Bücher Abo "Blind Date"

Begonnen von Inge78, 14. Januar 2021, 14:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Von dem Autor habe ich Haarmann gelesen. Finde er hat einen tollen Schreibstil.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Das klingt ja schon mal gut  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Heißes Thema und bestimmt nicht leicht zu verdauen, gerade wenn es gut geschrieben ist. Ich kann mir vorstellen, dass das richtig gut ist.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 20. Juni 2022, 11:12:51
Mein Juni Blind Date Buch

Der Ausflug von Dirk Kurbjuweit

ZitatEine aufrüttelnde Reise ins Herz der deutschen Finsternis
Amalia, Josef, Gero und Bodo, Freunde seit Kindheitstagen, haben sich zu einer sommerlichen Kanutour verabredet. Kaum sind sie an ihrem Ausflugsziel angekommen, verdichten sich die Anzeichen, dass sie hier nicht willkommen sind. Vor allem Josef, der Schwarz ist, bekommt die Ablehnung von Menschen zu spüren, die aus Prinzip gegen alles Fremd-Aussehende sind. Doch soll man sich von ein paar ewiggestrigen Provinzlern einschüchtern lassen? Einfach klein beigeben? – Amalia, Josef, Gero und Bodo entscheiden sich dafür, zu bleiben, und ab da gibt es kein Zurück mehr. Jeder Schritt weiter ist einer auf den Abgrund zu. Alle ahnen, dass dieser Ausflug kein gutes Ende nehmen wird. Doch keiner will es wahrhaben. Schon bald geht es nicht mehr um ein sommerliches Abenteuer, sondern nur noch darum, mit heiler Haut davonzukommen.

Das klingt richtig gut!
Direkt auf meine WuLi gehüpft.  :dong:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

#154
So, mein Juli Buch abgeholt, gerade noch rechtzeitig
Die eine Buchhändlerin hatte Urlaub und ich "muss" ja auf beide Vorschläge warten ;-)
Und ich wäre fast schwach geworden und hätte am Liebsten beide Bücher mitgenommen

Entschieden habe ich mich für

Eine verdächtig wahre Geschichte von Antoine Laurain

Zitat

Eine Star-Lektorin, ein literarischer Geniestreich, dem der Autor abhanden gekommen ist, und drei hilfreiche Morde: Antoine Laurain entzündet in seinem neuen Roman ein kriminalistisches Unterhaltungsfeuerwerk.

Die Pariser Star-Lektorin Violaine Lepage liegt nach einem schweren Unfall im Koma. Aber es kommt noch schlimmer: Als sie aufwacht, droht der unter ihrer Federführung erschienene Roman Die Zuckerblumen Frankreichs renommiertesten Literaturpreis zu gewinnen. Dabei ist der Autor unauffindbar! Das ist so sehr gegen die Konvention der Preisvergabe, dass Violaines Karriereende bevorsteht. Da kommen ihr drei Morde zu Hilfe, die sich just so ereignen wie im Roman beschrieben. Nun sucht auch die Polizei den unsichtbaren Autor. Wer hat Die Zuckerblumen geschrieben und warum? Die Antwort liegt gut versteckt in der realen Vergangenheit und nicht jeder will, dass sie entdeckt wird ...

Eine Krimihandlung und viel Literaturliebe und unterhaltsam ... so hat es meine Buchhändlerin angepriesen ... das gab den Ausschlag

Das andere Buch war dieses hier:

Das Haus auf dem Wasser von Emuna Elon

Zitat»Dieses Buch ist ein Wunder - berührend, faszinierend und raffiniert!« Amos Oz Emuna Elon erzählt die bewegende Geschichte des israelischen Schriftstellers Joel Bloom, der während einer Lesereise in Amsterdam in einem Holocaust-Museum plötzlich ein altes Familienfoto entdeckt: Er erkennt seinen Vater, seine Schwester und seine Mutter. In ihrem Armenhält sie ein Baby, das ihm jedoch kein bisschen ähnlich sieht. Joel begibt sich sofort auf eine Spurensuche zwischen Amsterdam und Tel Aviv. Je tiefer er in die Familienvergangenheit eintaucht, desto dringlicher wird die Frage, die ihn schon lange verfolgt: Wer bin ich? Ein mitreißender Identitätsroman über die Untrennbarkeit von Vergangenheit und Gegenwart - und die unerschütterliche Liebe zwischen Mutter und Sohn. Emuna Elon gehört zweifellos zu den aufregendsten literarischen Stimmen Israels.

Klingt auch toll, ich glaube das muss ich auch kurzfristig kaufen :dong:
Meine Buchhändlerin meinte, das Buch hätte viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, das ist wohl auch schon aus dem letzten Jahr. Irgendwo bei Booktube habe ich es auch schon gesehen  :kopfkratz:, es war schon auf dem Wunschzettel
:->

Für welches der Bücher hattet ihr euch entschieden
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Ui, da wäre mir die Wahl auch schwer gefallen.
"Eine verdächtig wahre Geschichte" klingt spannend und mysteriös - sowas mag ich auch.

Und "Das Haus am Meer" habe ich auch schon irgendwo gesehen. Ich vermute bei Meike & Anja, da ich sonst ja so gut wie keine anderen Booktube-Channels gucke.  :->
Das interessiert mich auf jeden Fall auch.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Klingen beide toll. "Das Haus am Meer" habe ich neutlich bei Sarah Sophie auf Booktube gesehen.
Rock the Night!

Inge78

So, ich habe eben mein August Buch abgeholt , wurde langsam Zeit


Das Versprechen von Damon Galgut

Zitat»Das Versprechen« erzählt vom zunehmenden Zerfall einer weißen südafrikanischen Familie, die auf einer Farm außerhalb Pretorias lebt. Die Swarts versammeln sich zur Beerdigung ihrer Mutter Rachel, die mit vierzig an Krebs stirbt. Die jüngere Generation, Anton und Amor, verabscheuen alles, wofür die Familie steht - nicht zuletzt das gescheiterte Versprechen an die schwarze Frau, die ihr ganzes Leben für sie gearbeitet hat. Nach jahrelangem Dienst wurde Salome ein eigenes Haus, eigenes Land versprochen ... doch irgendwie bleibt dieses Versprechen mit jedem Jahrzehnt, das vergeht, unerfüllt.

Mit großer erzählerischer Kraft und nah an den Personen schildert Damon Galgut eine Familiengeschichte, die sich über dreißig Jahre des politischen Umbruchs in Südafrika erstreckt - von der Apartheid bis hin zur Demokratie. Während sich das Land von den alten tiefen Spaltungen zu einer neuen, gerechteren Gesellschaft hin bewegt, schwebt über allem die Frage: Wie viel Verbitterung, wie viel Erneuerung, wie viel Hoffnung bleiben?

ZitatDamon Galgut, 1963 in Pretoria geboren, zählt zu den renommiertesten Autoren Südafrikas. Sein jüngster Roman »Das Versprechen« wurde mit dem Booker Prize 2021 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten internationalen Literaturpreise. Bereits zwei Mal stand Galgut mit »Der gute Doktor« (2005) und »In fremden Räumen« (2010) auf der Shortlist für diesen Preis. Auch seine Romane »Der Betrüger« und »Arktischer Sommer« wurden für zahlreiche Literaturpreise nominiert. Sein literarisches Werk erscheint in sechzehn Sprachen. Damon Galgut lebt in Kapstadt.

Weder vom Autoren noch vom Buch habe ich je gehört
Klingt aber super, schwere Kost, aber ein spannendes Thema, bin sehr gespannt

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Oh, ja, das klingt wirklich richtig gut. Bin gespannt, wie Du es findest.
Ich hole mein nächste Überraschungsbuch hoffentlich am Samstag ab.
Rock the Night!

Inge78

Bin noch zwei Blind Dates zurück  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Darüber, wie viele Blind Dates ich zurück bin, will ich lieber gar nicht nachdenken. Und jetzt kommt der Herbst und die ganzen vielen dicken Klopper :umfall:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 30. August 2022, 12:53:09
Darüber, wie viele Blind Dates ich zurück bin, will ich lieber gar nicht nachdenken. Und jetzt kommt der Herbst und die ganzen vielen dicken Klopper :umfall:

Und die wunderbar gemütlich Lesestunden  :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

#163
Zitat von: Inge78 in 30. August 2022, 11:43:04
Bin noch zwei Blind Dates zurück  :dong:

Zitat von: Kathrin in 30. August 2022, 12:53:09
Darüber, wie viele Blind Dates ich zurück bin, will ich lieber gar nicht nachdenken. Und jetzt kommt der Herbst und die ganzen vielen dicken Klopper :umfall:

Ich habe früher mal die Sondersammler Editions von Weltbild bezogen, da kam auch 1 Buch /Monat. Ich bin auch nicht hinterher gekommen.
Für mich wären diese Blinddates nichts, so interessant die sind, muß ja immerschon aufpassen, dass ich meine Bibliotheksausbeute in der Frist gelesen bekomme, nun kommt noch alle 6 Wochen das Lesezirkelbuch dazu und ich bin auf Insta einer Wanderbuchcommunity "verfallen" da steht auch das 1 von 3 Bücher bei mir...
Und meine eigenen Bücher (12 Books in 12 Month & 22 für 2022) fallen immer hintenrunter   :rollen:
Ich sage Euch Luxusprobleme deLuxe
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatIch sage Euch Luxusprobleme deLuxe

:-)

Genauso
Immer diese fehlende Lesezeit  :umfall:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf