Verstorben ist...

Begonnen von Hans, 23. Dezember 2014, 15:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Heute trauert hier die ganze Familie: Ali Mitgutsch ist verstorben, der Vater der Wimmelbücher. Was haben wir früher stundenlang seine Bücher angeschaut, immer wieder neue kleine Szenen entdeckt und was hatten die Kinder einen Spaß dabei und wir mit ihnen!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Also der Name sagt mir gar nichts   :nixweiss1:
Wimmelbücher kenne ich immerhin von den Patenkindern
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 11. Januar 2022, 21:41:53
Heute trauert hier die ganze Familie: Ali Mitgutsch ist verstorben, der Vater der Wimmelbücher. Was haben wir früher stundenlang seine Bücher angeschaut, immer wieder neue kleine Szenen entdeckt und was hatten die Kinder einen Spaß dabei und wir mit ihnen!
War bei uns auch so ... wir haben immer uns gerne die Wimmelbücher angeschaut.  :smilie_les_0081:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Verstorben ist im hohen Alter von 93 Jahren Hardy Krüger. - In meiner Jugend war er einer meiner Lieblingsschauspieler, Hatari für mich so ein absoluter Lieblingsfilm. Später schaute die Familie auch seine Reiseberichte mit großer Begeisterung.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Hatari habe ich auch geliebt  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Gerade gelesen, dass der Musiker "Meat Loaf" im Alter von 74 Jahren gestorben ist.
Wieder hat die Welt einen tollen Musiker weniger. :-(
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Rock the Night!

sisquinanamook

 :tempo:

Echt jetzt ? Der war für mich irgendwie immer so ein bisschen unsterblich.... Keine Ahnung warum.
Viele Grüße
Daniela

nirak


mowala

Zitat von: sisquinanamook in 21. Januar 2022, 12:36:18
:tempo:

Echt jetzt ? Der war für mich irgendwie immer so ein bisschen unsterblich.... Keine Ahnung warum.

Geht mir auch so
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Da hilft nur Rocky Horror Picture Show schauen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 21. Januar 2022, 17:14:23
Da hilft nur Rocky Horror Picture Show schauen.


Oh yeah
*let's do the timewarp again*

Ja, Meat Loaf war halt immer da ...
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Eine Institution des Rock!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 21. Januar 2022, 07:35:31
Hatari habe ich auch geliebt  :schmacht:

Ja ich auch! Hardy Krüger und John Wayne, nun können sie an einem anderen Ort auf Großwildjagd gehen.
Ruhe in Frieden Hardy Krüger  :tempo:

Auch Meat Loaf war ein wunderbarer Musiker und Schauspieler.
Schade das er schon gehen musste.
Liebe Grüße Annette