Lesewochenende 4.4.- 5.4.2020

Begonnen von SilkeS., 04. April 2020, 08:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Guten Morgen zusammen,

da mein Mann gleich einen Termin in der Werkstatt zum Reifenwechsel hat, sind wir früh aufgestanden.
Die erste Ladung Wäsche dreht in der Waschmaschine ihre Runden, gefrühstückt ist... Nun beziehe ich das Bett frisch, mache mich fertig, werde dann staubsaugen und Bad putzen und dann endlich mal mit den Fenstern beginnen. Keine Ahnung warum ich das momentan sooo vor mir herschiebe, denn eigentlich mache ich das gerne.
Bei der Hausarbeit werde ich dann weiter mein HB "Tiere essen" hören.
Zu essen, wird es heute Reste von gestern geben. Habe mir gestern ein Pilzgulasch mit Nudeln gemacht. Abgewandelt nach einen Jackfruit-Gulasch. Da ich aber Jackfruit nicht mag, kann man es auch mit Pilzen machen. Wie gesagt es schmeckt toll würzig, aber etwas einseitig, daher werde ich nachher noch etwas Perltomaten mitaufkochen, damit es etwas "vielseitiger" schmeckt.
MEin Abendprogramm weiß ich noch nicht genau. Vermutlich  Irene Huss von heute nach nachschauen und lesen...

Wie sieht eurer Tag so aus?

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Hallo Silke,

ich mache mich jetzt auch gleich an den Haushalt, muss mich ein wenig bewegen, weil ich noch vor mich hinfröstel. Heute Nachmittag will ich mich um die Terrasse kümmern oder um den Rasen, mal schauen, wahrscheinlich eher Terrasse, damit ich es da morgen zumindest sauber, wenn auch noch nicht blumen-mäßig bunt habe. Ein bissi im Garten werde ich heute und morgen (morgen das, was leise ist) aber auch noch machen. Aber ich übertreibe es nicht mit zu viel Arbeit in Haus und Garten. Ich habe nächste Woche Mittwoch und Donnerstag frei, da kann ich mich dann um die anderen Dinge kümmern.

Lesetechnisch bin ich immer noch bei "Die Bücherdiebin" werde das aber auf jeden Fall spätestens morgen beendet haben. Habe nur noch 100 Seiten. Mal schauen, wie viel ich heute schaffe.

Heute werde ich mir dann endlich die Ravioli machen und am besten gleich so viel, dass es auch noch für morgen reicht. ich freu mich da schon drauf!

LG und bestimmt lesen wir uns später noch
Kathrin
Rock the Night!

leseschnecke

Guten Morgen,

Habe gerade mein Yoga gemacht und genieße jetzt meinen Kaffee.
Viel Hausarbeit liegt nicht an, vielleicht räume ich heute mal die Garderobe auf und krame die Schals und Mützen weg.
Im Nachmittag noch Training.
Wenn das Wetter so toll wird, wie anvisiert, dann verbringen wir den Tag auf der Terrasse.
Althalus will ja auch noch gelesen werden.
Bei uns gibt es heute Fisch mit Kartoffeln und Salat.

SilkeS.

Puh, heute ist irgendwie der Wurm drin.
Heute morgen ist mir ein Untersetzer untergefallen. Scherben bringen Glück, sagt man so schön, aber irgendwie...
Ich habe eben mein Bett bezogen und dabei festgestellt, dass nicht nur zwei Bettlacken verschwunden sind, nein an der einen Decke fehlten 3!!!! Knöpfe. Also Nadel und Faden und Knöpfe geholt und Knöpfe angenäht und mir dabei zweimal fies in Nagelbett von Daumen und Zeigefinger gepickt  :verletzt: Das sind fiese Stellen, kann ich euch sagen.
Dann piepste meine Waschmaschine und ich ging mit der Erwartung runter, dass die Maschine fertig sei, blickt mir doch im Display eine E18 entgegen  :wah:.
Also erstmal die Bedienungsanleitung gesucht... dabei auch Anleitungen von Geräten die es garnicht mehr gibt.
Also diese Schublade zwar schonmal dabei ausgemiestet.
Dann entdeckt, dass die Laugenpumpe an meiner Waschmaschine verstopft war.
Anleitung also genau befolgt, Wasser abgelassen und dabei halbe Waschküche unter Wasser gestellt, weil die Maschine steht nicht erhöht und mein Eimer mußt ich schief halten und zwischen durch leeren und abei lief das Wasser überall hin, trotz untergelegtem Wischlappen.
Naja, bin ja grad eh am putzen  :dong:
In der Pumpe befanden sich ein Reisverschlusszipper und 2 1er-Cent-Stücke... Müsste mir doch eigentlich Glück bringen (Scherben und Cent-Stücke...) Naja vielleicht zeigt sich das, in dem die Maschine NICHT KAPUTT ist... :-), Worüber ich grad wirlich dankbar bin, das hätte mir nämlich grad gefehlt.

So mal schauen, was der Tag noch so an Überraschungen bereit hält!


So, nun alles nochmal gespült. Dann abgepumpt nun schleudert die Maschine, dann geht es weiter
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Oh je Silke, das reicht jetzt aber auch an Aufregung heute, oder? Aber immerhin ist die Waschmaschine nicht kaputt.
Bei mir ist alles ruhig. Ich bin noch am Aufräumen, lenke mich aber mit anderen Dingen davon ab. Muss jetzt mal weitermachen.
Rock the Night!

leseschnecke

Oh weia, wohl eher kein Tag zum Bomben entschärfen  :-> :knuddel:

SilkeS.

Juchu, ich habe gesaugt, ohne dass mir der Staubsauger um die Ohren geflogen ist (ist schomal passiert, weil der Filter nicht richtig fest war und sich im Treppenhaus löst und plötzlich, Federn, Filter und Behältnis um mich rum regnete)... werde nun mal Bad putzen gehen

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

So, Arbeit ist beendet
Ich wuseln noch so ein bisschen Rum und später fahren wir dann zu meiner Schwiegermutter,  mal sehen wie das wird
Heute Abend machen wir Essen im Dutch Oven und morgen wird gegrillt

Aber erstmal jetzt noch durchsaugen und wischen

Gelesen habe ich heute noch gar nicht  :dong:

Silke,  da hast Du ja heute wirklich schon genug Stress gehabt

An alle Anderen
Genießt das Wetter und das Wochenende
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Also, Scherben und gefundene Cent-Stücke bringen kein Glück :tempo:
Habe Bad geputzt und gewischt und beim Wischen, eine feuchte Ecke/Wand im Keller gefunden  :wah:.
Es ist Wochenende, da erreiche ich nun bei den Vermietern eh niemanden... habe es mal fotographiert, werde es noch beobachten. Falls das wieder trocknet ist alles okay. Wenn nicht oder es noch größer wird, schreibe ich an die Vermieter, dann müssen die sich kümmern! Toll nachdem wir ja bei der Heizungsgeschichte so SUPER Erfahrung mit ihnen gemacht haben. Tja und dann noch zu Zeiten von Corona und kurz vor Ostern.
Super Timing würde ich sagen!!!


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Nerolaan

Silke, das klingt ja erst mal nach Abenteuer. Ich habe zur Zeit ja auch unsere Waschmaschine in verdacht, dass sie nach grade mal 4 Jahren langsam die Segel streckt...hoffe, dass passiert nicht wirklich jetzt.
Bei der Wand drücke ich alle Daumen!

Wir waren bis jetzt Einkaufen und es gleicht einem Kleinkrieg. Wir durften nur zu zweit rein, wenn wir beide einen Einkaufswagen nehmen :rollen: Also sind wir mit 2 Wagen durch, weil wir grade für 3 Haushalte einkaufen, obwohl einer gereicht hätte. Aber ok, ich habe jetzt bis nach Ostern alles da und gehe nur Donnerstag noch mal für ein bisschen frisches Gemüse und Obst  :wuschig:

Danach haben wir uns endlich für einen Hochzeitsfotografen entschieden. Irgendwie komisch...wir hoffen, dass wir im Juli einigermaßen normal feiern dürfen und gleichzeitig hab ich jetzt schon noch Sorge, dass wir alles canceln müssen. Und ja, mir ist auch klar, dass wir wahrscheinlich andere Probleme als meine Hochzeit haben, wenn wir im Juli immer noch nicht feiern dürfen.

Heute Abend machen wir eine kleine Skype-Party mir 2 befreundeten Pärchen, denn heute wollten wir eigentlich unser nächstes Krimidinner begehen, dass jetzt ausfällt.

Dementsprechend habe ich noch nicht gelesen. Das wird aber jetzt nachgeholt.
Begonnen haben ich mit David Eddings Belgariad Saga, die wir hier ja zusammen in einer Leserunde lesen.

SilkeS.

Ja, bei der Wand hoffe ich auch, dass das nichts wieder kommt und trocknet. Habe hier den "Hebefix" in Verdacht.
Irgendwas hat uns seit ca 1 Woche unregelmäßig die Sicherung im Heizungskeller raus. Wenn die draußen ist, dann geht der Hebefix -(Abwasserpumpe) nicht...
Was aber die Sicherung raushaut weiß ich nicht. Sobald wir das eruiert haben, will ich dann dementsprechend Handwerker berauftragen und wie ich glaube, liegt es an dem Hebefix.
HAben aber hier den Wartungsintervall etwas vernachläßigt  :rotwerd:..
Naja mal schauen.
So, ich habe meine Dachflächenfenster noch geputzt und gehe nun zum gemütlichen Teil über
Gestern waren mein Mann und ich mit Lyko im Wald und sind einen fiesen Anstieg hoch. Seit dem tut mir der Bauch rund um den Bauchnabel weh. Ich vermute mal Muskelkater und saugen, Badputzen, wischen und strecken beim Fensterputzen hat das nicht besser gemacht.
Daher höre ich nun auf, hocke mich mit meinem Buch in die Sonne auf die Terrasse und trinke gemütlich Kaffe.
Mein Mann war während ich geputzt habe, mit Lyko am See, er durfte schwimmen und sich müde machen. Daher hat eine Gassierunde hier noch Zeit und da es abends ja länger hell ist sowieso

@Neerolan: oh ich drücke Dir für die Waschmaschine die Daumen. 4 Jahre ist ja eigentlich kein Alter für so eine Maschine.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Mensch, Silke, das ist heute echt nicht Dein Tag, Du Arme! Pass bloß auf Dich auf bis er endlich rum ist  :wah:.
Für Waschmaschine und die Wand drück ich die Daumen, dass sich alles als nicht so schlimm rausstellt.

Nero, Deine Gedanken rund um die Hochzeit kann ich gut verstehen. Natürlich weiß man, dass wir als Gesellschaft gerade ganz andere, gravierendere Probleme und Sorgen haben. Aber trotzdem: da fällt vielleicht was ins Wasser, auf das man sich schon ewig freut, das einem total wichtig ist, für das man organisiert, vorbereitet, überlegt,... und das so auch, falls es denn ausfällt, einfach nicht nachholbar ist. Unsere 'Lütte' hat ja gerade ähnliches mit dem Abi erlebt: null Party, keinerlei Feierlichkeiten und dafür nur ein Haufen Unsicherheit damit wie es jetzt weitergeht. Denn die gemachten Pläne für das weitere Jahr funktionieren erstmal nicht. Das ist einfach traurig, belastend, doof.
Ich hoffe sehr, dass Eure Hochzeit einfach wie geplant stattfinden wird. Und dann ist die Stimmung bestimmt bombig, weil alle froh sind, dass das wieder geht ...

Ich war heute morgen schon bei der Tierärztin. Seit gestern bekommt Kaba keine Schmerzmittel mehr. Heute morgen bin ich dann zum Hundeplatz gefahren, wollte dort einen schönen Spaziergang machen und dann noch ein bisschen üben. Aber als ich hinterm Platz den Hang hoch bin, schlich Kaba nur hinter mir her und so kenn ich sie gar nicht. Also nix mit langem Spaziergang sondern Hunde ins Auto und gleich zur TA. Tja, so richtig was finden konnte sie nach wie vor nicht. Immerhin geht es der Halswirbelsäule wieder besser. Aber wir wissen ja von einer leichten Anämie und so gibt es nun zum Schmerzmittel etwas Cortison um die Blutbildung anzuregen. Und Ende kommender Woche kontrollieren wir dann ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ach Mensch Silke und Christiane, das ist ja bei doof gelaufen heute. Ich ich hoffe, der weitere Tag lief jetzt besser....

Nero - ich kann Dich gut verstehen. Klar sind jetzt andere Dinge wichtiger, aber da freut man sich, plant und tut und dann ist alles so unsicher. Ich drücke euch die Daumen, dass im Juli wieder alles weitestgehend normal ist.

Ich hab heute mal ausgeschlafen (war nicht viel Verkehr heute Morgen irgendwie), dann haben wir schön gefrühstückt und waren eine tolle 14km Tour auf der wir weitestgehend alleine waren. Und ich bin so richtig stolz auf unser 14-jähriges Opachen, der mega gut mitgemacht hat. Wir haben aber auch für ihn 2 Pausen gemacht.

Danach gab es lecker Essen, ich habe die Steuer für einen Kollegen und noch ein bisschen Haushalt gemacht und nun schau ich ein bisschen Hundecongress und danach will ich noch ein bisschen Belgariad lesen.

Morgen wird das Wetter wieder toll und wir haben die nächste Wanderrunde geplant, diesmal aber ein bisschen kürzer aber mit viel Wasser zum Schwimmen.

Eigentlich hätte ich heute arbeiten müssen, aber ich hab gemerkt, dass ich grade so am Limit und meine Konzentration so am Ende ist, dass ich mir heute lieber die Auszeit genommen habe. Nächste Woche vor Ostern wird es mit Sicherheit nochmal richtig übel und uns wurden die Urlaube für die nächsten 4 Woche komplett gestrichen (ich hätte eigentlich Ende April eine Woche Urlaub gehabt). Da muss ich mit meinen Kräften haushalten, denn ich habe seit Oktober keinen Urlaub mehr gemacht und der nächste wird dann erst im Juni sein.


Viele Grüße
Daniela

Christiane

Man, Dein Arbeitsstreß und der gestrichene Urlaub klingen auch nicht gerade nach Zuckerschlecken  :wah:. Pass nur gut auf Dich auf ...
Auch wenn es für Olli grad doof ist mit Kurzarbeit ist es für Euch zusammen vielleicht ganz gut, dass er nicht auch gerade Stress bis über alle Ohren hat und so doch das ein oder andere besser auffangen kann. Im Team packt ihr das dann :fivel: .

Für mich war der Resttag bisher ok. Die Kids räumen oben wie doof. Birk will seinen Schreibtisch umstellen. Dafür fliegt ein Regal raus. Dafür muss man es ausräumen, sortieren, ausmisten, saubermachen, ... Man kennt diese Kettenreaktionen ja ;-).
Und nun hat Kai beschlossen, dass sie das Regal haben will. Also auch bei ihr: einen Schrank leer räumen, ausmisten, saubermachen, Schrank raus, Regal rein, ...  :-)

Ich war derweil mit Mika im Garten: Spielrunde mit der Nachbarin. Ich hab ein Schwätzchen gehalten. Und dann noch ein bisschen Vorübungen gemacht für den 'rasenden Hasen', den Steffi mir für  das Michen besorgt hat. Wir üben uns im Jagdkontrolltraining  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Oh Daniela das ist ja doof mit dem Urlaub. Grad wenn man so am Limit ist und nur noch auf dem Zahnfleisch kriecht. Ich gebe Dir gerne etwas von meiner Ruhe auf der Arbeit ab. Da wir keinen Kundenverkehr haben, muß ich  gut mit meiner Arbeiten, damit ich auch genug zu tun habe.

Ich habe heute mittag toll in meinem Buch weitergelesen.
Nun war ich noch 1,5 Stunden mit Lyko draußen, er ist dann quasi am Auto "zusammengebrochen" . Zu Hause hatte Herrchen schon das Futter gerichtet und nun liegt er auf seinem Platz und will nichts mehr wissen. Ein schönes Gefühl einen ausgelasteten zufriedenen Hund zu haben.
Auf dem Feld kam mir ein Paar entgegen, dass ihren Hund die ganz Zeit an einer normalen 1,5-2 Meter Leine führte und die noch sehr kurz hielt. Der arme Hund konnte nicht rennen, kein bißchen vom Bein seines Besitzers weichen, nicht am am Feldrand schnüffeln -nichts...
Das tat mir soooo leid. Wenn man einen Hund nicht von der Leine lassen kann, warum führen sie ihn dann nicht zumindest an der Schleppleine? :kopfkratz:

Naja, ich werde nun noch Geschirr spülen, meinen Trockner ausräumen und dann mit ZOra ins Bett gehen.
Ich denke ich bekomme sie heute noch fertig. Mal schauen ob ich es auch noch schaffe den Film zu schauen und vielleicht noch den aufgenommen Irene Huss
Mal schauen.

Auf jeden Fall will ich mir heute abend noch einen leckeren Wein gönnen. HAbe im Kühlschrank einen leckeren Rose und sonst noch einen leckern griechischen Rotwein hier offen stehen.

Schönen ABend euch!


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht