Leserundenplanung: Schwingen aus Stein - Ju Honisch

Begonnen von sisquinanamook, 13. April 2020, 09:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ich würde es eh nicht mehr schaffen,  alle zu lesen
Also entweder ertragt ihr meine Unwissenheit oder meine Abwesenheit
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Dann lieber Deine Unwissenheit  :schmusen: :schmusen: :schmusen:

Ich klär Dich auch gerne auf, falls was total unverständlich wäre, was ich aber nicht glaube.

Bei mir ist es auch schon eine Weile her, dass ich die anderen Teile gelesen habe.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 15. April 2020, 19:46:10
Dann lieber Deine Unwissenheit  :schmusen: :schmusen: :schmusen:

Ich klär Dich auch gerne auf, falls was total unverständlich wäre, was ich aber nicht glaube.

Bei mir ist es auch schon eine Weile her, dass ich die anderen Teile gelesen habe.

Danke  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich ertrage Deine Unwissenheit auch :->
Ich habe auch alle Bücher gelesen.

Ich habe die ein oder andere Rezi zu Schwingen aus Stein angelesen und habe irgendwo gelesen, dass es einen Leser/ eine Leserin gestört hat, dass in Bezug auf Ian McMullen relativ viele Anspielungen gemacht werden und was ihm in einem der anderen Bücher passiert ist. Ich vermute, dass da die Ereignisse in Salzträume gemeint sind. Schau einfach mal, wie sehr Dich das stört und ob Daniela und ich da evtl. Licht ins Dunkel bringen sollen und auch wie viel wir erzählen sollen, ohne Dir Lust auf Salzträume (wenn Du es denn irgendwann mal lesen solltest). Salzträume fand ich übrigens sensationell und ich war schon ein wenig enttäuscht, dass Ju Honisch einen bestimmte Entwicklung nicht weiterverfolgt hat.

Bei mir wird es noch ein paar Tage dauern, bis das Buch da ist. Lieferdatum aktuell zwischen dem 20- 23. April, also irgendwann im Laufe der nächsten Woche.

LG
Kathrin
Rock the Night!

sisquinanamook

ZitatSalzträume fand ich übrigens sensationell und ich war schon ein wenig enttäuscht, dass Ju Honisch einen bestimmte Entwicklung nicht weiterverfolgt hat.

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst und mir ging es genau so. Salzträume fand ich auch sensationell.

ZitatBei mir wird es noch ein paar Tage dauern, bis das Buch da ist. Lieferdatum aktuell zwischen dem 20- 23. April, also irgendwann im Laufe der nächsten Woche.

Macht nix. Ich muss eh noch meine Tana French zu Ende lesen und hab in der Woche jetzt grade gar nicht soviel Zeit für.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich lese noch an meinem 1000 Seiter "Der Übergang "
Richtig spannend
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hallo Ihr Zwei,

mein Buch ist auf dem Weg zu mir (ich schätze Anfang nächster Woche dürfte es da sein) und ich werde heute auch meine aktuelle Lektüre beenden. Wann würdet Ihr denn mit Schwingen aus STein anfangen wollen, damit ich meine Zwischendurch-Buch entsprechend aussuchen kann?

LG
Kathrin

Rock the Night!

sisquinanamook

Von mir aus können wir anfangen, wenn Du das Buch hast.
Bis dahin sollte ich mit meinem auch durch sein.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Mir passt nächste Woche auch

Ich lese auch bei Susanne mit,  aber das schaffe ich parallel

Machen wir eine Einteilung?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich wäre über eine Einteilung echt froh.
Ich tu mich damit leichter  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ja gerne mit Einteilung. Ich würde dann morgen mit einem anderen Buch anfangen, aber eine relativ kurzes wählen und melde mich bei Euch, wenn mein Buch da ist und wenn ich anfangen kann. Um die Einteilung kann ich dann auch erst kümmern, wenn ich das Buch vor mir habe.
Rock the Night!

sisquinanamook

Passt doch.

Ich freu mich drauf  :schmusen:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich hoffe mal, dass die Ausgaben dann ähnlich sind
Aber ja, mit Einteilung ist viel besser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Also mein Kindle sagt,  mein eBook hat 608 Seiten
Unterteilt in 88 Kapitel

Ist das bei euch auch so?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Meine epub Version hat 515 Seiten und 88 Kapitel.

Da ist wahrscheinlich nur die Formatierung abweichend zum Kindle, denke ich.
Viele Grüße
Daniela