Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lotte

Liebe Xandi,

ich könnte mich in jedem Jahr soooooooo darüber aufregen, dass pünktlich am 1. September die Lebkuchen und ihre Freunde im Regal Spalier stehen!

Da komme ich vor ein paar Jahren aus dem Urlaub zurück, stapfe freudig zu "Schlecker", um meine Urlaubsfotos abzuholen und wer grinst mich da im Laden hämisch an - ein Schoko-Weihnachtsmann  :wah:

Und mal ganz ehrlich: Wer (außer meinem Freund) hat denn jetzt schon Appetit auf Lebkuchen? Ich finde, dazu muß das Drumherum stimmen. Ich fange erst im November mit dem Essen der Leckereien an :-) Und mit dem Plätzchen backen...

So ein kleines bißchen Weihnachtsstimmung kommt bei uns schon auf, weil mein Freund fleißig Weihnachtshäuser und Figuren für unsere beleuchtete Stadt bestellt. Die wird in diesem Jahr ausgebaut und nun muß er schon mal eine "Probeaufstellung" machen, um zu sehen, ob der Platz auch ausreicht auf den neuen Sideboards  :doof:

Von mir aus muß es nicht so schnell weihnachten, ich liiiiiiiiiebe den Herbst mit den bunten Blättern und dem Sonnenschein im Altweiber-Sommer. Tee und Plätzchen schmecken dann auch, wenn man mit einem guten Buch auf dem Sofa lümmelt  :zwinker:

Ganz liebe herbstliche Grüße, Lotte!

DG7NCA

Hi,

naja wie mans nimmt, in einem anderen Forum haben wir heute unsere Wichtelkinder ausgelost...und bei dem Stollenkonfekt hab ich schon seit drei Wochen zugeschlagen...
Aber erstmal bin ich in Herbst/Samhain Stimmung.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Jenny1980

Also ich liebe auch den Herbst mit seinem Drumherum. Hier im Norden haben wir ja auch ordentliche Herbststürme.  :-)
Aber ich habe auch schon Weihnachtsdeko bestellt. Denn jetzt bekommt man wenigstens noch alles. Später ist vieles schon vergriffen. Lebkuchen kaufe ich noch nicht. Aber Marzipan habe ich schon geholt, weil mein Freund das total liebt.   :zwinker:
Gegessen habe ich Lebkuchen aber schon bei meiner Mutter - die war schon fleißig am kaufen.   :->

jaqui

Zitat von: Jenny1980 in 01. Oktober 2009, 16:12:13
Aber ich habe auch schon Weihnachtsdeko bestellt. Denn jetzt bekommt man wenigstens noch alles.

Habe ich auch und das alles zu einem sensationell günstigen Preis.

Katrin

Xandi

Halllo!

Ich mag das auch nicht, wenn man um diese Zeit schon Weihnachtssachen kaufen kann. Draußen ist noch warm und dann blinken einem die Kugeln an. Oder die Lichter.
Aber ich geb zu, daß ich schon Marzipan gekauft hab.

Xandi

P.S.: Die jetzt in den Tanzklub geht. Für 2,5 Stunden.  :doof: Und freun tut es mich so garnicht.

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hallo zusammen,

mir geht es ganz genauso, ich dachte ich spinn, als ich vor ein, zwei Wochen schon Lebkuchen und Co. beim Aldi gesehen habe. Aber da laufe ich bis zum 1. Advent gnadenlos vorbei, aus basta.
Den Herbst mag ich zwar nicht so recht, ich hätte gern nochmal Sommer, aber auf Winter hab ich erst recht keinen Bock.

LG, Mobi

Hans

Hi Ihr,

ich könnte mich da auch jedesmal darüber aufregen, das es schon im September Weihnachtssüssigkeiten gibt. - Aber es bringt leider nichts. Neben an im Gabaldonforum meinte jemand im vergangenen Jahr, als ich mich dort darüber aufgeregt habe, das es aus Händlersicht völlig normal sei, das der Kram 15 Wochen vor Weihnachten in die Läden kommt, und das von einigen Leuten sogar erwartet wird.  :doof: :ausrast: - Meiner Meinung nach, sind 8 Wochen vorlauf, bzw. der Verkauf von dem Zeug ab 1. November völlig ausreichend. Aber die zählt in unserer "konsumgeilen" Gesellschaft ja nicht.  :gr:
Im übrigen mach ich es auch so, das ich das Zeug meisst sogar bis anfang Dezember weitgehend ignoriere. - Ich beobachte lediglich, ob ein paar Sachen, die ich haben will, bis dahin noch zu haben sind. - Und wenn dann nach den Feiertagen alles zum halben Preis verscherbelt wird, schlage ich auch noch mal zu, sofern ich noch was finde, das mir auch schmeckt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Lotte

Guten Morgen!

Ich muss hier mal so ein bißchen vom Thema abweichen :-)

Habe gerade meine Zimmerpflanzen gegossen und mußte feststellen, dass in der Erde von einem (vor 2 Monaten umgetopften) Topf so kleine Fliegen wohnen. Die sehen aus wie Eintags- oder Fruchtfliegen. Ich glaub allerdings, dass sie etwas schlanker sind, haben aber die gleiche Größe.

Kann mir hier jemand bitte verraten, wie ich diese Plagegeister wieder loswerde!? Die schwirren einem dauernd vor dem Gesicht herum und nerven einfach extrem.

Vielen lieben Dank und ein schönes WE.

Liebe Grüße, Lotte!

Xandi

Hallo Lotte!

Also bei allem, was ich bis jetzt so probiert hab, hat nur eins geholfen. Neue Erde kaufen und nochmal umsetzen.
Das sind ganz hartneckige Schädlinge. Die kriegt man schwer los.
Oder geh mal in ein Blumengeschäft und frag, ob die ein Gegenmittel haben.
Aber meist kostet das mehr, als einfach neue Erde kaufen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Warum schreibt eigentlich keiner mehr Rezis???

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

#310
Hallo Xandi,
ehrlich? Keine Zeit und Lust. Hab mich damit auch eher in letzter Zeit gequält! Antworte irgendwie immer lieber, wenn mich jemand fragt oder so. Aber vielleicht ändert sich das wieder, denn ich lese Rezis ja gerne  :zwinker:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Mobi

Hi Xandi,

ich krieg seit ungefähr zwei Wochen garnix auf die Reihe, geschweige denn Rezis. Muss jetzt auch noch ne WG suchen und das ist ja bekanntermaßen in München nicht ganz einfach. Ich hoffe, dass ich bald was finde und dann wieder mehr Zeit für euch habe.

LG, Mobi

Xandi

Hallo mobi!

Warum mußt Du Dir eine WG suchen?
Sag blos Du hast Dich von Deinem Freund getrennt?!?!?  :schrei:

Xandi  :schmusen:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hi Xandi,

ja, richtig geraten...  :gr: war aber die richtige Entscheidung, wie ich inzwischen festgestellt habe.

LG, Mobi

Hans

Hi Mobi,

dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei der Suche, und dass Dein Leben danach besser wird. :flirt:
(Und nebenbei: Der Gedanke von Xandi war auch mein erster Gedanke, als ich gelesen hab, das Du 'ne WG suchst.)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten