Hjorth/Rosenfeldt: Die Frauen, die er kannte (Sebastian Bergmann 02)

Begonnen von sisquinanamook, 03. Februar 2024, 15:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

ZitatWieder wurde in Stockholm eine Frau ermordet, es ist bereits das dritte Opfer. Auch sie trug ein hellblaues Nachthemd, wurde brutal vergewaltigt, ihre Kehle aufgeschlitzt.
Kommissar Höglund und seine Kollegen stehen unter großem Druck, denn die Abstände zwischen den Taten werden kürzer. Und die Handschrift deutet auf einen berüchtigten Serienmörder: Edward Hinde, manipulativ, grausam, hochintelligent. Doch Hinde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt.
Höglund bleibt nichts anderes übrig, als jenen Mann ins Team zu holen, der Hinde einst hinter Gitter brachte – Kriminalpsychologe Sebastian Bergman. Für den Kommissar und sein Team ist der arrogante Einzelgänger eine Zumutung, für Bergman wird der Fall zum Albtraum: Denn der Name des vierten Opfers ist ihm nicht unbekannt ...

Wer Band 1 - wie ich - schon mochte, wird diesen Teil auch mögen, denn hier legen die Autoren meines Erachtens noch einen drauf.

Die Entwicklung der Beziehungen der Ermittler untereinander hat mir richtig gut gefallen.
Der Fall ist spannend und für Sebastian sehr persönlich.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich neben Marten S. Sneijder nochmal an einen so unsympathischen Protagonisten gefallen finden würde, wobei Sebastian Bergmann tatsächlich nicht nur einfach unsympathisch im Sinne von ,,nicht nett" ist sondern auch gerade Frauen gegenüber nicht grade ein wirklicher Gentleman.
Und doch findet er in diesem Band hier seine Meisterin, wenn auch ganz anders als er sich das jemals vorgestellt hat.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen und kann auch für diesen Band das Hörbuch sehr empfehlen.
4,5/5 Sternen
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

:yahoo1: Cool, dass Dir die Reihe auch so gut gefällt!

Zitat von: sisquinanamook in 03. Februar 2024, 15:16:46Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich neben Marten S. Sneijder nochmal an einen so unsympathischen Protagonisten gefallen finden würde, ...
:-> Da geht es Dir genau wie mir.  :fivel:

Ich fand jetzt auch nicht jeden Band gleich stark; aber insgesamt ist die Reihe wirklich eine meiner Lieblings-Krimireihen geworden.
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 05. Februar 2024, 08:41:57:yahoo1: Cool, dass Dir die Reihe auch so gut gefällt!

ZitatIch hätte wirklich nicht gedacht, dass ich neben Marten S. Sneijder nochmal an einen so unsympathischen Protagonisten gefallen finden würde, ...
:-> Da geht es Dir genau wie mir.  :fivel:

 :->


Zitat von: Esmeralda in 05. Februar 2024, 08:41:57Ich fand jetzt auch nicht jeden Band gleich stark

Da ist bei Reihen ja meistens so, dass nicht alle Teile gleich gut sind.
Den 2. Teil fand ich hier tatsächlich sogar besser als den ersten.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Und ich freue mich auf Band 2 und alles was da noch so kommt ;-)
Rock the Night!