Ich habe das Buch gestern auch noch beendet, mir ging es da wie Dir Firni, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich empfand sowohl die Flucht als auch die Rettung Brans so intensiv, so emotional, richtig gut geschrieben
Das Ende war mir fast zu leicht, zu einfach die Lösungen, auch wenn sicherlich die Durchführung noch einiges an Arbeit und auch Niederschläge bringen wird. Auch Brans Schicksal hatte ich mir, so im großen Zusammenhang, dramatischer vorgestellt. Wobei ich das, was er erlebt hat nicht kleinreden will, er ist durch die Hälle gegangen. Ich mochte vor Allem auch Liadans Kampf mit den Elfen, die wirklich nur ihre eigenen Ziele verfolgen und -mal wieder- richtig garstig wurden
Wieder ein tolles Buch was mir rundherum gefallen hat. Ja, ich sehr klare Paralleln zu Band 1, stört mich aber nicht
Ich habe auch noch nicht geschaut, um wen es in Band 3 gehen wird, es wird ja wohl die nächste Generation sein
Wir können auch Band 3 gerne wieder zusammen lesen, dieser kleine Austausch hier macht mir viel Spaß
Aber dieses Jahr schaffe ich es definitv nicht mehr