Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner -- Kerstin Gier

Begonnen von Xandi, 22. Januar 2012, 11:16:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3785760507[/isbn]      mein erstes e-book

Kurzbeschreibung
Kati ist mit Felix glücklich, aber nach fünf Jahren hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennen lernt und sich in ihnverliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie von einer Straßenbahn erfasst wird und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist - fünf Jahre zuvor.Würden Sie alles genauso machen, wenn Sie die letzten fünf Jahre noch einmal leben könnten? Was würden Sie ändern? Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden. Ein Roman über die große Liebe unddas kleine Glück. Und über die Schwierigkeiten, das Schicksal zu überlisten.

Meine Meinung und Beurteilung
Ich hab die Inhaltsangabe schon mal garnicht gelesen, dachte nur, ok, ich muß den kindle ausprobieren und ich brauch ein Buch, wo man sicher nix falsch machen kann.
Gier hat ein neues, also nehm ich das, bin bisher nie enttäuscht worden.

Diesmal leider schon!!!!!
Sicher ist es witzig und an manchen Stellen hab ich wieder herzhaft gelacht. Der Gier'sche Humor blitzt auch hier gut raus.
Aber die Geschichte an sich, nein, also Zeitreise wegen einem Unfall und Kati muß nochmal von vorne anfangen mit ihrer Beziehung, bzw. Beziehungen.  :doof:
Das Ende hätt ich mir komplett anders vorgestellt. Für mich wäre es besser gewesen, sie wäre wieder aufgewacht in der eigentlichen Zeit und hätte sich umentschieden. Aber daß sie in dem "Paralelluniversum" bleibt
und ihr Leben hier weiterlebt?!?!?
Die Nebenfiguren sind leider auch nicht so nett wie normaler Weise, eher etwas nervig.

Und ich muß leider einigen Rezisenten recht geben, bei 288 Seiten ist der Preis schon sehr hoch.

Nächste Mal les ich mir die Inhaltsangebe wieder vorher durch und auch einige Rezis.

[note4]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

ClaudiC

#1
Ich habe das Buch heute nachmittag gelesen und fand es eigentlich ganz witzig. Mit dem Ende hätte ich auch nicht gerechnet, konnte mich aber damit anfreunden. Mit Mathias, dem "Gegenspieler" bin ich nicht so recht warm geworden. Ich war ihm bis zur letzten Seite skeptisch gegenüber.
Allerdings hätte ich mich auch nie und nimmer erinnert, wer 2006 Fußballweltmeister geworden ist.  :-)
Für nette Unterhaltung an einem verregneten Nachmittag reicht es aber allemal.
Xandi hat aber Recht: Man bekommt relativ wenig Buch (288 Seiten) für 12,99 Euro.
[note2-]