Malloreon Saga, Bd. IV: Prolog - Kapitel 3

Begonnen von Christiane, 04. Februar 2021, 16:56:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hier könnt Ihr über die Malloreon Saga, Band IV, Prolog bis Kapitel 3 schreiben.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Dann will ich zur Abwechslung mal anfangen:
Bei diesem Band mag ich den Prolog sehr. Nicht dass ich grundsätzlich so ein Fan von ausufernder Bürokratie wäre, aber dies gefällt mir:
Zitat"Die Angarakaner und Alorner sind der Ansicht, daß er [der Kataklysmus] durch einen Streit unter den Göttern ausgelöst wurde. Eine solche Erklärung kann natürlich nicht ernst genommen werden, sie gibt jedoch einen Einblick in die Denkweise primitiven Geistes bei der Deutung der Naturkräfte."
:-)

Außerdem freue ich mich sowohl über das Wiedersehen mit Urgit, als auch über das mit Porenn und Vella. Bin jetzt schon mehr drin als im letzten Band, muss ich sagen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

#2
Guten Morgen zusammen

2.Versuch, gerade alles getippt, alles weg  :meckern:

Ich habe gerade den Abschnitt beendet und wollte mich direkt melden

Ich mochte den Abschnitt sehr, hatte viel Spaß und habe das Gefühl,dass wir bislang gut voran kommen

Der Prolog war dieses Mal anders, keine Zusammenfassung von bekannten Ereignissen sondern eine Geschichtsstunde zur Vorbereitung auf das Buch, das hat mir gut gefallen

Und ich fand es auch toll, Porenn wieder zu treffen. Aber was hat sie mit Vella vor, ich bin gespannt. Ich kann sie mir gar nicht in schicker Kleidung vorstellen :-)
Und wieder sollen die zurückgebliebene Truppen für eine Ablenkung sorgen, das kennen wir doch schon
Ich habe aber wieder sehr über unsere alten Gefährten gelacht und ihre Vorstellungen dieser Ablenkungen :-)
Bin aber gespannt ob wir noch mehr von "dieser Seite" lesen werden, das würde mich auch gefallen

Urgit und Prala finde ich super, bei ihr wird Urgit nichts zu lachen haben, aber wahrscheinlich somit auch nicht auf komische Ideen kommen

Auch gut, dass wir erfahren, dass Zakath Garion gar nicht sooo böse ist ... auch wenn er sie wieder gefangen nehmen lassen will
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

#3
So, kleinere Abschnitte,  damit mein Text nachher nicht wieder weg ist ;-)

Interessant, dass Zandramas unter der Anwesenheit/Bessenheit des Kindes der Dunkelheit leidet . Und Eriond... was wird er für eine Rolle spielen. Als er da über Opfer nachdenkt, das ist doch schon prophetisch. Er ist bestimmt dieses Mal wirklich das Kind des Lichts. Ich bin gespannt, es würde mir aber leid tun, wenn wir ihn opfern müssten.

Ich liebe wieder den Humor, zB als Ce´Nedra sich Garion im Wolfspelz als Fußwärmer wünscht :-)
Oder der Bauer mit dem "Schwan"  :-) ... ich mochten den Akzent auch sehr, es war recht einfach, das zu lesen, wenn man einmal drin war. Und das "Schwan" erst :schmacht:

Und Silk dann mit seiner Armee, das kam dann doch sehr passend, was für ein Zufall :dong:
Und wie er sich da als Herrscher aufspielt, aber das wird Liselle ihm ja schon austreiben :-> , da hat man ja fast schon Mitleid mit Silk :wieher:

Am Besten aber war Durnik, wie er demn Hafenarbeiter die Informationen entlockt hat  :respekt3:
Und Belgarath als Diener, der nicht mehr ganz richtig im Kopf ist, nach Bier zu schicken :wieher:

Jetzt wissen wir, auf welchem Weg Zandramas ist . Weiter geht´s 

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Guten Morgen, Inge!

Zitat von: Inge78 in 14. Februar 2021, 11:39:07
2.Versuch, gerade alles getippt, alles weg  :meckern:
Ach wie nervig! Das passiert mir auch immer mal wieder. Und immer nehm ich mir dann vor, lange Texte zwischendurch zu speichern - und vergeß es doch wieder  :rollen:.

Zitat von: Inge78 in 14. Februar 2021, 11:39:07
Und ich fand es auch toll, Porenn wieder zu treffen. Aber was hat sie mit Vella vor, ich bin gespannt. Ich kann sie mir gar nicht in schicker Kleidung vorstellen :-)
Da hast Du wohl mit Vella was gemeinsam - die kann sich das glaub ich auch nicht wirklich vorstellen.  :-)

Zitat von: Inge78 in 14. Februar 2021, 11:39:07
Und wieder sollen die zurückgebliebene Truppen für eine Ablenkung sorgen, das kennen wir doch schon
Nicht ganz - diesmal 'sollen' sie das nicht, sondern sie 'wollen' das. Und sie versuchen sich darin, eine Finte zu ersinnen, wie sie sich trotz des strikten Verbotes einmischen können. Eine Variation zum gleichen Thema  :->.

Zitat von: Inge78 in 14. Februar 2021, 11:39:07
Ich habe aber wieder sehr über unsere alten Gefährten gelacht und ihre Vorstellungen dieser Ablenkungen :-)
Ja, da waren sie gleich alle wieder so typisch da. Lelldorin - da könnt ich mich echt schlapp lachen. Aber um mich haben wollte ich ihn nicht. Er würde mich in Rekordzeit in den Wahnsinn treiben  :wah:.

Zitat von: Inge78 in 14. Februar 2021, 11:39:07
Auch gut, dass wir erfahren, dass Zakath Garion gar nicht sooo böse ist ... auch wenn er sie wieder gefangen nehmen lassen will
Manchmal hab ich das Gefühl, dass Zakath da selbst über sich überrascht ist und sich seine Gefühle/Reaktionen da nicht erklären kann  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Inge78 in 14. Februar 2021, 11:40:04
Interessant, dass Zandramas unter der Anwesenheit/Bessenheit des Kindes der Dunkelheit leidet .
Ja, auch sie hat ja nicht wirklich eine Wahl. Das Schicksal hat sie auserwählt und sie muss ihre Rolle spielen. Da ist es um so tragischer, wenn einen das auch noch auf die Seite 'der Bösen' gespült hat. Fast könnte man Mitleid haben ...
Diese Glitzerpunkte unter der Haut finde ich spannend - das würd ich gern sehen!

Zitat von: Inge78 in 14. Februar 2021, 11:40:04
Und Eriond... was wird er für eine Rolle spielen. Als er da über Opfer nachdenkt, das ist doch schon prophetisch. Er ist bestimmt dieses Mal wirklich das Kind des Lichts. Ich bin gespannt, es würde mir aber leid tun, wenn wir ihn opfern müssten.
Dies Gerede vom 'Opfer' finde ich tatsächlich sehr beunruhigend - egal wen es am Ende trifft.

Zitat von: Inge78 in 14. Februar 2021, 11:40:04
Ich liebe wieder den Humor, zB als Ce´Nedra sich Garion im Wolfspelz als Fußwärmer wünscht :-)
Oder der Bauer mit dem "Schwan"  :-) ... ich mochten den Akzent auch sehr, es war recht einfach, das zu lesen, wenn man einmal drin war. Und das "Schwan" erst :schmacht:
Ja, das ging mir auch so. Ich finde, hier ist dieser Band deutlich stärker als der davor. Ich hab total Spaß beim Lesen.

Zitat von: Inge78 in 14. Februar 2021, 11:40:04
Und Silk dann mit seiner Armee, das kam dann doch sehr passend, was für ein Zufall :dong:
Und wie er sich da als Herrscher aufspielt, aber das wird Liselle ihm ja schon austreiben :-> , da hat man ja fast schon Mitleid mit Silk :wieher:
Silk und Yarblek haben ganz offensichtlich die vergangenen Jahre gut genutzt - sie haben wirklich überall ihre Niederlassungen. Quasi der 'Jeff Bezos von Mallorea'  :-> (wobei ich nur hoffen kann, dass Bezos nicht auch noch irgendwann eine Armee hat  :wah:).

Zitat von: Inge78 in 14. Februar 2021, 11:40:04
Am Besten aber war Durnik, wie er demn Hafenarbeiter die Informationen entlockt hat  :respekt3:
Und Belgarath als Diener, der nicht mehr ganz richtig im Kopf ist, nach Bier zu schicken :wieher:
Durnik ist immer wieder für eine Überraschung gut. Wenn ich noch daran denke, wie überrascht ich war, dass er im allerersten Band einfach mit Polgara mitging, als sie Faldors Hof so überstürzt verließ  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

So, der 2.Versuch mit dem Buch hat jetzt wesentlich besser geklappt, aber ich bin grade auch besser drauf als vor 1 1/2 Wochen.

Dennoch muss das Buch jetzt insgesamt für mich noch an Fahrt aufnehmen.

Gefallen hat mir tatsächlich, dass dieser Teil diesmal anders beginnt als die anderen. Aber erstmal hat es mich schon ein wenig irritiert.

Ich habe mich sehr gefreut, dass wir auch die "anderen", zurückgebliebenen  Gefährten noch mal treffen. Ich habe herzhaft über Hettar lachen müssen, wie er direkt sehr echauffiert war, dass man ein Bündnis anstrebt und wie beschämt er war, dass es doch nur ein Ablenkungsmanöver ist.  :wieher:  Es ist irgendwie schade, dass sie diesmal nicht dabei sein durften.

Silk ist für mich immer wieder eine Wundertüte - hat der da einfach so ein Kontor und eine Armee rumlaufen. Wer weiß, was er noch so alles hat in den hinteren Teilen der Welt.

Christiane

Schön, dass Du nun besser ins Buch kommst! Manchmal ist man einfach nicht in der Stimmung, anderweitig zu belastet - dann läuft es einfach nicht und man muss erstmal wieder in die Reihe kommen und die Muße zum Lesen haben  :nixweiss1:.

Die Fahrt kommt schon noch. Ich glaub, da kann ich Dich beruhigen.
Ja Hettar - den vermiss ich auch und hätt mich gefreut, mehr von ihm zu lesen. Da hätten wir tatsächlich so eine Nebenfigur, die ich gern noch mehr im Rampenlicht gesehen hätte (Sidekick zur donnerstäglichen Freitagsfrage  :zwinker:).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Freut mich, dass Du im Buch angekommen bist

Ich finde, dieses Mal passiert schon Einiges und das Buch hat "Fahrt"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf