Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Christiane in 10. September 2013, 10:22:51
@Kathrin: Grape-Bier oder noch übler Birne-Ingwer wär nu so garnichts für mich. Aber Weizen-Zitrone mag ich  :-).  Ich wünsch Dir auch, dass der heutige Tag besser wird als gestern....
Danke...ja und einen "Russ" (Weizen-Zitrone) trinke ich auch gerne. Aber da ist doch das Schöfferhofer-Grapefruit gar nicht weit von weg. Das ist ja auch eine Weizen-Mischgetränk und echt total lecker. Und das Birne-Ingwer ist noch viel besser. Da hab ich in den extrem heißen Tagen abends auf der Terasse immer so 1-2 gegönnt, so richtig schön eiskalt...hmmmmmmm, lecker!
Rock the Night!

wingfoot

Ja, mit Lorenz muss ich mich glaub nochmal in Ruhe und gründlich auseinandersetzen um meinen Frieden damit zu machen. Klingt aber so, als könnte ich "Er redete..." auch vorher schon lesen. Danke!

Zitronenlimo mag ich so schon nicht, Bier damit zu verunreinigen kommt also gar nicht in Frage. Und Weißbier ist mir auch zu süß inzwischen. Aber das Birne-Ingwer klingt gegen alle Grundsätze irgendwie interessant, muss ich direkt mal schauen, ob mir das wo begegnet.

Neues Rätsel:

Wer dieses Buch nur als Film kennt, hat was verpasst. Wer nur das Buch kennt allerdings ausnahmsweise irgendwie auch.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Das haste jetzt aber lustig formuliert. Mir ist es ja in der Regel lieber ich kenn nur das Buch und verzichte auf den Film als umgekehrt. Meist hab ich da die bessere Hälfte erwischt - find ich  :->.

Aber trotzdem fallen mir sofort ein paar (wenige) Paare ein, bei denen es sich lohnt, Buch und Film zu kennen. Daher bei diesem Rätsel als allererstes einige Schüsse ins Blaue:

Der Name der Rose

Der Herr der Ringe

Life of Pi  - soll wohl auch so sein (ich kenn den Film aber nicht ;-)

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich tippe spontan auf "Der Pferdeflüsterer", im Film mit schönen Landschaftsbildern und Robert Redford  :hechel:
Rock the Night!

wingfoot

*lach* Da kommen ja ganz tollen Sachen raus bei.  :->

Name der Rose und Herr der Ringe passt gut, da möcht ich auch beides nicht missen. Pferdeflüsterer... Da würd ich sagen ist beides entbehrlich, aber wenn man's mal hatte, isses schwer zu entscheiden, was besser ist. Ist Robert Redford da nicht auch schon bissi alt?  :gruebel:

Die sind's aber alle nicht, so gut ich eure Argumentation verstehe.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Pferdeflüsterer - kenn ich auch beides. Finde beides nicht schlecht, nette Unterhaltung, aber auch entbehrlich. Näher drüber nachdenken und an Realitäten messen sollte man es sicher nicht ;-).

Tja, hmmm, dann müssen wir uns wohl doch durchfragen:

Ist das Buch von einem Mann geschrieben worden?

Wurde der Film in den USA verfilmt?

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

Ist es von einem deutschen Schriftsteller geschrieben worden?

wingfoot

Mann: Ja

In den USA verfilmt: (vielschichtiges) jein

Deutscher Autor: Nein
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

illi

Wurde der Film zum Buch mehrfach verfilmt?

Kathrin

Zitat von: wingfoot in 10. September 2013, 14:43:36
Name der Rose und Herr der Ringe passt gut, da möcht ich auch beides nicht missen. Pferdeflüsterer... Da würd ich sagen ist beides entbehrlich, aber wenn man's mal hatte, isses schwer zu entscheiden, was besser ist. Ist Robert Redford da nicht auch schon bissi alt?  :gruebel:
Ach, je oller desto...naja, so langsam wirds vielleicht grenzwertig, aber ich mag ihn und ich mag den Film. Den Film übrigens lieber als das Buch.

Ist es nur ein Buch?
Ist es eine Reihe (das Buch/ die Bücher)?
Wurde das Buch/ die Bücher als einzelner Film verfilmt?
Wurde das Buch/ die Bücher als Serie verfilmt?
Rock the Night!

wingfoot

Es ist ein Buch (mit einer später entstandenen angeblichen Fortsetzung, die ich aber selber nicht kenne).

Es ist ein einzelner Film, keine Serie. Es war mal eine Neuverfilmung geplant, die aber wohl bis heute nicht wirklich in die Pötte kommt.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

War das nicht ne Frau (Vom Winde verweht)?

Ist der Autor aus den USA?
Genre: Fantasy?
Rock the Night!

uschi

Ja, es war Margret Mitchell - ich habe den Mann überlesen  :rotwerd:
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Zitat von: Kathrin in 10. September 2013, 15:42:05
War das nicht ne Frau (Vom Winde verweht)?

Ja, war's und das ist es nicht.

ZitatIst der Autor aus den USA?

Ja.

ZitatGenre: Fantasy?

Ja.

Hast du da eine heisse Spur, Kathrin?  :zwinker:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez