Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Christiane

Hach Gottchen, was goldige Winzlinge!!  :schmacht:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Wobei Mika heute auch ihren niedlichen Tag hatte  :schmacht:.
Bei ihr war  totaler 'Deckchen-Tag'   :mrgreen:. So lief sie heute Mittag hier durch die Wohnung und präsentierte uns ihre Schmusedecke, immer auf ein wenig Lob aus:











Heute Abend, als ich gekocht hab, bekam Mika ein bisschen Apfel ab. Dann fiel noch ein Stückchen Apfel versehentlich runter und das durfte sie auch nehmen. Tja, und danach saß sie doch arg 'aufmerksam' neben dem Herd  :lol: . Also hab ich erklärt: 'Fertig! Geh mal ab.' und hab mit der Hand vom Herd weg gezeigt. Mir hätte völlig genügt, wenn sie einfach ein bisschen auf Abstand gegangen wäre. Aber zu meinem Erstaunen ging Mika aus der Küche raus und zu ihrem Korb. .... Und kam kurz darauf wieder; mit ihrem Deckchen im Maul und bettelte, dass sie sich zu mir in die Küche legen durfte. Also hab ich dem kleinen Goldstückchen das Deckchen vor die Heizung ausgebreitet und da hat sie es sich dann gemütlich gemacht.  :streichel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Die Kitten und Mika sind ja ooooober niedlich  :schmacht: :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ich finde Eure Tierchen auch alle oberniedlich. :schmacht:

Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Mika ist zu süß! Dem Blick kann man ja nicht widerstehen.

Und die Winzlinge, Carola! Ach, das ist so schön, dass sie bei Dir sind! Da geht es ihnen gut und sie haben hoffentlich ein laaaaanges, langes Leben mit Euch vor sich :schmacht:
Rock the Night!

Inge78

Katzenbabys  :schmacht:
Und Mika ist auch wirklich niedlich ... und wie schön dass sie mit der Decke ankommt  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

bei den Mika-Bildern weiß man genau warum es treuer Hundeblick heißt, knudelnwollenjetztgleich
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

hier die drei Zwerge in drei Posts
das ist ein Mädchen
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Alle drei sehr goldig. Aber frag mich nicht warum, ich hatte sofort eine Favoritin: das Mädel 1  :schmacht:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Oh, die Kitten sind ja sweety...  :schmacht: und Mika... der Hundeblick. Da ist immer sehr hart konsequent zu sein.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 20. April 2021, 12:31:52
Oh, die Kitten sind ja sweety...  :schmacht: und Mika... der Hundeblick. Da ist immer sehr hart konsequent zu sein.

In dem Fall mit der Decke hab ich ja Glück: Ich muss da gar nicht konsequent sein. Mika darf in die Küche und sie darf auch ihre Decke rumtragen :->. Dafür brauch ich sie nur konsequent zu hätscheln  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 20. April 2021, 12:36:12
Zitat von: SilkeS. in 20. April 2021, 12:31:52
Oh, die Kitten sind ja sweety...  :schmacht: und Mika... der Hundeblick. Da ist immer sehr hart konsequent zu sein.

In dem Fall mit der Decke hab ich ja Glück: Ich muss da gar nicht konsequent sein. Mika darf in die Küche und sie darf auch ihre Decke rumtragen :->. Dafür brauch ich sie nur konsequent zu hätscheln  :zwinker:.
Ich meinte nun, aber die Sache, dass Du Mika ursprünglich weggeschickt hattest, sie dann aber mit Decke und Dackelblick zurückkam.

Für mich ist das dann meist eine Erneuerung des "Befehls" und ich schicke dann Lyko gezielt auf seinen Platz (in meiner Nähe) und lege ihm das gebrachte Spieli dann zu seinen Füßen.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ach so. Auf die Decke schicken oder auch sonst irgendwo ablegen, das gibt es hier auch und da wäre ich auch dahinter her, dass Mika dann dort bleibt. Aber hier hab ich mit 'Fertig' nur gesagt, dass es nun nichts mehr zu holen gibt und Mika einfach ein bisschen Abstand halten soll.  'Geh mal ab' ist kein 'Befehl', sondern quasi nur Smalltalk drumherum ;-) - Du weißt doch: Rede mit Deinem Hund in ganzen Sätzen  :-). Wenn sie damit das direkte Betteln und Rumlungern einstellt ist alles gut. Sonst kann ich sie immer noch auf ihre Decke schicken.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)