Bunny McGarry und der Mann mit dem Allerweltsgesicht - C.K. McDonnell

Begonnen von sisquinanamook, 19. Oktober 2023, 06:28:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

ZitatAls ihn das erste Mal jemand umbringen wollte, war es ein Zufall. Das zweite Mal war volle Absicht.
Jetzt ist Paul Mulchrone auf der Flucht vor Leuten, die er nicht kennt und von denen er nicht weiß, warum sie ihn töten wollen. Seine einzigen Verbündeten sind eine Krankenpflegerin, die definitiv zu viele Krimis gelesen hat und Paul mit gefährlichem Halbwissen berät, und ein abtrünniger Kommissar mit einem ungesunden Hang zu Alkohol und roher Gewalt.
Gemeinsam müssen sie das berüchtigtste Verbrechen in der Geschichte Irlands lösen - ansonsten sind sie bald selbst nur noch Geschichte ...


Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und leider fiel es mir recht schwer in die Geschichte zu finden. Die Wechsel zwischen den einzelnen Handlungssträngen war für mich nicht immer direkt erkennbar, was mich manchmal verwirrt hat. Da wäre es wahrscheinlich besser gewesen das Buch zu lesen.
Es ist eine nette kleine ,,Ganovengeschichte" ohne große Highlights. Die Protagonisten sind gut gezeichnet, stehen aber leider hinter den Protagonisten der Stranger Times zurück.
Die Geschichte selbst ist schlüssig und gut erzählt, es gab auch einige Szenen zum Schmunzeln. Alles in allem eine gut unterhaltende und gut zu hörende Geschichte.  Leider hat mir ein bisschen das gewisse Etwas gefehlt.

Note: 3 von 5 Sternen
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Hm, klingt nicht so toll
Reizt mich jetzt auf jeden Fall nicht  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Es war jetzt nicht schlecht, aber für mich eben auch kein Highlight.
Ich mag ja die Stranger Times total gern und hab wirklich versucht unvoreingenommen zu sein, weil es ein komplett anderes Genre ist, aber ich finde, der Autor kann seinen Witz und seinen Ideenreichtum hier nicht so ausspielen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich habe heute morgen Teil 2 der "Stranger Times" angefangen, Teil 1 fand ich auch richtig gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Das ist The Charming Man oder?

Ich fand alle 3 Teile toll und da hat der Autor auch wirklich tolle Ideen, weil er ja nicht an die "Realität" gebunden ist.
Ich glaube, dass wurde ihm in diesem Buch ein bisschen zum Stolperstein.

Aber nochmal - ist kein schlechtes Buch und wenn ich die Stranger Times nicht so direkt davor gelesen hätte, hätte ich es vielleicht auch noch ein bisschen besser gefunden.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 19. Oktober 2023, 11:18:50Das ist The Charming Man oder?

Ich fand alle 3 Teile toll und da hat der Autor auch wirklich tolle Ideen, weil er ja nicht an die "Realität" gebunden ist.
Ich glaube, dass wurde ihm in diesem Buch ein bisschen zum Stolperstein.

Aber nochmal - ist kein schlechtes Buch und wenn ich die Stranger Times nicht so direkt davor gelesen hätte, hätte ich es vielleicht auch noch ein bisschen besser gefunden.


Oh, teil 3 gibt es schon, ist ja mal wiedeer völlig an mir vorbei gegangen. gut.dass du es sagst
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Zitat von: mowala in 19. Oktober 2023, 14:39:42
Zitat von: sisquinanamook in 19. Oktober 2023, 11:18:50Das ist The Charming Man oder?

Ich fand alle 3 Teile toll und da hat der Autor auch wirklich tolle Ideen, weil er ja nicht an die "Realität" gebunden ist.
Ich glaube, dass wurde ihm in diesem Buch ein bisschen zum Stolperstein.

Aber nochmal - ist kein schlechtes Buch und wenn ich die Stranger Times nicht so direkt davor gelesen hätte, hätte ich es vielleicht auch noch ein bisschen besser gefunden.


Oh, teil 3 gibt es schon, ist ja mal wiedeer völlig an mir vorbei gegangen. gut.dass du es sagst

Zumindest auf englisch.
Ob er auf deutsch schon draußen ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 19. Oktober 2023, 14:52:08
Zitat von: mowala in 19. Oktober 2023, 14:39:42
Zitat von: sisquinanamook in 19. Oktober 2023, 11:18:50Das ist The Charming Man oder?

Ich fand alle 3 Teile toll und da hat der Autor auch wirklich tolle Ideen, weil er ja nicht an die "Realität" gebunden ist.
Ich glaube, dass wurde ihm in diesem Buch ein bisschen zum Stolperstein.

Aber nochmal - ist kein schlechtes Buch und wenn ich die Stranger Times nicht so direkt davor gelesen hätte, hätte ich es vielleicht auch noch ein bisschen besser gefunden.


Oh, teil 3 gibt es schon, ist ja mal wiedeer völlig an mir vorbei gegangen. gut.dass du es sagst

Zumindest auf englisch.
Ob er auf deutsch schon draußen ist, weiß ich nicht.

Ist wohl im September erschienen
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Ich habe gerade Bunny McGarry gelesen, weil mein Buchdealer es so begeistert empfohlen hat als ich "Love will tear us apart" gekauft habe.
Ich habe mich von vornherein von den Erwartungen duch The Stranger Times frei gemacht,da cih dann wohl enttäuscht worden wäre.
so war es durchaus unterhaltsam, die Charaktere sind allesamt ...speziell :->
Es ist offenbar das erstlingswerk des autors gewesen, was ursprünlich als Kurzgeschichte gedacht war und sich dann verselbstständigt hat.
Auch der Humor ist gegeben und typisch für den Autor.
Zum Schluss hat es sich für mich etwas gezogen, aber wenn man nicht in Versuchung gerät, Vergleiche zu ziehen, war es eine gute Unterhaltung.

In manchen Zügen hat Bunny mich etwas an Bancroft erinnert :->

Note 2-
Das Leben ist zu kurz für später