Abschnitt 3 : Kapitel 16 bis einschlißlich Kapitel 21 (Seite209)

Begonnen von mowala, 17. Juli 2023, 20:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Abschnitt 3 : Kapitel 16 bis einschlißlich Kapitel 21 (Seite209)
Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

so bei Kapitel 17 hab ich ausgerufen "Ja, ich bin gut!"
also doch, Morrigan ist Ravens Mom.

Hm, ich trau den Dunstanville Zwillingen nicht über den Weg. Die sind so.....egoistisch verwöhnt. Also für mich kommen die beiden als Täter in Frage.


Aber jetzt ein Paar Fragen an dich Michael.
1. Hast Du Dir einen Plan, Stadtplan über London und die magische Welt gemacht?
2. Woher kam Dir die Idee überhaupt zu dieser Paranormalen Welt?
3. Wie ist der Schreibplan bei so einem Buch. Entstehen die Kapitel unabhängig oder in chronologischer Reihenfolge? Oder arbeitest du mit einem Stichpunkt-Plan der Story?

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: CarolaHm, ich trau den Dunstanville Zwillingen nicht über den Weg. Die sind so.....egoistisch verwöhnt. Also für mich kommen die beiden als Täter in Frage.

Ja genau, die verbergen etwas.  :detektiv:
Aber dieser Privatsekretär Monroe ist auch sehr verdächtig in meinen Augen.
Nur den alten Lord würde ich in diesem Haus nicht verdächtigen.

Zitat von: Carolaso bei Kapitel 17 hab ich ausgerufen "Ja, ich bin gut!"
also doch, Morrigan ist Ravens Mom.

OK nun haben wir Gewissheit! Raven ist ein Halbgott und seine Mutter ist tatsächlich die Morrigan. Neben Zeus und Adonis die einzige weitere Götterfigur von der ich schon mal etwas gehört habe.
Folgerichtig Carola, war mein Treffer mit der Morrigan einfach nur ein glücklicher Zufall.  :-)


Nigel und Jodie akzeptieren Raven so wie er ist und vielleicht findet Raven bei diesen drei Freunden endlich den Mut sich selbst so zu akzeptieren wie er ist.

So ein Auto wie Jodie will ich auch haben. :bang: 
Kein polieren, keine Chance einen Kratzer oder eine Beule ins Blech zu fahren beim parken.
Michael gib die Idee mal an die Autoindustrie weiter, das wird ein Verkaufsschlager.

Auch die Idee, wie es zur Trennung der magischen und nicht magischen Welt kam ist interessant. Ob König Arthus und Merlin dir diese dichterische Freiheit gestatten werden wir sowieso nicht erfahren. :->

Ebenfalls die Idee mit den flüsternden Weiden, die Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit erzählen finde ich toll. Unter so einer Weide würde ich auch gerne mal sitzen.

Michael es sind so viele schöne und witzige Ideen mit denen du die Handlung lebendig und humorvoll gestaltest – das gefällt mir besonders gut an deinen Büchern. Ich kann hier gar nicht alle tollen Ideen ansprechen, es sind einfach zu viele für eine Leserunde. 

Das Gespräch mit dem Textilhändler war sehr interessant, aber bringt Luke und Jodie noch nicht viel weiter. Ich habe mich echt gefragt ob es nicht vielleicht auch noch einen dritten Tarnumhang gibt von dem der Textilhändler gar nichts weiß?
Bei diesen beiden reichen Leuten wird ein Serienkiller ja nicht so einfach ins Haus kommen.

Andersherum ist der Killer ein Gestaltenwandler, das macht es ihm vielleicht doch wieder leichter irgendwo einzubrechen.
Ein Krimi und magische Geschöpfe...
Da ist es schwer einzuschätzen welche Möglichkeiten ein Täter hat.

Was Luke mit seinem Bruder und seiner Familie erlebt hat ist wirklich bitter. Um so schöner ist es das Blake ihm in London eine Chance gegeben hat.

Nun bin ich mal gespannt wie Luke und Jodie weiter ermitteln.  Weder die Zwillinge noch dieser Privatsekretär Jeffrey Monroe ist mir sympathisch. Dieser Monroe hat sich ja ganz schön verdächtig gemacht mit seiner korrekten Alibi Liste.
Irgendwas stimmt da nicht mit dieser Familie. :detektiv:

Irgendwo in dem Haus ist etwas böses aber Raven kann es keiner Person zuordnen. Schon seltsam...

Da hilft nur weiterlesen um die Lösung zu erfahren. :lesen: 


Liebe Grüße Annette

Michael Hamannt

Zitat von: DG7NCA in 27. Juli 2023, 18:26:27so bei Kapitel 17 hab ich ausgerufen "Ja, ich bin gut!"
also doch, Morrigan ist Ravens Mom.


:->  :->  :->

Zitat von: DG7NCA in 27. Juli 2023, 18:26:27Aber jetzt ein Paar Fragen an dich Michael.
1. Hast Du Dir einen Plan, Stadtplan über London und die magische Welt gemacht?
2. Woher kam Dir die Idee überhaupt zu dieser Paranormalen Welt?
3. Wie ist der Schreibplan bei so einem Buch. Entstehen die Kapitel unabhängig oder in chronologischer Reihenfolge? Oder arbeitest du mit einem Stichpunkt-Plan der Story?


Hier meine Antworten zu deinen Fragen:

1. Ich würde mir gerne einen Stadtplan zeichnen, habe aber nicht so wirklich die Geduld und Begabung dafür. Bei Straßen, Gebäuden, Geschäften oder Vierteln, die häufiger vorkommen, orientiere ich mich an Straßennamen, Himmelsrichtungen, Entfernungen zu anderen bekannten Orten, die ich schon in anderen Büchern erwähnt habe. Notfalls schaue ich in diesen Büchern noch mal nach, wenn ich unsicher bin. :)) Auf diese Weise habe ich mir einen groben Stadtplan über das magische Viertel im Kopf zurechtgelegt.

2. Ich lese schon von frühester Kindheit an Fantasy und beschäftige mich mit den Mythen, Märchen und Legenden der verschiedenen Kulturen. Am meisten faszinieren mich Volksmärchen und Mythen aus England, Schottland und Irland. Aus diesem Grund tauchen sie immer wieder in meinen Büchern auf. Aber ich beschäftige mich auch gerne mit antiken (griechischen, ägyptischen, keltischen) Gottheiten und deren Mythen, sodass mich auch das immer wieder in meinem Schreiben beeinflusst.

3. Bevor ich mit dem Schreiben loslege, mache ich mir zunächst Gedanken zu meinen Figuren, Örtlichkeiten, dem Magiesystem etc. und notiere mir das alles in einem Exposé. Parallel entwickle ich die Handlung. Das Ganze umfasst meinst mehrere Seiten. Je nach Umfang des Buches können da schon ein paar zusammenkommen. Manchmal habe ich auch schon bestimmte Szenen und Ereignisse im Kopf, bevor ich loslege und die unbedingt in der Geschichte vorkommen sollen. Beim Schreiben kann sich aber immer mal wieder etwas ändern. Manchmal stelle ich fest, dass ein Handlungsstrang in der gedachten Form doch nicht passt oder eine Figur eigentlich anders in einer Szene reagieren würde, als ich zunächst geplant hatte. Also während des Schreibens treten immer wieder Änderungen auf. Und der Großteil der Details entsteht tatsächlich erst beim Schreiben, wenn die Szenen in meinem Kopf Gestalt annehmen.

Liebe Grüße
Michael   
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Michael Hamannt

Zitat von: Annette B. in 27. Juli 2023, 22:43:09Michael es sind so viele schöne und witzige Ideen mit denen du die Handlung lebendig und humorvoll gestaltest – das gefällt mir besonders gut an deinen Büchern. Ich kann hier gar nicht alle tollen Ideen ansprechen, es sind einfach zu viele für eine Leserunde. 

Danke, das freut mich ungemein und tut immer so gut. Ich stecke doch eine Menge Herzblut in jedes meiner Bücher und darum ist es für mich auch immer so aufregend, nervenzerreißend, wie sie ankommen und aufgenommen werden. Die meisten dieser Details entstehen tatsächlich beim Schreiben, wenn die Szenen in meine Kopf Gestalt annehmen und lebendig werden. Ich frage mich dann: Was unterscheidet die magische Welt von unserer? Was macht sie besonders, ungewöhnlich? Und so entstehen die kleinen und großen Ideen, wie mit dem Fellauto, die Anlehnung an die Gebrüder Grimm oder der nerdige Comic-Laden aus "Drake & Jason". Mir solche Details und Beschreibungen auszudenken, macht mir immer besonderen Spaß. :)) 

Zum Glück mögen die Leserinnen und Leser sie und das bringt mich dann immer zum Lächeln, weil ich mich einfach drüber freue. :dance: :yahoo1:

Zitat von: Annette B. in 27. Juli 2023, 22:43:09Irgendwas stimmt da nicht mit dieser Familie. :detektiv:

Irgendwo in dem Haus ist etwas böses aber Raven kann es keiner Person zuordnen. Schon seltsam...

Da hilft nur weiterlesen um die Lösung zu erfahren. :lesen: 

Ich weiß gar nicht, was ihr meint, die Familie wirkt doch ganz nett. ;)))

Liebe Grüße
Michael
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Inge78

ZitatJa genau, die verbergen etwas.  :detektiv:
Aber dieser Privatsekretär Monroe ist auch sehr verdächtig in meinen Augen.
Nur den alten Lord würde ich in diesem Haus nicht verdächtigen.

Ich liebe es ja, wenn man so viele Verdächtige hat
Und ich bin ja immer schlecht im Rätsel lösen, ich verdächtige einfach alle , dann habe ich am Ende wenigstens einen Treffer  :-)

Du stellst spannenden Fragen Carola. Da lernen wir Michael und seinen Schreibprozess tatsächlich gut kennen hier in der Leserunde
Danke für die ausführliche Antwort

ZitatIch weiß gar nicht, was ihr meint, die Familie wirkt doch ganz nett. ;)))

Also wenn das dein "nett" ist, dann möchte ich nicht, dass Du mal eine böse Familie entwickelst  :wah:   :-)

ZitatDie meisten dieser Details entstehen tatsächlich beim Schreiben, wenn die Szenen in meine Kopf Gestalt annehmen und lebendig werden. Ich frage mich dann: Was unterscheidet die magische Welt von unserer? Was macht sie besonders, ungewöhnlich? Und so entstehen die kleinen und großen Ideen, wie mit dem Fellauto, die Anlehnung an die Gebrüder Grimm oder der nerdige Comic-Laden aus "Drake & Jason". Mir solche Details und Beschreibungen auszudenken, macht mir immer besonderen Spaß. :)) 

Und uns macht das besonderen Spaß beim Lesen
Und die Ideen sind immer so bildlich, dass man sich das auch direkt vorstellen kann, dass es das so gibt  :respekt3:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Annette B. in 27. Juli 2023, 22:43:09So ein Auto wie Jodie will ich auch haben. :bang: 
Kein polieren, keine Chance einen Kratzer oder eine Beule ins Blech zu fahren beim parken.
Michael gib die Idee mal an die Autoindustrie weiter, das wird ein Verkaufsschlager.

Michael es sind so viele schöne und witzige Ideen mit denen du die Handlung lebendig und humorvoll gestaltest – das gefällt mir besonders gut an deinen Büchern. Ich kann hier gar nicht alle tollen Ideen ansprechen, es sind einfach zu viele für eine Leserunde. 


 

Da bin ich ganz bei dir Anntte. Ich habe unserem Auto gerade Waschanlage gegönnt, war auch nötig, nmun müsste es ausgesaugt werden, da wäre eine magische Lösung sehr hilfreich.

Ja, auch ich liebe Michaels Ideen, die früßen, aber besonders die kleinen unerwartet aufblitzenden :->
Und du hast recht, man kann sie nicht alle aufzählen.

Dinge mit einem Fingerschnipsen heranrufen zu können, fände ich auch mehr als praktisch. vor allem die, die ich doche eben gerade noch in der hand hatte und dann... wo auch immer abgelegt habe. :-)

Die Ermittlungen schreiten voran. Die beiden Detektives kommen in Sachen Unhang wweiter, Raven bei der Natur des Täters.

Summer und Luther sind so gar nicht sympathisch, der haushalt war erstaunlich gut vorbereitet.

Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Der Duft im Haus, den Raven mit dem Geräusch spitzer Fingernägel auf einer Schiefertafel vergleicht ist sehr bildhaft. Ich kann es hören und riechen :->  :->

Die vorsichtige Annährung von Racen und Luke ist wunderbar beschrieben. Beiden sind sich ihrer Sache- und sich sekst- nicht sicher und wollen es nicht verbocken. Denn beide spüren, das der Andere der Richtige sein könnte..

Die Eröffnung, wer Ravens Mutter ist, schockiert wider Ravens Brfürchtungen offenbar niemanden, Nigel ist sogar begeistert.

Es ist schon eine tolle Truppe, die du da zusammengestellt hast, Michael :->  Ich mag sie alle.

Solltest fu die Dustanvilles tatsächlich als nett und normal dargestellt haben wollen, was ich an dieser Stelle bezweifeln möchte, ist dir das nicht gelungen :->  :->

Gelungen dagegen finde ich die völlig gegensätlichen Beschreibungen von Garten oder eher Park und Haus. Draußen ein bisschen Tinkerbell-Paradies, drinnen gruselig-düster.

Was können eigentlich Drachenschwäne? Außer bestimmt noch eindrucksvoller auszusehen Feuer spucken?
Ich sehe gerade Bilder von verstörend beeindruckender Schönheit. Schwanensee bekommt ganz andere Dimensionen :->
Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Zitat von: Inge78 in 30. Juli 2023, 11:54:28Und uns macht das besonderen Spaß beim Lesen
Und die Ideen sind immer so bildlich, dass man sich das auch direkt vorstellen kann, dass es das so gibt  :respekt3:

:rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  Danke, danke, danke ...  :schmacht:
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Michael Hamannt

Zitat von: mowala in 30. Juli 2023, 12:23:50Die vorsichtige Annährung von Racen und Luke ist wunderbar beschrieben. Beiden sind sich ihrer Sache- und sich sekst- nicht sicher und wollen es nicht verbocken. Denn beide spüren, das der Andere der Richtige sein könnte..

Beide haben ihre Erfahrungen gemacht und wollen auf keinen Fall Fehler machen. In der Regel lässt sich das ja nie vermeiden. Aber die beiden gehen deshalb besonders vorsichtig / umsichtig vor ...



Zitat von: mowala in 30. Juli 2023, 12:23:50Es ist schon eine tolle Truppe, die du da zusammengestellt hast, Michael :->  Ich mag sie alle.

Das freut mich wirklich. :dance: Ich hatte auch viel Spaß beim Schreiben mit dem Vierertrüppchen.


Zitat von: mowala in 30. Juli 2023, 12:23:50Solltest fu die Dustanvilles tatsächlich als nett und normal dargestellt haben wollen, was ich an dieser Stelle bezweifeln möchte, ist dir das nicht gelungen :->  :->

:->  :->  :->  Ja, diese Familie ist schon echt schräg ...


Zitat von: mowala in 30. Juli 2023, 12:23:50Was können eigentlich Drachenschwäne? Außer bestimmt noch eindrucksvoller auszusehen Feuer spucken?
Ich sehe gerade Bilder von verstörend beeindruckender Schönheit. Schwanensee bekommt ganz andere Dimensionen :->

Feuer speien ist das mindeste, was sie können  :zwinker:  :zwinker:

Liebe Grüße
Michael
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Inge78

Ich finde ja Schwäne schon von Weitem anzusehen, aber wenn man denen nahe kommt , sind die echt immer sehr unleidlich
Bei Drachenschwänen würde ich noch mehr Abstand halten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Michael Hamannt

Zitat von: Inge78 in 02. August 2023, 09:24:29Ich finde ja Schwäne schon von Weitem anzusehen, aber wenn man denen nahe kommt , sind die echt immer sehr unleidlich
Bei Drachenschwänen würde ich noch mehr Abstand halten


Ist bestimmt sicherer ...   :zwinker:  :zwinker:
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«