Lycidas Fanfacts / Querverbindungen (Achtung, enthält u.U. Spoiler)

Begonnen von sisquinanamook, 22. Oktober 2020, 13:16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Dieser Thread enthält Fanfacts und Querverbindungen, die im Zuge der LR zu Lycidas recherchiert wurden.
Eventuell kann der ein oder andere Fact als Spoiler empfunden werden.



Zitatch liebe den kleinen Raritätenladen!! Und ich mag diese Querverbindungen. Von  Charles Dickens gibt es einen Roman, der "Der Raritätenladen" heißt und sein Sohn heißt Edward. Zufälle????

ZitatMiss Monflathers leitet übrigens im Raritätenladen eine Schule für höhere Töchterund Quilp heißt der Steuereintreiber.
Und ist es ein Zufall, dass Miss Monflathers Morgaine heißt? Spielte sie schon bei Artus bzw Merlin eine Rolle?

ZitatMaurice Joseph Micklewhite Jr.ist übrigens der Geburtsname des Schauspielers Sir Michael Caine
(falls den jemand nicht kennt - das ist der Butler von Batman  :schmacht:)

Dann hätten wir noch die Querverbindung zu diversen religiösen Schriften mit den Engeln, Lilith und Lycidas.

Der Prager Golem --> https://de.wikipedia.org/wiki/Golem

Dorian Steerforth bezieht sich auf das Bildnis des Dorian Grey von Oscar Wilde

Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Ahja, dann natürlich die Höllenkreise von Dante Alighieri und Paradise Lost von John Milton.

Viele Grüße
Daniela