nachkaufen
Auch im Garten wird das nie wirklich was
Keine Ahnung was ich falsch mache  :kopfkratz:

Geht mir auch so. Zu viel Sonne, zu wenig? Zu viel Wasser, zu wenig? Zu viel Schatten? Zu warm? Mein Basilikum hängt immer durch, egal wo ich ihn parke und ob er Wasser bekommt oder nicht. Ich bin keine gute Basilikum-Mama  :wuschig:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Zitat von: Vanessa in 15. März 2017, 08:37:25
Zitat von: Inge78 in 15. März 2017, 08:25:04
Basilikum hält bei nie lange im Topf  :rotwerd:
Das muss ich regelmäßig nachkaufen
Auch im Garten wird das nie wirklich was
Keine Ahnung was ich falsch mache  :kopfkratz:

Geht mir auch so. Zu viel Sonne, zu wenig? Zu viel Wasser, zu wenig? Zu viel Schatten? Zu warm? Mein Basilikum hängt immer durch, egal wo ich ihn parke und ob er Wasser bekommt oder nicht. Ich bin keine gute Basilikum-Mama  :wuschig:

Dann liegt es ja nicht nur an mir  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo zusammen!

Zitat von: Inge78 in 15. März 2017, 08:25:04

Basilikum hält bei nie lange im Topf  :rotwerd:
Das muss ich regelmäßig nachkaufen
Auch im Garten wird das nie wirklich was
Keine Ahnung was ich falsch mache  :kopfkratz:

Ich habe ihn bei mir am Küchenfenster stehen das ist Westseite.
Jetzt im Winter habe ich ihn erneuern müsen, weil es doch recht kalt war am Fenster.
Aber letzten Sommer habe ich so einen XXL Topf im Aldi gekauft und der hat den ganzen sommer gehalten.
Hatte ichmehrmal ruhen lassen müssen, weil ich ihn ziemlich abgeerntet hatte und warten mußte, dass die Triebe nachgewachsen waren...

Vielleicht hilft Euch das, wenn ihr das Basilikum mehr nutzt....  :zwinker:
Aber irgendwoe im Internet habe ich gelesen, es würde helfen, wenn man die fertig vorgepflanzten Töpfe ausdünnt. Sie seien oft zu dicht besät.


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Jaaaaa, genau, das war der Artikel, denn ich gesehen hatte!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Hallo Silke,
ich flechte hier mal ein Thema ein, das nicht wirklich hierher gehört. Aber Du lebst ja aus Tierschutzgründen vegan und so häng ich es mal hier an. Aus demselben Grund wirst Du ja sicher bei Kosmetika darauf achten, dass sie ohne Tierversuche hergestellt werden. Da ich da so gut wie nichts benutze bin ich da nicht mehr up to date. Ist das Sortiment ohne Tierversuche inzwischen gut oder ist das immer noch etwas, das man nur schwer findet?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Hallo Christiane!

Bevor ich mich vegan ernährte, hatte ich meine Kosmetik umgestellt.
Ich bin ja auch nicht so ein "Mädchen-Mädchen" und Schminken kommt für mich nur zu besondern Anläßen in Frage.
Aber so sachen z.b. auch für tägliche Hygiene wie Zahnpasta, Deoroller, Seife.
Ich finde die Sachen sind leicht zu erkennen & gut zu bekommen.
DM & Rossmann haben ein sehr gutes Sortiment und von Lavera bekommt man auch in Discountern, wie z.B. Netto Dinge, Lush hat Vegane Produkte und CD auch

Putzmitteln z.B. auch da steht es aber nicht auf der VeErpackung drauf, sondern man muß ich informieren.

Also ich kaufe bei DM die Marken von Alverde, da steht es drauf, dass sie vegan sind. Sie sind nur ein wenig teuere als andere Marken,
Bei Rossmann kann man von Riva de Loop die Sachen kaufen, Zahnpasta, z. B. Perlodent.

HIER eine Liste von PETA die glaube ich alles Marken aufgelistetet haben...

Gruß Silke



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ja, bei den Dingen wie Seife,... hab ich mich auch immer mal informiert. Aber bei Kosmetika bin ich völlig ahnungslos, denn als ich im 'passenden Alter' war um damit anzufangen gab es noch keine/kaum tierversuchsfreie Sachen. Und so hab ich das damals garnicht erst angefangen - man kann nämlich tatsächlich auch ungeschminkt durchs Leben gehen  :zwinker:  :-> .
Nun sind im Freundeskreis meiner Kids aber ab und an Mädels, die wegen der Tiere vegetarisch leben, sich aber immer 'schön bunt anmalen'. Daher hab ich mich gefragt wie das heute so ist und wusste, dass ich von Dir da ein wenig Infos kriegen würde  :detektiv:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Kein Problem
Ich kenne ich viel Veganerin die sich auch schminken.
In einer Talkshow wurde z.B. Nicole Just mal angesprochen... Simone Sombecki aus Tiere suchen ein zu Hause, lebt auch vegan und wird ja auch geschminkt...
Das geht zum Glück heute echt gut!

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Mit Kosmetika kenne ich mich auch nicht aus aber bei Pflegemitteln achte ich auch schon länger darauf dass die Produkte ohne Tierversuche gemacht wurden, manchmal ist es echt blöd dass es nicht drauf steht
Danke für die Liste Silke

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf