Wichteln 2021 aktualisiert

Begonnen von DG7NCA, 08. Oktober 2021, 22:05:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi,

ich bin auch wieder dabei.  :flirt:

Wunschzettel ist auch schon raus.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kingsizefairy

Ich habe wirklich mit mir gekämpft, aber ich werde dieses Jahr nicht mitwichteln  :rotwerd:
So viele Bücher liegen hier noch ungelesen rum und ich komme nur langsam, ganz langsam wieder dazu, überhaupt wieder zu lesen. Bei mir ist einfach zu viel los.
Ich bin auch so gar nicht auf dem Laufenden, was es Schönes gibt, was mich interessieren könnte etc.
Dazu kommt auch noch, dass das Porto hier in die GB jetzt bestimmt auch gepfeffert und gesalzen ist, das möchte ich niemandem zumuten.
Umgekehrt möchte ich persönlich natürlich auch nicht gerne Zoll und ähnlichen Blödsinn zahlen müssen.
Daher, dieses Jahr dann mal ohne mich , tut mir leid  :tempo:
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Tara

Das ist wirklich schade!

Ich hab mal nachgesehen, ein XS-Päckchen würde nur auf knapp 9 Euro Versandkosten kommen. Das wäre ja noch im Rahmen! Wann aber Zoll verlangt wird habe ich gerade keine Ahnung. Ich habe im letzten Jahr zwei mal aus GB bestellt, einmal musste ich Zoll zahlen, einmal nicht. Keine Ahnung wo der Unterschied war...

Hat sich der Portopreis für dich auch so extrem erhöht.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine verträgliche Lösung?!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Sodele, endlich hab ich es auch geschafft, meinen diesjährigen Wunschzettel an unsere Oberwichteline zu schicken. Ihr wart dies Jahr alle so schnell, dass ich voll ins Schwitzen geraten bin...  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

aber nur 8 Leute haben sich bisher angemeldet :tempo:
mag denn sonst keiner mitmachen? :tempo:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

Hallo Leute,
Schweren Herzens tue ich mich dieses Jahr raus.
Ich schaffe es zeitlich nicht und würde dem Ganzen auch nicht gerecht werden können.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Drücke euch fest und wünsche euch eine wunderbare weihnachtliche Wichtelei 🥰

DG7NCA

#21
HUHU äh natürlich HOHOHO 
:elch: :elch: 

Die Wunschzettel mails sind raus.
Wenn jemand keinen bekommen hat oder doppelt oder sonst wie verkehrt bitte melden.

Ansonsten wünsche ich allen Wichtelmamas und Wichtelpapas viel Spaß beim aussuchen, verpacken und vorfreuen.

Wann wollen wir auswichteln? Vorschlag 4 Advent der 19. Dezember.

LG Eure Oberwichteline
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Zitat von: DG7NCA in 30. November 2021, 19:15:40
HUHU äh natürlich HOHOHO 

Wann wollen wir auswichteln? Vorschlag 4 Advent der 19. Dezember.

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

sisquinanamook

Abends? Wenn das Wetter mitspielt sind wir da auf einem Tagesausflug.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

4. Advent find ich gut. Und klar: Abends!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Hallo Ihr Süßen,

die Inge hat mich heute über Facebook angeschrieben, wegen des Wichtelns. Da wollte ich mich wenigstens mal kurz melden.

Ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich in den letzten Monaten nicht hier war. Aber irgendwie krieg ich den Fuß nicht in die Tür, wie es so schön heißt. Ich hab zwar auch immer noch viel um die Ohren (aktuell ist der Papi im Krankenhaus), aber das ja auch irgendwie nur die halbe Wahrheit. Ihr habt sicherlich auch oft was um die Ohren und wenn ich mir nur Carola anschaue... wie viel die trotz allem gewuppt kriegt...

Ich kann nur sagen, ich geb mir Mühe und versuche wieder mehr hier zu sein. Ich vermisse euch!

:schmacht:
Steffi



Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


nala11

Huhu.

Ich bin ganz spontan auch dabei.  :zwinker:
Dank Inge!

Der vierte Advent klappt bei mir.



Steffi, mach es so, wie es für dich richtig und gut ist. Jeder geht anders mit dem Stress um ihn herum anders um... da was zu vergleichen ist falsch.
Ich wünsche dir, dass es um dich herum ruhiger wird und du die richtige Muße hast, hier zu sein.  :schmusen:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

SilkeS.

Zitat von: DG7NCA in 30. November 2021, 19:15:40
Ansonsten wünsche ich allen Wichtelmamas und Wichtelpapas viel Spaß beim aussuchen, verpacken und vorfreuen.

Wann wollen wir auswichteln? Vorschlag 4 Advent der 19. Dezember.

Ich habe es mal fett in den Kalender eingetragn und hoffe es kommt nichts dazwischen....
Ich meine an dem WE ist eine WEihnchtsfeier...   muß nochmal zu Hause in den anderen Kalender schauen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

4.Advent würde passen, dann wieder so ab 19 Uhr?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 01. Dezember 2021, 07:40:55
4.Advent würde passen, dann wieder so ab 19 Uhr?
Das ist für mich das früheste der Gefühle. Wir haben (wenn es stattfindet) Weihnachtsblasen und ziehen mit den Instrumenten Weihnachtslieder spielend und Schnaps trinkend durch's Dorf vom Musikverein. Ich versuche da zu sein, bin aber vermutlich nicht mehr zurechnungsfähig :elch:
Rock the Night!