Lese-Wochenende 20.3. - 22.3.2020

Begonnen von SilkeS., 20. März 2020, 19:39:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDa ich kein großes TK-Fach habe, kann ich auch hier nur Bedingt Vorräte lagern...

Wir haben auch nur einen kleinen Gefrierschrank mit 2 Schubladen, normalerweise reicht das auch für uns

ZitatWas ist den das Besondere an diesen Ankerkraut-Gewürzen? Finde allerdings gut, dass sie in Glas verkauft werden. Besser als diese Plastikverpackungen

Und die Gläser kann man super wiederverwenden
Wir mögen einfach die Zusammenstellungen, zB das Rühreigewürz oder die Trockenrubs zum Grillen
Ich empfinde die Qualität als toll, die Inhaber sind symphatisch

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 23. März 2020, 07:00:21
Und die Gläser kann man super wiederverwenden
Wir mögen einfach die Zusammenstellungen, zB das Rühreigewürz oder die Trockenrubs zum Grillen
Ich empfinde die Qualität als toll, die Inhaber sind symphatisch
Das Rührei-Gewürz finde ich total fad. Ich muss da immer nachwürzen. Das Bolognese-Gewürz hab ich auch, aber noch nicht benutzt.

Ich bin was TK angeht eher so angelegt, dass ich mir lieber eine größere Portion koche und dann einmal einfriere. Z.B. auch Suppen, aber da muss ich auch schauen, wie viel Platz ich habe in meinen drei Fächern. Zumal da auch noch Zwetschgenkuchen drin ist vom letzten Jahr.

Ich komme übrigens nicht wirklich gut in "Die Bücherdiebin" rein. Ich finde, der Anfang zieht sich ziemlich. Wird das noch besser? Ich bin auch noch nicht wirklich bei den Figuren angekommen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Ankerkraut hat grundsätzlich recht wenig Salz, was ich aber gut finde, so kann man die Salzmenge noch individuell bestimmen

Also bei mir ist es ja schon was her mit der "Bücherdiebin" aber ich fand es wirklich toll und gar nicht fad  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 23. März 2020, 09:51:26
Also bei mir ist es ja schon was her mit der "Bücherdiebin" aber ich fand es wirklich toll und gar nicht fad  :kopfkratz:
Bei mir ist es auch schon länger her, dass ich "Die Bücherdiebin" gelesen habe; aber ich kann mich auch nicht entsinnen, dass ich Probleme beim "reinkommen" hatte.
Eher im Gegenteil ... ich hab das Buch ja in soo guterErinnerung.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Hmmm, ich geb ihm mal noch 1-2 Tage, wenn ich dann nicht reinkomme, dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Dann brauch ich vielleicht momentan doch eher was anderes.
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 23. März 2020, 09:56:15
Hmmm, ich geb ihm mal noch 1-2 Tage, wenn ich dann nicht reinkomme, dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Dann brauch ich vielleicht momentan doch eher was anderes.

Manchmal ist das einfach so. Bei mir auch. Dann passt die STimmung nicht und dann passt das ganze Buch nicht und 2 Monate später findet man dasselbe Buch dann großartig.

Bei uns auf der Arbeit steppt heute der Bär - das Wochenende war umsatztechnisch bombastisch, aber trotzdem muss Zeit für einen kleinen Post sein ;)
Ich bin von der Grisha Trilogie immer noch begeistert muss ich sagen und hab vom 1. Teil schon die Hälfte durch.
Ich befürchte, dass ich alle 3 Teile durchlesen muss, auch wenn 2 davon voraussichtlich nicht bingotauglich sind.  :rotwerd:

Kathrin - extra für Dich:

Spoiler
ich hab ja jetzt schon den ein oder anderen Nebencharakter kennengelernt. Genya finde ich total sympathisch. Der Asket ist noch recht zwielichtig finde ich und der Dunkle ist noch ziemlich im Dunklen  :-> Auch bin ich gepannt, welche Verbindung er tatsächlich zu Baghra hat. Hab schon gemutmaßt, dass sie vielleicht seine Mutter ist ;) Und es ist auch noch unklar, warum Mal sich nicht meldet und irgendwie bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob da so alles mit rechten Dingen zugeht am Hof und so. Zar und Zarin sind auch noch recht suspekt. Hab ja auch erst die Hälfte des 1. Teiles rum.
[Schließen]
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

@Daniela:

Spoiler
Tja, der Dunkle. Ich denke über den werden wir uns noch unterhalten. Spätestens am Ende von Band 1. Mit Mal konnte ich von Anfang an nicht so viel anfangen und tja, mit Baghra hast Du eine meiner Lieblinge kennengelernt. Wer sie ist, erzähle ich Dir natürlich nicht. Aber über sie werden wir definitiv noch reden. Und auch, was das so am Zarenhof los ist und wer da die Fäden in der Hand hat. Genya mochte ich übrigens auch sehr  gerne. So im Nachhinein betrachtet hat sich Leigh Bardugo da ganz schön viel einfallen lassen für die drei Bücher. Da passiert noch so einiges.
[Schließen]

Rock the Night!

Christiane

Zitat von: Kathrin in 23. März 2020, 09:47:43
Zitat von: Inge78 in 23. März 2020, 07:00:21
Und die Gläser kann man super wiederverwenden
Wir mögen einfach die Zusammenstellungen, zB das Rühreigewürz oder die Trockenrubs zum Grillen
Ich empfinde die Qualität als toll, die Inhaber sind symphatisch
Das Rührei-Gewürz finde ich total fad. Ich muss da immer nachwürzen. Das Bolognese-Gewürz hab ich auch, aber noch nicht benutzt.

Ich bin was TK angeht eher so angelegt, dass ich mir lieber eine größere Portion koche und dann einmal einfriere. Z.B. auch Suppen, aber da muss ich auch schauen, wie viel Platz ich habe in meinen drei Fächern. Zumal da auch noch Zwetschgenkuchen drin ist vom letzten Jahr.

Ich hab auch gern Gläser zur Kräuter- und Gewürzaufbewahrung. Da bring ich mir seit Jahren nach und nach eine Serie aus bretonischen Supimärkten mit, in die ich dann nachfülle. Das nette: auf den Deckeln steht auch nochmal drauf was drin ist. Da bei mir die Gewürze in einer Schublade sind nützen mir die Schildchen um den Bauch der Gläser nämlich nicht so viel.

Gewürzmixe hab ich nur sehr wenig. Curry, das ein oder andere Tajine-Gewürz und dann sowas wie gekörnte Brühe. Ansonsten misch ich lieber selbst. Oft sind mir die vorgemixten Sachen zu salzig (da bin ich ganz schnell an meiner Grenze - dafür würzt meine Familie meine Sachen fast immer mit Salz nach  :-)) und ich find es auch schade, wenn Essen damit tendenziell so immer gleich schmeckt.

Im Keller hab ich einen recht großen Gefrierschrank - ererbt von der Familie. Der ist auch meist gut gefüllt mit Obst und Gemüse aus dem Garten, mit Wild von unserm Nachbarn, mit Suppen, die ich selbst meist so koch, dass ein Teil gegessen wird und ein Teil eingefroren und mit der ein oder anderen TK-Pizza für Notfälle, bzw für die Kids.  So brauchte ich jetzt für Corona nur wenig ändern.  Da sind wir gut versorgt.

Mein Buch 'Radio Activity' gefällt mir bisher richtig gut. Was ein virtuoser Umgang mit Sprachbildern!! Da will ich unbedingt heute weiterkommen. Aber erstmal warten Wäsche, Haushalt, Einkauf, div Telefonate, Hundebespaßung und auch der OnlineHundekongreß (ich weiß nur nicht genau, wann das losgeht).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

ZitatMein Buch 'Radio Activity' gefällt mir bisher richtig gut. Was ein virtuoser Umgang mit Sprachbildern!!

Das freut mich, ich mochte das Buch auch gerne
Und ja, tolle Sprache
Daher aber auch leider nicht immer so einfach und flutschig zu lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo zusammen

Ja die Gläser von Ankerkraut eignen sich ja wirklich toll zum wiederverwenden. Badesalz zum Veschenken würde mir da z.B. einfallen. :gruebel:

Boah,was habt ihr alles viel TK-Fach :->:  2 Schubladen  :wah: Ich habe eine "doppeltes" TK-Fach und mit etwas Rest-Gekochtem, TK-Kräuter, TK-OBST/-Gemüse, Hundeeis,... ist das voll.  Ich spiele immer TK-Tetris, wenn ich z.B Butter oder Stieleis einkaufe.
Aber wenn ich mir einen Tiefkühler kaufen würde, würde ich die "zumüllen", denn ich esse selten Vorgekochtes-eingeforenes Essen. Mein Mann isst das garnicht. Er sagt es schmeckt ihm dann nicht mehr.  Ergibt sich irgendwie nie  :nixweiss1: Aber bei Suppen/Eintöpfen, Curry ist meines, selbst wenn ich als Kochportion 2 Personen angebe, viel übrig...TK Pizzas kaufen wir immer für den Sofortbedarf

Ich bin grad auf der Arbeit. Da wir keinen Kundenverkehr haben, ist es sehr ruhig und mein Kollege als Sicherheitsbeauftrager seit bald 2 Stunden in einer Sitzung wegen Corona...
Noch bin ich dabei mich mit meinem neuen Rechner und den neuen Windows-Programm anzufreunden... :pc: Auch haben wir eine neue Personalsoftware, über die z.B. Zeitkarte läuft... da mußte ich auch erstmal rausfinden wie sie funktioniert
Dann eine neue Tastatur.... und irgendwie bin ich die nicht gewohnt und verschreibe mich ständig....  :meckern:

Komisches Gefühl ist das:
Von Zuhause nur über die Medien mit Corona und den Folgen konfrontiert zu werden war sehr distanziert. Die Erfahrung letzten Donnerstag mit Einkaufen war eher "witzig": haha, ich habe Klopapier, haha, ich brauche Mehl... :dong:
Aber das Zugfahren heute morgen war schon eigenartig.
Zug fuhr (noch wie gewohnt), aber Bahnsteig und auch Waggons waren echt sehr leer und man konnte sich gut aus dem Weg gehen. Es hat auch niemand geredet. Nicht so ein Gelabber und Gequassel und Telefoniere wie sonst. SO könnte es ruhig bleiben  :flirt:
Habe nichts angefasst, bzw. nur mit Jackenärmel und trotzdem aber im Büro sofort Hände gewaschen.

Ich hoffe die Krise ist vorbei, bevor ich mich an diese spuky-Athmosphäre gewöhne...
Das Arbeiten tut aber sehr gut und macht auch wieder Spaß!









Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 23. März 2020, 11:45:26
Boah,was habt ihr alles viel TK-Fach :->:  2 Schubladen  :wah: Ich habe eine "doppeltes" TK-Fach und mit etwas Rest-Gekochtem, TK-Kräuter, TK-OBST/-Gemüse, Hundeeis,... ist das voll.  Ich spiele immer TK-Tetris, wenn ich z.B Butter oder Stieleis einkaufe.
Ja, Tetris spiele ich da schon auch. Aber ich sehe auch nicht ein, dass ich mir einen zweiten Tiefkühler zulege. Ich komme mit den drei Schubladen gut aus, würde sicherlich auch einen zweiten Tiefkühler voll kriegen, aber im Endeffekt würde ich auch da irgendwann zu viel wegwerfen müssen und das wäre schade. Ich muss mich da deutlich besser organisieren und habe deshalb jetzt auch vor, erstmal das aus dem TK zu essen bzw. zu verwerten, was drin ist. Und wenn ich Kuchen backe mit dem Obst, dass noch drin ist, dann freuen sich diverse Teile der Familie, wenn ich sie damit versorgen, so wie jetzt am Wochenende mit den Nussecken.

TK-Pizza gibt es bei mir übrigens gar nicht. Da mach ich mir lieber ein-zwei Bleche und friere dann jeweils Viertelbleche ein. Das schmeckt viel besser! Vor allem die selbstgemachte Pizza Hawaii ... boah, ich hab da noch was im Eis. ich glaub ich muss mir das morgen machen. Yummi!

Zitat von: SilkeS. in 23. März 2020, 11:45:26
Dann eine neue Tastatur.... und irgendwie bin ich die nicht gewohnt und verschreibe mich ständig....  :meckern:
Oh je, ja, die Tastatur von meinem Notebook mag ich auch nicht so sehr. Im Büro habe ich eine Extra-Tastatur, aber nach über einer Woche HO hab ich mich an die kleineren Tastenabstände gewöhnt und jetzt ist es auch nicht mehr schlimm mit den Verschreiberlies. Wichtig ist mir eine echte Maus, anstelle des Touchpads und einen größeren Bildschirm hab ich mir bestellt. Meine Bürostuhl vermisse ich und die Tatsache, dass wir in der Firma die Tische in der Höhe verstellen und auch mal im Stehen arbeiten können. Aber wie Ihr seht, ist das bei mir echt nur Meckern auf hohem Niveau. Den unbequemen Stuhl habe ich inzwischen durch einen Sitz-/ Gymnastikball ersetzt und ansonsten läuft alles.

Zitat von: SilkeS. in 23. März 2020, 11:45:26
Zug fuhr (noch wie gewohnt), aber Bahnsteig und auch Waggons waren echt sehr leer und man konnte sich gut aus dem Weg gehen. Es hat auch niemand geredet. Nicht so ein Gelabber und Gequassel und Telefoniere wie sonst. SO könnte es ruhig bleiben  :flirt:
Weise Worte!!!
Rock the Night!

Christiane

Zitat von: Kathrin in 23. März 2020, 16:02:45

TK-Pizza gibt es bei mir übrigens gar nicht. Da mach ich mir lieber ein-zwei Bleche und friere dann jeweils Viertelbleche ein. Das schmeckt viel besser! Vor allem die selbstgemachte Pizza Hawaii ... boah, ich hab da noch was im Eis. ich glaub ich muss mir das morgen machen. Yummi!


Wir machen auch Pizza selbst - aber zum Einfrieren bleibt da nie was überig  :-).
Und es gibt die ein oder andere TK-Pizza, die wir mögen. Nicht als Ersatz für selbstgemachte sondern als einfach anderes, aber auch gern mal genommenes Essen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 23. März 2020, 09:56:15
Hmmm, ich geb ihm mal noch 1-2 Tage, wenn ich dann nicht reinkomme, dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Dann brauch ich vielleicht momentan doch eher was anderes.
Heute morgen hat es zwischen mir und der Bücherdiebin "gefunkt" und jetzt bin ich drin. Eigentlich hat es eher zwischen mir und ihrem Pflegevater gefunkt, aber egal, habe heute morgen gleich mal 50 Seiten weggehauen und freu mich schon auf die Mittagspause. Wobei ... bei uns hat doch tatsächlich das eine "Geschäft" auf, das früher mal ein Lebensmittelmarkt war (vor 20-30 Jahren oder so) und jetzt nur noch Blumen und Obst und Gemüse verkauft. Vor ein paar Tagen gab es bei denen "nur" Obst und Gemüse, heute (hab ich beim Einkaufen erfahren und dann auch beim Vorbeifahren gesehen) hatten sie auch Blumen. Primelchen, Bellis ... ich denke, das wird  wohl eher meiner Mittagspause sein, Blümchen kaufen, nicht viele, aber ich brauche einen Farbtupfer, bis die Pfingstrosen und Hortensien und so wieder erstrahlen. Das ist manchmal echt Wahnsinn, wie einem nette Gespräche beim Einkaufen, eine Packung Mehl und die Aussicht auf Blumen den Tag versüßen können :funkey:

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Ja, ein paar Blümchen sind eine gute Idee
Aber meinst Du wirklich, dass Du Mehl bekommst?

Ich werde mit meinem "Das Leben der Elfen" auch nicht warm
Es ist poetisch und streckenweise wortgewaltig schön. Dann aber auch wieder seitenweise öde und zieht sich
Deshalb habe ich gestern "Tante Dimity und das verhexte Haus" angefangen
Band 16
Ach, ich habe viel zu lange kein Tante Dimity mehr gelesen, das ist so schön und liest sich so toll
Und ich kann am Ende des Buches einen Gewürzkuchen backen   :yahoo1:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

#89
Zitat von: Kathrin in 23. März 2020, 16:02:45
TK-Pizza gibt es bei mir übrigens gar nicht. Da mach ich mir lieber ein-zwei Bleche und friere dann jeweils Viertelbleche ein. Das schmeckt viel besser! Vor allem die selbstgemachte Pizza Hawaii ... boah, ich hab da noch was im Eis. ich glaub ich muss mir das morgen machen. Yummi!
Ja, Pizza steht auch auf meinen Kochplan - WENN ich denn IRGENDWO endlich Mehl bekomme  :wah:
Gestern bin ich social Media bereich ständig über Pizzabilder gestolpert und hatte abends dann sooooo einen Hype drauf.
Hawai Pizza lecker... ja genau Dosenananas steht auch auf dem Einkaufzettel gleich unter dem Mehl. Mal schauen, ob ich das bekomme.

Zitat von: Kathrin in 23. März 2020, 16:02:45
Zitat von: SilkeS. in 23. März 2020, 11:45:26
Dann eine neue Tastatur.... und irgendwie bin ich die nicht gewohnt und verschreibe mich ständig....  :meckern:
Oh je, ja, die Tastatur von meinem Notebook mag ich auch nicht so sehr. Im Büro habe ich eine Extra-Tastatur, aber nach über einer Woche HO hab ich mich an die kleineren Tastenabstände gewöhnt und jetzt ist es auch nicht mehr schlimm mit den Verschreiberlies. Wichtig ist mir eine echte Maus, anstelle des Touchpads und einen größeren Bildschirm hab ich mir bestellt. Meine Bürostuhl vermisse ich und die Tatsache, dass wir in der Firma die Tische in der Höhe verstellen und auch mal im Stehen arbeiten können. Aber wie Ihr seht, ist das bei mir echt nur Meckern auf hohem Niveau. Den unbequemen Stuhl habe ich inzwischen durch einen Sitz-/ Gymnastikball ersetzt und ansonsten läuft alles.
Müsste ich zu Hause arbeiten, hätte ich ein ähnliches Problem wie Du.
Arbeitsplatz oben ist der Bürostuhl schrottig, da bekomme ich Rücken, unten am Esstisch ist das Verhältnis Tisch:Stuhl nicht gut...
Aber ich wäre eh kein HO mensch, würde mich ständig ablenken lassen. Merke ja hier allein im Büro schon, dass ich ständig zum Handy greife...
Am Anfang wird es weggespeerrt... dann brummt es und schon holt man es raus, wenn man kurz mal eine Kaffepause macht... und am Ende des Tages liegt es permanent auf meinem Schreibtisch in Greifweite   :dong:

Zitat von: Kathrin in 23. März 2020, 16:02:45
Zitat von: SilkeS. in 23. März 2020, 11:45:26
Zug fuhr (noch wie gewohnt), aber Bahnsteig und auch Waggons waren echt sehr leer und man konnte sich gut aus dem Weg gehen. Es hat auch niemand geredet. Nicht so ein Gelabber und Gequassel und Telefoniere wie sonst. SO könnte es ruhig bleiben  :flirt:
Weise Worte!!!
Tja, Rückfahrt war dann anders: zwar immernoch sehr leer, aber im oberen Stock telefonierte eine Frau schreiend, dass ich unten jedes Wort verstand und am im Fahrradabteil hörte eine Frau laut ihre Sprachnachrichten... :meckern:

Heute morgen war der Zug schon wieder voller und man mußte schon etwas suchen um einen Sitzplatz mit Abstand zu finden...und auch beim Ausstieg wurde es schwierig, wenn 10 Leute aufeinmal aus allen Richtungen durch ein und dieselbe Tür wollen kommt man sich automatisch "näher"...

Zitat von: Christiane in 23. März 2020, 16:09:56
Wir machen auch Pizza selbst - aber zum Einfrieren bleibt da nie was überig  :-).
WENN ich mal Pizza mache, was wirklcih nicht häufig vorkommt, dann bleibt auch nicht viel übrig, wir futtern zu zweit ein Bleck einfach mal so weg.



Zitat von: Kathrin in 24. März 2020, 09:25:24
Zitat von: Kathrin in 23. März 2020, 09:56:15
Hmmm, ich geb ihm mal noch 1-2 Tage, wenn ich dann nicht reinkomme, dann vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Dann brauch ich vielleicht momentan doch eher was anderes.
Heute morgen hat es zwischen mir und der Bücherdiebin "gefunkt" und jetzt bin ich drin. Eigentlich hat es eher zwischen mir und ihrem Pflegevater gefunkt, aber egal, habe heute morgen gleich mal 50 Seiten weggehauen und freu mich schon auf die Mittagspause.
:yahoo1:



Zitat von: Kathrin in 24. März 2020, 09:25:24
aber ich brauche einen Farbtupfer, bis die Pfingstrosen und Hortensien und so wieder erstrahlen.
Bei mir im Garten blüht die Forsythie und was anderes Gelbes, von den Nachbarn rübergewuchert kam. Gelbe bunte-Blüten. Keine Ahnung sie das Zeug heißt
EDIt: habe recherchiert: Ranunkel...  (https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/kerrie-ranunkelstrauch/ranunkelstrauch)


Zitat von: Kathrin in 24. März 2020, 09:25:24
Das ist manchmal echt Wahnsinn, wie einem nette Gespräche beim Einkaufen, eine Packung Mehl und die Aussicht auf Blumen den Tag versüßen können :funkey:
Ich hatte gerade "Besuch" von dem Dozenten mit dem ich immer Krimi-Bücher-Taschen tausche.
Hatte ihm meine Tasche an die Tür gestellt und ihm Seitentür per Summer geöffnet und ich bin im Büro gelieben. Waren neutlich mehr als 2 Meter und war wieder so nett. Mal wieder ein paar Krimitipps ausgetaucht Er will mir die Bücher beim nächsten Austauch mitbringen. Mal schauen ob er dran denkt. Von ihm habe den Tipp von Hans-Peter Wolf. Einer Reihe der ich es mal wieder nicht schaffe zu folgen  :dong:

Zitat von: Inge78 in 24. März 2020, 09:46:12
Aber meinst Du wirklich, dass Du Mehl bekommst?
:-) Es wird spannend.... Kathrin bitte berichte  :->


Zitat von: Inge78 in 24. März 2020, 09:46:12
Ich werde mit meinem "Das Leben der Elfen" auch nicht warm
Es ist poetisch und streckenweise wortgewaltig schön. Dann aber auch wieder seitenweise öde und zieht sich
So ähnlich geht es mir mit meinem Jan-Philipp Sendker auch.
prosaisch, sehr schöne passagen, z.b
Zitat...
"Hast Du schonmal ein Tier weinen sehen?" fragte er.
"Nein." antwortete sie
"Und Bäume und Blumen?"
"Nein"
"Ich aber. Sie weinen ohne Tränen."
"Woher weißt du dann, dass sie weinen?"
"Weil sie traurig aussehen. Wenn du genau hinschaust, siehst du es."
Er stand auf und zeigte ihr die Raupe auf seiner Hand
"Weint sie" fragte er.
"Su Kyi betrachte das Tier eine Weile
"Nein", meine sie schließlich.
"Stimmt", sagte er, "aber du hast es geraten."
"Woher weißt du das?
Er lächelte wieder und sagte nichts, als wäre die Antwort zu offensichtlich.


Zitat
"Was machst du?", hattte sie ihn gefragt.
"ich reise", hatte er geantwortet
Sie hatte lächeln müssen, selbst im Halbschlaf. Vor ein paar Tagen erst hatte er ihr erklärt, dass er Bücher nicht einfach lese, sondern dass er mit ihnen verreise, dass sie ihn mitnehmen würden in andere Länder und auf fremde Kontinente, und er mit ihrrer HIlfe immer neue Menschen kennen lerne, von denen manche sogar zu Freunden werden würden

Na wenn DAS keine Hommage an das Lesen ist  :schmacht:
Aber solche Passagen sind ziemlich selten und sonst ist es nur eine Lebensgeschichte mit einer anderen Kultur. Von Liebesgeschichte noch nichts zu lesen  :heul:





Zitat von: Inge78 in 24. März 2020, 09:46:12
Deshalb habe ich gestern "Tante Dimity und das verhexte Haus" angefangen
Band 16
Ach, ich habe viel zu lange kein Tante Dimity mehr gelesen, das ist so schön und liest sich so toll
Und ich kann am Ende des Buches einen Gewürzkuchen backen   :yahoo1:
Viel Spaß mit Tante Dimity. Ich ja leider warten, bis ein neuer Teil rauskommt. Aber der letzte war suuuuuuuuper. Vielen Dank liebe Tara  :-B dass Du ihn mir per Wichtelpaket geschenkt hast


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht