Go tell the bees that I am gone

• 102 Antworten
  • 5372 Aufrufe

Offline Christiane

• Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
Re: Go tell the bees that I am gone
« Antwort #90 am: 10. Januar 2022, 09:47:07 »
Kathrin, mir geht es wie Dir: Die Serie geht gar nicht an mich.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Esmeralda

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
« Antwort #91 am: 10. Januar 2022, 09:55:43 »
 :fivel: Ich habe auch nie mit der Serie begonnen.
Life is too short to read bad books. 

Offline Tara

• Hero Member
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
« Antwort #92 am: 10. Januar 2022, 10:14:29 »
Ich bin jetzt bei der 4. Folge der 5. Staffel und bin auch am überlegen ob ich abbreche. Sowas von langweilig und nervig und hat im Moment so wirklich gar nichts mehr mit der Story des Buches zu tun  :meckern:
Inge, wo bist du gerade?
Ansonsten halte ich Sam Heughan immer noch für einen wirklich schlechten Schauspieler.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2022, 10:17:01 von Tara »
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Tara

• Hero Member
« Antwort #93 am: 10. Januar 2022, 10:16:17 »
Mit dem Buch werde ich nach meinem Wanderbuch anfangen.

Die William Teile haben mich auch bisher schon ziemlich genervt. Ich glaube, Christiane, deinen Trick werde ich auch anwenden und mir die Storylines markieren!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Inge78

• Hero Member
  • *
  • Ryle hira - life is what it is
« Antwort #94 am: 10. Januar 2022, 10:33:17 »
Ich bin jetzt bei der 4. Folge der 5. Staffel und bin auch am überlegen ob ich abbreche. Sowas von langweilig und nervig und hat im Moment so wirklich gar nichts mehr mit der Story des Buches zu tun  :meckern:
Inge, wo bist du gerade?
Ansonsten halte ich Sam Heughan immer noch für einen wirklich schlechten Schauspieler.

Wir haben Staffel 5 durch
Da ich ja bei "Das flammende Kreuz" ausgestiegen bin mit Lesen kann ich nicht beurteilen wie nah die Story noch am Buch ist  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Kathrin

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #95 am: 10. Januar 2022, 10:46:46 »
Das ist Jamie, oder? Der passt für mich eh nicht, unabhängig ob er gut oder schlecht.
Rock the Night!

Offline Tara

• Hero Member
« Antwort #96 am: 10. Januar 2022, 11:38:57 »
Inge, wo bist du gerade?

Wir haben Staffel 5 durch
Da ich ja bei "Das flammende Kreuz" ausgestiegen bin mit Lesen kann ich nicht beurteilen wie nah die Story noch am Buch ist  :nixweiss1:

Ich gehe den Band nochmal mit dem Kompendium durch und schaue was wirklich im Buch passiert und was nicht!

Das ist Jamie, oder? Der passt für mich eh nicht, unabhängig ob er gut oder schlecht.

Optisch würde er für mich schon passen. Hat aber null die Austrahlung und Authorität die der Buch-Jamie für mich hat.
Und von seiner schauspielerischen Mimik möchte ich gar nicht sprechen. Hat null natürliches für mich.

Offline nirak

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
« Antwort #97 am: 10. Januar 2022, 21:54:48 »
Ich liebe die Bücher immernoch aber die Serie habe ich schon nach Staffel 2 1/2 abgebrochen. Ich mag die Schauspieler nicht. Jedenfalls Jamie und Claire sind überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen und die deutschen stimmen sind dabei auch so furchtbar

Offline Marja

• Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
« Antwort #98 am: 11. Januar 2022, 21:11:56 »
Zitat

Ehrlich? Ich war in der ersten Staffel vor allem in den Jamie/Randall - Szenen ganz begeistert, wieviel beide Schauspieler allein durch ihre Mimik zum Ausdruck bringen.
Aber klar, sowas ist immer Geschmackssache, wenn man schon ein komplett anderes Bild von den Charakteren im Kopf hat, kann es schwierig werden.

Offline Firnsarnwen

• Hero Member
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
« Antwort #99 am: 11. Januar 2022, 21:48:12 »
Zitat

Ehrlich? Ich war in der ersten Staffel vor allem in den Jamie/Randall - Szenen ganz begeistert, wieviel beide Schauspieler allein durch ihre Mimik zum Ausdruck bringen.

Sehe ich genauso. Gerade diese von dir angesprochenen Szenen fand ich unglaublich.
What we do in life, echoes in eternity

Offline Christiane

• Hero Member
  • *
« Antwort #100 am: 11. Januar 2022, 21:53:23 »
Ja, ist schon krass wie da die Geschmäcker und Vorstellungen auseinander gehen. Ich hab mir damals die Schauspieler angeschaut, hab einen Trailer gesehen und mich schaudernd abgewandt. Weder Jamie noch Claire waren auch nur ansatzweise so wie ich sie mir vorgestellt hab. Ok, die Haarfarbe stimmte leidlich  :-> :zwinker:. Mir reicht weiterhin mein Kopfkino beim Lesen.  :meditate1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline sisquinanamook

• Hero Member
  • Bingoqueen 2020/2021
« Antwort #101 am: 12. Januar 2022, 05:48:27 »
Christiane, da bin ich ganz bei Dir.
Die Serie ist tatsächlich bis auf 1 Folge auch komplett an mir vorbei gegangen.
Viele Grüße
Daniela

Offline Inge78

• Hero Member
  • *
  • Ryle hira - life is what it is
« Antwort #102 am: 12. Januar 2022, 07:08:14 »
Zitat

Aber klar, sowas ist immer Geschmackssache, wenn man schon ein komplett anderes Bild von den Charakteren im Kopf hat, kann es schwierig werden.

Ja, grandiose Szene
Und an Claire habe ich mich auch gewöhnt, ich fand die Schauspielerin am Anfang sehr unpassend aber sie ist da schon hineingewachsen
Und Jamie ist immer nett anzusehen
Und Tobias Menzies ist genial als Randall, der macht das richtig gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.