Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Ich habe mir gerade den 2. Teil der Bridgerton Reihe als Ebook gekauft.
Es läuft ja bald die Staffel und da dachte ich mir, ich gönne mir denn..
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Ich habe mir die restlichen 3 Bände der St. Marys Reihe bestellt. Heute sollen sie ankommen  :ausrast:
War ein Frustkauf, weil ich mich auf der Arbeit geärgert hab.
Da war die Bestellung quasi höhere Gewalt  :->
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 20. Januar 2022, 10:50:11
Ich habe mir die restlichen 3 Bände der St. Marys Reihe bestellt. Heute sollen sie ankommen  :ausrast:
War ein Frustkauf, weil ich mich auf der Arbeit geärgert hab.
Da war die Bestellung quasi höhere Gewalt  :->
arbeitsbedingte Frustkäufe kenne ich auch  :->
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich wusste, dass ich hier auf Verständnis treffe  :schmusen:

Da kann man dann auch nix für und Bücher sind besser für die Gesundheit als Schokolade  :asbachuralt: :elch:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 20. Januar 2022, 11:51:04
Ich wusste, dass ich hier auf Verständnis treffe  :schmusen:

Da kann man dann auch nix für und Bücher sind besser für die Gesundheit als Schokolade  :asbachuralt: :elch:

Und man hat auch viel länger was davon
Und außerdem kann man sich die Schokolade immer noch kaufen, wenn man dann die Bücher liest  :-)

Viel Spaß mit den neuen Büchern
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 20. Januar 2022, 11:51:04
Ich wusste, dass ich hier auf Verständnis treffe  :schmusen:

Da kann man dann auch nix für und Bücher sind besser für die Gesundheit als Schokolade  :asbachuralt: :elch:

Ich verstehe Dich auch sehr gut.  :schmusen:
Frustkäufe sind meistens die besten Buchkäufe (zumindest bei mir).  :->
Life is too short to read bad books. 

mowala

Heute ein wunderschönes Buch von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen.
Und ein Highlight, das ich heute sehr gut brauchen konnte

Steampunk Handbuch für Monsterjäger
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Annette B.

Zitat von: MoniHeute ein wunderschönes Buch von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen.
Und ein Highlight, das ich heute sehr gut brauchen konnte

Steampunk Handbuch für Monsterjäger

Und dann auch noch übersetzt von Anja Bagus - die in diesem Genre selbst tolle Bücher schreibt.
Die Aetherherz Bücher habe ich echt gerne von ihr gelesen.

Da wird das Buch dir bestimmt viel Freude machen.   :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 20. Januar 2022, 20:39:49
Oh,  ich muss mal schnüffeln gehen, auch nach Anja Bagus

Wenn du Steampunk magst, dann wirst du dich auch in der Aetherwelt von Anja Bagus zurecht finden. Zumal ihre Bücher auch in Deutschland spielen.
Die Aetherherz-Serie in Baden-Baden und das Buch, welches ich schon lange auf dem SUB habe - Waldesruh - spielt im Hochschwarzwald.
Ich glaube das Buch -Waldesruh - sollte ich demnächst mal in Angriff nehmen.  :smilie_les_0081:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Gewonnen bei vorablesen.de

Kaiserstuhl von Brigitte Glaser
Ich habe bereits zwei Bücher der Autorin gelesen, Rheinblick und Bühlerhöhe, beide auch über die neuere deutsche Geschichte und beide richtig gut

ZitatEine Stadt an der Grenze, zwei Menschen getrennt durch die Zeit des Krieges und die zarten Anfänge des europäischen Traums

Deutschland, 1962. Der französische Präsident Charles de Gaulle besucht zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg Bonn. Damit soll der Grundstein für die europäische Einigung gelegt werden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Nervosität steigt. Der Elsässer Paul Duringer wird von höchster Stelle beauftragt, nach einer legendären Flasche Champagner zu suchen, die an Symbolkraft kaum zu überbieten ist. Sie steht stellvertretend für die Plünderungen der Deutschen im benachbarten Frankreich. Sein Weg führt zu einer Freiburger Weinhändlerin, Henny Köpfer. Die beiden kennen sich. Doch zwischen ihnen stehen die Ereignisse der letzten Kriegsjahre, Verrat hat ihre Liebe zerstört. Bekommen sie eine zweite Chance?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hey Inge, das ist ja cool. Ich hab auch eines gewonnen!  :dance:
Die beiden anderen Bücher hab ich auch schon gelesen und bin jetzt sehr gespannt...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 02. Februar 2022, 12:17:27
Hey Inge, das ist ja cool. Ich hab auch eines gewonnen!  :dance:
Die beiden anderen Bücher hab ich auch schon gelesen und bin jetzt sehr gespannt...

Oh, toll
Vielleicht können wir uns ja hier locker darüber austauschen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)