SCHEISS SOMMERZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von Hans, 31. März 2013, 11:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Wer hat sich bloss diesen Unsinn ausgedacht??? - :ausrast:  - Ich könnte mich schon wieder tierisch aufregen!  :meckern: :meckern: :meckern:

Vor allem, weil ich diese blöde Zeitumstellung erst heute Vormittag bemerkt habe. Hatte mir den Wecker auf 10 Uhr gestellt, und als er los ging verkündete die Nachrichtensprecherin, dass es 11.00m Uhr sei....  :meckern: :wuschig:

Wann wird dieser Mist endlich wieder abgeschafft??? - Im Wikipediaartikel steht, dass es Staaten auf der Welt gibt, die den Quatsch nie eingeführt haben. Andere haben ihn inzwischen wieder abgeschafft. (klick) Und wann passiert das in der EU?? - Hoffentlich bald!!!

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich mich über diese Schei**e gerade tierisch aufregen könnte????  :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:


Trotzdem noch mal frohe Ostern,  :schwitz:
Hans


P.S. Der Kalender an meinem Computer hat es leider falsches angezeigt; war falsch eingestellt. Das hab ich jetzt geändert.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

ich mag die Sommerzeit, denke da an meine Zeit als ich noch gearbeitet hab., Wenn Spätdienst war konnte ich noch Abends bei Tageslicht in den Garten und balkon. ich genieße noch heute die langen Abende bei natürlichem Licht. Und finde die eine Stunde unannehmlichkeit nicht schlimm; zwei drei Tage jetlag und gut ist.

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ich schließ mich in vollem Umfang Hans an!!! Da wird es endlich morgens einigermaßen hell wenn ich aufstehen muss - und nun ist es wieder stockduster und die Kinder müssen im Finstern zum Bus laufen. Frühlingsgefühle kommen da nu so garnicht auf. Einfach ätzend, absolut nutzlos (so von wegen Stromsparen  :hau: :doof:) und lästig. Warum können wir nicht einfach den Gang der Natur von hell und dunkel akzeptieren?

Genervte Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Paula

Ich bin da ganz bei Hans und Christiane. Es ist völlig unnötig und nervig. Abgesehen davon, dass das ursprüngliche Ziel der Sommerzeit, nämlich Energieeinsparung, nicht wirklich erreicht wurde, habe ich ein ganz persönliches Problem mit der Zeitumstellung. Da ich ohnehin unter starken Schlafstörungen leide, habe ich jedes Mal extreme Probleme mich umzustellen. Ich kann wochenlang noch schlechter schlafen als sonst, teilweise nur 2-3 Stunden pro Nacht und die noch nicht einmal durchgehend, sondern mit mehreren Unterbrechungen. Für mich bedeutet das zusätzlichen unnötigen Stress und Beeinträchtigungen im Alltag. Von mir aus kann also dieser Quatsch lieber heute als Morgen abgeschafft werden.

Liebe Grüße
Paula

Vanessa

Ich bin da ganz bei dir, Hans. Sommerzeit regt mich jedes Jahr aufs Neue auf. Ich brauche immer ewig, bis ich die geklaute Stunde irgendwie verarbeitet habe. Von mir aus darf dieser Unfug direkt abgeschafft werden.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Xandi

Hallo

also ich mag die lauen Abende im Sommer auch, aber die Zeitumstellung  :teufel:

Ich häng da immer ein Monat dran und "dafang" mich ´nicht. Könnt vor lauter Schlafmangel
einfach umfallen.
Von Sommer auf Winter, die Umstellung geht mir immer leicht von der Hand   :dong:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Ihr,

also ich hab das mit dieser "Stunde länger Hell am Abend" jetzt mal ein Jahr lang beobachtet. Mich hat es einfach nur genervt. Vor allem dann, wenn ich Sterne begucken wollte. Da muss ich ja eh warten, wis es dunkel ist, und wenn dann wegen dieser doofen Uhrumstellung wieder alles später wird, als es tatsächlich ist, dann nervt mich das einfach nur.

Im übrigen ist es mittlerweile längst erwiesen, dass die Effekte, die man sich davon versprochen hat, nicht eingetreten sind. (Guckt Ihr hier.) Dummerweise hat eine Petition zur Abschaffung im Bundestag letzten Monat auch nicht das nötige Quorum erreicht, aber wenn man die im nächsten Jahr wieder einreicht, könnte es ja vielleicht was werden...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

#7
Die Woche hat mir ein Freund erzählt, dass sich das mal irgendjemand zu Kriegszeiten ausgedacht hat - da war dann eine Stunde länger hell um Leute totzuschießen  :hau1: .

Aber Hans, anderes Thema: ich hab den genialen Urlaubsort für Dich 'gefunden' - im aktuellen GEO-Heft ist ein Bericht über ein Hotel mit Astronomieequipment (kann man nächteweise mieten) in Marokko in der Sahara - null Fremdlicht drumherum!!!! DAS wär doch mal ein Traumziel, was?!

:winken: Christiane

EDIT: Hab mich vertan - der Artikel ist aus dem 'Stern' von vergangener Woche.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Vanessa

Ich war schon immer dafür, die Sommerzeit abzuschaffen. Diese eine Stunde, die mir fehlt, hängt mir Wochenlang nach. Und das meine ich wirklich wörtlich. Eigentlich brauche ich keine Uhren, ich kann mich auf meine innere verlassen. Aber halt nur, wenn da nicht plötzlich jemand daher kommt und mir eine Stunde klaut.

Umstellung auf Winterzeit hingegen tut mir nichts. Damit komme ich ohne Probleme klar. Nur zu Sommerzeit bekomme ich einen tierischen Jetlag ohne im Urlaub gewesen zu sein.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Hans

Zitat von: Christiane in 03. April 2014, 22:08:53
Die Woche hat mir ein Freund erzählt, dass sich das mal irgendjemand zu Kriegszeiten ausgedacht hat - da war dann eine Stunde länger hell um Leute totzuschießen  :hau1: .
Das könnte sogar hinkommen, denn den Quatsch gab es während der beiden Weltkriege und kurz dananch tatsächlich auch schon mal, wie Tante Wiki informiert.

Zitat von: Christiane
Aber Hans, anderes Thema: ich hab den genialen Urlaubsort für Dich 'gefunden' - im aktuellen GEO-Heft ist ein Bericht über ein Hotel mit Astronomieequipment (kann man nächteweise mieten) in Marokko in der Sahara - null Fremdlicht drumherum!!!! DAS wär doch mal ein Traumziel, was?!
Ja, das klingt interessant. Die Frage ist nur, was das für Ausrüstung ist, und ob man gegebenenfalls nicht doch besser eigene mitbringen sollte, so vorhanden?
Hast Du auch 'n Link dazu, oder steht der Artikel nur in der gedruckten Ausgabe?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

#10
Hey Hans,

also dem Artikel nach denk ich benützt Du schon die dortigen Teleskope. Ich vermute mal einfach, dass Du keine 75000 €-Teleskope mit Dir spazierenträgst ;-). Zugegeben, immer ist der Preis allein kein Kriterium, aber hier scheint sich jemand, der auf den € nicht gucken muss, einen Traum erfüllt zu haben. Und hat dann ganz geschäftstüchtig, noch ein Hotel dazu gebaut.  :->
Einen Link zu dem Artikel hab ich nicht gefunden. Aber hier ein Link zum Sahara Sky Observatorium und Hotel:

http://www.hotel-sahara.com/hotel/deutsch/

Hier ein Link zur Ausstattung der Warte in Sachen Teleskope,...:
http://www.saharasky.com/saharasky/optics.html

Viel Spaß beim gucken und träumen. Und wenn Du dort bist wünsch ich mir 'ne Postkarte ...

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

ich hab diese Unterhaltung bezüglich der Sterne mal dahin verlegt, wo sie hin gehört, und Dir dort geantwortet.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi,

aus gegebenem Anlass hab ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor geholt. Im einleitenden Beitrag hab ich u.a. geschrieben:


Zitat von: Hans in 31. März 2013, 11:52:51
Wann wird dieser Mist endlich wieder abgeschafft??? - Im Wikipediaartikel steht, dass es Staaten auf der Welt gibt, die den Quatsch nie eingeführt haben. Andere haben ihn inzwischen wieder abgeschafft. (klick) Und wann passiert das in der EU?? - Hoffentlich bald!!!

Nun ja, seit dem sind 5 Jahre ins Land gezogen, und ob der Unfug nun endlich wieder abgeschafft wird, ist auch noch völlig offen. Aber zumindest wird das Thema jetzt auf höchster Ebene diskutiert, denn die EU-Kommission hat dazu 'ne Umfrage gestartet. - Ich hab mich dort schon für die Abschaffung ausgesprochen und hoffe durch diesen Beitrag werden es mehr. Und ja, ich weis, dass hier im Forum auch ein paar Sommerzeit-befürworter sind, - aber ich hoffe, die sind in der Minderheit.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans,

ich hab da auch schon für die Abschaffung gestimmt und hab schon alle möglichen Leute auf diese Abstimmung hingewiesen. Da kann man gar nicht genug Werbung machen und dann hoff auch ich, dass der Blödsinn bald ein Ende hat...  amen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh, wusste gar nicht dass es dafür eine Umfrage gibt
dann gehe ich mal direkt abstimmen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf