Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnecke


Hallo ihr lieben,

nachdem ich heute morgen meinen 722 Seiten Wälzer beendet habe, wollte ich mal leichte Lektüre lesen.

Shobhaa De - Nächte in Bombay  454 Seiten

Text:
Die junge Karuna landet nach einem Umzug mit ihrer Familie in Bombay. Hin- und hergerissen zwischen Tradition und Rebellion, arbeitet sie zunächst als Fotomodell und führt ein Leben in Saus und Braus. Aber schnell wird klar, dass sie mehr von ihrer Zukunft erwartet als endlose Partys. Sie heiratet einen reichen Geschäftsmann, den sie bereits aus Schultagen kennt. Doch die junge Inderin findet auch in der Ehe keine Erfüllung, lässt sich scheiden und wird schließlich Schauspielerin. Bei einer Theaterpremiere trifft sie den sympathischen Filmproduzenten Girish, der zusammen mit ihr Bollywood erobern wil....

Da ich schon ein Buch der utorin gelesen habe, und dieses sehr witzig und anrührend fand freue ich mich auf dieses Buch. Seit heute morgen habe ich es bis Seite 56 geschafft und bin begeistert.

LG Schnecke

behind

Nachdem Steffi mich wieder neugierig auf Kerstin Gier/Jule Brand gemacht hat,
durchstöberte ich meinen SuB und sieh da:

   
Kerstin Gier
Ein unmoralisches Sonderangebot


Taschenbuch: 301 Seiten
Verlag: Lübbe, 2004
ISBN-10: 3404162552

[isbn]3404162552[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. – Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ...


Das wird jetzt inhaliert  :funkey:

Liebe Grüße,
behind

Steffi

Hallo Behind!

Erzähl mal, wie der Gier war, ok?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich mit "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern nicht so richtig warm wurde, habe ich gestern abend zu "Des Lebens bittere Süße" von Barbara Taylor Bradford gegriffen. Das ist der erste Band ihrer Emma Harte Saga, die ich schon ewig mal ausprobieren wollte. Nur fehlte mir blöderweise immer der erste Band zum Glück!  :->

Nun habe ich das Buch anfang der Woche recht günstig und wie neu bei booklooker gekauft und das auch noch mit schönem Cover (da gibt es wirklich gruselige Ausgaben). Und gestern ist es gekommen. Ich bin mal gespannt, wie es ist.

Ich habe vor Urzeiten mal etwas von Bradford gelesen, was mir extrem gut gefallen hat. Da ging es um eine Frau - unterste Schicht - die sich als Näherin ein bisschen Geld verdient und dann ein Modeimperium aufbaut. Keine Ahnung, ob mir das heute immer noch so gut gefallen würde, aber damals war das Buch wirklich klasse.

Ahern werde ich sicherlich auch noch diese Woche auslesen. Ist auch nur noch ca. die Hälfte. Aber bisher ist es eines meiner Flops 2007.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Lena

Hallo Steffi,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker. P.S: Ich liebe Dich habe ich regelrecht verschlungen und es hat mir sehr gut gefallen. Danach habe ich mir dann gleich von Cecelia Ahern Für immer vielleicht gekauft und von dem Buch war ich recht enttäuscht. Alleine schon der Schreibstil, in SMS- und Email-Form, ist halt auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Na dann Drück ich Dir mal die Daumen das Dir Bredford mehr zusagt  :->.

LG
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Susanne

Hallo Steffi,

Wurde "des Lebens bittere Süße" nicht vor ewig langer Zeit verfilmt? Ich erinner mich da an einen Mehrteiler in meiner Jugend.
Bei P.s. ich liebe Dich ging es mir ja ähnlich wie Du weißt. Aber zu Ende gelesen habe ich es damals auch.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Susanne!

Ja, ich glaube das wurde mal verfilmt - zumindest gibt es eine englische DVD. Wurde das auch im deutschen Fernsehen gezeigt? Man, das wäre ja toll - dann kriegt man die Serie vielleicht irgendwann auch mal auf deutsch.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

In Deutsch ist sie definitiv gelaufen, meine Mutter hat sich nämlich damals nach der Serie, daß Buch gekauft.
Als Kind fand ich die Serie einfach nur tragisch  :heul:.

Liebe Grüße
Susanne

behind

#23
Hallo ihr Lieben,
ich lese gerade:

[isbn]3426662701[/isbn]  
Jill Smolinski: Die Wunschliste  
Taschenbuch: 380 Seiten
Verlag: Knaur, Februar 2007


Kurzbeschreibung  
Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch sie wird diesen Geburtstag nicht mehr erleben ... Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist auch schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf - doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre.


Ich habe schon einmal in die Rezi von el ratón de biblioteca geschaut  :->, mal sehen ob mir das Buch auch so gut gefällt.

Zitat von: Steffi
Ahern werde ich sicherlich auch noch diese Woche auslesen. Ist auch nur noch ca. die Hälfte. Aber bisher ist es eines meiner Flops 2007.
Ich glaube über die Ahern ist in der Vergangenheit so viel diskutiert worden, wie über kaum einen anderen Autor.
Die Literaturkritiker, sowie einige Bücher-Foren und unzählige Rezensenten werden sich bei ihr einfach nicht einig.
"P.S. Ich Liebe Dich" ist noch auf meinem SuB, "Für immer vielleicht" fand ich -um es kurz zu sagen- nicht überragend, aber einfach wunderschön.

Liebe Grüße,
behind


Schnecke


Ich lese gerade :


[isbn]3423250119[/isbn]

Eine locker, leichte Geschichte für zwischendurch.
Schmunzeln muss mann, laut gelacht habe ich noch nicht. Erma Bombeck lässt grüssen!  :-)

Es ist herrlich, wenn Sie von Ihren "Kochkünsten" erzählt. Wer kann schon wissen, das in einen Zwiebelkuchen keine rohen Zwiebeln gehören! :wieher:

Oder die Idee, im Keller eine Champignon Zucht zu starten... :wieher:

Das Buch eignet sich für den Feierabend, da man nicht viel denken muss und die Schrift schön groß ist. :zwinker:

Mein einziges Manko: Der Roman spielt im schwäbischen und davon ( Dialekt ) ist viel zu lesen, was manchmal etwas schwierig für mich ist.

LG Schnecke

Lannie

#25
Hallo Ihr Lieben!

Ich werd heut für eine Leserunde beginnen (Madame Bovary hab ich leider noch nicht durch):

Mieses Karma
David Safier

[isbn]3463405083[/isbn]

Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo,

ich hab das Buch gestern bereits beendet. In 5 Stunden hab ich es verschlungen. Ein schönes Buch, das wirklich Spaß gemacht hat.  :flirt:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Nebelpriesterin

Hallo,

meine aktuelle Lektüre lässt mich in U-Bahn oder Bus manchmal unvermittelt laut auflachen:



[isbn]3492271235[/isbn]

Inhalt:
Israel Armstrong, motivierter Jungbibliothekar, Dufflecoat-Träger und Vegetarier, macht sich auf den Weg in die nordirische Provinz, um dort seine erste Stelle anzutreten. Doch anstatt in der erwarteten schmucken Kleinbibliothek findet er sich in einem alten Bücherbus auf den Straßen Antrims wieder. Die Landschaft ist durchaus pittoresk, bevölkert von Hühnern, Schafen und sturen Ureinwohnern. Doch was fehlt, sind 15.000 Bücher. Welcher ausdauernde Leser konnte sich unbemerkt diesen üppigen Bestand an Lektüre sichern? Und wo gibt es hier einen trinkbaren Cappuccino und eine anständige Zeitung? Mit dem Mut der Verzweiflung begibt sich Israel auf die Suche nach Antworten. Schräg, komisch und herzerwärmend irisch das erste Abenteuer eines zufälligen, aber einzigartigen Nachwuchsdetektivs.

Bis jetzt liest es sich sehr lustig, einfach nett und unterhaltsam mit skurilen Figuren und witzigen Dialogen. 

Kennt es schon jemand von Euch?

LG,, Nebelpriesterin

behind

Halle Nebelpriesterin,
leider kenne ich es noch nicht.
Es ist mir aber schon mehrfach empfohlen worden.
Auch im Fernsehen wurden schon Empfehlungen dafür ausgesprochen. Erzähl mir/uns dann bitte wie du es fandest.  :flirt:

Liebe Grüße,
behind

Steffi

#29
Hallo Ihr Lieben!

Ich lese gerade "Prada, Pumps und Babypuder" von Sophie Kinsella. Das ist der vierte Band ihrer Becky Bloomwood ehm...Brandon  :-> Serie. Ich hab mir das Buch Ende letzte Woche gekauft und dabei ist mir aufgefallen, das ich den Vorgänger "Vom Umtausch ausgeschlossen" noch gar nicht gelesen habe.

Also habe ich das mal nachgeholt und ihn innerhalb von zwei Tagen gelesen. Wie immer einfach Becky, aber ich fand er war mit Band 1 der Schwächste der Serie. Bisher gefällt mir immer noch der Band am Besten, in dem sie Luke heiratet.

Aber "Prada, Pumps und Babypuder" ist bisher auch absolut klasse. Ich bin so gespannt auf die Geburt von Beckys Baby - wird sicherlich der absolute Knüller wie Becky mit den Wehen umgeht!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam