I'm with stupid

Begonnen von ClaudiC, 28. August 2008, 21:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ClaudiC

Hallo, ich bin schon wieder da.
Nett, dass ihr auf mich warten wollt. Es war leider nur ein Kurzurlaub von 5 Tagen.

LG
ClaudiC

Christiane

Hallo Ihr!

:hau: Ich bin echt manchmal zu blöd zum Lesen! Hab schlicht nicht aufs Datum geguckt bei Claudis Abmeldeposting  :rotwerd:. Was soll ich sagen - ich probiers mal mit Ginsengwurzel oder so...

Da Mirjam erst mal ihre Prüfung hinter sich bringen muss warte ich nun aber trotzdem noch bis zum WE. Hoffe, das ist o.k.?! Wenn dann wenigstens sie wieder denken kann ...  :rollen:

Liebe, wenn auch leicht senile Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo Christiane!

Ist das schön, wenns anderen auch so geht!!!  :-B
Manchmal glaub ich nämlich nur ich bin schusselig.

Xandi

P.S.: Natürlich warten wir!
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Ihr unverdrossenen Mitspielerinnen!

Heute will ich nun doch endlich mal diese 3. Runde auflösen. Ich denke, Mirjam kann ja dann einfach in der nächsten Runde wieder einsteigen, wenn sie mag....

Hier also erst mal das Ergebnis, wie es jetzt aussieht - mit den Musikern hab ich Euch wohl 'kalt erwischt'  :-> :rotwerd:

Auswertung:
1.   Die Strauß-Dynastie
      Uns verbrennt die Nacht
2.   ???
      Das Licht von Atlantis
3.  Tagebücher  von Kurt Cobain
      Somebody Someday
4.   Das Piano
      Die Klavierspielerin
5.   ???
      Pygmalion - My fair Lady

6.   John Lennon in seiner eigenen Schreibe
      In seiner eigenen Schreibe


Ranking:
1. Mirjam - 6 Punkte
1. Xandi – 6 Punkte
2. ClaudiC – 5 Punkte
3. Uschi – 4 Punkte

Da hat sich also punktemässig so gar nichts getan. Na, dann will ich dies mal sehen, dass es doch wieder mehr Punkte gibt.

Hier also die Fragen der 4. Runde:

1. Ein Roman oder Krimi, den eine Person geschrieben hat, die öffentlich bekannt ist (quasi 'Hobby-Autoren')
2. Eines Eurer liebsten Kinderbücher
3. Ein Roman, der das 'Arthus'-Thema behandelt
4. Der erste Teil einer Serie (Liebesroman)
5. Der erste Teil einer Serie (Fantasy)

6. Ein 'Lieblingsbuch'

Nun bin ich gespannt, ob die Fragen Euch mehr liegen. Ich hoffe es....
Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

 :->
Da hab ich wohl nicht viel verpasst... jetzt wäre ich da gewesen

Und die Antworten für die nächste Runde mach ich dann wohl am besten direkt.
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Christiane

Hey Mirjam,

ja, viele Punkte gab es nicht  :kopfkratz:. Waren die Fragen echt so komisch??? Aber immerhin macht es so nichts, dass es gestern doch nicht mehr geklappt hat. Ich hatte nach der PN gesehen, dass Du nicht mehr eingeloggt warst und vermutete, dass Du die Runde gesteckt hättest...  :rotwerd:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo ihr Lieben,

ich hab ganz vergessen dazu zu schreiben, daß ich am Sonntag die Auflösung liefern werde.

Liebe Grüße,
Christiane


Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

ClaudiC

Ja, da hast du uns tatsächlich erwischt.  :wah: Musik ist überhaupt nicht mein Thema und ich musste viel googeln. Aber das macht ja nichts.  :-B

LG
ClaudiC

Christiane

#53
Hallo Ihr,

also ich muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, hier gute Fragten zu finden  :rotwerd:.
Hier die Ergebnisse der 4. Runde:

1. Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling) 
    Fürsten und Fälscher (Sky Dumont)
2. Ronja Räubertochter
    Sarah die kleine Prinzessin
3. Der Winterkönig
    Die Nebel von Avalon
4. Feuer und Stein
    Der Zauber des Highlanders
5. Der Drachenbeinthron
    Harry Potter und der Stein der Weisen

6. Talia, die Mahnerin (1x)
    Harry Potter und der Stein der Weisen (1x)


Nachdem Mirjam  mir auf die Sprünge geholfen hat, hab ich die Punkte nun hoffentlich richtig verteilt. Diesmal gab es immerhin Punkte für Frage 6.

Es bleibt also dabei:
1. Mirjam - 7 Punkte
1. Xandi – 6 Punkte
2. ClaudiC – 6 Punkte
3. Uschi – 4 Punkte

Und hier ist mein nächster, fünfter und letzter Versuch zum Thema 'wie stelle ich die richtigen Fragen?':


1. Nenne eine berühmte Liebesgeschichte

2. Nenne die Ermittlerin/Kommissarin aus einem Krimi

3. Nenne eine Lieblingsfigur aus den Büchern von Diana Gabaldon

4. Nenne einen Lieblingshisto

5. Nenne einen Vampir-Roman


6. Nenne ein Buch von Rebecca Gablé

Also ihr Lieben, lasst mich nicht völlig im Stich und macht doch noch ein paar Punkte.

Ich werde diese letze Runde am kommenden Samstag auflösen, da ich vorher abends ziemlich ausgebucht bin. Und dann erfahren wir auch, wer das 'süße Päckchen' von mir bekommt und wer sich als nächstes im Fragen finden versuchen darf....

Liebe Grüße, viel Spaß und viel Erfolg,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

Dann hab ich 6. nicht verstanden :rotwerd:

Wenn du sagst "Ein 'Lieblingsbuch'" und es bei 6. darum geht, eine möglichst kreative Antwort zu geben, die sonst keiner hat... WAS wäre dann richtig?
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Christiane

Hallo Mirjam,

au sch....(ade) - Anfall von geistiger Umnachtung meinerseits!!! Klar bekommt Ihr für 6. Punkte. Mensch, kann ich echt so dämlich sein???  :rotwerd: Vielmals sorry!!!

O.K., ich änder das sofort!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

Okay :-> Ich dachte, da hätte vielleicht "Liebling" im Titel vorkommen müssen oder es gäbe eine Liebling-Reihe (oder Liebling-Saga oder was auch immer :zwinker:) oder ich hätte das System von 6. nicht verstanden. Ich kenn mich ja  :kopfkratz:

:-)
LG, Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Christiane

Hey Mirjam,

nö, Du hattest schlicht recht und ich hab gepennt. Aber die Ideen für Fragen kannste Dir gelich mal notieren - wenn Du die Runde gewinnst bist Du ja die nächste Fragenstellerin *feist grins*.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mirjam

Guten Morgen  :->

Grins du nur. Ich bin so langweilig (in meinem Leseverhalten) und so unkreativ (in sämtlichen Belangen außerhalb des Kochtopfs), dass dann vermutlich niemand mehr mitspielen mag :umfall:

LG, Mirjam
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Xandi

Hallo!

@christinae:   Sorry, ich habs total verschwitzt.   ich hab immer so vor mich hergeschoben, weil es noch so lang hin ist und dann voll vergessen.
Tut mir echt leid!


Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: