Buchrebellin Forum

Jugendbücher & New Adult => Zum tropfenden Kessel => Thema gestartet von: Xandi in 11. Juni 2017, 19:31:43

Titel: Der Film zum Buch
Beitrag von: Xandi in 11. Juni 2017, 19:31:43
Hallo

Letztes Jahr hat es sich ergeben, dass ich ein sehr berührendes Buch dieses Genres gelesen habe. Also eigentlich waren es mehrere und darunter auch mein
Jahreshighlite 2016, aber das nur so nebenbei.

Ich habe das Buch dann gleich unserem damaligen Lehrling empfohlen, die es sich umgehend gekauft hat.
Vor ein paar Wochen hab ich selbiges Buch unserem diesjährigen Lehrmädchen empfohlen.
Und wie es halt manchmal der Zufall so will, schreibt mir zwei Tage später das erste Mädchen, dass das Buch verfilmt wurde.

Kurz entschlossen und nachdem es sich unter unseren Lehrmädchen herumgesprochen hat, haben wir beschlossen gemeinsam ins Kino zu gehen.
Jetzt bin ich dann eben, ich alter Hase, der von allen die Mama sein könnte  :heul: bald im Kino
ich und sechs Mädchen!!!!!

[isbn]357031099X[/isbn]

Start ist angeblich 23.6.2017

Xandi
Titel: Re: Der Film zum Buch
Beitrag von: Inge78 in 12. Juni 2017, 08:24:27
Oh, das Buch fand ich auch toll
Wusste gar nicht dass das verfilmt wurde
Der Film würde mich auch interessieren
Berichte mal wie es war


ZitatJetzt bin ich dann eben, ich alter Hase, der von allen die Mama sein könnte  :heul: bald im Kino
ich und sechs Mädchen!!!!!

Ach, das finde ich richtig süß  :->
Titel: Re: Der Film zum Buch
Beitrag von: Xandi in 02. Juli 2017, 21:11:59
Guten Abend!

Morgen ist es soweit. Wir gehen ins Kino.
Hab mir zur Verstärkung meine Kollegin eingeladen, die grad in Karenz ist.
Jetzt sind wir zu neunt.
Weil, mein junger Kollege auch mitgeht.  :-> unser Disney Prinz

Erzähl euch dann übermorgen, wie der Film war und ob sie was verändert haben.

Xandi
Titel: Re: Der Film zum Buch
Beitrag von: Xandi in 05. Juli 2017, 22:10:32
Hallo

Ich hab ganz vergessen Euch zu berichten.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Es ist gleich wie das Buch. Nichts verändert!
Allerdings werden im buch natürlich einige Situationen ausführlicher beschrieben als im Film.
z.B. die häusliche Situation von dem neuen Nachbarn. im Film wird er nur einmal von seinem
Vater geboxt. Die Gewalt wird im Buch öfter erwähnt.

Meinen kleinen Welpen hat er von "voll gut" über "naja" bis "so fad" gefallen.
kommt auf das Alter des Welpen an  :->
Meiner 20 Jährigen Kollegin, die hauptsächlich Horror schaut, hat er natürlich nicht vom Stuhl gerissen.

Fazit:  Super Film für Nichten, Töchter oder Freundinnen von 12 bis 16.
Gut gelungenes Schmalztöpfchen Kino.

Xandi
Titel: Re: Der Film zum Buch
Beitrag von: Inge78 in 06. Juli 2017, 07:02:22
Klingt doch ganz gut
Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall anschauen, das Buch war so toll
Danke für deinen Bericht