Michael Hamannt - Die wipernden Bücher, Sternenstaub, Band 4

Begonnen von mowala, 30. Juli 2021, 16:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Die wispernden Bücher, Sternenstaub,  Band 4
Auitor: Michael Hamannt

B08T21DSFBDateigröße ‏ : ‎ 3792 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 268 Seiten

Zusammenfassung, amazon

ZitatCassy weiß nun von ihrer wahren Abstammung: Sie ist eine Nachfahrin Sonnenauges! Aber kann das etwas an ihren Gefühlen für ihn ändern? Unterdessen holt Sonnenauge zum großen Schlag gegen den Orden aus. Immer mehr Mitglieder verschwinden. Schließlich greifen seine Anhänger sogar den Hexenzirkel von Brightmore an. Cassy und ihre Freunde eilen Maeve und den Hexen zur Hilfe. Doch der Angriff war nur ein Ablenkungsmanöver ...


Meine Meinung:

Auch im vierten und letzten Teil der wunderbaren Fantasy-Reihe "Die wispernden Bücher" ist der Leser Dank einer kurzen Zusammenfassung schnell wieder mitten im Geschehen - und natürlich Dank Michael Hamannts Fähigkeit, mit seinen Worten Szenen und Personen direkt ins Kopfkino zu transportieren.
Cassy wächst zunehmend an ihrer Aufgabe Sonnenauge zu stellen und zu besiegen, obwohl sie zeitweise von hemmenden Skrupeln geplagt wird.
Bald müssen die Freund erkennen, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss, doch bleiben sie lange im Dunkeln.
Neben wie immer fesselnden Kampfszenen und Beschreibungen von Stimmungen und Atmosphäre, die den Leser förmlich in die Szenen hinein ziehen, gibt es  Wendungen, die immer wieder für Überraschung sorgen.
Das Ende ist stimmig, hinterlässt aber den Wunsch noch mehr von Cassy und ihren Freunden zu erfahren

[note2]
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Endlich hat Michael Hamannt den finalen Band seiner wunderbaren Fantasyreihe rund um "Die wispernden Bücher" veröffentlicht. Lange erwartet, war ich, auch aufgrund einer kurzen Zusammenfassung der vorherigen Ereignisse zu Beginn, direkt wieder in der Geschichte drin. Und es geht rasant weiter und wir müssen um Cassy und ihre Freunde bangen.

Zumal mindestens ein Mitglied des inneren Kreises der Verräter Sonnenauge sein muss. DieWendungen, die die Geschichte nimmt, sind rasant und überraschend und das Ende sehr passend.

Ich mag die Entwicklungen, die die Figuren im Laufe der Reihe durchmachen, vor Allem Cassy ist wirklich großartig.


Eine rundum gelungene Fantasy Reihe, in deren Welten ich gerne zurückkehren würde

[note2]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf