Ich fand Johns Tod auch furchtbar und sinnlos, denke auch der Anschlag galt Sorcha, aber für Richard hat sein Tod doch sinn gemacht. Wie Firni schon schrieb, Hugh verliert einen treuen Freund und Sorcha wird mit noch mehr Misstrauen betrachtet.
Rührend fand ich wie Hugh das Märchen von Toby und der Meerjungfrau erzählt hat.
Sorcha mag glauben, dass er unter dem Bann der Feenkönigin und sich deshalb um sie kümmert und letzlich zu ihren Schutz heiratet. Aber ich glaube, der Rote hat echte Gefühle für sie.
Schrecklich, dass Richard sich wieder einschleicht und Unfrieden stiftet. Blöd, dass er Sorcha mit Connor beobachte, hat er doch nun ein Mittel an der Hand Sorcha anzuklagen und das Vertrauen in sie vollends zu erschüttern.
Er ist so ein widerlicher Schleimpfropfen .
Das ende der Hemdenherstellung und die Rettung der Brüder war so nah, und jetzt ist alles in Gefahr.
Connor und seinen Brüdern läuft offenbar auch die Zeit davon.
Dass Richard und Lady Oonagh irgendwann paktieren war fast anzunehmen.
Ich weiß aber nicht, ob der Vater sich wirklich von Sorcha abgewendet hat oder die Zahlung eines Lösegelds verweigert, damit Sorcha nicht heimkehrt. Vielleicht weiß er im Innern, dass er sie damit der Lady ausliefern würde und erhofft sich eine Form von Sicherheit für sie.
und nun warte Sorcha auf ihren garantiert nicht fairen Prozess und malt sich die Hinrichtung auf dem Scheiterhaufen aus, ein bisschen hofft sie aber wohl noch, dass Hugh sein Versprechen halten wird.