Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2022

Begonnen von Esmeralda, 27. Oktober 2021, 11:52:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Am 14.09.2022 erscheint der 4. Band von Achtsam morden:

Achtsam morden im Hier und Jetzt:

Zitat
Wenn die Vergangenheit deines Therapeuten deiner Zukunft im Weg steht, ist es Zeit, im Hier und Jetzt zu leben

Björn Diemel will reden: sowohl über die Einschulung seiner Tochter als auch über das Tantra-Seminar, das er aus Versehen mit seiner Ex-Frau besucht hat. Leider hat ein Unbekannter Björns Achtsamkeitstrainer, Joschka Breitner, krankenhausreif geprügelt – bei dem Versuch, dessen Tagebuch an sich zu bringen. Björn entwendet kurzerhand selbst die Aufzeichnungen seines Therapeuten und macht sich auf die Suche nach dem Täter. Als er entdeckt, dass Joschka Breitner in den frühen 1980er Jahren ein Anhänger Bhagwans war, wird das Tagebuch das Ticket zu einer Reise in die Kinderstube der Achtsamkeit. Der Weg führt nach Indien und in die USA, zu Lebensfreude und Todesgefahr, zu zeitlos erhellenden Weisheiten und den ganz normalen Abgründen der menschlichen Seele.


Ausserdem hab ich entdeckt, dass es seit Ende letzten Jahres auch ein Achtsamkeits-Übungsbuch von Karsten Dusse gibt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Am 08. November 2022 erscheint ein neuer Thriller von John Marrs.   

Die Schatten über uns

ZitatEin blutiges Geheimnis aus der Vergangenheit vergiftet die Gegenwart.

»Ich werde sie vom Dachboden retten« – diese Nachricht entdeckt Mia bei Sanierungsarbeiten an ihrem neu erstandenen Haus, eingeritzt in eine Fußleiste. Mit einer bösen Vorahnung steigen sie und ihr Mann Finn auf den Dachboden, wo sie in einer verborgenen Ecke auf mehrere alte Lederkoffer stoßen. Der Inhalt ist so schockierend, dass er das Leben der Familie für immer verändert.

Doch selbst als sie von diesem Ort des Grauens zu Finns Eltern fliehen, kann Mia den verstörenden Fund nicht hinter sich lassen. Entgegen Finns Wunsch versucht sie herauszufinden, was in dem Haus damals passiert ist. Zu spät erkennt sie, dass manche Dinge besser verborgen bleiben sollten.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Am 01. September 2022 erscheint ein neuer Thriller von Ursula Poznanski.   

Stille blutet

ZitatBestseller-Autorin Ursula Poznanski sorgt in ihrem Thriller »Stille blutet« mit einer bizarren Mord-Serie für Gänsehaut – und eine geheimnisvolle Erzähler-Figur treibt ihr ganz eigenes Spiel mit den Leser*innen.

Wenige Worte machen die aufstrebende Wiener Nachrichtensprecherin Nadine Just über Nacht berühmt: Vor laufender Kamera kündigt sie ihre Ermordung an – zwei Stunden später ist sie tot! Ebenso ergeht es dem Blogger Gunther Marzik nach einer ganz ähnlich lautenden Ankündigung. Während die österreichische Medienwelt kopfsteht, trendet der Hashtag #inkürzetot, Nachahmer-Beiträge und Memes fluten das Netz. Wie soll die junge Ermittlerin Fina Plank im fünfköpfigen Team der Wiener »Mordgruppe« zwischen einer echten Spur, einem schlechten Scherz oder schlichtem Fake unterscheiden? Schließlich rückt Nadines Ex-Freund Tibor Glaser ins Zentrum von Finas Ermittlungen, ein aalglatter Werbefachmann und Weiberheld, der verzweifelt seine Unschuld beteuert.

Während sich die Schlinge um Tibors Hals langsam zuzieht, beobachtet von allen unbemerkt ein weiterer Spieler mit Interesse das Geschehen – und bereitet einen raffinierten Schachzug vor ...

Klingt sehr spannend.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Am 23. August 2022 erscheint ein neuer Historischer Roman von Petra Schier.   

Das Geheimnis des Pilger - Band 2 der "Pilger-Reihe"

ZitatKoblenz 1379: Erst seit Kurzem trägt Conlin den Titel Graf vom Langenreth, der für ihn mehr Pflicht als Ehre bedeutet, denn nun ist es an ihm, den guten Ruf und den Wohlstand der Familie zu retten, die sein Bruder zugrunde gerichtet hat. Doch um als Händler von Sicherheiten erfolgreich zu sein, braucht er Kapital. Als ausgerechnet seine Verlobte Reinhild ihn finanziell unterstützen will und dann auch noch ihr lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt, droht die noch junge Liebe zu scheitern.

Und bei mir 'subt' immer noch Band 1 der Reihe.  :dong:
Life is too short to read bad books. 

mowala

die Schatten über uns und Stille blutet klingn leider gut :-> :->
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 02. August 2022, 10:35:29
Am 08. November 2022 erscheint ein neuer Thriller von John Marrs.   

Die Schatten über uns

ZitatEin blutiges Geheimnis aus der Vergangenheit vergiftet die Gegenwart.

»Ich werde sie vom Dachboden retten« – diese Nachricht entdeckt Mia bei Sanierungsarbeiten an ihrem neu erstandenen Haus, eingeritzt in eine Fußleiste. Mit einer bösen Vorahnung steigen sie und ihr Mann Finn auf den Dachboden, wo sie in einer verborgenen Ecke auf mehrere alte Lederkoffer stoßen. Der Inhalt ist so schockierend, dass er das Leben der Familie für immer verändert.

Doch selbst als sie von diesem Ort des Grauens zu Finns Eltern fliehen, kann Mia den verstörenden Fund nicht hinter sich lassen. Entgegen Finns Wunsch versucht sie herauszufinden, was in dem Haus damals passiert ist. Zu spät erkennt sie, dass manche Dinge besser verborgen bleiben sollten.

:wah: :umfall:
Klingt wirklich böse, das Buch. Und ich hab ja John Marrs wirklich bislang gut umschiffen können.
Rock the Night!

Esmeralda

Gestern auf Instagram gesehen, dass am 26. Oktober 2022 ein neuer Roman von Takis Würger erscheint.   

Unschuld

ZitatMolly Carver bleiben fünfunddreißig Tage, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Seit Jahren sitzt er für den Mord an dem sechzehnjährigen Casper Rosendale im Gefängnis – nun soll das Urteil vollstreckt werden. Auf der Suche nach Antworten kehrt Molly zurück in das Ostküstendorf ihrer Kindheit. Unter falschem Namen beginnt sie, als Hausmädchen für die Rosendales zu arbeiten, eine Familie, die einmal einflussreicher war als die Rockefellers ...
Emotional und eindringlich zeichnet Takis Würger das Portrait einer Gesellschaft voller Widersprüche und zeigt uns, was sich wirklich hinter den schillernden Fassaden dieser Welt abspielt.

"Noah" fand ich grandios und "Der Club" subt bei mir noch - aber den werde ich bald lesen.
Dieses Buch ist zwar ganz anders, aber der Autor kann einfach gut Geschichten erzählen, daher bin ich auf diesen Roman auch schon sehr gespannt.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Esmeralda hat es gestern über Social Media geteilt und mir echt den Tag gerettet:
Saskia Berwein bringt ENDLICH ihren 6. Teil der Reihe um Leitner und Grohmann raus  :funkey: :bang:
Feindeshand
erscheint am 5.November.

ZitatPascal Arnold wird auf offener Straße erschossen. Die Hauptverdächtige: Seine Ex-Frau, Jennifer Leitner. Die Indizien lasten schwer, ihr selbst fehlt jede Erinnerung. Ihre Unschuld zu beweisen scheint unmöglich. Kaum der Untersuchungshaft entronnen, verschwindet Jennifer spurlos, zusammen mit Oliver Grohmann. Alles deutet auf eine Flucht hin ... Oder treiben unbekannte Kräfte ein grausames Spiel?

Das schreit doch eigentlich wieder nach einer Wohnzimmerlesung   :flirt:


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ja, das habe ich auch gesehen  :-)

Ich fände ja eine Leserunde hier sehr schön  :schmacht:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 13. Oktober 2022, 07:43:46
Ja, das habe ich auch gesehen  :-)

Ich fände ja eine Leserunde hier sehr schön  :schmacht:
Ja, es war ja eigentlich vor dem C geplant, dass wir mal kommen.
ICh muß nur schauen, bei mir sind die WE schon echt voll...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Auf Saskia Berweins Homepage steht, dass Band 6 "Feindeshand" der letzte Teil der Reihe sein wird.

Zitat von: Inge78 in 13. Oktober 2022, 07:43:46
Ja, das habe ich auch gesehen  :-)

Ich fände ja eine Leserunde hier sehr schön  :schmacht:

Das hätte auf jeden Fall was.  :funkey:
Hast Du denn in der Reihe weitergelesen?
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 13. Oktober 2022, 07:43:46
Ich fände ja eine Leserunde hier sehr schön  :schmacht:
Autorenbegleitetet, selbstverständlich  :flirt:

Zitat von: Esmeralda in 13. Oktober 2022, 07:50:23
Auf Saskia Berweins Homepage steht, dass Band 6 "Feindeshand" der letzte Teil der Reihe sein wird.
Ja, das war zu befürchten, ich meine Kathrin hatte mal sowas von ihr gesagt bekommen.
Ich finde es super schade, ich mochte die Reihe total gerne, aber ich weiß dass es eben für sie auch immer ein Druck war einen weiteren Band schreiben zu "müssen".

Naja, vielleicht kommt ja noch mal was anderes von ihr...  :flirt: :nixweiss1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 13. Oktober 2022, 08:00:11
Zitat von: Esmeralda in 13. Oktober 2022, 07:50:23
Auf Saskia Berweins Homepage steht, dass Band 6 "Feindeshand" der letzte Teil der Reihe sein wird.
Ja, das war zu befürchten, ich meine Kathrin hatte mal sowas von ihr gesagt bekommen.
Ich finde es super schade, ich mochte die Reihe total gerne, aber ich weiß dass es eben für sie auch immer ein Druck war einen weiteren Band schreiben zu "müssen".

Ja, ich hatte das mal von Saskia so gehört. Damals war aber glaube ich das Argument, dass es einfach keine Endlos-Reihe werden sollte, wie z.B. die von Elizabeth George. Ich finde es zwar auch schade, aber auf neue Sachen von Saskia bin ich auch gespannt.

Für die LR wäre ich auf jeden Fall zu haben.

Und hey, ich tanze schon den ganzen Morgen, weil der Tag mit dieser super Nachricht begonnen hat  :dance:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 13. Oktober 2022, 07:50:23
Auf Saskia Berweins Homepage steht, dass Band 6 "Feindeshand" der letzte Teil der Reihe sein wird.

Zitat von: Inge78 in 13. Oktober 2022, 07:43:46
Ja, das habe ich auch gesehen  :-)

Ich fände ja eine Leserunde hier sehr schön  :schmacht:

Das hätte auf jeden Fall was.  :funkey:
Hast Du denn in der Reihe weitergelesen?

Bislang kenne ich nur Band 1 und 2  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 13. Oktober 2022, 11:04:54
Bislang kenne ich nur Band 1 und 2  :nixweiss1:
Band 3, 4 und 5 schaffst Du bis dahin mit links.  :->
Life is too short to read bad books.