Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Kathrin in 24. Juli 2020, 10:04:16
Noch ein Punkt von mir, bzw. eine Frage zur Kategorie D4 Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)

Ich lese derzeit "Tage wie Salz und Zucker" von Shari Shattuck, die eigentlich Schauspielerin ist. Sie hat vor allem in den 80er und 90er Jahren viel in Serien mitgespielt (und ich habe sie sogar darin gesehen, auch wenn ich mich nicht aktiv an sie erinnern kann) Aber seit 2003 schreibt sie auch Romane.

Ich wäre Euch für Eure Meinung, ob das Buch für die Kategorie genommen werden kann, dankbar. Und zwar nicht erst in 2 Monaten, weil ich nicht wieder ein Kreuz zurücknehmen will. Ich habe kein Problem wenn das für Euch nicht passt, aber ich will einfach nicht nach 2 Monaten ein Kreuz zurücknehmen müssen.

Ich bin da glaube ich immer der "bad cop"
Ich kenne die Frau nicht, aber ich schaue beim großen A und sehe, dass sie bereits mehrere Bücher geschrieben hat
Ich würde da also eher "nein" sagen, aber hey ... demokratische Abstimmung, wenn mehrere Andere dafür sind, dann ist es für mich auch OK
Ist wirklich ein Grenzfall und wahrscheinlich bin ich auch zu streng
Ich hätte auch bei der "Waffe" schon lange eingegriffen, weil, für mich ist eine Waffe eine richtige Waffe und kein Skalpell oder Messer etc was ich auch als Waffe benutzen kann. Deshalb tue ich mich selber auch so schwer mit der Kategorie, weil ich selber eine richtige Waffe haben will. Aber für die Meisten ist es hier Ok, und dann ist es ja auch gut.

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 24. Juli 2020, 10:13:20
Zitat von: sisquinanamook in 24. Juli 2020, 10:04:42
ZitatMein Problem bei den 12bi12m ist echt, dass ich teilweise auf die Bücher einfach keine Lust habe  :dong:

Genau DAS ist auch mein Problem.  :dong:

Meines auch. Daher überlege ich, ob ich am Ende des Jahres genau diese Bücher nicht aussortieren sol..

Die Idee ist gut :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Nerolaan in 24. Juli 2020, 10:13:20
Zitat von: sisquinanamook in 24. Juli 2020, 10:04:42
ZitatMein Problem bei den 12bi12m ist echt, dass ich teilweise auf die Bücher einfach keine Lust habe  :dong:

Genau DAS ist auch mein Problem.  :dong:

Meines auch. Daher überlege ich, ob ich am Ende des Jahres genau diese Bücher nicht aussortieren sol..

Die Idee 💡  ist mal gar nicht blöd.
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Ja, was meinen SuB betrifft, habe ich diese Jahr weniger Trennungsprobleme. Liegt aber auch daran, dass ich merke, dass sich mein Geschmack ein wenig geändert hat. Und das, was ich bis jetzt aussortiert habe, waren auch eh nie wirklich überlegte Käufe. Und ein altes Problem: der Platz wird eben auch nicht mehr.

Christiane

Zitat von: Inge78 in 24. Juli 2020, 10:17:55
Zitat von: Kathrin in 24. Juli 2020, 10:04:16
Noch ein Punkt von mir, bzw. eine Frage zur Kategorie D4 Ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, der/ die eigentlich nicht für's Bücherschreiben bekannt ist (Moderator/in, Sänger/in, Politiker/in etc.)

Ich lese derzeit "Tage wie Salz und Zucker" von Shari Shattuck, die eigentlich Schauspielerin ist. Sie hat vor allem in den 80er und 90er Jahren viel in Serien mitgespielt (und ich habe sie sogar darin gesehen, auch wenn ich mich nicht aktiv an sie erinnern kann) Aber seit 2003 schreibt sie auch Romane.

Ich wäre Euch für Eure Meinung, ob das Buch für die Kategorie genommen werden kann, dankbar. Und zwar nicht erst in 2 Monaten, weil ich nicht wieder ein Kreuz zurücknehmen will. Ich habe kein Problem wenn das für Euch nicht passt, aber ich will einfach nicht nach 2 Monaten ein Kreuz zurücknehmen müssen.

Ich bin da glaube ich immer der "bad cop"
Ich kenne die Frau nicht, aber ich schaue beim großen A und sehe, dass sie bereits mehrere Bücher geschrieben hat
Ich würde da also eher "nein" sagen, aber hey ... demokratische Abstimmung, wenn mehrere Andere dafür sind, dann ist es für mich auch OK
Ist wirklich ein Grenzfall und wahrscheinlich bin ich auch zu streng
Ich hätte auch bei der "Waffe" schon lange eingegriffen, weil, für mich ist eine Waffe eine richtige Waffe und kein Skalpell oder Messer etc was ich auch als Waffe benutzen kann. Deshalb tue ich mich selber auch so schwer mit der Kategorie, weil ich selber eine richtige Waffe haben will. Aber für die Meisten ist es hier Ok, und dann ist es ja auch gut.

Also ich finde ja: sie war offenbar erst Schauspielerin, hat nebenbei das erste Buch geschrieben. Kennen tu ich sie weder für das eine noch das andere. Wikipedia zeigt eine lange Liste mit Filmen - aber spricht nur von vier Büchern. Das wär für mich also immer noch ihre Nebenbeschäftigung und damit in Ordnung.  :meditate1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Ich sehe das wie Christiane und für mich wäre es auch okay. Wir müssen ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein.  :zwinker:

Ich habe in dieser Kategorie auch jemanden genommen (Matthias Brandt), der Schauspieler ist/war und nun auch Bücher schreibt.
Life is too short to read bad books. 

mowala

Ein Kreuz bei B3 , Ein Buch, das dich enttäuscht hat - Witchmark, CL Polk
Meinen Joker habe ich gesetzt bei Ein Buch ,das dich enttäuscht hat - Achtsam morden, Karsten Diese
Eingesetzt habe ich ihn bei E1 Ein Cover, das nicht zum Buch passt

UND tadaa: Bingo im E Feld :dance:
Das Leben ist zu kurz für später

leseschnecke


Inge78

BINGO, yeah

Glückwünsche  :knuddel:

Dann darf Nero Dir eine Karte schreiben  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Herzlichen Glückwunsch! :laola:
Dann schick mir doch bitte deine Adresse  :flirt:

Kathrin

Rock the Night!

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

nala11

ZitatEin Kreuz bei B3 , Ein Buch, das dich enttäuscht hat - Witchmark, CL Polk
Meinen Joker habe ich gesetzt bei Ein Buch ,das dich enttäuscht hat - Achtsam morden, Karsten Diese
Eingesetzt habe ich ihn bei E1 Ein Cover, das nicht zum Buch passt

UND tadaa: Bingo im E Feld :dance:
Herzlichen Glückwunsch Moni!! :funkey: :knuddel:


Ich habe auch ein neues Kreuz....
Leider ...
Ein Kreuz bei B3 , Ein Buch, das dich enttäuscht hat
Ich habe "Die Tribute von Panem -Das Lied von Vogel und Schlange" von Suzanne Collins gehört. Und bin froh, es nicht gelesen zu haben, dann hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen.
Ich fand es lahm, ich habe mit niemandem mitgefiebert, um niemanden gebangt und mich mit niemandem gefreut...
Snow war und blieb blass und nervte mich am Ende nur.
Und das Ende war sehr abrupt und (selbst für mich) stellenweise zu offen.
Echt schade, ich habe mich sehr drauf gefreut und mir viel davon versprochen.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

mowala

Danke ihr Lieben. :schmusen:

Achn
Carmen, das ist ja schade. Inge fand es ja auch schon nicht gut. Die Trilogie war so schön. Vielleicht hätte Mannes damit gut sein lassen sollen
Das Leben ist zu kurz für später