Abschnitt 1: Kapitel 1-8

Begonnen von SaskiaBerwein, 08. Juni 2019, 10:27:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaskiaBerwein

Moin zusammen,

ihr seid aber früh wach! So spät war es bei mir zwar auch nicht, aber bin gerade erst mit Duschen, Frühstücken und dem Versorgen unserer kranken Maus durch ...  :schnarch:

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Schön, dass Du Dich auch auf Deine Leser so freust und auf den Austausch.

Das ist einfach ein ganz besonderes Erlebnis, vor allem mit so lieben, vertrauten Menschen.

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
In der Hinsicht bin ich auch krank!!!

:schmusen:  :kuss2:

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Hm, bis jetzt (Ende Abschnitt 3, also etwas über der Hälfte) finde ich nicht, dass da Szenen zu heftig geworden sind. Es ist immer noch ein Thriller. Da muss man auch drauf eingestellt sein, dass man da als Leser auch heftige Szenen liest. Ich komme da später nochmal drauf zurück. Ich glaube, Silke hatte im zweiten Abschnitt was geschrieben, wo das passt.

In den anderen Bänden musste ich vom Lektorat her immer mal was kürzen, weil es dem Verlag zu heftig war ...  Dieses mal gab's da keine Beschränkungen, allerdings habe ich schon versucht zu achten, im Gewaltlevel der Reihe zu bleiben.

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Ich finde, dass Du gerade die Story zur Beziehung extrem gut rüberbringst, was aber halt auch vor allem an Jennifer liegt und ihrer ganz speziellen Art. Jennifer ist kein einfacher Charakter. Es ist einfach keine Friede-Freude-Eierkuchen-Beziehung, sondern hat viel Reibungspotenzial.

Das ist definitiv ein Genre, dass ich mir nicht vorstellen kann, zu schreiben: Romance pur.

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Das klingt gut! Das klingt sehr gut! Ich freu mich jetzt schon!!!!

Ich mich auch. Da die Verlagsarbeit jetzt auch mehr Routine wird und ich mir gerade bei der Buchhaltung immer mehr Vereinfachung programmiere, ist bald wieder mehr Zeit für die kreative Arbeit. :-)

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Okay, ich hab irgendwo was gesehen, wo ich mich fragte, ob ich das Wort jemals zuvor gehört habe. Geh jetzt aber erstmal googlen, ob ggf. nur ich etwas blöd bin  :-> Wäre eh erst im zweiten Abschnitt.

Das wäre nun echt was, wenn meine beiden Redakteure ein nicht existierendes Wort übersehen hätten!  :->

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 08:02:37
Zitat von: SaskiaBerwein in 09. Juni 2019, 11:51:41
... Ein wenig habe ich die Idee, mich auf von großen Verlagen abgesetzte Reihen zu konzentrieren ... Aber das liegt noch in der Zukunft.
Das fände ich cool. Tolle Idee und die Daumen werden weitergedrückt!!!

Danke!

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 08:02:37
Zitat von: SilkeS. in 09. Juni 2019, 17:46:27
Affäire ist eben auslegungssache... Für mich ist Affaire was sehr offenes, unregelmäßiges und eine Beziehung etwas mit Verpflichtung und Regelmäßigkeit
Okay, ja, die Differenzierung passt für mich auch. Aber für mich ist das zwischen Jennifer und Oliver - zumindest von ihrer Seite oder von dem was sie uns zeigt - weniger. Oder ach, ich weiß auch nicht. Schwierig diese "Beziehung" der beiden. Definitiv nicht 08/15, kompliziert ... aber gerade das macht es für mich so spannend, da mit dabei sein zu können. Ich mag aber auch unkomplizierte Beziehungen, so ist es nicht. Gina und Tino (Inge Löhnig), da liebe ich das! Aber zu Jennifer würde unkompliziert halt auch nicht passen.

Schließe mich der Definition an. Bei Jennifer und Oliver würde ich es - aktueller Stand LR, vielleicht kommt da ja noch was ... ;-) - als irgendwo zwischen Friends with Benefits und lockere, sporadische Affäre verorten.

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 08:02:37... und dass ich erst geweint habe, als klar war, dass sie es schafft.

Hab jetzt echt ein schlechtes Gewissen.  :rotwerd:

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 08:02:37
Ich bin grad völlig baff. Ich hätte wetten können, dass wir Wundmal zusammengelesen haben, aber ich habe gerade nachgesehen. Das haben wir nicht. Boah. Krass! Vielleicht fehlen mir deshalb die Erinnerungen an den Band, weil es eben nicht so intensiv war, wie bei einer LR :rotwerd:

Das ist durchaus möglich. Ich merke aber auch, dass ich selbst mir nicht mehr so viel behalten kann wie früher ... Da war das Gehirn entweder aufnahmefähiger oder es ist einfach zu viel anderes los. Merke ich bei Büchern auch immer wieder, dass ich da einfach nicht mehr so viel behalte ...

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 08:02:37
Kann ich jetzt nur raten. Der dritte? Wenn wir Band 4 nicht gemeinsam gelesen haben, dann wahrscheinlich Band 3. Ich meine nämlich, dass wir mit Saskia noch drüber gesprochen hatten. Und das ich erstmal nicht so glücklich über diese Wendung war.

Ja, absolut, daran erinnere ich mich auch noch!

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Helf mir grad nochmal bitte. Leidensbringer ist nie veröffentlicht worden, richtig? Nicht, dass ich einen Fall verpasst habe ...  :wah:
So sollte glaube ich laut LXY der 5. Teil heißen... :gruebel:

Absolut korrekt, "Leidensbringer" war der Lyx-Titel für Band 5. Da ich mir auch rechtlich nicht ganz sicher war, wie das mit dem Titel nun aussieht, habe ich einen anderen genommen - auch, weil ich die Story komplett neu entwickelt habe. Bei Band 1-4 ist das mit den Titelrechten ganz klar im Vertrag geregelt, dass die Titelrechte mit an mich zurückgehen, da bin ich auch froh, die gleichen nehmen zu können.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Und ich kann mich auch noch an das schlimme Bild erinnern, dass Du bei einer unserer LR gepostet hast, mit so einem ekligen Tier ... und nein, Du musst es nicht nochmal posten. Du hast es damals ganz erfolgreich wieder rausgenommen, wofür ich Dir heute noch dankbar bin :->
Oja, der 8-Beiner... ich erinnere mich   :wah:

Irgendetwas war da ... Ging es um Winkelspinnen? Erst mal hatte ich da null Erinnerungen dran, aber jetzt, wo du das mit dem Achtbeiner erwähnst ...

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Hm, bis jetzt (Ende Abschnitt 3, also etwas über der Hälfte) finde ich nicht, dass da Szenen zu heftig geworden sind. Es ist immer noch ein Thriller. Da muss man auch drauf eingestellt sein, dass man da als Leser auch heftige Szenen liest. Ich komme da später nochmal drauf zurück. Ich glaube, Silke hatte im zweiten Abschnitt was geschrieben, wo das passt.
Ja im 2. LA waren schon Szenen wo ich dacht WOW... irre wie realistisch das geschrieben ist....
Wir schlimm muß das in Wirklichkeit für solche gestalkten, verfolgten, psychisch gebrochenen Menschen sein  :wah:

Wie schlimm das in Wirklichkeit ist, kann man sich wahrscheinlich kaum vorstellen ... Angst ist eine ganz miese Sache, wenn sie das Leben beherrscht ...

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Ich finde, dass Du gerade die Story zur Beziehung extrem gut rüberbringst, was aber halt auch vor allem an Jennifer liegt und ihrer ganz speziellen Art. Jennifer ist kein einfacher Charakter. Es ist einfach keine Friede-Freude-Eierkuchen-Beziehung, sondern hat viel Reibungspotenzial.
Jennifer liegt mir aber total! Ich weiß nicht woran, vielleicht weil sie so gerade ist... sich nicht verbiegt, ihren Standpunkt vertritt und wenn er anders ist...
Aber Oliver ist auch klasse  :schmacht:

:kuss2: Ich mag keine einfachen Frauen, zumindest in meinen Büchern, siehe Charlie, ich gebe es offen zu. :-)

LG

Saskia

SaskiaBerwein

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:41:04
Das ist ja auch toll. in der andere LR schreibt jeder so seinen Beitrag aber das untereinander, der Austausch mit der Autorin ist nicht so intensiv wie hier. Das ist schade.
Dann lieber die zeit hier für den Austausch. Das macht sooo Spaß. Daher mag ich auch diese kleinen LR...

Kleine LR finde ich auch intensiver und es ist schade, wenn die Leute nicht untereinander so recht ins Gespräch kommen.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:41:04
Ich weiß auch nicht, wie ich die "Beziehung" zwischen Jennifer und Oliver bezeichnen soll.
Aber es ist schön, dass da was ist. Gerade in LA 2. wo er abends noch vorbeikam und für sie gekocht hat... Sowas braucht sie glaube ich... und er merkt das... :schmacht:

:flirt:

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:41:04
WAH, ich war jetzt bis zum 2. LA echt der Meinung Gaja ist tot.
Aber sie lebt... das wußte ich nicht mehr, nun bin ich aber happy!!!!!!! :yahoo1:

Sie lebt!

LG, Saskia

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
So sollte glaube ich laut LXY der 5. Teil heißen... :gruebel:
Ich fand das Cover, wie es LYX geplant hatte, übrigens nicht so schlecht, aber trotzdem weit weg vom Rest, weshalb ich das Cover jetzt auch so feiere.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Ja im 2. LA waren schon Szenen wo ich dacht WOW... irre wie realistisch das geschrieben ist....
Wir schlimm muß das in Wirklichkeit für solche gestalkten, verfolgten, psychisch gebrochenen Menschen sein  :wah:
Wobei ich wirklich finde, dass Saskia dieses Schlimme wirklich gut rüberbringt. Wie sich Kristina fühlt. Aber es stimmt schon, für eine echte Kristina muss es unendlich viel schlimmer sein, als ich es als Leser für die Buch-Kristina empfinde.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Jennifer liegt mir aber total! Ich weiß nicht woran, vielleicht weil sie so gerade ist... sich nicht verbiegt, ihren Standpunkt vertritt und wenn er anders ist...
Aber Oliver ist auch klasse  :schmacht:
Wobei ich nicht weiß, ob ein Oliver jetzt ein Mann für mich wäre. Okay sicherlich nicht langweilig, und ja, ein Musiker und allein wohl doch auch ein wenig Beuteschema, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Also nicht falsch verstehen, ich liebe ihn als den etwas anderen Staatsanwalt echt, aber würde ich auf so jemanden im echten Leben stehen? Ich habe keine Ahnung.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:41:04
Das ist ja auch toll. in der andere LR schreibt jeder so seinen Beitrag aber das untereinander, der Austausch mit der Autorin ist nicht so intensiv wie hier. Das ist schade.
Dann lieber die zeit hier für den Austausch. Das macht sooo Spaß. Daher mag ich auch diese kleinen LR...
Ja, die kleinen LR mag ich auch. Aber ich mag auch gerade unsere LR zu Saskias Büchern. Da sind wir echt ein eingespieltes Team. Wenn es zeitlich bei mir hinaut, dann auch gerne beim nächsten Band wieder. Ich finde gerade echt wieder Spaß an LR und am Lesen generell.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Ich weiß auch nicht, wie ich die "Beziehung" zwischen Jennifer und Oliver bezeichnen soll.
Aber es ist schön, dass da was ist. Gerade in LA 2. wo er abends noch vorbeikam und für sie gekocht hat... Sowas braucht sie glaube ich... und er merkt das... :schmacht:
Und das lustige ist, dass er es merkt, aber sie noch nicht so richtig wahrhaben will.

Was deinen Re-REad angeht...komplett würde ich es jetzt nicht nochmal lesen, zumindest jetzt nicht, aber ich bin am überlegen, ob ich mir den vorherigen Band nochmal hole und zumindest die finale Szene nochmal durchlese.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
WAS DU NOCH ALLES WEIßT! :respekt3:
Aber liegt vermutlich echt am Bezug zur Musik!
Hm, das in dem Fall weniger. Ich wollte glaube ich einfach nicht unbedingt eine Beziehung zwischen Jennifer und Oliver. Ich glaub, das fand ich anfangs nicht so prickelnd. Inzwischen mag ich das, was auch immer sie haben.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Das ist definitiv ein Genre, dass ich mir nicht vorstellen kann, zu schreiben: Romance pur.
Und ich würde es nicht lesen. Als Nebeneffekt, darf es dabei sein, aber auch nicht zu kitschig werden, aber ein reines Liebesgedöns ... ne, das ist nichts für mich. War es noch nie. Nichtsdestotrotz freue ich mich bei Reihen, wenn es den Charakteren gut geht und wenn sie glücklich sind.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Das wäre nun echt was, wenn meine beiden Redakteure ein nicht existierendes Wort übersehen hätten!  :->
Muss nicht mal ein Buch sein, dass es nicht gibt. Sondern einfach nur eins, das mir nicht geläufig ist.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 08:02:37... und dass ich erst geweint habe, als klar war, dass sie es schafft.

Hab jetzt echt ein schlechtes Gewissen.  :rotwerd:
Du hast aber Gaja hoffentlich nicht wieder was erleiden lassen im Laufe des Buches. Ich bin bei Tieren echt zart besaitet. Bei Katzen vielleicht noch mehr als bei anderen Tieren, weil ich selbst welche habe.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Das ist durchaus möglich. Ich merke aber auch, dass ich selbst mir nicht mehr so viel behalten kann wie früher ... Da war das Gehirn entweder aufnahmefähiger oder es ist einfach zu viel anderes los. Merke ich bei Büchern auch immer wieder, dass ich da einfach nicht mehr so viel behalte ...
Vor allem geht es so schnell. Okay, zu den letzten beiden Büchern, die ich ich gelesen habe, könnte ich dir noch einiges erzählen, zum drittletzten ... okay, auch noch einiges, aber ich wüsste jetzt spontan nicht, was ich davor gelesen habe. Ich habe den Verdacht, dass das viertletzte der 9. (deutsche) Band von Das Lied von Eis und Feuer war und da verschwimmt total viel bei mir...

LG
Kathrin
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo zusammen!

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
ihr seid aber früh wach! So spät war es bei mir zwar auch nicht, aber bin gerade erst mit Duschen, Frühstücken und dem Versorgen unserer kranken Maus durch ...  :schnarch:
Was hat die Kranke Maus den??
Ich war beim schreiben auch noch im Schlafanzug auf der Couch gesessen. Der Frühstückstisch war gedeckt habe aber auch die Rückkehr meiner Männer (Mann und Hund) vom Gassi gewartet und die Zeit eben genutzt.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Schön, dass Du Dich auch auf Deine Leser so freust und auf den Austausch.
Das ist einfach ein ganz besonderes Erlebnis, vor allem mit so lieben, vertrauten Menschen.
:knuddel:



Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Hm, bis jetzt (Ende Abschnitt 3, also etwas über der Hälfte) finde ich nicht, dass da Szenen zu heftig geworden sind. Es ist immer noch ein Thriller. Da muss man auch drauf eingestellt sein, dass man da als Leser auch heftige Szenen liest. Ich komme da später nochmal drauf zurück. Ich glaube, Silke hatte im zweiten Abschnitt was geschrieben, wo das passt.

In den anderen Bänden musste ich vom Lektorat her immer mal was kürzen, weil es dem Verlag zu heftig war ...  Dieses mal gab's da keine Beschränkungen, allerdings habe ich schon versucht zu achten, im Gewaltlevel der Reihe zu bleiben.
ja, ist noch im Rahmen. Wer Chris Carter lesen kann, kommt damit klar  :-> :egal1:

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Ich finde, dass Du gerade die Story zur Beziehung extrem gut rüberbringst, was aber halt auch vor allem an Jennifer liegt und ihrer ganz speziellen Art. Jennifer ist kein einfacher Charakter. Es ist einfach keine Friede-Freude-Eierkuchen-Beziehung, sondern hat viel Reibungspotenzial.

Das ist definitiv ein Genre, dass ich mir nicht vorstellen kann, zu schreiben: Romance pur.
Pur lesen kann ich es auch nicht...  oder nur ganz ganz ganz selten!



Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Okay, ich hab irgendwo was gesehen, wo ich mich fragte, ob ich das Wort jemals zuvor gehört habe. Geh jetzt aber erstmal googlen, ob ggf. nur ich etwas blöd bin  :-> Wäre eh erst im zweiten Abschnitt.
Das wäre nun echt was, wenn meine beiden Redakteure ein nicht existierendes Wort übersehen hätten!  :->
Ich wüßte aber auch nicht, was Kathrin jetzt meint...  :kopfkratz:

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 08:02:37
Ich bin grad völlig baff. Ich hätte wetten können, dass wir Wundmal zusammengelesen haben, aber ich habe gerade nachgesehen. Das haben wir nicht. Boah. Krass! Vielleicht fehlen mir deshalb die Erinnerungen an den Band, weil es eben nicht so intensiv war, wie bei einer LR :rotwerd:

Das ist durchaus möglich. Ich merke aber auch, dass ich selbst mir nicht mehr so viel behalten kann wie früher ... Da war das Gehirn entweder aufnahmefähiger oder es ist einfach zu viel anderes los. Merke ich bei Büchern auch immer wieder, dass ich da einfach nicht mehr so viel behalte ...
Ich habe für Bd. 4 keine Rezi geschrieben und ich merke, dass mir dann der Inhalt gedächntnistechnisch eher mal verloren geht, als wenn ich meinen Leseeindruck versuche in Worte zu fassen.
Aber das ist mir die letzten Jahre einfach irgendwie schwer gefallen.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Und ich kann mich auch noch an das schlimme Bild erinnern, dass Du bei einer unserer LR gepostet hast, mit so einem ekligen Tier ... und nein, Du musst es nicht nochmal posten. Du hast es damals ganz erfolgreich wieder rausgenommen, wofür ich Dir heute noch dankbar bin :->
Oja, der 8-Beiner... ich erinnere mich   :wah:
Irgendetwas war da ... Ging es um Winkelspinnen? Erst mal hatte ich da null Erinnerungen dran, aber jetzt, wo du das mit dem Achtbeiner erwähnst ...
Ja genau, darum ging es. Ich kann mich auch ncoh SEHR genau an diese Tier erinnern :wah:

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Hm, bis jetzt (Ende Abschnitt 3, also etwas über der Hälfte) finde ich nicht, dass da Szenen zu heftig geworden sind. Es ist immer noch ein Thriller. Da muss man auch drauf eingestellt sein, dass man da als Leser auch heftige Szenen liest. Ich komme da später nochmal drauf zurück. Ich glaube, Silke hatte im zweiten Abschnitt was geschrieben, wo das passt.
Ja im 2. LA waren schon Szenen wo ich dacht WOW... irre wie realistisch das geschrieben ist....
Wir schlimm muß das in Wirklichkeit für solche gestalkten, verfolgten, psychisch gebrochenen Menschen sein  :wah:
Wie schlimm das in Wirklichkeit ist, kann man sich wahrscheinlich kaum vorstellen ... Angst ist eine ganz miese Sache, wenn sie das Leben beherrscht ...
Nun, ich hoffe mal das Saskia sowas noch nie selbst erlebt hat... nämlich DAS wollte ich dazu sagen, dass ich es krass finde, dass die Szenen so authentisch geschrieben sind, für jemanden der sowas selbst noch nicht durchgemacht hat.
(ist das jetzt verständlich ausgedrückt  :kopfkratz: - Sorry, mein Gehirn will grad nicht mehr so richtig)

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 07:42:45
Ich finde, dass Du gerade die Story zur Beziehung extrem gut rüberbringst, was aber halt auch vor allem an Jennifer liegt und ihrer ganz speziellen Art. Jennifer ist kein einfacher Charakter. Es ist einfach keine Friede-Freude-Eierkuchen-Beziehung, sondern hat viel Reibungspotenzial.
Jennifer liegt mir aber total! Ich weiß nicht woran, vielleicht weil sie so gerade ist... sich nicht verbiegt, ihren Standpunkt vertritt und wenn er anders ist...
Aber Oliver ist auch klasse  :schmacht:

:kuss2: Ich mag keine einfachen Frauen, zumindest in meinen Büchern, siehe Charlie, ich gebe es offen zu. :-)
Woher nimmst Du die Ideen zu deinen Charaktern? Sind das Bekannte von Dir oder sind die frei Deiner Fanatasy entsprungen?


Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
So sollte glaube ich laut LXY der 5. Teil heißen... :gruebel:
Ich fand das Cover, wie es LYX geplant hatte, übrigens nicht so schlecht, aber trotzdem weit weg vom Rest, weshalb ich das Cover jetzt auch so feiere.
Gab es schon eine Cover Vorschau für den Band im LYX Verlag  :kopfkratz: Ich habe da grad kein Bild für im Kopf 


Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Ja im 2. LA waren schon Szenen wo ich dacht WOW... irre wie realistisch das geschrieben ist....
Wir schlimm muß das in Wirklichkeit für solche gestalkten, verfolgten, psychisch gebrochenen Menschen sein  :wah:
Wobei ich wirklich finde, dass Saskia dieses Schlimme wirklich gut rüberbringt. Wie sich Kristina fühlt. Aber es stimmt schon, für eine echte Kristina muss es unendlich viel schlimmer sein, als ich es als Leser für die Buch-Kristina empfinde.
Siehe meine Antwort oben bei Saskia...#Ich finde es trotzdem zu realistisch geschrieben, dafür dass ich hoffe, dass Saskia nicht erlebt hat, wovon sie da schreibt!


Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Jennifer liegt mir aber total! Ich weiß nicht woran, vielleicht weil sie so gerade ist... sich nicht verbiegt, ihren Standpunkt vertritt und wenn er anders ist...
Aber Oliver ist auch klasse  :schmacht:
Wobei ich nicht weiß, ob ein Oliver jetzt ein Mann für mich wäre. Okay sicherlich nicht langweilig, und ja, ein Musiker und allein wohl doch auch ein wenig Beuteschema, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Also nicht falsch verstehen, ich liebe ihn als den etwas anderen Staatsanwalt echt, aber würde ich auf so jemanden im echten Leben stehen? Ich habe keine Ahnung.
mhm,  :kopfkratz: darüber habe ich noch nicht nachgedacht... :kopfkratz:
Aber wenn ich es mir so überlege: Er hat einen soliden Job, kann kochen, ist empathisch... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Naja seine Arbeitszeiten sind unregelmäßig und er bringt eine Tochter mit in die Beziehung...
Aber wenn er jetzt noch gut aussieht  :-> :-> :-> :-> :->

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:41:04
Das ist ja auch toll. in der andere LR schreibt jeder so seinen Beitrag aber das untereinander, der Austausch mit der Autorin ist nicht so intensiv wie hier. Das ist schade.
Dann lieber die zeit hier für den Austausch. Das macht sooo Spaß. Daher mag ich auch diese kleinen LR...
Ja, die kleinen LR mag ich auch. Aber ich mag auch gerade unsere LR zu Saskias Büchern. Da sind wir echt ein eingespieltes Team. Wenn es zeitlich bei mir hinaut, dann auch gerne beim nächsten Band wieder. Ich finde gerade echt wieder Spaß an LR und am Lesen generell.
Das ist doch toll und ich freue mich, dass das Folgen daraus sind.



Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
Ich weiß auch nicht, wie ich die "Beziehung" zwischen Jennifer und Oliver bezeichnen soll.
Aber es ist schön, dass da was ist. Gerade in LA 2. wo er abends noch vorbeikam und für sie gekocht hat... Sowas braucht sie glaube ich... und er merkt das... :schmacht:
Und das lustige ist, dass er es merkt, aber sie noch nicht so richtig wahrhaben will.
Was deinen Re-REad angeht...komplett würde ich es jetzt nicht nochmal lesen, zumindest jetzt nicht, aber ich bin am überlegen, ob ich mir den vorherigen Band nochmal hole und zumindest die finale Szene nochmal durchlese.
Soll ich dich, wenn ich Bd. 4 Re-Reade nochmal anhauen. Wir könnten die LR ja "nachholen"?  :flirt:





Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 10:32:53
WAS DU NOCH ALLES WEIßT! :respekt3:
Aber liegt vermutlich echt am Bezug zur Musik!
Hm, das in dem Fall weniger. Ich wollte glaube ich einfach nicht unbedingt eine Beziehung zwischen Jennifer und Oliver. Ich glaub, das fand ich anfangs nicht so prickelnd. Inzwischen mag ich das, was auch immer sie haben.
Ich mag Paar in Krimis... Siehe z.B. auch Löhning, Crombie, etc...




Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SaskiaBerwein

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Ich fand das Cover, wie es LYX geplant hatte, übrigens nicht so schlecht, aber trotzdem weit weg vom Rest, weshalb ich das Cover jetzt auch so feiere.

Schlecht fand ich es auch nicht, aber es passte eben nicht zum Rest. Wäre etwas anderes gewesen, wenn jedes Cover anders gewesen wäre, aber nach 4 Bänden Stilbruch ...  :nixweiss1:

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Wobei ich wirklich finde, dass Saskia dieses Schlimme wirklich gut rüberbringt. Wie sich Kristina fühlt. Aber es stimmt schon, für eine echte Kristina muss es unendlich viel schlimmer sein, als ich es als Leser für die Buch-Kristina empfinde.

Danke für das viele Lob! :-)

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Wobei ich nicht weiß, ob ein Oliver jetzt ein Mann für mich wäre. Okay sicherlich nicht langweilig, und ja, ein Musiker und allein wohl doch auch ein wenig Beuteschema, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Also nicht falsch verstehen, ich liebe ihn als den etwas anderen Staatsanwalt echt, aber würde ich auf so jemanden im echten Leben stehen? Ich habe keine Ahnung.

Das könnte nicht mal ich sicher beantworten ... Könnte aber auch daran liegen, dass mein Mann mal erwähnte, wen er da vor Augen hat, wenn er liest und das hat es mir vielleicht auch versaut ... Weil SO habe ich ihn mir niemals rein äußerlich vorgestellt!  :kopfkratz:

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Ja, die kleinen LR mag ich auch. Aber ich mag auch gerade unsere LR zu Saskias Büchern. Da sind wir echt ein eingespieltes Team. Wenn es zeitlich bei mir hinaut, dann auch gerne beim nächsten Band wieder. Ich finde gerade echt wieder Spaß an LR und am Lesen generell.

Das ist toll! Hattest du eine Leseflaute?

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 10:59:26
Das ist definitiv ein Genre, dass ich mir nicht vorstellen kann, zu schreiben: Romance pur.
Und ich würde es nicht lesen. Als Nebeneffekt, darf es dabei sein, aber auch nicht zu kitschig werden, aber ein reines Liebesgedöns ... ne, das ist nichts für mich. War es noch nie. Nichtsdestotrotz freue ich mich bei Reihen, wenn es den Charakteren gut geht und wenn sie glücklich sind.

Das, was am ehesten an Romance rankommt, war eine Trilogie, die aber auch sehr Fantasy verbunden war, nichts bekanntes, aber ich fand die Bücher toll. Ob es die noch gibt? Gleich mal notieren, denn auch so alte Schätze könnte ich mir später mal im Programm von Kuneli vorstellen.

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Du hast aber Gaja hoffentlich nicht wieder was erleiden lassen im Laufe des Buches. Ich bin bei Tieren echt zart besaitet. Bei Katzen vielleicht noch mehr als bei anderen Tieren, weil ich selbst welche habe.

Manchmal erwische ich mich in solchen Momente dabei, beinahe etwas auszuplaudern. Ich sag nix.

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Vor allem geht es so schnell. Okay, zu den letzten beiden Büchern, die ich ich gelesen habe, könnte ich dir noch einiges erzählen, zum drittletzten ... okay, auch noch einiges, aber ich wüsste jetzt spontan nicht, was ich davor gelesen habe. Ich habe den Verdacht, dass das viertletzte der 9. (deutsche) Band von Das Lied von Eis und Feuer war und da verschwimmt total viel bei mir...

Wenn ich genau darüber nachdenke, müsste ich mir vermutlich kein einziges neues Buch mehr kaufen. An die meisten im Regel habe ich vermutlich inzwischen so wenig Erinnerung, dass ich sie einfach nochmal lesen könnte ...  :wah:

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Was hat die Kranke Maus den??

Schreibe ich im Plauder-Thread was zu.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Pur lesen kann ich es auch nicht...  oder nur ganz ganz ganz selten!

Ich weiß nicht, in welcher Stimmung ich dafür sein müsste ...

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Ich habe für Bd. 4 keine Rezi geschrieben und ich merke, dass mir dann der Inhalt gedächntnistechnisch eher mal verloren geht, als wenn ich meinen Leseeindruck versuche in Worte zu fassen.
Aber das ist mir die letzten Jahre einfach irgendwie schwer gefallen.

Für eine Rezi setzt man sich ja auch völlig anders mit einem Buch auseinander, denke ich. Man liest dann doch anders, oder?

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Ja genau, darum ging es. Ich kann mich auch ncoh SEHR genau an diese Tier erinnern :wah:

Bei Achtbeinern hört meine Tierliebe definitiv auf ... Ich will Ihnen ja nichts, aber die sollen sich bitte doch auch einfach von mir fernhalten ...

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Nun, ich hoffe mal das Saskia sowas noch nie selbst erlebt hat... nämlich DAS wollte ich dazu sagen, dass ich es krass finde, dass die Szenen so authentisch geschrieben sind, für jemanden der sowas selbst noch nicht durchgemacht hat.
(ist das jetzt verständlich ausgedrückt  :kopfkratz: - Sorry, mein Gehirn will grad nicht mehr so richtig)

Nein, keine Bange, von solchen Geschichten bin ich verschont geblieben! Habe aber doch schon was im Bekanntenkreis erlebt, ist allerdings lange her und fällt mir jetzt erst wieder ein ... Ist 20 Jahre her ...

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Woher nimmst Du die Ideen zu deinen Charaktern? Sind das Bekannte von Dir oder sind die frei Deiner Fanatasy entsprungen?

Bei den Hauptcharakteren ist es definitiv reine Phantasie. Bei einigen Statisten habe ich mich hier und da schon inspirieren lassen, aber nicht so, dass sich die Leute wieder erkennen würden. Es gibt einfach Leute, die sind so unglaublich in irgendeiner Form, das muss man einfach irgendwo mal unterbringen. :-)

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Gab es schon eine Cover Vorschau für den Band im LYX Verlag  :kopfkratz: Ich habe da grad kein Bild für im Kopf

Schau mal hier, da findet man es noch: https://www.jastram-buecher.de/shop/item/9783736301856/leidensbringer-von-saskia-berwein-e-book-epub 

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Siehe meine Antwort oben bei Saskia...#Ich finde es trotzdem zu realistisch geschrieben, dafür dass ich hoffe, dass Saskia nicht erlebt hat, wovon sie da schreibt!

Nein, definitiv nicht. Seit fast 21 Jahren glücklich an denselben Mann vergeben!  :schmacht:

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
mhm,  :kopfkratz: darüber habe ich noch nicht nachgedacht... :kopfkratz:
Aber wenn ich es mir so überlege: Er hat einen soliden Job, kann kochen, ist empathisch... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Naja seine Arbeitszeiten sind unregelmäßig und er bringt eine Tochter mit in die Beziehung...
Aber wenn er jetzt noch gut aussieht  :-> :-> :-> :-> :->

:wieher: Zumindest in meiner Vorstellung ist er nicht unattraktiv.  :zwinker:

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Soll ich dich, wenn ich Bd. 4 Re-Reade nochmal anhauen. Wir könnten die LR ja "nachholen"?  :flirt:

Ich wäre dabei.  :->

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Ich mag Paar in Krimis... Siehe z.B. auch Löhning, Crombie, etc...

Persönlich fällt mir gerade nur ein Negativ-Beispiel ein ...  :kopfkratz:

LG, Saskia

Kathrin

Hallo zusammen,

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
ja, ist noch im Rahmen. Wer Chris Carter lesen kann, kommt damit klar  :-> :egal1:
ich habe bis vor kurzen noch nicht mal gewusst, dass es Chris Carter gibt :rotwerd: War eindeutig zu lange nicht wirklich in der Bücherwelt im www unterwegs. Bin erst über eine Booktuberin (Padilovesbooks) auf ihn aufmerksam geworden, habe aber noch keine Verlangen, damit anzufangen. Dafür hab ich zu viele andere Bücher auf die Wunschliste durch booktube gepackt, die mich deutlich mehr reizen.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Ich habe für Bd. 4 keine Rezi geschrieben und ich merke, dass mir dann der Inhalt gedächntnistechnisch eher mal verloren geht, als wenn ich meinen Leseeindruck versuche in Worte zu fassen.
Aber das ist mir die letzten Jahre einfach irgendwie schwer gefallen.
Ich habe meine gerade gefunden: Rezi Wundmal
Und ich komme auf die vorherigen Bände später nochmal zu sprechen. Wenn ich das hier machen würde, dann wäre es gegen die Art und Weise wie ich dieses Buch hier gelesen hätte, in die anderen reingelesen hab und weiß jetzt mehr, als ich am Ende von Abschnitt 1 wusste.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Gab es schon eine Cover Vorschau für den Band im LYX Verlag  :kopfkratz: Ich habe da grad kein Bild für im Kopf 
Du musst nur mal nach dem ursprünglichen Titel googln, dann kommst Du auf auf eine Seite (osiander.de) und da ist das Cover noch zu sehen.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Siehe meine Antwort oben bei Saskia...#Ich finde es trotzdem zu realistisch geschrieben, dafür dass ich hoffe, dass Saskia nicht erlebt hat, wovon sie da schreibt!
Ganz unabhängig von Saskias Antwort - die ich jetzt noch nicht dazu gelesen habe - kann ich mir nicht vorstellen, dass man solche Thriller schreiben kann, wenn man so etwas erlebt hat. Ich denke, wenn überhaupt würde ein Opfer, das so etwas erlebt hat, einen Erfahrungsbericht scheiben, aber keine so heftigen Thriller.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
mhm,  :kopfkratz: darüber habe ich noch nicht nachgedacht... :kopfkratz:
Aber wenn ich es mir so überlege: Er hat einen soliden Job, kann kochen, ist empathisch... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Naja seine Arbeitszeiten sind unregelmäßig und er bringt eine Tochter mit in die Beziehung...
Aber wenn er jetzt noch gut aussieht  :-> :-> :-> :-> :->
Eigentlich weiß ich jetzt gar nicht ob ich das wirklich schreiben soll / will. Ich glaube, ich vergleiche Oliver gerade noch zu sehr mit Tino  :rotwerd: auch wenn man Romanfiguren nicht miteinander vergleichen sollte. Aber es ist nun einfach so, dass ich meine liebste Krimi-Reihe gerade beendet habe mit dem neuesten Fall und direkt im Anschluss zu meiner liebsten Thriller-Reihe gegriffen hab und jetzt halt Zornesbrand lese. Und eigentlich kann man Oliver und Tino auch überhaupt nicht vergleichen. Das bringt schon das Genre mit sich. Die Thriller von Saskia gehen halt echt ins Eingemachte, sind nervenaufreibender, als die fast schon Wohlfühl-Krimis von Inge Löhnig, die ich aber nicht weniger liebe. Und eigentlich bekomme ich glaub ich doch gerade den Dreh im Vergleich hin. Denn so wie die Krimis von Inge Löhnig schon in die Wohlfühl-Richtung für mich gehen, so fühle ich mich auch bei Tino und Gina einfach nur wohl. Das ist wie nach Hause kommen und gute Freunde treffen, die einem echt viel bedeuten. Und Saskias Thriller sind einfach rasant und ungemein spannend. Und so sind auch die Charaktere, spannend mit Ecken und Kanten. Und das würde sicherlich auch mehr den Reiz von Oliver für mich im echten Leben ausmachen.  Aber vermutlich wäre es mir auch zu aufregend, zu gefährlich. Eigentlich müssen wir doch ständig Angst um Jennifer und Oliver haben, weil deren Täter so was von durchgeknallt sind. Und trotzdem ist es auch immer wieder schön - nicht minder schön als bei Gina und Tina - zu Jennifer und Oliver zurückzukehren. Auch sie sind für mich Freunde geworden, oder sagen wir mal Bekannte, weil Jennifer eigentlich nicht so Typ für Freundschaften ist. Oliver schon, aber bei Jennifer kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich mit einer Freundin auf einen Kaffee trifft. Hat sie überhaupt Freunde/ Freundinnen? Oh je, ich komme ins schwafeln.  :hau:

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Soll ich dich, wenn ich Bd. 4 Re-Reade nochmal anhauen. Wir könnten die LR ja "nachholen"?  :flirt:
Nein, sorry, ist für mich gerade nicht mehr nötig. Komme ich später drauf zu sprechen, in Abschnitt 5 oder so...

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Ich mag Paar in Krimis... Siehe z.B. auch Löhning, Crombie, etc...
Ich lese ja nicht so viele Krimis / Thriller wie Du. Ich hatte nur ein wenig Bedenken, dass es ein Klischee sein könnte, dass die Ermittler irgendwann mal was mehr als nur die Arbeit miteinander verbindet. Und bei Löhnig mag ich es ja auch. Und hier ist es sowieso allein schon durch die Charaktere alles ganz anders, weil Jennifer eben so ist, wie sie ist.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Das könnte nicht mal ich sicher beantworten ... Könnte aber auch daran liegen, dass mein Mann mal erwähnte, wen er da vor Augen hat, wenn er liest und das hat es mir vielleicht auch versaut ... Weil SO habe ich ihn mir niemals rein äußerlich vorgestellt!  :kopfkratz:
:-) Und Du bist mit seiner Vorstellung nicht einverstanden, wenn ich das richtig sehe. Wie sieht er denn für Dich aus? Ich habe eine ungefähre Vorstellung von ihm. Für mich sieht er ein wenig wie der Schauspieler aus, der den Ermittler bei den Nele-Neuhaus-Verfilmungen spielt. Aber nur ein wenig, denn für mich hat er ebenfalls noch Ähnlichkeit mit einem Kollegen von mir. Groß, dunkelhaarig, Locken.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Das ist toll! Hattest du eine Leseflaute?
Nicht wirklich, aber ich habe das Gefühl, dass ich nur noch selten so richtige Highlights erwische und oft nur noch lese, weil ich die Zeit im Zug totschlagen möchte. Und das wird vielen Büchern einfach nicht gerecht. Außerdem merke ich, dass mir der Austausch mit anderen total fehlt. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit (und abends auch nicht die Energie) um mich im Forum oder den sozialen Medien (fb, instagram etc ... da scheue ich nach wie vor alles) zu unterhalten. Ich habe vor ca. 2 Monaten div. Booktuber für mich entdeckt und komme da jetzt langsam wieder auf den Geschmack mich austauschen zu wollen. Komme auf Bücher, die ich ohne Booktube nie angeschaut hätte, vielleicht ändert sich dadurch auch mein Lesegeschmack oder wird einfach weiter, offener für neue Genres/ Autoren. Ich mag das total, wenn mir jemand über seine gelesenen Bücher erzählt. Ich schau das daheim auf dem Smart-TV und das ersetzt das normale Fernsehprogramm. Hier im Forum ist nicht mehr so viel los, wie noch zu meinen Anfangszeiten und mir fehlen hier ganz eindeutig die Cover. Ich lese mir hier keine Rezis mehr durch, weil ich die Cover nicht sehe. Steffi hat ihre Gründe und die akzeptiere ich auch. Alles kein Thema, aber sie fehlen mir trotzdem, die Cover.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Das, was am ehesten an Romance rankommt, war eine Trilogie, die aber auch sehr Fantasy verbunden war, nichts bekanntes, aber ich fand die Bücher toll. Ob es die noch gibt? Gleich mal notieren, denn auch so alte Schätze könnte ich mir später mal im Programm von Kuneli vorstellen.
Wie heißen die Bücher der Trilogie? Und die Idee der alten Schätze für Kuneli ist auch toll! Und die der abgesetzten Reihen. Könntest Du Dir da auch andere Genres vorstellen? Mir kommt da eine Trilogie bei hist. Romanen in den Sinn, die nach Band 2 abgesetzt wurde. Ich wollte die damals unbedingt lesen, habe es aber nie getan. Hatte auf Band 3 warten wollen und dann kam und kam der nicht. Die Reihe wurde ganz klar abgesetzt, wobei die ersten beiden Bände so gelobt wurden.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Wenn ich genau darüber nachdenke, müsste ich mir vermutlich kein einziges neues Buch mehr kaufen. An die meisten im Regel habe ich vermutlich inzwischen so wenig Erinnerung, dass ich sie einfach nochmal lesen könnte ...  :wah:
Ja, das geht mir genau so. Ich werde vermutlich auch in den beiden Urlaubswochen mal gründlich ausmisten. Fragt sich bloß, was ich mit den ausgemisteten Büchern tun soll. Die sind teilweise 10-15 Jahre alt und ich würde sie mir heute nie wieder kaufen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere Menschen die noch lesen wollen würden. Denn meine Bücher sehen leider echt zerlesen aus. Da müsste ich wahrscheinlich noch Geld für zahlen, dass die mir jemand abnimmt.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Für eine Rezi setzt man sich ja auch völlig anders mit einem Buch auseinander, denke ich. Man liest dann doch anders, oder?
Ich versuche eigentlich zu jedem Buch eine Rezi zu verfassen, wobei ich da total hinterher hinke und vermutlich bei den noch 21 ausstehenden Rezis einige sein lassen muss. Vielleicht wird das jetzt wieder besser, wenn die Lage im Job wieder etwas entspannter ist und ich wie schon gesagt auch dank booktube wieder mit mehr Begeisterung lese.

Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Bei Achtbeinern hört meine Tierliebe definitiv auf ... Ich will Ihnen ja nichts, aber die sollen sich bitte doch auch einfach von mir fernhalten ...
Meine auch :-> Und meine bunte Miezekatze hat heute morgen auch tatsächlich eine für mich erledigt. Wobei das nur ein Weberknecht war, den hätte ich sogar leben lassen. Aber Luna war im Jagdmodus  :-> Da will ich sie nicht abhalten.

LG
Kathrin
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo zusammen!

Zurück vom Einkaufen und immernoch keinen Idee was ich kochen könnte  :kopfkratz:
Naja für heute gibt es Tomaten Caprese, morgen überlege ich neu.


Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Ich fand das Cover, wie es LYX geplant hatte, übrigens nicht so schlecht, aber trotzdem weit weg vom Rest, weshalb ich das Cover jetzt auch so feiere.
Schlecht fand ich es auch nicht, aber es passte eben nicht zum Rest. Wäre etwas anderes gewesen, wenn jedes Cover anders gewesen wäre, aber nach 4 Bänden Stilbruch ...  :nixweiss1:
Ja ich erinnere mich, dass damals vom dem krassen Cover schon etwas entsetzt war. Hätte optisch ja garnicht zu dem Rest gepasst. Da ist mir das jetzt doch tausend mal lieber.
Hatte der Verlag gesagt, warum sie so einen anderes cover gewählt hatten?



Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:03:28
Vor allem geht es so schnell. Okay, zu den letzten beiden Büchern, die ich ich gelesen habe, könnte ich dir noch einiges erzählen, zum drittletzten ... okay, auch noch einiges, aber ich wüsste jetzt spontan nicht, was ich davor gelesen habe. Ich habe den Verdacht, dass das viertletzte der 9. (deutsche) Band von Das Lied von Eis und Feuer war und da verschwimmt total viel bei mir...

Wenn ich genau darüber nachdenke, müsste ich mir vermutlich kein einziges neues Buch mehr kaufen. An die meisten im Regel habe ich vermutlich inzwischen so wenig Erinnerung, dass ich sie einfach nochmal lesen könnte ...  :wah:
Ja, z.B. die E. George reihe. Da habe ich eine Jahrelange Pause gemacht. Müsste eigentlich wieder von Vorne anfangen um wieder einzukommen. Aber es gibt so viele tolle neue Bücher oder Bücher die meine Wunschliste zieren und Reihen die weitergelesen werden wollen.
ABer gerade wenn man so viel liest, dann wird es schwer.
Letzten Monat waren es endlich seit langem mal wieder 12 Bücher...., aber wie lange ich mich an die erinnern kann.  :nixweiss1:



.


Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Ich habe für Bd. 4 keine Rezi geschrieben und ich merke, dass mir dann der Inhalt gedächntnistechnisch eher mal verloren geht, als wenn ich meinen Leseeindruck versuche in Worte zu fassen.
Aber das ist mir die letzten Jahre einfach irgendwie schwer gefallen.

Für eine Rezi setzt man sich ja auch völlig anders mit einem Buch auseinander, denke ich. Man liest dann doch anders, oder?
Ja das stimmt. Man macht sich während dem lesen schon ganz anders Gedanken, als wenn man liest weil einem die Story interessiert. Man liest auch anders, wenn man das Buch z.B. von einem anderen empfohlen bekommen hat und sich dann darüber austauschen will. Man achtet mehr auf Details und Kleinigkeiten und nicht nur auf den Inhalt.



Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Ja genau, darum ging es. Ich kann mich auch ncoh SEHR genau an diese Tier erinnern :wah:
Bei Achtbeinern hört meine Tierliebe definitiv auf ... Ich will Ihnen ja nichts, aber die sollen sich bitte doch auch einfach von mir fernhalten ...
Ja von mir auch...
Ich müsste eigentlcih dringend unsern Keller aufräumen, ABER in ein Ecke hat mal so eine Dicke fette schwarze Spinne gesessen und die lebt ja jetzt irgendwo oder ist tot... aber ich will die nciht finden, wenn ich da rumräume.
Mein Mann macht sowas leider nicht ohne dass ich dabei bin...  :wah:



Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Nun, ich hoffe mal das Saskia sowas noch nie selbst erlebt hat... nämlich DAS wollte ich dazu sagen, dass ich es krass finde, dass die Szenen so authentisch geschrieben sind, für jemanden der sowas selbst noch nicht durchgemacht hat.
(ist das jetzt verständlich ausgedrückt  :kopfkratz: - Sorry, mein Gehirn will grad nicht mehr so richtig)

Nein, keine Bange, von solchen Geschichten bin ich verschont geblieben! Habe aber doch schon was im Bekanntenkreis erlebt, ist allerdings lange her und fällt mir jetzt erst wieder ein ... Ist 20 Jahre her ...
Muß trotzdem schrecklich sein, wenn man jemanden kennt oder gekannt hat, der mal sowas erlebt hat...



Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Woher nimmst Du die Ideen zu deinen Charaktern? Sind das Bekannte von Dir oder sind die frei Deiner Fanatasy entsprungen?
Bei den Hauptcharakteren ist es definitiv reine Phantasie. Bei einigen Statisten habe ich mich hier und da schon inspirieren lassen, aber nicht so, dass sich die Leute wieder erkennen würden. Es gibt einfach Leute, die sind so unglaublich in irgendeiner Form, das muss man einfach irgendwo mal unterbringen. :-)
Ich hatte mal eine Autorin, die eine LR begleitet hat und die hat sämtliche Charakter von Freunden und Nachbarn inspiert bekommen. Das hat man voll gemerkt, die Neugierde besserwisserische Nachbarin, da hat man die Antipathie richtig greifen können beim Lesen. Das war schon eindrucksvoll.

[


Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Siehe meine Antwort oben bei Saskia...#Ich finde es trotzdem zu realistisch geschrieben, dafür dass ich hoffe, dass Saskia nicht erlebt hat, wovon sie da schreibt!

Nein, definitiv nicht. Seit fast 21 Jahren glücklich an denselben Mann vergeben!  :schmacht:
WOW, mein Mann und ich sind dieses Jahr 20  Jahre verheiratet.




Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
mhm,  :kopfkratz: darüber habe ich noch nicht nachgedacht... :kopfkratz:
Aber wenn ich es mir so überlege: Er hat einen soliden Job, kann kochen, ist empathisch... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Naja seine Arbeitszeiten sind unregelmäßig und er bringt eine Tochter mit in die Beziehung...
Aber wenn er jetzt noch gut aussieht  :-> :-> :-> :-> :->

:wieher: Zumindest in meiner Vorstellung ist er nicht unattraktiv.  :zwinker:
Ich habe echt kein Bild zu ihm im Kopf... Könnte ihn jetzt überhaupt nicht beschreiben.



Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Soll ich dich, wenn ich Bd. 4 Re-Reade nochmal anhauen. Wir könnten die LR ja "nachholen"?  :flirt:
Ich wäre dabei.  :->
Kathrin leider nicht,... gut, dann müssen wir uns was überlegen, wie wir es machen...
Könnten das ja eigentlich schon bei Bd. 3 machen... :kopfkratz:


Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Ich mag Paar in Krimis... Siehe z.B. auch Löhning, Crombie, etc...
Persönlich fällt mir gerade nur ein Negativ-Beispiel ein ...  :kopfkratz:
welches??

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
ja, ist noch im Rahmen. Wer Chris Carter lesen kann, kommt damit klar  :-> :egal1:
ich habe bis vor kurzen noch nicht mal gewusst, dass es Chris Carter gibt :rotwerd: War eindeutig zu lange nicht wirklich in der Bücherwelt im www unterwegs. Bin erst über eine Booktuberin (Padilovesbooks) auf ihn aufmerksam geworden, habe aber noch keine Verlangen, damit anzufangen. Dafür hab ich zu viele andere Bücher auf die Wunschliste durch booktube gepackt, die mich deutlich mehr reizen.
ABer Chris Carter gibt es doch schon ziemlich lange...


Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Ich habe für Bd. 4 keine Rezi geschrieben und ich merke, dass mir dann der Inhalt gedächntnistechnisch eher mal verloren geht, als wenn ich meinen Leseeindruck versuche in Worte zu fassen.
Aber das ist mir die letzten Jahre einfach irgendwie schwer gefallen.
Ich habe meine gerade gefunden: Rezi Wundmal
Und ich komme auf die vorherigen Bände später nochmal zu sprechen. Wenn ich das hier machen würde, dann wäre es gegen die Art und Weise wie ich dieses Buch hier gelesen hätte, in die anderen reingelesen hab und weiß jetzt mehr, als ich am Ende von Abschnitt 1 wusste.
Danke für den Link, lese ich mir später mal durch...


Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Gab es schon eine Cover Vorschau für den Band im LYX Verlag  :kopfkratz: Ich habe da grad kein Bild für im Kopf 
Du musst nur mal nach dem ursprünglichen Titel googln, dann kommst Du auf auf eine Seite (osiander.de) und da ist das Cover noch zu sehen.
Danke, habe oben was zu dem Cover geschrieben...


Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Siehe meine Antwort oben bei Saskia...#Ich finde es trotzdem zu realistisch geschrieben, dafür dass ich hoffe, dass Saskia nicht erlebt hat, wovon sie da schreibt!
Ganz unabhängig von Saskias Antwort - die ich jetzt noch nicht dazu gelesen habe - kann ich mir nicht vorstellen, dass man solche Thriller schreiben kann, wenn man so etwas erlebt hat. Ich denke, wenn überhaupt würde ein Opfer, das so etwas erlebt hat, einen Erfahrungsbericht scheiben, aber keine so heftigen Thriller.
Da hast Du recht. Habe ich mir so garnicht überlegt


Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
mhm,  :kopfkratz: darüber habe ich noch nicht nachgedacht... :kopfkratz:
Aber wenn ich es mir so überlege: Er hat einen soliden Job, kann kochen, ist empathisch... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Naja seine Arbeitszeiten sind unregelmäßig und er bringt eine Tochter mit in die Beziehung...
Aber wenn er jetzt noch gut aussieht  :-> :-> :-> :-> :->
Eigentlich weiß ich jetzt gar nicht ob ich das wirklich schreiben soll / will. Ich glaube, ich vergleiche Oliver gerade noch zu sehr mit Tino  :rotwerd: auch wenn man Romanfiguren nicht miteinander vergleichen sollte. Aber es ist nun einfach so, dass ich meine liebste Krimi-Reihe gerade beendet habe mit dem neuesten Fall und direkt im Anschluss zu meiner liebsten Thriller-Reihe gegriffen hab und jetzt halt Zornesbrand lese. Und eigentlich kann man Oliver und Tino auch überhaupt nicht vergleichen. Das bringt schon das Genre mit sich. Die Thriller von Saskia gehen halt echt ins Eingemachte, sind nervenaufreibender, als die fast schon Wohlfühl-Krimis von Inge Löhnig, die ich aber nicht weniger liebe. Und eigentlich bekomme ich glaub ich doch gerade den Dreh im Vergleich hin. Denn so wie die Krimis von Inge Löhnig schon in die Wohlfühl-Richtung für mich gehen, so fühle ich mich auch bei Tino und Gina einfach nur wohl. Das ist wie nach Hause kommen und gute Freunde treffen, die einem echt viel bedeuten. Und Saskias Thriller sind einfach rasant und ungemein spannend. Und so sind auch die Charaktere, spannend mit Ecken und Kanten. Und das würde sicherlich auch mehr den Reiz von Oliver für mich im echten Leben ausmachen.  Aber vermutlich wäre es mir auch zu aufregend, zu gefährlich. Eigentlich müssen wir doch ständig Angst um Jennifer und Oliver haben, weil deren Täter so was von durchgeknallt sind. Und trotzdem ist es auch immer wieder schön - nicht minder schön als bei Gina und Tina - zu Jennifer und Oliver zurückzukehren. Auch sie sind für mich Freunde geworden, oder sagen wir mal Bekannte, weil Jennifer eigentlich nicht so Typ für Freundschaften ist. Oliver schon, aber bei Jennifer kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich mit einer Freundin auf einen Kaffee trifft. Hat sie überhaupt Freunde/ Freundinnen? Oh je, ich komme ins schwafeln.  :hau:
Inge Löhning muß ich auch weiterlesen  :rotwerd:, Oh man es gibt so viel tolle Reihen.
Aber Tino ist ein andere Typ als Oliver und würde mich überhaupt nicht anziehen. Für mich ist er immer so ein Ruhepol, so ein Fels in der Brandung, ein Kuschelbär...


Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Soll ich dich, wenn ich Bd. 4 Re-Reade nochmal anhauen. Wir könnten die LR ja "nachholen"?  :flirt:
Nein, sorry, ist für mich gerade nicht mehr nötig. Komme ich später drauf zu sprechen, in Abschnitt 5 oder so...
Schade, aber naja ist nicht schlimm.



Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 22:41:25
Ich mag Paar in Krimis... Siehe z.B. auch Löhning, Crombie, etc...
Ich lese ja nicht so viele Krimis / Thriller wie Du. Ich hatte nur ein wenig Bedenken, dass es ein Klischee sein könnte, dass die Ermittler irgendwann mal was mehr als nur die Arbeit miteinander verbindet. Und bei Löhnig mag ich es ja auch. Und hier ist es sowieso allein schon durch die Charaktere alles ganz anders, weil Jennifer eben so ist, wie sie ist.
Es muß halt passen. Bei Chris Carter gibt es kein Liebespaar und da würd es auch nicht passen, aber bei Löhning, Crombie, Saskia passt es super rein, ist wichtig für die Stimmung im Buch.


Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Das ist toll! Hattest du eine Leseflaute?
Nicht wirklich, aber ich habe das Gefühl, dass ich nur noch selten so richtige Highlights erwische und oft nur noch lese, weil ich die Zeit im Zug totschlagen möchte. Und das wird vielen Büchern einfach nicht gerecht. Außerdem merke ich, dass mir der Austausch mit anderen total fehlt. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit (und abends auch nicht die Energie) um mich im Forum oder den sozialen Medien (fb, instagram etc ... da scheue ich nach wie vor alles) zu unterhalten. Ich habe vor ca. 2 Monaten div. Booktuber für mich entdeckt und komme da jetzt langsam wieder auf den Geschmack mich austauschen zu wollen. Komme auf Bücher, die ich ohne Booktube nie angeschaut hätte, vielleicht ändert sich dadurch auch mein Lesegeschmack oder wird einfach weiter, offener für neue Genres/ Autoren. Ich mag das total, wenn mir jemand über seine gelesenen Bücher erzählt. Ich schau das daheim auf dem Smart-TV und das ersetzt das normale Fernsehprogramm. Hier im Forum ist nicht mehr so viel los, wie noch zu meinen Anfangszeiten und mir fehlen hier ganz eindeutig die Cover. Ich lese mir hier keine Rezis mehr durch, weil ich die Cover nicht sehe. Steffi hat ihre Gründe und die akzeptiere ich auch. Alles kein Thema, aber sie fehlen mir trotzdem, die Cover.
Das mit den Covern geht mir ganz genauso wie Dir Kathrin. Ich nutze das Forum hier auch inzwischen anders als früher...
Booktube ja das ist eine tolle Sache. Da bekomme ich auch viele Inspirationen her, aber da geht es eben schwer mit dem Austausch und DER fehlt mir auch...
MAcht das Lesen zu etwas besonderen, intensiveren und es einfach noch interessanter


Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Wenn ich genau darüber nachdenke, müsste ich mir vermutlich kein einziges neues Buch mehr kaufen. An die meisten im Regel habe ich vermutlich inzwischen so wenig Erinnerung, dass ich sie einfach nochmal lesen könnte ...  :wah:
Ja, das geht mir genau so. Ich werde vermutlich auch in den beiden Urlaubswochen mal gründlich ausmisten. Fragt sich bloß, was ich mit den ausgemisteten Büchern tun soll. Die sind teilweise 10-15 Jahre alt und ich würde sie mir heute nie wieder kaufen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere Menschen die noch lesen wollen würden. Denn meine Bücher sehen leider echt zerlesen aus. Da müsste ich wahrscheinlich noch Geld für zahlen, dass die mir jemand abnimmt.
Ich mag meine Bücher nicht hergeben. DAs war alles Geschichten die mir gefallen haben, wo ich tolle Leserunden hatte, oder tolle Charakter kennengelernt habe...Auch habe ich viele viele Bücher die inzwischen echt Oop sind und vermutlich einiges an Wert haben.



Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Für eine Rezi setzt man sich ja auch völlig anders mit einem Buch auseinander, denke ich. Man liest dann doch anders, oder?
Ich versuche eigentlich zu jedem Buch eine Rezi zu verfassen, wobei ich da total hinterher hinke und vermutlich bei den noch 21 ausstehenden Rezis einige sein lassen muss. Vielleicht wird das jetzt wieder besser, wenn die Lage im Job wieder etwas entspannter ist und ich wie schon gesagt auch dank booktube wieder mit mehr Begeisterung lese.
Ich tue mich da inzwischen soooo schwer mit, meine Leseeindrücke in Worte zu fassen.
Da ich Kopftechnisch viel um die Ohren habe, habe ich das irgendwann aufgeben und nie wieder angefangen, AUßER ich hatte Bücher, wo es mir echt alleine von der Hand ging, z.B. Animant Crumbs Staubchroniken... :schmacht:


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
ABer Chris Carter gibt es doch schon ziemlich lange...
Du vergisst, dass ich nicht so häufig Krimis und Thriller lese. Und ich habe auch noch zu Zeiten von Covern im Forum keine oder kaum Rezis zu Thrillern gelesen. Jetzt über booktube ist mir der Name erst so richtig aufgefallen.

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Inge Löhning muß ich auch weiterlesen  :rotwerd:, Oh man es gibt so viel tolle Reihen.
Aber Tino ist ein andere Typ als Oliver und würde mich überhaupt nicht anziehen. Für mich ist er immer so ein Ruhepol, so ein Fels in der Brandung, ein Kuschelbär...
Ja Tino ist für mich auch mehr der sichere Hafen.

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Das mit den Covern geht mir ganz genauso wie Dir Kathrin. Ich nutze das Forum hier auch inzwischen anders als früher...
Booktube ja das ist eine tolle Sache. Da bekomme ich auch viele Inspirationen her, aber da geht es eben schwer mit dem Austausch und DER fehlt mir auch...
Das stimmt, der Austausch ist schwierig, vor allem wenn man nur schaut und nicht kommentiert. Ich ertappe mich ständig dabei, dass ich mit den booktubern sprechen will. Mal schauen, vielleicht werde ich doch auch noch etwas aktiver was die sozialen Medien angeht.

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ich mag meine Bücher nicht hergeben. DAs war alles Geschichten die mir gefallen haben, wo ich tolle Leserunden hatte, oder tolle Charakter kennengelernt habe...Auch habe ich viele viele Bücher die inzwischen echt Oop sind und vermutlich einiges an Wert haben.
Ich will ja auch keine Bücher aussortieren, die ich damals gut fand. Die bleiben, auch wenn ich jetzt damit nix mehr anfangen könnte. Wobei das stimmt nicht. Es sind auch Bücher dabei, die aussortieren will, die ich damals gut fand, und die heute raus müssen und so gar nicht mehr meinen Lesegeschmack treffen. Bestimmte Bücher im hist. Bereich. Und die sehe ich inzwischen immer häufiger auf den Listen, wo andere aussortieren. Die will keiner mehr. Echt nicht.

LG
Kathrin
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo Kathrin!
Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 17:24:50
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
ABer Chris Carter gibt es doch schon ziemlich lange...
Du vergisst, dass ich nicht so häufig Krimis und Thriller lese. Und ich habe auch noch zu Zeiten von Covern im Forum keine oder kaum Rezis zu Thrillern gelesen. Jetzt über booktube ist mir der Name erst so richtig aufgefallen.
mich wundert, dass du noch nicht mal von ihm gehört hast, der ziemlich beworben worden..
Aber okay, ich bin gespannt ob Dir die Bücher gefallen, falls Du sie liest.
Bei Anja kann ich mir das so garnicht vorstellen, dass ihr das gefällt...  Ich bin mega auf ihre Meinung gespannt.


Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 10:41:13
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Inge Löhning muß ich auch weiterlesen  :rotwerd:, Oh man es gibt so viel tolle Reihen.
Aber Tino ist ein andere Typ als Oliver und würde mich überhaupt nicht anziehen. Für mich ist er immer so ein Ruhepol, so ein Fels in der Brandung, ein Kuschelbär...
Ja Tino ist für mich auch mehr der sichere Hafen.
Würde mich jetzt Gefühlstechnsich nicht beeintrucken, aber von ihm bekochen lassen würde ich mich schonmal gerne  :->


Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 10:41:13
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Das mit den Covern geht mir ganz genauso wie Dir Kathrin. Ich nutze das Forum hier auch inzwischen anders als früher...
Booktube ja das ist eine tolle Sache. Da bekomme ich auch viele Inspirationen her, aber da geht es eben schwer mit dem Austausch und DER fehlt mir auch...
Das stimmt, der Austausch ist schwierig, vor allem wenn man nur schaut und nicht kommentiert. Ich ertappe mich ständig dabei, dass ich mit den booktubern sprechen will. Mal schauen, vielleicht werde ich doch auch noch etwas aktiver was die sozialen Medien angeht.
YT kostet eben schon zeit... ist echt nicht zu verachten, finde ich...
Bei mir schläft es auch langsam aber sicher ein, weil ich entweder optisch nicht vor die Kamera will, oder keine Zeit habe  etc.
Hast Du ein Googlekonto? Damit kann man Hangouts machen, die man dann hochladen kann.
Meine Idee ist ja dass mal zu vielen zu machen, A & M , Du , ich und wer sonst noch will.
So ein Buch quatsch-Video wie es Meike mal Anfang des Jahres mit TheSarahStory und so gemahct hat.
Aber wir bräuchten eben jemand der das technisch bedienen kann, da bin ich nämlich raus.
Aber anderes Thema, gehört eigentlich nicht hier hin... :rotwerd:

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 10:41:13
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ich mag meine Bücher nicht hergeben. DAs war alles Geschichten die mir gefallen haben, wo ich tolle Leserunden hatte, oder tolle Charakter kennengelernt habe...Auch habe ich viele viele Bücher die inzwischen echt Oop sind und vermutlich einiges an Wert haben.
Ich will ja auch keine Bücher aussortieren, die ich damals gut fand. Die bleiben, auch wenn ich jetzt damit nix mehr anfangen könnte. Wobei das stimmt nicht. Es sind auch Bücher dabei, die aussortieren will, die ich damals gut fand, und die heute raus müssen und so gar nicht mehr meinen Lesegeschmack treffen. Bestimmte Bücher im hist. Bereich. Und die sehe ich inzwischen immer häufiger auf den Listen, wo andere aussortieren. Die will keiner mehr. Echt nicht.
Ah okay! Habe aber keine Idee was man damit machen könnte. Bücherschrank? Antiquariat?
Online verkaufen?

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SaskiaBerwein

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
ich habe bis vor kurzen noch nicht mal gewusst, dass es Chris Carter gibt :rotwerd: War eindeutig zu lange nicht wirklich in der Bücherwelt im www unterwegs. Bin erst über eine Booktuberin (Padilovesbooks) auf ihn aufmerksam geworden, habe aber noch keine Verlangen, damit anzufangen. Dafür hab ich zu viele andere Bücher auf die Wunschliste durch booktube gepackt, die mich deutlich mehr reizen.

Booktube habe ich noch gar nicht geschaut. Chris Carter ist auch noch einer der unendlich vielen Autoren, die ich eigentlich mal lesen wollte und doch nicht dazu komme ...  :umfall:

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Eigentlich weiß ich jetzt gar nicht ob ich das wirklich schreiben soll / will. Ich glaube, ich vergleiche Oliver gerade noch zu sehr mit Tino  :rotwerd: auch wenn man Romanfiguren nicht miteinander vergleichen sollte. Aber es ist nun einfach so, dass ich meine liebste Krimi-Reihe gerade beendet habe mit dem neuesten Fall und direkt im Anschluss zu meiner liebsten Thriller-Reihe gegriffen hab und jetzt halt Zornesbrand lese. Und eigentlich kann man Oliver und Tino auch überhaupt nicht vergleichen. Das bringt schon das Genre mit sich. Die Thriller von Saskia gehen halt echt ins Eingemachte, sind nervenaufreibender, als die fast schon Wohlfühl-Krimis von Inge Löhnig, die ich aber nicht weniger liebe. Und eigentlich bekomme ich glaub ich doch gerade den Dreh im Vergleich hin. Denn so wie die Krimis von Inge Löhnig schon in die Wohlfühl-Richtung für mich gehen, so fühle ich mich auch bei Tino und Gina einfach nur wohl. Das ist wie nach Hause kommen und gute Freunde treffen, die einem echt viel bedeuten. Und Saskias Thriller sind einfach rasant und ungemein spannend. Und so sind auch die Charaktere, spannend mit Ecken und Kanten. Und das würde sicherlich auch mehr den Reiz von Oliver für mich im echten Leben ausmachen.  Aber vermutlich wäre es mir auch zu aufregend, zu gefährlich. Eigentlich müssen wir doch ständig Angst um Jennifer und Oliver haben, weil deren Täter so was von durchgeknallt sind. Und trotzdem ist es auch immer wieder schön - nicht minder schön als bei Gina und Tina - zu Jennifer und Oliver zurückzukehren. Auch sie sind für mich Freunde geworden, oder sagen wir mal Bekannte, weil Jennifer eigentlich nicht so Typ für Freundschaften ist. Oliver schon, aber bei Jennifer kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich mit einer Freundin auf einen Kaffee trifft. Hat sie überhaupt Freunde/ Freundinnen? Oh je, ich komme ins schwafeln.  :hau:

Ich freue mich einfach sehr darüber, dass meine Charaktere so gut ankommen. Wer bei Jennifer am nächsten an eine Freundin herankommt, ist Katia. Sie hat viele Jahre nur allein für den Job gelebt, da gab es nebendran nichts und niemanden. Da sie nie gelernt hat, abzuschalten und Leute außerhalb der Polizei wohl nur ungern über den Job diskutieren würden ...

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Ich lese ja nicht so viele Krimis / Thriller wie Du. Ich hatte nur ein wenig Bedenken, dass es ein Klischee sein könnte, dass die Ermittler irgendwann mal was mehr als nur die Arbeit miteinander verbindet. Und bei Löhnig mag ich es ja auch. Und hier ist es sowieso allein schon durch die Charaktere alles ganz anders, weil Jennifer eben so ist, wie sie ist.

Wenn ich bedenke, dass ich beim Schreiben von "Todeszeichen" eigentlich nur Jennifer im Auge als Hauptperson für eine Reihe hatte und dann kam Lyx mit dem Reihentitel ohne Rücksprache um die Ecke und irgendwie ... Tja ... Geplant war das zwischen den beiden gar nicht, das hat sich einfach so beim Schreiben ergeben. Vielleicht macht das schon einen Unterschied.

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
:-) Und Du bist mit seiner Vorstellung nicht einverstanden, wenn ich das richtig sehe. Wie sieht er denn für Dich aus? Ich habe eine ungefähre Vorstellung von ihm. Für mich sieht er ein wenig wie der Schauspieler aus, der den Ermittler bei den Nele-Neuhaus-Verfilmungen spielt. Aber nur ein wenig, denn für mich hat er ebenfalls noch Ähnlichkeit mit einem Kollegen von mir. Groß, dunkelhaarig, Locken.

Er nannte einen deutschen Schauspieler und damit war ich so gar nicht einverstanden, weil der einfach so gar nicht passte ... Da trifft es der von dir genannte Kerl schon eher. So richtig beschreiben kann ich ihn aber gar nicht, das ist total schwer ... Locken jedenfalls keine. Stelle gerade fest, dass ich es gut finde, dass ich jedem genug Raum für sein eigenes Bild gelassen habe. :zwinker:

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Nicht wirklich, aber ich habe das Gefühl, dass ich nur noch selten so richtige Highlights erwische und oft nur noch lese, weil ich die Zeit im Zug totschlagen möchte. Und das wird vielen Büchern einfach nicht gerecht. Außerdem merke ich, dass mir der Austausch mit anderen total fehlt. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit (und abends auch nicht die Energie) um mich im Forum oder den sozialen Medien (fb, instagram etc ... da scheue ich nach wie vor alles) zu unterhalten. Ich habe vor ca. 2 Monaten div. Booktuber für mich entdeckt und komme da jetzt langsam wieder auf den Geschmack mich austauschen zu wollen. Komme auf Bücher, die ich ohne Booktube nie angeschaut hätte, vielleicht ändert sich dadurch auch mein Lesegeschmack oder wird einfach weiter, offener für neue Genres/ Autoren. Ich mag das total, wenn mir jemand über seine gelesenen Bücher erzählt. Ich schau das daheim auf dem Smart-TV und das ersetzt das normale Fernsehprogramm. Hier im Forum ist nicht mehr so viel los, wie noch zu meinen Anfangszeiten und mir fehlen hier ganz eindeutig die Cover. Ich lese mir hier keine Rezis mehr durch, weil ich die Cover nicht sehe. Steffi hat ihre Gründe und die akzeptiere ich auch. Alles kein Thema, aber sie fehlen mir trotzdem, die Cover.

Ok, an die Cover erinnere ich mich jetzt gar nicht ... Aber das mit den Highlights kann ich nachvollziehen, die Phase kenne ich ... Mir fehlte häufig das Gefühl von früher, wirklich "mitgenommen" zu werden, hineingezogen zu werden, berührt, bewegt zu werden ... Letztes Buch, dass das geschafft hat, habe ich bei einem buntgemischten Kauf vieler sehr günstiger Bücher bei Rebuy erstanden, da bin ich schon über manchen Schatz gestolpert, weil hier nicht Mainstream und Bestsellerlisten diktieren ... "Die Waldhexe" von Stephen Gregory. Das hat mich endlich mal wieder richtig fesseln können! Booktube muss ich wohl echt auch mal ausprobieren!

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Wie heißen die Bücher der Trilogie? Und die Idee der alten Schätze für Kuneli ist auch toll! Und die der abgesetzten Reihen. Könntest Du Dir da auch andere Genres vorstellen? Mir kommt da eine Trilogie bei hist. Romanen in den Sinn, die nach Band 2 abgesetzt wurde. Ich wollte die damals unbedingt lesen, habe es aber nie getan. Hatte auf Band 3 warten wollen und dann kam und kam der nicht. Die Reihe wurde ganz klar abgesetzt, wobei die ersten beiden Bände so gelobt wurden.

Fantasy ist schon fest geplant, weil immer noch mein Epos hier auf dem Rechner liegt, den die Agentur nicht haben wollte. Historische Romane könnte ich mir auch vorstellen. Wenn es soweit ist, werde ich euch bestimmt löchern. Ich schau gerade mal, wegen der Buchreihe ... Den ersten Band habe ich gefunden: https://www.amazon.de/Kelch-Schwert-Roman-Glenna-McReynolds/dp/3442352274

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Zitat von: SaskiaBerwein in 10. Juni 2019, 23:22:53
Wenn ich genau darüber nachdenke, müsste ich mir vermutlich kein einziges neues Buch mehr kaufen. An die meisten im Regel habe ich vermutlich inzwischen so wenig Erinnerung, dass ich sie einfach nochmal lesen könnte ...  :wah:
Ja, das geht mir genau so. Ich werde vermutlich auch in den beiden Urlaubswochen mal gründlich ausmisten. Fragt sich bloß, was ich mit den ausgemisteten Büchern tun soll. Die sind teilweise 10-15 Jahre alt und ich würde sie mir heute nie wieder kaufen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere Menschen die noch lesen wollen würden. Denn meine Bücher sehen leider echt zerlesen aus. Da müsste ich wahrscheinlich noch Geld für zahlen, dass die mir jemand abnimmt.

Ich bin bibliophil ... Also bevor du sie in den Altpapiercontainer wirfst, wenn du mit aussortieren fertig bist, komme ich gerne vorbei und lade mir den Kofferraum voll.  :Box1: :Box1: :Box1: :Box1:

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Ich versuche eigentlich zu jedem Buch eine Rezi zu verfassen, wobei ich da total hinterher hinke und vermutlich bei den noch 21 ausstehenden Rezis einige sein lassen muss. Vielleicht wird das jetzt wieder besser, wenn die Lage im Job wieder etwas entspannter ist und ich wie schon gesagt auch dank booktube wieder mit mehr Begeisterung lese.

Hast du eigentlich einen Blog? Ich grübele gerade ...

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Meine auch :-> Und meine bunte Miezekatze hat heute morgen auch tatsächlich eine für mich erledigt. Wobei das nur ein Weberknecht war, den hätte ich sogar leben lassen. Aber Luna war im Jagdmodus  :-> Da will ich sie nicht abhalten.

Braves Mädchen!

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Zurück vom Einkaufen und immernoch keinen Idee was ich kochen könnte  :kopfkratz:
Naja für heute gibt es Tomaten Caprese, morgen überlege ich neu.

Für morgen habe ich noch nicht so richtig einen Plan ...

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ja ich erinnere mich, dass damals vom dem krassen Cover schon etwas entsetzt war. Hätte optisch ja garnicht zu dem Rest gepasst. Da ist mir das jetzt doch tausend mal lieber.
Hatte der Verlag gesagt, warum sie so einen anderes cover gewählt hatten?

Nein, aber vermutlich, weil da dunkle Cover gerade wieder "in" waren ... Ich habe bis heute nicht nachvollziehen können, warum "Seelenweh" das viel passendere Cover zu "Herzenskälte" hatte ...

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ja, z.B. die E. George reihe. Da habe ich eine Jahrelange Pause gemacht. Müsste eigentlich wieder von Vorne anfangen um wieder einzukommen. Aber es gibt so viele tolle neue Bücher oder Bücher die meine Wunschliste zieren und Reihen die weitergelesen werden wollen.
ABer gerade wenn man so viel liest, dann wird es schwer.
Letzten Monat waren es endlich seit langem mal wieder 12 Bücher...., aber wie lange ich mich an die erinnern kann.  :nixweiss1:

12 Bücher im Monat?!?! Wow! Das habe ich nur zu meinen allerbesten Zeiten geschafft!

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ja das stimmt. Man macht sich während dem lesen schon ganz anders Gedanken, als wenn man liest weil einem die Story interessiert. Man liest auch anders, wenn man das Buch z.B. von einem anderen empfohlen bekommen hat und sich dann darüber austauschen will. Man achtet mehr auf Details und Kleinigkeiten und nicht nur auf den Inhalt.

Würdest du sagen, dass man kritischer ist?

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ich müsste eigentlcih dringend unsern Keller aufräumen, ABER in ein Ecke hat mal so eine Dicke fette schwarze Spinne gesessen und die lebt ja jetzt irgendwo oder ist tot... aber ich will die nciht finden, wenn ich da rumräume.
Mein Mann macht sowas leider nicht ohne dass ich dabei bin...  :wah:

Keller aufräumen ... daran wollte ich nun wirklich nicht erinnert werden ... Aber die Stadtwerke wollen den Stromzähler tauschen ...  :wah1:

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Muß trotzdem schrecklich sein, wenn man jemanden kennt oder gekannt hat, der mal sowas erlebt hat...

Wenn der Ex dann mal einfach so das Auto nachts abfackelt ... Nicht lustig. Aber er hat es letztlich kapiert und es gab keine körperlichen Angriffe. Die Angst davor war allerdings groß genug - und nicht unberechtigt.

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ich hatte mal eine Autorin, die eine LR begleitet hat und die hat sämtliche Charakter von Freunden und Nachbarn inspiert bekommen. Das hat man voll gemerkt, die Neugierde besserwisserische Nachbarin, da hat man die Antipathie richtig greifen können beim Lesen. Das war schon eindrucksvoll.

Hihi, da muss man allerdings auch vorsichtig sein, andererseits: Solche Leute würden sich niemals selbst erkennen, dafür müsste ja sowas wie Einsicht vorhanden sein.

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Nein, definitiv nicht. Seit fast 21 Jahren glücklich an denselben Mann vergeben!  :schmacht:
WOW, mein Mann und ich sind dieses Jahr 20  Jahre verheiratet.[/quote]

20 Jahre sind echt eine wahnsinnig lange Zeit! Was war ich schockiert, als wir die Grenze überschritten, an der ich mehr als mein halbes Leben mit ihm verbracht habe. Ich schreibe immer Mann, dabei sind wir gar nicht verheiratet.  :zwinker:

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Kathrin leider nicht,... gut, dann müssen wir uns was überlegen, wie wir es machen...
Könnten das ja eigentlich schon bei Bd. 3 machen... :kopfkratz:

Ich begleite dich gerne, könnten wir dann aber auch per Mail machen, obwohl, da haben wir nicht die guten Zitierfunktionen ...


Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
welches??

Kathy Reichs. Da konnte ich das Geplänkel nicht mehr lesen, kaum, dass die beiden zusammen waren.

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Inge Löhning muß ich auch weiterlesen  :rotwerd:, Oh man es gibt so viel tolle Reihen.
Aber Tino ist ein andere Typ als Oliver und würde mich überhaupt nicht anziehen. Für mich ist er immer so ein Ruhepol, so ein Fels in der Brandung, ein Kuschelbär...

Es gibt einfach zu viele gute Bücher ...

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Das mit den Covern geht mir ganz genauso wie Dir Kathrin. Ich nutze das Forum hier auch inzwischen anders als früher...
Booktube ja das ist eine tolle Sache. Da bekomme ich auch viele Inspirationen her, aber da geht es eben schwer mit dem Austausch und DER fehlt mir auch...
MAcht das Lesen zu etwas besonderen, intensiveren und es einfach noch interessanter

Bitte empfehlt mir mal ganz spontan jeder so 2-3 Booktuber!

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ich mag meine Bücher nicht hergeben. DAs war alles Geschichten die mir gefallen haben, wo ich tolle Leserunden hatte, oder tolle Charakter kennengelernt habe...Auch habe ich viele viele Bücher die inzwischen echt Oop sind und vermutlich einiges an Wert haben.

Ich kann dich verstehen, ich habe erst was aussortiert, als es gar nicht mehr anders ging und dann kamen auch nur die Sachen weg, die mir gar nicht gefielen ... Meine Bücherregale sind doppelt und dreifach belegt, da wird dann noch quer oben auf gestapelt und, und, und ... Ich träume immer noch von meiner alten Bibliothek, so richtig alt, mehrstöckig, hohe Decken und fahrbare Leitern vor den Regalen.  :schmacht:

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Da ich Kopftechnisch viel um die Ohren habe, habe ich das irgendwann aufgeben und nie wieder angefangen, AUßER ich hatte Bücher, wo es mir echt alleine von der Hand ging, z.B. Animant Crumbs Staubchroniken... :schmacht:

Und wieder ein Buch mehr auf dem Wunschzettel ... *bin nicht mehr zu retten*

Liebe Grüße & bis Morgen

Saskia

SilkeS.

Hallo zusammen!

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
ich habe bis vor kurzen noch nicht mal gewusst, dass es Chris Carter gibt :rotwerd: War eindeutig zu lange nicht wirklich in der Bücherwelt im www unterwegs. Bin erst über eine Booktuberin (Padilovesbooks) auf ihn aufmerksam geworden, habe aber noch keine Verlangen, damit anzufangen. Dafür hab ich zu viele andere Bücher auf die Wunschliste durch booktube gepackt, die mich deutlich mehr reizen.

Booktube habe ich noch gar nicht geschaut. Chris Carter ist auch noch einer der unendlich vielen Autoren, die ich eigentlich mal lesen wollte und doch nicht dazu komme ...  :umfall:
Ich habe bei C.C. den Anschluss verpasst, aber das geht mir leider bei vielen Reihen inzwischen so.  :heul:

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Eigentlich weiß ich jetzt gar nicht ob ich das wirklich schreiben soll / will. Ich glaube, ich vergleiche Oliver gerade noch zu sehr mit Tino  :rotwerd: auch wenn man Romanfiguren nicht miteinander vergleichen sollte. Aber es ist nun einfach so, dass ich meine liebste Krimi-Reihe gerade beendet habe mit dem neuesten Fall und direkt im Anschluss zu meiner liebsten Thriller-Reihe gegriffen hab und jetzt halt Zornesbrand lese. Und eigentlich kann man Oliver und Tino auch überhaupt nicht vergleichen. Das bringt schon das Genre mit sich. Die Thriller von Saskia gehen halt echt ins Eingemachte, sind nervenaufreibender, als die fast schon Wohlfühl-Krimis von Inge Löhnig, die ich aber nicht weniger liebe. Und eigentlich bekomme ich glaub ich doch gerade den Dreh im Vergleich hin. Denn so wie die Krimis von Inge Löhnig schon in die Wohlfühl-Richtung für mich gehen, so fühle ich mich auch bei Tino und Gina einfach nur wohl. Das ist wie nach Hause kommen und gute Freunde treffen, die einem echt viel bedeuten. Und Saskias Thriller sind einfach rasant und ungemein spannend. Und so sind auch die Charaktere, spannend mit Ecken und Kanten. Und das würde sicherlich auch mehr den Reiz von Oliver für mich im echten Leben ausmachen.  Aber vermutlich wäre es mir auch zu aufregend, zu gefährlich. Eigentlich müssen wir doch ständig Angst um Jennifer und Oliver haben, weil deren Täter so was von durchgeknallt sind. Und trotzdem ist es auch immer wieder schön - nicht minder schön als bei Gina und Tina - zu Jennifer und Oliver zurückzukehren. Auch sie sind für mich Freunde geworden, oder sagen wir mal Bekannte, weil Jennifer eigentlich nicht so Typ für Freundschaften ist. Oliver schon, aber bei Jennifer kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich mit einer Freundin auf einen Kaffee trifft. Hat sie überhaupt Freunde/ Freundinnen? Oh je, ich komme ins schwafeln.  :hau:

Ich freue mich einfach sehr darüber, dass meine Charaktere so gut ankommen. Wer bei Jennifer am nächsten an eine Freundin herankommt, ist Katia. Sie hat viele Jahre nur allein für den Job gelebt, da gab es nebendran nichts und niemanden. Da sie nie gelernt hat, abzuschalten und Leute außerhalb der Polizei wohl nur ungern über den Job diskutieren würden ...
Ich finde dass da eine "Art" Freundschaft besteht, merkt man garnicht.


Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
:-) Und Du bist mit seiner Vorstellung nicht einverstanden, wenn ich das richtig sehe. Wie sieht er denn für Dich aus? Ich habe eine ungefähre Vorstellung von ihm. Für mich sieht er ein wenig wie der Schauspieler aus, der den Ermittler bei den Nele-Neuhaus-Verfilmungen spielt. Aber nur ein wenig, denn für mich hat er ebenfalls noch Ähnlichkeit mit einem Kollegen von mir. Groß, dunkelhaarig, Locken.

Er nannte einen deutschen Schauspieler und damit war ich so gar nicht einverstanden, weil der einfach so gar nicht passte ... Da trifft es der von dir genannte Kerl schon eher. So richtig beschreiben kann ich ihn aber gar nicht, das ist total schwer ... Locken jedenfalls keine. Stelle gerade fest, dass ich es gut finde, dass ich jedem genug Raum für sein eigenes Bild gelassen habe. :zwinker:
Na komm jetzt rück schon im dem Namen raus  :flirt:

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:41:33
Nicht wirklich, aber ich habe das Gefühl, dass ich nur noch selten so richtige Highlights erwische und oft nur noch lese, weil ich die Zeit im Zug totschlagen möchte. Und das wird vielen Büchern einfach nicht gerecht. Außerdem merke ich, dass mir der Austausch mit anderen total fehlt. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit (und abends auch nicht die Energie) um mich im Forum oder den sozialen Medien (fb, instagram etc ... da scheue ich nach wie vor alles) zu unterhalten. Ich habe vor ca. 2 Monaten div. Booktuber für mich entdeckt und komme da jetzt langsam wieder auf den Geschmack mich austauschen zu wollen. Komme auf Bücher, die ich ohne Booktube nie angeschaut hätte, vielleicht ändert sich dadurch auch mein Lesegeschmack oder wird einfach weiter, offener für neue Genres/ Autoren. Ich mag das total, wenn mir jemand über seine gelesenen Bücher erzählt. Ich schau das daheim auf dem Smart-TV und das ersetzt das normale Fernsehprogramm. Hier im Forum ist nicht mehr so viel los, wie noch zu meinen Anfangszeiten und mir fehlen hier ganz eindeutig die Cover. Ich lese mir hier keine Rezis mehr durch, weil ich die Cover nicht sehe. Steffi hat ihre Gründe und die akzeptiere ich auch. Alles kein Thema, aber sie fehlen mir trotzdem, die Cover.

Ok, an die Cover erinnere ich mich jetzt gar nicht ... Aber das mit den Highlights kann ich nachvollziehen, die Phase kenne ich ... Mir fehlte häufig das Gefühl von früher, wirklich "mitgenommen" zu werden, hineingezogen zu werden, berührt, bewegt zu werden ... Letztes Buch, dass das geschafft hat, habe ich bei einem buntgemischten Kauf vieler sehr günstiger Bücher bei Rebuy erstanden, da bin ich schon über manchen Schatz gestolpert, weil hier nicht Mainstream und Bestsellerlisten diktieren ... "Die Waldhexe" von Stephen Gregory. Das hat mich endlich mal wieder richtig fesseln können! Booktube muss ich wohl echt auch mal ausprobieren!
ich kenne das auch, als ich versucht habe mich schwerpunktmäßig nur meinen RUBs zu widmen.
Jetzt wo ich mich wieder öffne und wieder auch Tipps von anderen annehme, die z.B. auf meiner WuLi waren oder ich eben bekommen habe, wird es wieder besser


Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Zurück vom Einkaufen und immernoch keinen Idee was ich kochen könnte  :kopfkratz:
Naja für heute gibt es Tomaten Caprese, morgen überlege ich neu.

Für morgen habe ich noch nicht so richtig einen Plan ...
Mein Lunchbox ist gesichert (Bulgursalat und Rest Tomaten-"Mozzarella"), was es heute abend gibt, ich habe immernoch keine Ahnung.
Vllt, Ofengemüse ? :kopfkratz:

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ja ich erinnere mich, dass damals vom dem krassen Cover schon etwas entsetzt war. Hätte optisch ja garnicht zu dem Rest gepasst. Da ist mir das jetzt doch tausend mal lieber.
Hatte der Verlag gesagt, warum sie so einen anderes cover gewählt hatten?

Nein, aber vermutlich, weil da dunkle Cover gerade wieder "in" waren ... Ich habe bis heute nicht nachvollziehen können, warum "Seelenweh" das viel passendere Cover zu "Herzenskälte" hatte ...
Versteh einer die Verlage. Du hattest kein Mitspracherecht?

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ja, z.B. die E. George reihe. Da habe ich eine Jahrelange Pause gemacht. Müsste eigentlich wieder von Vorne anfangen um wieder einzukommen. Aber es gibt so viele tolle neue Bücher oder Bücher die meine Wunschliste zieren und Reihen die weitergelesen werden wollen.
ABer gerade wenn man so viel liest, dann wird es schwer.
Letzten Monat waren es endlich seit langem mal wieder 12 Bücher...., aber wie lange ich mich an die erinnern kann.  :nixweiss1:

12 Bücher im Monat?!?! Wow! Das habe ich nur zu meinen allerbesten Zeiten geschafft!
Wie ich das geschafft habe, weiß ich auch nicht,... war seit JAHREN das erstemal wieder. Sowas habe ich vor 18 Jahren sonst hinbekommen.

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ja das stimmt. Man macht sich während dem lesen schon ganz anders Gedanken, als wenn man liest weil einem die Story interessiert. Man liest auch anders, wenn man das Buch z.B. von einem anderen empfohlen bekommen hat und sich dann darüber austauschen will. Man achtet mehr auf Details und Kleinigkeiten und nicht nur auf den Inhalt.

Würdest du sagen, dass man kritischer ist?
auf jeden Fall!

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ich müsste eigentlcih dringend unsern Keller aufräumen, ABER in ein Ecke hat mal so eine Dicke fette schwarze Spinne gesessen und die lebt ja jetzt irgendwo oder ist tot... aber ich will die nciht finden, wenn ich da rumräume.
Mein Mann macht sowas leider nicht ohne dass ich dabei bin...  :wah:

Keller aufräumen ... daran wollte ich nun wirklich nicht erinnert werden ... Aber die Stadtwerke wollen den Stromzähler tauschen ...  :wah1:
Na Du hast doch Urlaub...  :flirt:

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Muß trotzdem schrecklich sein, wenn man jemanden kennt oder gekannt hat, der mal sowas erlebt hat...

Wenn der Ex dann mal einfach so das Auto nachts abfackelt ... Nicht lustig. Aber er hat es letztlich kapiert und es gab keine körperlichen Angriffe. Die Angst davor war allerdings groß genug - und nicht unberechtigt.
Ja das kann ich mir vorstellen!

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ich hatte mal eine Autorin, die eine LR begleitet hat und die hat sämtliche Charakter von Freunden und Nachbarn inspiert bekommen. Das hat man voll gemerkt, die Neugierde besserwisserische Nachbarin, da hat man die Antipathie richtig greifen können beim Lesen. Das war schon eindrucksvoll.

Hihi, da muss man allerdings auch vorsichtig sein, andererseits: Solche Leute würden sich niemals selbst erkennen, dafür müsste ja sowas wie Einsicht vorhanden sein.
Oder sie müssten überhaupt die Bücher kennen / lesen. WEnn Du unter einem Pseudonym schreibst kann es ja sein, dass die Nachbarn garnicht wissen, dass  du das bist!

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Nein, definitiv nicht. Seit fast 21 Jahren glücklich an denselben Mann vergeben!  :schmacht:
WOW, mein Mann und ich sind dieses Jahr 20  Jahre verheiratet.

20 Jahre sind echt eine wahnsinnig lange Zeit! Was war ich schockiert, als wir die Grenze überschritten, an der ich mehr als mein halbes Leben mit ihm verbracht habe. Ich schreibe immer Mann, dabei sind wir gar nicht verheiratet.  :zwinker:[/quote]
Ja, aber ich merke dass es mit der zeit schwieiriger wird.
Mein Mann und ich sind schon immer sehr gegensätzlich  - in allem
Kann gut sein, weil es jeder sein Freundeskreis hat, jeder seine Interessen und man nicht sooo zusammenhängt.
Abe bei uns ist inzwischen so der Alltag drin und mein Mann soooo in seinen diversen Vereinen eingespannt, dass er kein kaum noch zeit für mich hat.
Ich versuche dagegen zu arbeiten, habe ihn verdonnert mit mir EINEN ABEND in der Woche zu verbringen... aber das ist jede Woche ein Kampf.
Am Anfang wie einfach noch Verliebtheit da ist und man einfach Zeit zusammen verbringen will, ist das einfacher...

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Kathrin leider nicht,... gut, dann müssen wir uns was überlegen, wie wir es machen...
Könnten das ja eigentlich schon bei Bd. 3 machen... :kopfkratz:

Ich begleite dich gerne, könnten wir dann aber auch per Mail machen, obwohl, da haben wir nicht die guten Zitierfunktionen ...
Ich habe Jahrelange eine Emailfreundschaft geführt, das ging gut. Man muß eben mit << >> als Zitierzeichen arbeiten, z.B.


Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
welches??

Kathy Reichs. Da konnte ich das Geplänkel nicht mehr lesen, kaum, dass die beiden zusammen waren.
Oja, da bin ich bei Dir. Die Frau ist eine Superheldin und nicht mehr Menschlich.
Habe, glaube ich letztes Jahr, mal ein geschenktes HB von ihr gehört. FURCHTBAR!

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Inge Löhning muß ich auch weiterlesen  :rotwerd:, Oh man es gibt so viel tolle Reihen.
Aber Tino ist ein andere Typ als Oliver und würde mich überhaupt nicht anziehen. Für mich ist er immer so ein Ruhepol, so ein Fels in der Brandung, ein Kuschelbär...

Es gibt einfach zu viele gute Bücher ...
Auf jeden Fall und eindeutig zuviele Reihen!


Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Das mit den Covern geht mir ganz genauso wie Dir Kathrin. Ich nutze das Forum hier auch inzwischen anders als früher...
Booktube ja das ist eine tolle Sache. Da bekomme ich auch viele Inspirationen her, aber da geht es eben schwer mit dem Austausch und DER fehlt mir auch...
MAcht das Lesen zu etwas besonderen, intensiveren und es einfach noch interessanter

Bitte empfehlt mir mal ganz spontan jeder so 2-3 Booktuber!
Bookfriends4ever (Meike & Anja),  Luna Wood (Janine)
mehr schaue ich nicht, weil ich noch ganz viel andere Themen bei YT verfolge und es eh nicht alles geschaut bekomme

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Ich mag meine Bücher nicht hergeben. DAs war alles Geschichten die mir gefallen haben, wo ich tolle Leserunden hatte, oder tolle Charakter kennengelernt habe...Auch habe ich viele viele Bücher die inzwischen echt Oop sind und vermutlich einiges an Wert haben.

Ich kann dich verstehen, ich habe erst was aussortiert, als es gar nicht mehr anders ging und dann kamen auch nur die Sachen weg, die mir gar nicht gefielen ... Meine Bücherregale sind doppelt und dreifach belegt, da wird dann noch quer oben auf gestapelt und, und, und ... Ich träume immer noch von meiner alten Bibliothek, so richtig alt, mehrstöckig, hohe Decken und fahrbare Leitern vor den Regalen.  :schmacht:
Ich habe in der Hinsicht noch Platz. Aber ich kaufe eben nur Bücher, die ich a) nirgendwo leihen kann, b) weiß, dass ich sie auch noch weiterverleihe c) oder ich bekomme die Bücher geschenkt.
Inzwischen kaufe ich mir fast nur noch Ebooks  :rotwerd:, ist einfach doch praktischer...

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
Da ich Kopftechnisch viel um die Ohren habe, habe ich das irgendwann aufgeben und nie wieder angefangen, AUßER ich hatte Bücher, wo es mir echt alleine von der Hand ging, z.B. Animant Crumbs Staubchroniken... :schmacht:

Und wieder ein Buch mehr auf dem Wunschzettel ... *bin nicht mehr zu retten*
:->


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SaskiaBerwein

Hallo allerseits!

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Ich habe bei C.C. den Anschluss verpasst, aber das geht mir leider bei vielen Reihen inzwischen so.  :heul:

Seufz ... Ob ich dieses Jahr die Buchmesse besuche? Das gibt wieder mega-lange Wunschzettel, die ich niemals alle lesen kann ...

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Ich finde dass da eine "Art" Freundschaft besteht, merkt man garnicht.

Eine richtige Freundschaft ist es auch nicht, es ist das, was dem bei Jennifer noch am Nächsten kommt.


Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Na komm jetzt rück schon im dem Namen raus  :flirt:

Jan Josef Liefers in seiner Rolle beim Tatort. Nein, das passt nicht. Nein, nein, nein!

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Mein Lunchbox ist gesichert (Bulgursalat und Rest Tomaten-"Mozzarella"), was es heute abend gibt, ich habe immernoch keine Ahnung.
Vllt, Ofengemüse ? :kopfkratz:

Ofengemüse klingt doch gut!

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Versteh einer die Verlage. Du hattest kein Mitspracherecht?

Auf dem Papier schon ... Praktisch ... Okay, ich habe auch kein Faß aufgemacht.

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Keller aufräumen ... daran wollte ich nun wirklich nicht erinnert werden ... Aber die Stadtwerke wollen den Stromzähler tauschen ...  :wah1:
Na Du hast doch Urlaub...  :flirt:

Ja, aber die Motivation ... die Motivation ...

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Hihi, da muss man allerdings auch vorsichtig sein, andererseits: Solche Leute würden sich niemals selbst erkennen, dafür müsste ja sowas wie Einsicht vorhanden sein.
Oder sie müssten überhaupt die Bücher kennen / lesen. WEnn Du unter einem Pseudonym schreibst kann es ja sein, dass die Nachbarn garnicht wissen, dass  du das bist!

Dank den lokalen Zeitungen und den Lesungen hier im Ort wissen das meine Nachbarn, aber da sind keine Leute dabei, die lesen ...

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Ja, aber ich merke dass es mit der zeit schwieiriger wird.
Mein Mann und ich sind schon immer sehr gegensätzlich  - in allem
Kann gut sein, weil es jeder sein Freundeskreis hat, jeder seine Interessen und man nicht sooo zusammenhängt.
Abe bei uns ist inzwischen so der Alltag drin und mein Mann soooo in seinen diversen Vereinen eingespannt, dass er kein kaum noch zeit für mich hat.
Ich versuche dagegen zu arbeiten, habe ihn verdonnert mit mir EINEN ABEND in der Woche zu verbringen... aber das ist jede Woche ein Kampf.
Am Anfang wie einfach noch Verliebtheit da ist und man einfach Zeit zusammen verbringen will, ist das einfacher...

Die Beziehungen verändern sich mit der Zeit, das stimmt. Ich habe allerdings eher das gegenteilige Problem. Ich brauche manchmal auch mal einen Abend ganz für mich allein, den zu bekommen, ist schwierig, weil ihm auch die Einsicht fehlt, warum das für mich nötig ist ...

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Ich habe Jahrelange eine Emailfreundschaft geführt, das ging gut. Man muß eben mit << >> als Zitierzeichen arbeiten, z.B.

Dann machen wir das so!

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Kathy Reichs. Da konnte ich das Geplänkel nicht mehr lesen, kaum, dass die beiden zusammen waren.
Oja, da bin ich bei Dir. Die Frau ist eine Superheldin und nicht mehr Menschlich.
Habe, glaube ich letztes Jahr, mal ein geschenktes HB von ihr gehört. FURCHTBAR!

Am Anfang war das echt noch toll und interessant, eben auch wegen dem ganzen Fachwissen, aber irgendwann hat es mich gestört, dass es irgendwie immer derselbe Ablauf war und als Tempe dann mit dem Detective zusammen kam, war für mich die Luft raus. So an die Superheldin erinnere ich mich jetzt gar nicht mehr, aber vielleicht warst du auch bei einem Band angekommen, den ich gar nicht mehr gelesen habe.

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Auf jeden Fall und eindeutig zuviele Reihen!

Nach dem Finale bei Jennifer und Oliver werde ich auch erst mal keine Reihe mehr schreiben. Da gibt es zu viele Einzelideen.

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Bookfriends4ever (Meike & Anja),  Luna Wood (Janine)
mehr schaue ich nicht, weil ich noch ganz viel andere Themen bei YT verfolge und es eh nicht alles geschaut bekomme

Danke, muss ich heute Abend mal reinschauen!

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Inzwischen kaufe ich mir fast nur noch Ebooks  :rotwerd:, ist einfach doch praktischer...

Ach du, das finde ich gar nicht schlimm. Ich bin immer noch ein Papierliebhaber, aber ich kann das auch verstehen, für die Bahn wäre es praktischer, weiß nicht, evtl. ist es auch umweltfreundlicher. Das ist vollkommen okay. Ich brauche immer noch was physisches ... auch bei Serien und Filmen. Eigentlich ist es bescheuert, aber im Kopf habe ich halt irgendwo die Angst, die Dienste könnten alle abgeschaltet werden, die Daten gehen verloren etc. pp.

Liebe Grüße

Saskia

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 20:12:28
mich wundert, dass du noch nicht mal von ihm gehört hast, der ziemlich beworben worden..
Aber okay, ich bin gespannt ob Dir die Bücher gefallen, falls Du sie liest.
Bei Anja kann ich mir das so garnicht vorstellen, dass ihr das gefällt...  Ich bin mega auf ihre Meinung gespannt.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich das je lesen werde. Da sind viel zu viele andere Bücher auf der Wunschliste, die mich mehr reizen. Auch andere Thriller, die keine Reihe sind.

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 20:12:28
Hast Du ein Googlekonto? Damit kann man Hangouts machen, die man dann hochladen kann.
Meine Idee ist ja dass mal zu vielen zu machen, A & M , Du , ich und wer sonst noch will.
So ein Buch quatsch-Video wie es Meike mal Anfang des Jahres mit TheSarahStory und so gemahct hat.
Aber wir bräuchten eben jemand der das technisch bedienen kann, da bin ich nämlich raus.
Aber anderes Thema, gehört eigentlich nicht hier hin... :rotwerd:
Ähm ja, habe eine Googlekonto, aber ich bin technisch total unbegabt und die liebe Zeit ist noch viel mehr das Problem.

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 20:12:28
Ah okay! Habe aber keine Idee was man damit machen könnte. Bücherschrank? Antiquariat?
Online verkaufen?
Ich will mal in den nächsten Tagen schauen, ob ich was in Bücherschränken, Literatur-Cafés loswerden kann. Zum Online-verkaufen bin ich zu faul.

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Fantasy ist schon fest geplant, weil immer noch mein Epos hier auf dem Rechner liegt, den die Agentur nicht haben wollte. Historische Romane könnte ich mir auch vorstellen. Wenn es soweit ist, werde ich euch bestimmt löchern. Ich schau gerade mal, wegen der Buchreihe ... Den ersten Band habe ich gefunden: https://www.amazon.de/Kelch-Schwert-Roman-Glenna-McReynolds/dp/3442352274
Ah, davon hab ich schon gehört, bzw. habe sie gesehen. Ich habe die damals nicht gelesen, weil ich das Gefühl hatte, dass so viel Bücher in der Art auf den Markt kommen und ich bezweifelt habe, dass die alle an die Gabaldon-Bücher ran kommen. Und selbst die lese ich jetzt nicht mehr. Und auf Dein eigenes Fantasy-Buch / Epos bin ich schon sehr gespannt. Lese ich ja auch total gerne. Du hattest da schon mal von gesprochen. Eher High-Fantasy, klassisch, oder?

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Ich bin bibliophil ... Also bevor du sie in den Altpapiercontainer wirfst, wenn du mit aussortieren fertig bist, komme ich gerne vorbei und lade mir den Kofferraum voll.  :Box1: :Box1: :Box1: :Box1:
Dazu müsste ich erstmal mit Ausmisten anfangen ... ich hab noch nicht wirklich viel gemacht in meinem Urlaub, aber dafür ist er ja auch eigentlich da  :->

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Hast du eigentlich einen Blog? Ich grübele gerade ...
Nein habe ich nicht. Ich hatte vor x Jahren mal mit dem Gedanken gespielt, aber dafür fehlt mir die Zeit. Im Moment würde mich eher booktube reizen, also selbst machen, aber auch dazu fehlt mir glaube ich die Zeit und das technische Know-How.

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
12 Bücher im Monat?!?! Wow! Das habe ich nur zu meinen allerbesten Zeiten geschafft!
Ich nie! Wenn ich auf 4 Stücke pro Monat komme, dann ist das viel für mich. Ich bin ein Langsam-Leser und nutze viel von meiner freien Zeit nicht zum Lesen, außerdem habe ich kaum freie Zeit. Auch jetzt im Urlaub mach ich viel anderen Sch... nur nicht so viel lesen, wie ich wollte oder könnte. Bei Zornesbrand hab ich mich noch gezügelt und jetzt so tagsüber, Internet, rumgammeln, booktube, bei Mama Regale aufbauen etc. aber weniger Lesen als ich wollte. Ich kann aber auch irgendwie nur im Bett, im Zug oder auf der Terrasse lesen. Auf der Couch im Wohnzimmer geht das gar nicht.

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Würdest du sagen, dass man kritischer ist?
Also bei mir ist das nicht so. Ich lese alle Bücher gleich kritisch oder intensiv. Wenn ich merke, dass ich unaufmerksam lese oder mich ein Buch nicht interessiert, breche ich ab. Aber da ich ja den Vorsatz habe, zu jedem gelesenen Buch meine Meinung hier im Forum kundzutun, mach ich mir in der Regel auch für jedes Buch beim Lesen Notizen. Wobei Rezension auch immer eine Definitionsfrage ist für mich. Ich denke ich habe da meinen Stil und weiß, welche Punkte ich in meinen Rezis/ Meinungen unterbringen will. Manchmal arten meine Rezis halt auch in die absoluten Loblieder oder Schimpftiraden aus. Bin einfach sehr emotional, in allen Lagen auch in meiner Meinung zu Büchern, zumindest, wenn die Meinung extrem gut oder extrem schlecht ist.

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Bitte empfehlt mir mal ganz spontan jeder so 2-3 Booktuber!
Anja und Meike (bookfriends4ever) und Luna Wood schaue ich auch gerne.
Ansonsten habe ich noch Sarah-Sofie für mich entdeckt und auch bookmarked, ankas geblubber.
Man muss da ein wenig ausprobieren, wen man mag und gerne anschaut und wen nicht. Und was heißt schon "mag"...Nett sind die bestimmt alle total, sind ja schließlich Buchliebhaber, aber es gibt tatsächlich Stimmen, die ich nicht lange hören kann und für Lunas Wood und ihre extended versions für die Büchermonate muss ich tatsächlich auch in der Stimmung sein.

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Ich kann dich verstehen, ich habe erst was aussortiert, als es gar nicht mehr anders ging und dann kamen auch nur die Sachen weg, die mir gar nicht gefielen ... Meine Bücherregale sind doppelt und dreifach belegt, da wird dann noch quer oben auf gestapelt und, und, und ... Ich träume immer noch von meiner alten Bibliothek, so richtig alt, mehrstöckig, hohe Decken und fahrbare Leitern vor den Regalen.  :schmacht:
Oh ja, ich auch!
Ich habe bei kalis books (auch booktuberin, weiß grad nicht ob die wirklich genau so heißt) ein total tolles Bücherregal aus Obstkisten gesehen. Will ich auch haben. Wollte ich mich eigentlich auch in diesem Urlaub drum kümmern und was mach ich? Nix produktives  :->

Zitat von: SaskiaBerwein in 12. Juni 2019, 09:54:06
Jan Josef Liefers in seiner Rolle beim Tatort. Nein, das passt nicht. Nein, nein, nein!
WAS? Nein, der passt für mich auch gar nicht.

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Nach dem Finale bei Jennifer und Oliver werde ich auch erst mal keine Reihe mehr schreiben. Da gibt es zu viele Einzelideen.
Wieviel Bücher mit Jennifer und Oliver wird es denn noch geben? Weißt Du das schon?

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Ach du, das finde ich gar nicht schlimm. Ich bin immer noch ein Papierliebhaber, aber ich kann das auch verstehen, für die Bahn wäre es praktischer, weiß nicht, evtl. ist es auch umweltfreundlicher. Das ist vollkommen okay. Ich brauche immer noch was physisches ... auch bei Serien und Filmen. Eigentlich ist es bescheuert, aber im Kopf habe ich halt irgendwo die Angst, die Dienste könnten alle abgeschaltet werden, die Daten gehen verloren etc. pp.
Ich lese tatsächlich so gut wie keine ebooks. Ich habe zwar einen kindle und auch ein tablet mit ebook-app, aber das ist für mich echt nur für den Notfall. Ich will ein echtes Buch in der Hand haben. Da bin ich total old-fashioned.

LG
Kathrin
Rock the Night!

SaskiaBerwein

Guten Abend!

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich das je lesen werde. Da sind viel zu viele andere Bücher auf der Wunschliste, die mich mehr reizen. Auch andere Thriller, die keine Reihe sind.

Beim heutigen Angebot muss man einfach seine Prioritäten setzen.  :lesen:

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Ah, davon hab ich schon gehört, bzw. habe sie gesehen. Ich habe die damals nicht gelesen, weil ich das Gefühl hatte, dass so viel Bücher in der Art auf den Markt kommen und ich bezweifelt habe, dass die alle an die Gabaldon-Bücher ran kommen. Und selbst die lese ich jetzt nicht mehr. Und auf Dein eigenes Fantasy-Buch / Epos bin ich schon sehr gespannt. Lese ich ja auch total gerne. Du hattest da schon mal von gesprochen. Eher High-Fantasy, klassisch, oder?

Gabaldon habe ich bisher immer noch nicht gelesen, deshalb kann ich da zu Parallelen nichts sagen.  :rotwerd: Der Epos ist zum überwiegenden Teil High Fantasy, es spielen aber auch noch ein paar andere Elemente mit rein.

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Dazu müsste ich erstmal mit Ausmisten anfangen ... ich hab noch nicht wirklich viel gemacht in meinem Urlaub, aber dafür ist er ja auch eigentlich da  :->

Gehörst du auch zu den Leuten, die so viel wie möglich im Urlaub erledigen wollen? Entspannen und Ausruhen sollten mindestens eine Woche auf der Tagesordnung stehen!

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Nein habe ich nicht. Ich hatte vor x Jahren mal mit dem Gedanken gespielt, aber dafür fehlt mir die Zeit. Im Moment würde mich eher booktube reizen, also selbst machen, aber auch dazu fehlt mir glaube ich die Zeit und das technische Know-How.

Man braucht da viel Zeit für, das stimmt und technisch muss es auch ordentlich sein. Ich habe notgedrungen letztens ein Buch über Social Media gelesen und wundere mich nun nicht mehr, dass Firmen dafür ganze Abteilungen beschäftigen. Das ist eine Wissenschaft!

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Ich nie! Wenn ich auf 4 Stücke pro Monat komme, dann ist das viel für mich. Ich bin ein Langsam-Leser und nutze viel von meiner freien Zeit nicht zum Lesen, außerdem habe ich kaum freie Zeit. Auch jetzt im Urlaub mach ich viel anderen Sch... nur nicht so viel lesen, wie ich wollte oder könnte. Bei Zornesbrand hab ich mich noch gezügelt und jetzt so tagsüber, Internet, rumgammeln, booktube, bei Mama Regale aufbauen etc. aber weniger Lesen als ich wollte. Ich kann aber auch irgendwie nur im Bett, im Zug oder auf der Terrasse lesen. Auf der Couch im Wohnzimmer geht das gar nicht.

Die Tage bräuchten einfach 48 Stunden ... Ist leider so ...

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Also bei mir ist das nicht so. Ich lese alle Bücher gleich kritisch oder intensiv. Wenn ich merke, dass ich unaufmerksam lese oder mich ein Buch nicht interessiert, breche ich ab. Aber da ich ja den Vorsatz habe, zu jedem gelesenen Buch meine Meinung hier im Forum kundzutun, mach ich mir in der Regel auch für jedes Buch beim Lesen Notizen. Wobei Rezension auch immer eine Definitionsfrage ist für mich. Ich denke ich habe da meinen Stil und weiß, welche Punkte ich in meinen Rezis/ Meinungen unterbringen will. Manchmal arten meine Rezis halt auch in die absoluten Loblieder oder Schimpftiraden aus. Bin einfach sehr emotional, in allen Lagen auch in meiner Meinung zu Büchern, zumindest, wenn die Meinung extrem gut oder extrem schlecht ist.

Den eigenen Stil zu haben finde ich auch bei Meinungen gut und Emotionalität ist nichts schlechtes. Lesen ist etwas sehr subjektives und persönliches und sollte auch emotional sein.

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Anja und Meike (bookfriends4ever) und Luna Wood schaue ich auch gerne.
Ansonsten habe ich noch Sarah-Sofie für mich entdeckt und auch bookmarked, ankas geblubber.
Man muss da ein wenig ausprobieren, wen man mag und gerne anschaut und wen nicht. Und was heißt schon "mag"...Nett sind die bestimmt alle total, sind ja schließlich Buchliebhaber, aber es gibt tatsächlich Stimmen, die ich nicht lange hören kann und für Lunas Wood und ihre extended versions für die Büchermonate muss ich tatsächlich auch in der Stimmung sein.

Ich schaue mal, heute Abend werde ich es wohl nicht mehr schaffen. Habe seit heute nun auch 4 Katzen zu sitten und die Fellchen bekommen nun auch meine Aufmerksamkeit.

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Ich habe bei kalis books (auch booktuberin, weiß grad nicht ob die wirklich genau so heißt) ein total tolles Bücherregal aus Obstkisten gesehen. Will ich auch haben. Wollte ich mich eigentlich auch in diesem Urlaub drum kümmern und was mach ich? Nix produktives  :->

Das ist aber auch vollkommen in Ordnung!  :kuss2:

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Zitat von: SaskiaBerwein in 12. Juni 2019, 09:54:06
Jan Josef Liefers in seiner Rolle beim Tatort. Nein, das passt nicht. Nein, nein, nein!
WAS? Nein, der passt für mich auch gar nicht.

Danke! Danke!

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Wieviel Bücher mit Jennifer und Oliver wird es denn noch geben? Weißt Du das schon?

Noch bin ich etwas unentschlossen, aber es werden nicht mehr viele werden. Man soll aufhören, wenn es am Besten ist. Evtl. wird sogar Band 6 schon das Finale, das entscheide ich aber aus dem Bauch raus.

Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Ich lese tatsächlich so gut wie keine ebooks. Ich habe zwar einen kindle und auch ein tablet mit ebook-app, aber das ist für mich echt nur für den Notfall. Ich will ein echtes Buch in der Hand haben. Da bin ich total old-fashioned.

:schmusen:

LG, Saskia

SilkeS.

Hallo zusammen!

Sorry, ich bin gestern bei YT versackt.
Luna Wood hat ein 2 stündigigen Extendet Lesemonat hochgeladen.
ICH LIEBE DAS. Ihre Verrisse sind sooo gut!  :schmacht:



Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 20:12:28
mich wundert, dass du noch nicht mal von ihm gehört hast, der ziemlich beworben worden..
Aber okay, ich bin gespannt ob Dir die Bücher gefallen, falls Du sie liest.
Bei Anja kann ich mir das so garnicht vorstellen, dass ihr das gefällt...  Ich bin mega auf ihre Meinung gespannt.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich das je lesen werde. Da sind viel zu viele andere Bücher auf der Wunschliste, die mich mehr reizen. Auch andere Thriller, die keine Reihe sind.
Ja, meine Wunschliste ist auch mega, aber ich habe den Ehrgeiz auch endlich mal  in meinen angefangen Reihen weiterzukommen


Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 20:12:28
Hast Du ein Googlekonto? Damit kann man Hangouts machen, die man dann hochladen kann.
Meine Idee ist ja dass mal zu vielen zu machen, A & M , Du , ich und wer sonst noch will.
So ein Buch quatsch-Video wie es Meike mal Anfang des Jahres mit TheSarahStory und so gemahct hat.
Aber wir bräuchten eben jemand der das technisch bedienen kann, da bin ich nämlich raus.
Aber anderes Thema, gehört eigentlich nicht hier hin... :rotwerd:
Ähm ja, habe eine Googlekonto, aber ich bin technisch total unbegabt und die liebe Zeit ist noch viel mehr das Problem.
War ja nur eine Idee  :nixweiss1:


Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 20:12:28
Ah okay! Habe aber keine Idee was man damit machen könnte. Bücherschrank? Antiquariat?
Online verkaufen?
Ich will mal in den nächsten Tagen schauen, ob ich was in Bücherschränken, Literatur-Cafés loswerden kann. Zum Online-verkaufen bin ich zu faul.
Bücherschränke sind ja nicht kritisch ;-)


Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:08:10
12 Bücher im Monat?!?! Wow! Das habe ich nur zu meinen allerbesten Zeiten geschafft!
Ich nie! Wenn ich auf 4 Stücke pro Monat komme, dann ist das viel für mich. Ich bin ein Langsam-Leser und nutze viel von meiner freien Zeit nicht zum Lesen, außerdem habe ich kaum freie Zeit. Auch jetzt im Urlaub mach ich viel anderen Sch... nur nicht so viel lesen, wie ich wollte oder könnte. Bei Zornesbrand hab ich mich noch gezügelt und jetzt so tagsüber, Internet, rumgammeln, booktube, bei Mama Regale aufbauen etc. aber weniger Lesen als ich wollte. Ich kann aber auch irgendwie nur im Bett, im Zug oder auf der Terrasse lesen. Auf der Couch im Wohnzimmer geht das gar nicht.
Urlaub maache ich auch viel anderes. Wenn wir wegfarhren, bin ich abends erschlagen von den Eindrücken. Oder wenn wir bei meiner Mutter sind, bin ich müde von dem "Versorgen , Sorgen und was sonst noch alles anfällt"  wenn ich zu Hause bin, finde ich immer eine Ecke die aufgeräumt werden muß, Küchenschränke oder Fenster die geputzt werden müssen, Wände die gestrichen werden müssen, der Garten in dem was gemacht werden muß. Oder aber ich gehe mit Lyko wandern, wir gehen zusammen Fährtenarbeit machen oder Trailen....
Das ich im Urlaub mehr lese kann ich nicht behaupten.  Wenn ich arbeiten gehe, habe ich wenigstens die zugfahrt  und die Mittagspause wo ich lesen kann


Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Würdest du sagen, dass man kritischer ist?
Also bei mir ist das nicht so. Ich lese alle Bücher gleich kritisch oder intensiv. Wenn ich merke, dass ich unaufmerksam lese oder mich ein Buch nicht interessiert, breche ich ab. Aber da ich ja den Vorsatz habe, zu jedem gelesenen Buch meine Meinung hier im Forum kundzutun, mach ich mir in der Regel auch für jedes Buch beim Lesen Notizen. Wobei Rezension auch immer eine Definitionsfrage ist für mich. Ich denke ich habe da meinen Stil und weiß, welche Punkte ich in meinen Rezis/ Meinungen unterbringen will. Manchmal arten meine Rezis halt auch in die absoluten Loblieder oder Schimpftiraden aus. Bin einfach sehr emotional, in allen Lagen auch in meiner Meinung zu Büchern, zumindest, wenn die Meinung extrem gut oder extrem schlecht ist.
So habe ich es eine zeitlang auch gemacht, aber irgendwann waren soooo viele Bücher zu besprechen und ich wurde nicht mehr aus meinen Notizen schlau. Das hat mich unter Druck gesetzt.
Mir fehlte dazu die Ruhe und die Zeit. Grübele auch grad über Rezi von Saskias Buch. Auf der Arbeit notiere ich mir Stichpunkte, wenn mir was einfällt, zu Hause pussle ich dann rum und mache alles andere...



Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Bitte empfehlt mir mal ganz spontan jeder so 2-3 Booktuber!
Anja und Meike (bookfriends4ever) und Luna Wood schaue ich auch gerne.
Ansonsten habe ich noch Sarah-Sofie für mich entdeckt und auch bookmarked, ankas geblubber.
Man muss da ein wenig ausprobieren, wen man mag und gerne anschaut und wen nicht. Und was heißt schon "mag"...Nett sind die bestimmt alle total, sind ja schließlich Buchliebhaber, aber es gibt tatsächlich Stimmen, die ich nicht lange hören kann und für Lunas Wood und ihre extended versions für die Büchermonate muss ich tatsächlich auch in der Stimmung sein.
Oh da sind welche Dabei, die ich noch nicht kenne.... muß ich mir mal anschauen.
Ankas Geblubber mochte ich früher, inzwischen liegt mir ihr Stil nicht mehr... keine Ahnung warum.


Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Ich kann dich verstehen, ich habe erst was aussortiert, als es gar nicht mehr anders ging und dann kamen auch nur die Sachen weg, die mir gar nicht gefielen ... Meine Bücherregale sind doppelt und dreifach belegt, da wird dann noch quer oben auf gestapelt und, und, und ... Ich träume immer noch von meiner alten Bibliothek, so richtig alt, mehrstöckig, hohe Decken und fahrbare Leitern vor den Regalen.  :schmacht:
Oh ja, ich auch!
Ich habe bei kalis books (auch booktuberin, weiß grad nicht ob die wirklich genau so heißt) ein total tolles Bücherregal aus Obstkisten gesehen. Will ich auch haben. Wollte ich mich eigentlich auch in diesem Urlaub drum kümmern und was mach ich? Nix produktives  :->
Man hat den HAng im Urlaub immer alles zu schieben... Geht mir leider auch immer so.
Daher mache ich gleich in meiner ersten Woche, soweit wir nicht wegfahren, den Großteil meiner To-Do liste, dann wegfahren und dann die letzten Tage Seele baumeln lassen...


Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Zitat von: SaskiaBerwein in 12. Juni 2019, 09:54:06
Jan Josef Liefers in seiner Rolle beim Tatort. Nein, das passt nicht. Nein, nein, nein!
WAS? Nein, der passt für mich auch gar nicht.
Neee, der würde für mich auch nicht passen. Viel zu alt!


Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Nach dem Finale bei Jennifer und Oliver werde ich auch erst mal keine Reihe mehr schreiben. Da gibt es zu viele Einzelideen.
Wieviel Bücher mit Jennifer und Oliver wird es denn noch geben? Weißt Du das schon?
Das würde ich auch gerne wissen!


Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 23:27:27
Ach du, das finde ich gar nicht schlimm. Ich bin immer noch ein Papierliebhaber, aber ich kann das auch verstehen, für die Bahn wäre es praktischer, weiß nicht, evtl. ist es auch umweltfreundlicher. Das ist vollkommen okay. Ich brauche immer noch was physisches ... auch bei Serien und Filmen. Eigentlich ist es bescheuert, aber im Kopf habe ich halt irgendwo die Angst, die Dienste könnten alle abgeschaltet werden, die Daten gehen verloren etc. pp.
Ich lese tatsächlich so gut wie keine ebooks. Ich habe zwar einen kindle und auch ein tablet mit ebook-app, aber das ist für mich echt nur für den Notfall. Ich will ein echtes Buch in der Hand haben. Da bin ich total old-fashioned.
Ich finde Ebooks praktisch im HErbst/Winter am Bahnsteig. Mann kann eine Hand in der Tasche halten und muß nicht blättern, die Beleuchtung im Zug ist ja manchmal etwas düster und dunkel da ist die integrierte Beleuchtung beim Reader super...

Zitat von: SaskiaBerwein in 12. Juni 2019, 20:22:56
Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Ah, davon hab ich schon gehört, bzw. habe sie gesehen. Ich habe die damals nicht gelesen, weil ich das Gefühl hatte, dass so viel Bücher in der Art auf den Markt kommen und ich bezweifelt habe, dass die alle an die Gabaldon-Bücher ran kommen. Und selbst die lese ich jetzt nicht mehr. Und auf Dein eigenes Fantasy-Buch / Epos bin ich schon sehr gespannt. Lese ich ja auch total gerne. Du hattest da schon mal von gesprochen. Eher High-Fantasy, klassisch, oder?
Gabaldon habe ich bisher immer noch nicht gelesen, deshalb kann ich da zu Parallelen nichts sagen.  :rotwerd: Der Epos ist zum überwiegenden Teil High Fantasy, es spielen aber auch noch ein paar andere Elemente mit rein.
Damals? Und inzwischen?  Oder guckst Du die Serie?



Zitat von: SaskiaBerwein in 12. Juni 2019, 20:22:56
Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Dazu müsste ich erstmal mit Ausmisten anfangen ... ich hab noch nicht wirklich viel gemacht in meinem Urlaub, aber dafür ist er ja auch eigentlich da  :->

Gehörst du auch zu den Leuten, die so viel wie möglich im Urlaub erledigen wollen? Entspannen und Ausruhen sollten mindestens eine Woche auf der Tagesordnung stehen!
Es bliebt bei mir im Alltag einfach echt so viel liegen, dass es bei mir einfach nur im Urlaub erledigt werden kann...
Ist doch bestimmt bei jedem so! Ich kenne niemanden der es nicht so macht.



Zitat von: SaskiaBerwein in 12. Juni 2019, 20:22:56
Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Nein habe ich nicht. Ich hatte vor x Jahren mal mit dem Gedanken gespielt, aber dafür fehlt mir die Zeit. Im Moment würde mich eher booktube reizen, also selbst machen, aber auch dazu fehlt mir glaube ich die Zeit und das technische Know-How.
Man braucht da viel Zeit für, das stimmt und technisch muss es auch ordentlich sein. Ich habe notgedrungen letztens ein Buch über Social Media gelesen und wundere mich nun nicht mehr, dass Firmen dafür ganze Abteilungen beschäftigen. Das ist eine Wissenschaft!
:-)




Zitat von: SaskiaBerwein in 12. Juni 2019, 20:22:56
Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Ich nie! Wenn ich auf 4 Stücke pro Monat komme, dann ist das viel für mich. Ich bin ein Langsam-Leser und nutze viel von meiner freien Zeit nicht zum Lesen, außerdem habe ich kaum freie Zeit. Auch jetzt im Urlaub mach ich viel anderen Sch... nur nicht so viel lesen, wie ich wollte oder könnte. Bei Zornesbrand hab ich mich noch gezügelt und jetzt so tagsüber, Internet, rumgammeln, booktube, bei Mama Regale aufbauen etc. aber weniger Lesen als ich wollte. Ich kann aber auch irgendwie nur im Bett, im Zug oder auf der Terrasse lesen. Auf der Couch im Wohnzimmer geht das gar nicht.
Die Tage bräuchten einfach 48 Stunden ... Ist leider so ...
Ich versuche eben echt abends Fernseh, Computer und alles auszulassen...
Hat früher schonmal geklappt und hat sich letzten Monat echt bewährt. Wie soll ich sonst meinem RUBs, meiner WuLi jemals HErr werden
Klappt aber auch nicht immer!


Zitat von: SaskiaBerwein in 12. Juni 2019, 20:22:56
Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Also bei mir ist das nicht so. Ich lese alle Bücher gleich kritisch oder intensiv. Wenn ich merke, dass ich unaufmerksam lese oder mich ein Buch nicht interessiert, breche ich ab. Aber da ich ja den Vorsatz habe, zu jedem gelesenen Buch meine Meinung hier im Forum kundzutun, mach ich mir in der Regel auch für jedes Buch beim Lesen Notizen. Wobei Rezension auch immer eine Definitionsfrage ist für mich. Ich denke ich habe da meinen Stil und weiß, welche Punkte ich in meinen Rezis/ Meinungen unterbringen will. Manchmal arten meine Rezis halt auch in die absoluten Loblieder oder Schimpftiraden aus. Bin einfach sehr emotional, in allen Lagen auch in meiner Meinung zu Büchern, zumindest, wenn die Meinung extrem gut oder extrem schlecht ist.
Den eigenen Stil zu haben finde ich auch bei Meinungen gut und Emotionalität ist nichts schlechtes. Lesen ist etwas sehr subjektives und persönliches und sollte auch emotional sein.
Daher liebe ich z.B. die Videos von Luna Wood so. Die nimmt die Details auf... da denke ich nur: Das wäre mir NIE aufgefallen...


Zitat von: SaskiaBerwein in 12. Juni 2019, 20:22:56
Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Anja und Meike (bookfriends4ever) und Luna Wood schaue ich auch gerne.
Ansonsten habe ich noch Sarah-Sofie für mich entdeckt und auch bookmarked, ankas geblubber.
Man muss da ein wenig ausprobieren, wen man mag und gerne anschaut und wen nicht. Und was heißt schon "mag"...Nett sind die bestimmt alle total, sind ja schließlich Buchliebhaber, aber es gibt tatsächlich Stimmen, die ich nicht lange hören kann und für Lunas Wood und ihre extended versions für die Büchermonate muss ich tatsächlich auch in der Stimmung sein.

Ich schaue mal, heute Abend werde ich es wohl nicht mehr schaffen. Habe seit heute nun auch 4 Katzen zu sitten und die Fellchen bekommen nun auch meine Aufmerksamkeit.
Sag mal was Du geguckt hast und wie es Dir gefallen hat. Bin gespannt ob wir Dich auch infinziert bekommen  :-> :-)



Zitat von: SaskiaBerwein in 12. Juni 2019, 20:22:56
Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Ich habe bei kalis books (auch booktuberin, weiß grad nicht ob die wirklich genau so heißt) ein total tolles Bücherregal aus Obstkisten gesehen. Will ich auch haben. Wollte ich mich eigentlich auch in diesem Urlaub drum kümmern und was mach ich? Nix produktives  :->
Das ist aber auch vollkommen in Ordnung!  :kuss2:
Oh, das würde mich auch interessieren. Weißst Du noch welches Video das war...



Zitat von: SaskiaBerwein in 12. Juni 2019, 20:22:56
Zitat von: Kathrin in 12. Juni 2019, 17:46:23
Wieviel Bücher mit Jennifer und Oliver wird es denn noch geben? Weißt Du das schon?
Noch bin ich etwas unentschlossen, aber es werden nicht mehr viele werden. Man soll aufhören, wenn es am Besten ist. Evtl. wird sogar Band 6 schon das Finale, das entscheide ich aber aus dem Bauch raus.
:wah: NEIN!!!!  :heul:



Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht