Hallo zusammen
Ich habe den Abschnitt gestern gelesen, aber nicht soo viele Notizen gemacht (ich will halt lieber lesen

) , deshalb verzeiht es mir wenn ich Dinge vergessen habe zu posten
Nach wie vor liebe ich das Buch ... es macht so Spaß
Auch wenn eine Katastrophe die andere jagt

Und ich habe wieder sehr gelacht als unsere Helden von "einer Scheiße in der anderen Scheiße landen"

, Taubendreck, wie gemein
Das Kapitel 14 heißt "Das Haus der Gerichtigkeit" und ich war direkt bei Game of thrones , aber das war ja dann doch was Anderes
Ich fand es gut dass wir Varosch näher kennen gelernt haben, sehr interessante Lebensgeschichte und das macht ihn noch spannender. Bis jetzt war er für mich so ein "Mitläufer" , aber er ist ein Novize des Gottes Boron , ich weiß zwar noch nicht genau was das heißt aber er ist auf jeden Fall nicht nur der Söldner für den ich ihn bis jetzt gehalten habe
Dann darf Zokora sich auch gerne in ihn verlieben, auch wenn sie sich ja anscheinend bei einem Priester eher entlieben will
Was ich noch nicht verstanden habe ist wieviel "Verstand" und Eigeninitiative Poppet hat

, ich finde sie wirkt nicht mehr so ferngesteuert
Leandra mit ihren Haushaltszaubern

Nutzt die Torsteine um den Taubendreck wegzuschaffen

Und dann wird sie von einem Skorpion gebissen, aua
Zum Glück hat sie es überlebt
Ich wundere mich immer wieder über Dinge die ICH kenne aber unsere Helden nicht
Manchmal kommen sie mir vor als wären sie aus einer anderen Zeit oder einem anderen Planeten in unserer Welt gelandet
Und dann dieser Überfall und das Kind mit der Kette
Es ist so klar dass dahinter ein weiteres Abenteuer steckt , ich bin sehr gespannt
Irgendwie stolpern sie auch manchmal einfach so in die Abenteuer hinein
Das Fahrd es nicht erst meint war ja irgendwie klar
Diese schmierige Nettigkeit
Und er nimmt Zokora und Leandra nicht erst, die Frauen haben also nichts mehr zu sagen, das wird sie hart treffen
Aber das sie direkt alle betäubt werden und als Sklaven verkauft werden sollen, DAMIT habe ich nicht gerechnet, ich war mit der Situation genauso überfordert wie Havald.
Ob man Armin trauen kann

Da bin ich mir auch noch nicht so sicher
Und Havald kann wieder sehen? Aber warum? Die Erklärung habe ich irgendwie verpasst? Durch einen weiteren Schlag?
Und cool, wie er Magie benutzt um sich zu befreien

Leandra wird stolz auf ihn sein wenn sie sich wieder sehen
Und das sie das tun, daran habe ich keinen Zweifel
Was ich besonders cool fand war die Rekrutierung Havalds
Schade dass er sich daran nicht mehr erinnert
Das war Askannon oder?
Und dann machen Havald und Seelenreißer mir richtig Angst
Das war kein Kampf, das war ein Gemetzel
Jetzt erst wird mir das ganze Ausmaß von Seelenreißers Macht bewusst

Der Nekromant war richtig ekelig

Aber Armin hat gut reagiert, vielleicht kann er doch ein Freund sein