12 Books in 12 Month - Plauderthread 2022

Begonnen von SilkeS., 09. Dezember 2021, 08:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 31. Januar 2022, 20:12:15
So, ich habe das zweite Buch meiner Liste gelesen (ich will schließlich noch an den 22f22 ran  :dong:)

Alles was ich dir geben will von Dolores Redondo

Hat mir richtig gut gefallen, hier mein Leseeindruck

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=5803.0

Übrigens: ein gutes Buch fürs Bingo, die Autorin ist Spanierin und es spielt in Spanien (Gastland der Frankfurter Buchmesse 2022), der Titel ist 6 Worte land
Aber meine persönliche Challenge erlaubt es mir ja nicht, ein 12bi12m fürs Bingo zu nehmen, ja ... Probleme hat man nicht, die macht man sich  :-)
Selbst dran schuld  :-) :dong:
Ich hätte das Buch auch ohne Bingo auf dem Schirm gehabt, das klingt echt gut.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Annette B. in 30. Januar 2022, 20:35:53
Ich habe nun mit einem weiteren Buch meiner Liste begonnen:

Das Buch der Phantasie – Andreas Hagemann

Man merkt direkt zu Beginn das dieses Buch wohl vorrangig für jüngere Leseratten geschrieben wurde. Es liest sich wie ein Schulaufsatz eines 10 oder 12 jährigen Kindes.
Da weiß ich nicht ob ich diese Erzählweise wirklich bis zum Schluss durchhalten kann.

Ich lese wirklich gerne Jugendbücher, aber so einen kindlichen Schreibstil habe ich bisher noch nicht erlebt in Jugendbücher.

Ich werde mal weiter lesen, vielleicht wird es ja noch besser mit dem Erzählstil.

Ich habe jetzt 48 % des Buches gelesen und mich nur durch die Seiten gequält, weil sich der Autor in ewig lange Beschreibungen und Wiederholungen verliert.
Es passiert echt nichts in der Handlung, außer das gewisse Tagesabläufe wiederholt werden und der 9 jährige Junge hin und wieder seltsame Bewegungen oder Geräusche wahr nimmt.
Jetzt nach 48 % wird zwar ein geheimnisvolles Buch geöffnet, aber auch hier wird wieder elend lange beschrieben wieviel Angst der Junge vor dem Inhalt des Buches hat und das er sich ja eigentlich nicht zutraut in geheimnisvolle Bücher zu schauen.  :rollen:
Hin und wieder wird ein Treffen der Fantasiegestalten beschrieben und dann auch noch ein Bösewicht....
Das ist aber auch nur ein langweiliges Zwischen-Kapitel - ohne Witz und Spannung.

Diese Geschichte zieht sich wirklich wie Kaugummi und so langsam aber sicher habe ich die Faxen dick.
Zumal diese Handlung nun auch noch starke Ähnlichkeiten mit dem Buch
>Die Chroniken von Narnia<  aufweist.
Nur leider nicht so flott und spannend ist.

Das Cover von diesem Buch ist wirklich schön, aber hier zeigt sich tatsächlich, dass man nicht immer eine tolle Geschichte hinter einem tollen Cover findet.

Darum breche ich das Buch jetzt ab.

Ich kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass dieses Buch jugendliche Leser fesseln kann.
Da war selbst das Buch >Nik und der Hausaufgabenfresser<, welches ich letzthin mit unseren 6 jährigen Enkel (Leseanfänger) gelesen habe, um vieles flotter, witziger und spannender geschrieben. 

Liebe Grüße Annette

Christiane

Oh je, das ist hart! Gut dass Du das Buch einfach abbrechen kannst  :-). Mit sowas muss man wirklich nicht seine Zeit vergeuden.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 05. Februar 2022, 19:02:18
Oh je, das ist hart! Gut dass Du das Buch einfach abbrechen kannst  :-). Mit sowas muss man wirklich nicht seine Zeit vergeuden.
Dem kann ich nur zustimmen. Gut, dass Du es abbrechen konntest.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 06. Februar 2022, 10:48:09
Zitat von: Christiane in 05. Februar 2022, 19:02:18
Oh je, das ist hart! Gut dass Du das Buch einfach abbrechen kannst  :-). Mit sowas muss man wirklich nicht seine Zeit vergeuden.
Dem kann ich nur zustimmen. Gut, dass Du es abbrechen konntest.

Danke ihr Lieben. :knuddel:
Das Abbrechen des Buches war jetzt gar kein Problem für mich, weil mich nix mehr zu dieser Geschichte hingezogen hat.
Was ich nun als nächstes lesen möchte, da habe ich grade keinen gescheiten Plan und werde wahrscheinlich nur erst einmal die kleine Katzengeschichte mit >Darcy dem Glückskater< lesen. Oder vielleicht ein Buch von Andrea Schacht - das geht immer.  :-)

Einfach nur um wieder in einen Lesefluss zu kommen der mich an den Reader fesselt.
Durch diese Quälerei mit dem >Buchwächter-Buch< ist mir nämlich fast der Spaß am lesen vergangen. :gr:
Liebe Grüße Annette

mowala

Lass dich nicht vom Lesen asdchrecken. Da kommt wieder Besseres.
:->
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 07. Februar 2022, 07:38:29
Lass dich nicht vom Lesen asdchrecken. Da kommt wieder Besseres.
:->

Genau  :knuddel:
Liebe Grüße Annette

Annette B.

So nun habe ich mit einem weiteren Buch meiner Liste angefangen:

Darcy – der Glückskater in Nachbars Garten – Gesine Schulz     

Und was soll ich sagen?
Zack...
Schon macht das lesen wieder Spaß mit diesem lieben Kater und seinen Erlebnissen voller Tierliebe und normaler Menschen.  :yahoo1:

Leider sind diese Geschichten immer etwas kurz, aber dafür gibt es schon einige Fortsetzungen, denn Darcy ist eigentlich auf dem Weg nach Hause nachdem er bei einem Campingurlaub in ein falsches Wohnmobil gesprungen ist.
Immer diese Neugier der Katzen, dass kann eben auch schlimme Folgen haben.   :rollen:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 08. Februar 2022, 21:02:29
So nun habe ich mit einem weiteren Buch meiner Liste angefangen:

Darcy – der Glückskater in Nachbars Garten – Gesine Schulz     

Und was soll ich sagen?
Zack...
Schon macht das lesen wieder Spaß mit diesem lieben Kater und seinen Erlebnissen voller Tierliebe und normaler Menschen.  :yahoo1:

Leider sind diese Geschichten immer etwas kurz, aber dafür gibt es schon einige Fortsetzungen, denn Darcy ist eigentlich auf dem Weg nach Hause nachdem er bei einem Campingurlaub in ein falsches Wohnmobil gesprungen ist.
Immer diese Neugier der Katzen, dass kann eben auch schlimme Folgen haben.   :rollen:
Super, Annette. Schön, wenn Dich das Buch gleich wieder packen konnte.
Ich habe ja für dieses Jahr auch noch ein Katzen-Katerbuch auf der Liste, da bin ich auch sehr gespannt.
Rock the Night!

sisquinanamook

Neues Kreuz für E2   Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet/ stürmt - Torsten Weitze: Der 13. Paladin Teil 7: Im ewigen Reich (als ungekürztes HB)

In 3 von 22 Kapitel stürmt und regnet es dauerhaft inklusive daraus resultierender Erkältungen der Protagonisten  :krank:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 09. Februar 2022, 11:49:37
Neues Kreuz für E2   Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet/ stürmt - Torsten Weitze: Der 13. Paladin Teil 7: Im ewigen Reich (als ungekürztes HB)

In 3 von 22 Kapitel stürmt und regnet es dauerhaft inklusive daraus resultierender Erkältungen der Protagonisten  :krank:
Müsste das nicht in den Bingo-Thread, oder hattest Du das Buch auch auf der 12 Books-Liste (Überblick verloren)?
Rock the Night!

sisquinanamook

Ach herrje, langsam wird es echt Zeit. Ich bin ganz schön durch....  :dong:

Ich stells grade beim Bingo ein... Sorry...
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: KathrinIch habe ja für dieses Jahr auch noch ein Katzen-Katerbuch auf der Liste, da bin ich auch sehr gespannt.

Ich habe grade mal nachgeschaut, dein Katzenbuch klingt auch sehr gut.  :bang:
Irgendwie scheinen Katzen und Menschen mit Problemen in diesen Geschichten immer zusammen zu gehören.
In meinem Buch geht es grade um ein Kind mit Asperger Syndrom und den Umzug in eine neue Stadt. Für dieses Kind ist Darcy ein Segen.
Ich mag solche Geschichten voller Tierliebe und Wärme. :flirt:
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Ich kann verkünden, dass ich

Darcy der Glückskater in Nachbars Garten   

jetzt beendet habe.
Es war wieder ein wundervolles Wohlfühl-Buch, welches mir den Spaß am Lesen wieder zurück gegeben hat.
Ob ich als nächstes wieder zu einem Buch von meiner Liste greife, kann ich noch nicht sagen. Ich schaue morgen mal auf meinem Reader nach, was mir als nächstes Buch gefallen könnte.  :-)
Liebe Grüße Annette