Lesewochenende 10.04.-13.04. , Ostern 2020

Begonnen von Inge78, 10. April 2020, 10:03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Guten Morgen ihr Lieben

Ich richte mal wieder einen Thread zum quatschen ein

Heute will ich endlich in meinem Thriller weiterlesen. Atme! ist spannend aber auch noch sehr undurchsichtig

Erstmal wird aber gleich gefrühstückt, wir haben gestern selber Brot gebacken, ein Dinkelbrot, mit meiner guten portionierten und eingefrorenen Hefe. Hat gut geklappt und das Brot ist lecker, wenn auch der Teig ein wenig weich war und etwas aus der Form geraten ist.
Da wir die letzten Tage relativ viel im Garten gearbeitet haben, ist heute Gammeltag
Sogar kochen müssen wir nicht,haben wir gestern für zwei Tage gemacht

Wir haben beim Winzer ein "stay at home" Weinpaket bestellt, mit einer Karte, auf der die Weine erklärt sind und dann kann man eine Weinprobe machen.
Da werden wir uns durch"arbeiten"  :sauf:

Hier ist es noch recht frisch, "nur" 10 Grad

War eben drauen, Meerschweinchen und Vögel füttern, wir füttern die Wildvögel ganzjährig. Und Nüsse fürs Eichhörnchen rauslegen, das war uns gerade schon besuchen und hat sich gefreut.
Später kann ich aber bestimmt auch auf die Terrasse zum Lesen

Mit meinen Eltern haben wir auch schon den üblichen täglichen Telefonanruf erledigt

Was ein Stress, und das Alles vor dem Frühstück ;-)

Und bei Euch so?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Guten Morgen,
Ich Versuch mal mitzumachen  :elch:
Wir waren schon fleißig. Ich bin mit dem Staubsauger durch die Wohnung geflitzt, habe die Küche sauber gemacht, mit meinem GöGa darüber diskutiert wie Eier zu färben sind, Katze verschmust und mit dem Hund war ich auch schon draussen  :->

Jetzt möchte ich etwas lesen, bevor die Waschmaschine fertig ist.

Eigentlich lese ich gerade von Sivia Stolzenburg - Tribut der Sünde, aber nachdem jetzt schon wieder so eine blöde Szene war ( Frau schlüpft in Jungskleidung) lege ich es zur Seite und beginne mit Die Porzelanerbin von Florian Busch. Bin gespannt .

Wünsche euch einen schönen Tag  :schmusen:

Inge78

Und zu welchem Eier Ergebnis seid ihr gekommen

Der Histo klingt sehr klischeehaft
Hoffentlich ist das Zweitbuch besser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab noch etwas länger geschlafen als sonst schon, da wir mitten in der Nacht von unserm Rauchmelder geweckt worden: seine Batterie war alle und dann hupt der als gälte es unser Leben  :meckern:.
Dann hab ich Hunde gefüttert, die Spälmaschine ausgeräumt und die Küche ein bisschen aufgeräumt. Mit den Hunden war ich im Garten, wir haben hier schon 16°C und  die Sonne scheint.
Außerdem hab ich schon mit meiner Liebling-TA gemailt und bin jetzt dabei, mal die Nachrichten des Tages zu lesen,... und meinen ersten Tee zu trinken.

Mein Buch 'The Dinner List' plätschert bisher so ein bisschen vor sich hin. Das könnte gern noch besser werden, Fahrt aufnehmen,...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Huhu!

Wir haben heute auch schon ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt.
Basic Haushalt ist gemacht, Waschmaschine läuft.
Ich habe mir gerade zum ersten Mal nach bestimmt 15 Jahren mal wieder selber die Haare gefärbt. Ich konnte das Grau nicht mehr ertragen. Momentan habe ich noch das Handtuch auf dem Kopf. Ich hoffe es schaut nicht schlimm aus bzw. hoffentlich fallen mir die Haare nicht aus.

Jetzt rufe ich dann noch die Family durch, dann gehts ans Hefezopf backen (Hefe wurde bei meinem Edeka rationiert. Sie habens in die Käsetheke gelegt und bei Nachfrage pro Person nur eine herausgegeben. Glückgehabt!)
Dann werden wir noch eine Runde walken gehen, rumtüdeln, lesen, und mit der Hausplanung weitermachen.
Lesen werde ich dann bei unserer Nachmittagssiesta.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Rauchmelder sind blöd wenn die Batterien leer gehen

Hefezopf mache ich morgen oder Sonntag
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Mal sehen, ob ich dieses Wochenende besser bin im posten.

Ich muss mir gleich erstmal ein neues Buch aussuchen, daher kann ich zur Lektüre noch nichts sagen.

Ansonsten haben wir ausgeschlafen, darauf gewartet, dass mein Schwiegervater heil aus den Krankenhaus kommt und wir haben die Wohnzimmerfenster geputzt. Man oh man...das haben wir das letzte Mal vor 2 Jahren beim Einzug gemacht. Aber jetzt passt es schon wieder.

Was wir sonst noch so machen, weiß ich nicht. Ich habe diese Woche nichts für die Schule gemacht und müsste langsam mal wieder. Aber ich fürchte, dass wird es morgen was.

Heute gibt es Königsberger Klopse und einen Hefezopf wollte ich auch noch backen.

Inge78

Wir hatten eben spontanen Besuch
Mein Patenkind und ihre Schwester waren mit den Rädern da. Und ihre Mutter. Nora hat gebastelt und wollte das unbedingt noch vor Ostern vorbei bringen. Wir haben auf der Terrasse ein Eis gegessen und halt nicht umarmt oder so.
Dann war es schon ok so. Und eine lustige Überraschung

Und wir haben jetzt Hühner. Und Vögel. Und Ida hat einen Alles wird gut Regenbogen beigesteuert
Hab alles direkt an die nicht geputzten Fenster geklebt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Wer achtet da noch auf geputzte oder ungeputzte Fenster :flirt1: Schönes Ostergeschenk
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 10. April 2020, 17:05:25
Wer achtet da noch auf geputzte oder ungeputzte Fenster :flirt1: Schönes Ostergeschenk

Die Hühner lenken super ab  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hab ich Euch schon mal gesagt, dass es Katzen gibt, die ich total ätzend finde? - Ich meine die, die ihre Kacke in meinem Gemüsebeet verbuddeln, die ich dann plötzlich in der Hand hab beim Unkraut jäten  :meckern:. Das find ich schlicht eklig, zumal ich zudem so gut wie sicher bin, dass der ein oder andere Katzenhalter hier in der Nachbarschaft so Dinge wie Entwurmung für neumodischen Schnickschnack hält.  :wuschig:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

 :kotz:

Solche Überraschungen kenne ich hier auch
So fies
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern haben wir eine große Wanderung von 12,7km gemacht.
Da wir wegen Corona Sperrung aber nicht auf dem Hauptpstartpunkt starten konnten, hatten wir mittags ein ziemlich Waldfreies Stück am Ende.
Das hat den Hundeopa ganz schön geschafft und war auch so nicht geplant (wir sind die Strecke zum 1. Mal gelaufen).
Ich hab ihn dann ein bisschen nass gemacht und so hat er den letzten Kilometer dann doch noch gut gemeistert.
Da müssen wir ab diesem Jahr wirklich verstärkt Rücksicht drauf nehmen.

Die Schildkröte ist nun auch wach und fängt an uns die Haare vom Kopf zu fressen. Wer so lange schläft hat halt richtig Hunger.

Donnerstag hatte ich dann schon ein bisschen geputzt und Bolognese vorgekocht. Die schmeckt aufgewärmt ja eh erst so richtig gut und gestern Abend haben wir uns dann mit einem schönen Wein und Freunden per Skype getroffen.
Gestern wäre nämlich unser monatliches Treffen gewesen.


Heute gibt es ein kürzere Tour, weil wir noch im Garten werkeln müssen und essenstechnisch werden wir Grillen.
Und ein Telefonat mit den Schwiegereltern und einer Freundin von mir steht heute an.

Lesetechnisch habe ich mich an ein Buch von meiner 12bi12m Challenge gewagt, dass auch Bingotauglich ist - nämlich für die 2. Chance.
Hatte Lust auf was historisches und hab mich für Sabine Ebert - Schwert und Krone entschieden.
1813 von ihr hat mir ja nicht so gefallen, aber ich wurde hier im Forum überzeugt, dass die Schwert und Krone Reihe besser ist.
Jetzt bin ich mal gespann. Hab erst 5 Seiten geschafft und kann noch nichts sagen.

Hörbuchtechnisch höre ich grade den ersten Teil von Kommissar Munch von Samuel Bjork. Der gefällt mir bisher richtig gut.
Außerdem folge ich noch 2 kostenlosen Podcasts auf audible.

Viele Grüße
Daniela