12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Inge, ich kann Dir dies gern schicken. Es ist nicht schlecht geschrieben, nur eben nicht so nach meinem Geschmack.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 18. September 2020, 08:56:14
Inge, ich kann Dir dies gern schicken. Es ist nicht schlecht geschrieben, nur eben nicht so nach meinem Geschmack.  :nixweiss1:

Danke, nein
Ich komme gerade eh nicht durch mit dem SUB und ein "ach, vielleicht" Buch kann ich gerade nicht gebrauchen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 18. September 2020, 09:49:45
Ich komme gerade eh nicht durch mit dem SUB und ein "ach, vielleicht" Buch kann ich gerade nicht gebrauchen
Und genau, weil ich auch kein "ach vielleicht"-Buch gebrauchen kann, bin ich am überlegen, ob ich den ersten Teil, der Drachen-Reihe von Markus Heitz aussortieren soll. Mich hat Wedora 2 nicht überzeugt, der erste Albae-Teil auch nicht und mit dem Drachenbuch hab ich auch schon mal angefangen. Irgendwie zieht es mich so gar nicht mehr zu MH im Moment. Deshalb könnte das evtl. auch bald ausziehen.

Es sei denn jemand würde ganz laut nach einer LR zu dem Buch schreien, dann würde ich mir das wohl noch überlegen, aber wenn niemand schreit, dann schaffe ich lieber die 12Books Challenge nicht, als mich mit einem Buch abzuquälen, auf das ich keine Lust habe.
Rock the Night!

Inge78

Geht es um "Die Mächte des Feuers" ?
Tatsächlich kenne ich das Buch nicht, aber es ist auch nicht auf meinem SUB
Daher wäre es kontraproduktiv, wenn ich jetzt laut HIER schreiben würde  :gr: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, genau darum geht es. Es muss auch niemand HIER schreien, ich sortiere es auch problemlos ungelesen aus, weil ich echt so gar keine Lust darauf habe. Aber ich warte mal das Jahresende noch ab, vielleicht überkommt es mich ja nochmal.
Rock the Night!

mowala

Hiermit habe ich alle Zwölfe oder so

Die Braut des Spielmanns - Ingrid Gauß

Danke Kathrin für das schöne Buch.

Nachdem die Mademoiselles mich zunächst incroyable :-> genervt haben mit ihrem Getue, hat mich die Geschikchte immer mehr in ihren Bann gezogen.

Es gab zwar nicht direkt ein Happy End, aber das passt ja auch.
Zum einen würde ich vllt gerne "Der König" lesen, vllt zerstört das aber auch etwas den Zauber um Jakob und Elisabeth. Aber das gilt es ja auch nicht tout suit (ist das ansteckend) zu entscheiden. :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

 :respekt3:

Sehr fleißig

Glückwunsch zur bestandenen Challenge

Und dann noch mit einem so tollen Buch am Ende
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Glückwunsch!!  :laola:

Mir fehlt noch eins. Weil es eine Biographie auf englisch ist, drücke ich mich noch ein bisschen drum herum...

mowala

Zitat von: leseschnecke in 27. September 2020, 17:02:24
Glückwunsch!!  :laola:

Mir fehlt noch eins. Weil es eine Biographie auf englisch ist, drücke ich mich noch ein bisschen drum herum...
Das kann ich verstehen :-> Das Jahr ist ja auch noch nicht rum
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Wir haben hier gar keinen "Preis" festgelegt :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Nö, ich fürchte, hier ist der einzige 'Preis', dass der Sub 12 Ladenhüter weniger hat.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Ich denke auch, es geht um den Abbau des SUB  und die Freude, unter 12 "Buchleichen" die eine oder andere angenehme Überraschung entdeckt zu haben :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 28. September 2020, 10:53:46
Ich denke auch, es geht um den Abbau des SUB  und die Freude, unter 12 "Buchleichen" die eine oder andere angenehme Überraschung entdeckt zu haben :-> :->

:->

OK, vielleicht ist mein Problem, dass ich bei meinen "SUB Leichen" die Freude gerade nicht entdecke  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Glückwunsch, Moni und schön, dass es Dir schließlich doch noch gefallen konnte. Wenn  Du irgendwann mal "Der König" lesen willst, sag Bescheid, dann kann ich es Dir gerne schicken. Aber Andreas gehört mir ... also der Andreas in "Der König"
Rock the Night!