Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sagota

Leider bin ich hier selten (die Bücher rufen immer nach mir  :wieher: :lesen:) aaaaber..... ich mag das Forum und möchte mal an dieser Stelle

ALLEN BUCHREBELL*INNEN

ein gutes Neues (Lese)jahr 2022 und viel Gesundheit und Wohlergehen und -befinden wünschen!

Wir lesen uns  :kamin: :zaubern: :winken:

Christiane

Danke für die guten Wünsche. Dir auch ein gutes neues Jahr mit ganz vielen tollen, spannenden und interessanten Buchentdeckungen.
Vielen Dank auch für die Rezis, die Du immer mal wieder hier bei uns lässt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Dir auch noch ein frohes neues Jahr, Sagota.
Rock the Night!

Esmeralda

Frohes neues Jahr, Sagota.  :zaubern:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Sagota in 10. Januar 2022, 23:30:11
Leider bin ich hier selten (die Bücher rufen immer nach mir  :wieher: :lesen:) aaaaber..... ich mag das Forum und möchte mal an dieser Stelle

ALLEN BUCHREBELL*INNEN

ein gutes Neues (Lese)jahr 2022 und viel Gesundheit und Wohlergehen und -befinden wünschen!

Wir lesen uns  :kamin: :zaubern: :winken:

Schön dass Du hier bist und alles Gute für 2022  :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

ich habe die Atlantis Chroniken von Marah Woolf angefangen als Hörbuchreihe.
jetzt: Zepter aus Licht (AtlantisChroniken 1)
während der Um-Auf-Wegräumarbeiten ist lesen von e-Book oder Baumbuch fast unmöglich...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Tara

Ich lese gerade Tante Dimity und der verlorene Schatz.
Genau das richtige Buch für die kalte Jahreszeit. Schön gemütlich und gottseidank viel schöner zu lesen als mein Wanderbuch.
Danach nehm ich mir dann Diana Gabaldon vor!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Zitat von: Tara in 24. Januar 2022, 18:11:18
Ich lese gerade Tante Dimity und der verlorene Schatz.
Genau das richtige Buch für die kalte Jahreszeit. Schön gemütlich und gottseidank viel schöner zu lesen als mein Wanderbuch.
Danach nehm ich mir dann Diana Gabaldon vor!

Oh ja, Tante Dimity geht eigentlich immer. 
Tea-Time mit selbstgebackenen Keksen ist ja in diesen Büchern zu jeder Jahreszeit üblich.
Viel Spaß damit.

Ich werde jetzt mal kein Buch von meiner Liste beginnen, sondern habe mich für ein Buch von

Alex Wagner - Mord in der Midlife Kriese

entschieden. Hund und Katze ermitteln zusammen... :->

Zitat von: KlappentextDie neue Krimiserie für Hunde- und Katzenfans - und alle, die es noch werden wollen!
Von ALEX WAGNER, Autorin der beliebten Reihe "Penny Küfer ermittelt".

Vorhang auf für DIE MEISTERSCHNÜFFLER, die cleversten Detektive auf vier Pfoten seit Francis, Rex und Mrs. Murphy.

Victoria Adler, erfolgreiche Psychotherapeutin, schlittert in eine tiefe Lebenskrise. Ihr geliebter Vater ist verstorben, ihr treuloser Ehemann hat sie wegen irgendeines Flittchens verlassen und von ihren neurotischen Patienten hat Victoria auch längst die Nase voll.
Zum Glück hat sie Athos, den Hund ihres Vaters, bei sich aufgenommen. Oder lief es umgekehrt? Victoria gewinnt zunehmend den Eindruck, der kluge Schlittenhund wäre ihr ganz persönlicher Seelsorger.
Zusammen reisen die beiden in das abgelegene Waldresort "Tannenwipfel", wo Victoria in einem Seminar die eigene Mitte wiederfinden will. Doch aus Erholung und Selbstfindung wird leider nichts. Eine Seminarteilnehmerin stirbt unter verdächtigen Umständen, und deren Kätzchen, Pearl, bleibt schwer traumatisiert zurück. Die Kleine ist der entzückendste Flauschball, den man sich nur vorstellen kann – obwohl Athos das natürlich niemals zugeben würde! Dumm nur, dass er sich mit dem Winzling verbünden muss, denn der Mörder vom Waldresort hat sich bereits sein nächstes Opfer auserkoren ...

Könnte lustig werden.  :-)

Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 24. Januar 2022, 20:45:13
Oh ja, Tante Dimity geht eigentlich immer. 
Tea-Time mit selbstgebackenen Keksen ist ja in diesen Büchern zu jeder Jahreszeit üblich.
Ich bin, glaube ich komisch, mich konnte Band 1 echt nicht so überzeugen, dass ich die Reihe weiterlesen müsste. Ich wage sogar zu behaupten, dass das Buch schon im Bücherschrank gelandet ist.
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 25. Januar 2022, 07:53:30
Zitat von: Annette B. in 24. Januar 2022, 20:45:13
Oh ja, Tante Dimity geht eigentlich immer. 
Tea-Time mit selbstgebackenen Keksen ist ja in diesen Büchern zu jeder Jahreszeit üblich.
Ich bin, glaube ich komisch, mich konnte Band 1 echt nicht so überzeugen, dass ich die Reihe weiterlesen müsste. Ich wage sogar zu behaupten, dass das Buch schon im Bücherschrank gelandet ist.
Dann bin ich genauso komisch, Kathrin.
Bin auch nicht über den ersten Band hinausgekommen und werde die Reihe auch nicht weiterlesen.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ha! Wir verstehen uns wieder einmal blendend :dance:
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Esmeralda in 25. Januar 2022, 08:09:22
Zitat von: Kathrin in 25. Januar 2022, 07:53:30
Zitat von: Annette B. in 24. Januar 2022, 20:45:13
Oh ja, Tante Dimity geht eigentlich immer. 
Tea-Time mit selbstgebackenen Keksen ist ja in diesen Büchern zu jeder Jahreszeit üblich.
Ich bin, glaube ich komisch, mich konnte Band 1 echt nicht so überzeugen, dass ich die Reihe weiterlesen müsste. Ich wage sogar zu behaupten, dass das Buch schon im Bücherschrank gelandet ist.
Dann bin ich genauso komisch, Kathrin.
Bin auch nicht über den ersten Band hinausgekommen und werde die Reihe auch nicht weiterlesen.

Ich bin da total bei Tara.
Ich liebe die Tante Dimity Bücher, habe aber leider mal wieder der Anschluß verloren  :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich lese sehr bewusst sehr wenig Tante Dimity um mir die aufzusparen  :dong:
Aber dieses jahr könnte ich mal wieder mehr als Einen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich hab erst Band 1 gelesen und fand den ganz nett.
Band 2 liegt noch hier, aber es zieht mich nicht so richtig hin.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ich lese auch nur immer einen Band im Jahr im Winter. So habe ich immer noch ein paar Bände auf Lager.... ich rationiere mir die Bücher auch, damit ich immer einen noch zum drauf freuen habe  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde