Lieferengpässe bei Büchern

Begonnen von Firnsarnwen, 22. Oktober 2021, 11:23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

ZitatBücher sind eines der klassischen Weihnachtsgeschenke. Doch dieses Jahr dürfte wohl nicht jeder Buchwunsch erfüllbar sein. Wie andere Rohstoffe auch, ist Papier knapp geworden. Einer der größten deutschen Verlage warnt vor Lieferengpässen.
:umfall:

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Buchverlagen-geht-das-Papier-aus-article22872267.html
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Das hab ich auch gehört. Allerdings hab ich davon bisher noch nichts wirklich mitbekommen. Bin gespannt ob das tatsächlich spürbar wird im Alltag der Bücherwürmer oder ob das nur so ein Presse-Hype ist weil man gerade gern von allen möglichen Verknappungen (durch Corona, durch die Klimakrise,...) berichtet.
Habt Ihr davon denn schon was zu spüren bekommen?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Bemerkt habe ich davon noch nichts, weil ich die letzte Zeit kein Buch gekauft habe. Aber es sind einige auf der "Geschenkidee-Liste" für Weihnachten und da überlege ich jetzt schon mich eher damit zu befassen und die demnächst zu besorgen. 
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Ich habe in letzter Zeit viele normal Bücher gekauft ... und habe weder eine Verknappung bemerkt noch bislang davon gehört

Wir haben aber gestern tatsächlich auch schon überlegt, dass wir uns für das Weihnachtsgeschenkt für meine Eltern, ein Tablet, bereits schon mal umschauen und dann auch schon kaufen. Aber Bücher, ich weiß nicht  :kopfkratz:


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

mowala

Das Leben ist zu kurz für später