Aktuelles Lesefutter

Begonnen von uschi, 29. März 2007, 10:18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Zitat von: Xandi in 18. Dezember 2010, 10:07:19
Außerdem muß ich dazu sagen, daß mein Sohnemann seit gestern eine starke Bronchitis hat und krangeschrieben ist.
Da konnte ich fast den ganzen Tag lesen. (mit kurzer Mensch Ärgere Dich Nicht Pause)
Gute Besserung für deinen Sohn!

Ich hatte auch wieder mal Lust auf Para:

[isbn]9783453432239[/isbn]

Kim Harrison - Blutspur
Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten. Vampire, Kobolde und andere Wesen machen die Straßen unsicher.
Rachel Morgan ist eine Hexe und Kopfgeldjägerin, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen. Eines Tages hat Rachel jedoch genug von ihrem wenig aussichtsreichen Job in der magischen Sicherheitsbehörde von Cincinnati und kündigt. Gemeinsam mit der abgeklärten Vampirin Ivy, auf deren Enthaltsamkeitsgelübde man sich nicht verlassen sollte, und Jenks, einem vorlauten Pixie, gründet sie eine eigene Agentur.

Anfangs haben mich die ganzen Wesen und Informationen etwas erschlagen, doch das legt sich nach ein paar Seiten. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

LG, Aurian

Jenny1980

Hallo meine Lieben,

hat jemand von euch die Schattengänger-Reihe von Christine Feehan schon mal gelesen?
Meine Schwester hat mir zum Nikolaus zwei Bücher aus der Reihe geschenkt, weil sie meinte, dies könnte etwas für mich sein.
Was sie nicht wusste, war, dass ich Christine Feehan total gern lese.  :->
Aus der Reihe habe ich nur noch nichts gelesen, werde aber im Januar damit anfangen.
Wollte deshalb vorab mal hören, wie es Euch gefallen hat, wenn einer sie gelesen hat.

Viele Grüße und einen schönen vierten Advent

Jenny

Susanne

Hallo Ihr Lieben,


ich lese zwar im Augenblick in der LR "Grimm". Da das Buch aber teilweise doch recht gruselig ist, mußte ich mir doch noch für danach zum Einschlafen ein anderes Buch krallen.

Vampire sind die beste Medizin von Lynsay Sands

[isbn]3802583736[/isbn]

Inhalt
Mit ihren siebenhundert Jahren will die Vampirin Marguerite Argeneau endlich eine eigene Karriere starten und lässt sich zur Privatdetektivin ausbilden. Als sie ihren ersten Auftrag erhält, geht sie mit Feuereifer ans Werk. Sie soll die Mutter eines Unsterblichen aufspüren. Was Marguerite zunächst für einen leichten Job hält, nimmt jedoch schon bald gefährliche Ausmaße an, als ein Unbekannter sie mit einem Schwert bedroht. Doch zum Glück eilt der Vampir Julius Marguerite zur Hilfe. Er ist überzeugt, dass sie seine Seelengefährtin ist, und will sie für sich gewinnen. Allerdings ist es schon fünfhundert Jahre her, seit er das letzte Mal eine Frau umworben hat, und er ist deshalb ein wenig aus der Übung ...

Es ist der glaube ich neunte Teil der Argeneau-Reihe und eine der wenigen Serie, bei denen ich sogar bei bin.
Das Buch liest sich gewohnt locker und flüssig.

@Xandi: Du bist aber so richtig begeistert von der Finsternis Reihe  :-). Ich freue mich aber auch schon auf den vierten Teil. Auch von mir gute Besserung für Deinen Sohn.

@Jenny: Zu Christine Feehan kann ich Dir leider so gar nichts sagen, ich habe einmal einen der Karpatianer-Bände angefangen zu lesen und fand ihn doof. Da der Mann noch Steinzeit-Vorstellungen hatte, zumindest glaube ich das damals der Grund war  :kopfkratz:.

@Aurian: Die Reihe habe ich ja auch noch bei mir stehen, aber irgendwie scheue ich mich immer wieder mit dem ersten Band anzufangen, weil die Bücher so dick erscheinen  :doof:. Dickere Bücher haben es bei mir immer etwas schwer.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

@Jenny: nein, tut mir leid, davon kenn ich garnix.
@Susanne+ Aurian: Danke, es geht ihm eh schon besser. Der Husten löst sich. Er wird bis Weihnachten wieder total hergestellt sein. :->

@Susanne: ja; meine Lieblingsbücher. So herrlich sarkastisch und blutig und witzig. Die Serie hat eindeutig Diana Gabaldon abgelöst.
Und das Arge ist, daß mir die Bücher immer noch gefallen, obwohl ich sie erst heuer gelesen hab.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

@Susanne: Da ich bis nächstes Jahr keine LR mehr habe und ich Lust auf Para hatte, habe ich mir das Buch geschnappt, weil es mich so angelacht hat. Allerdings hat es etwas gebraucht, bis ich mich der Handlung angefreundet hatte. Ich finde es auch sehr dick und bin gespannt, ob es sich zieht, oder schnell liest.
Jetzt wo du es schreibst, ist mir wieder eingefallen, dass du das Buch auch hast und wir es evtl. zusammen lesen wollten. Es tut mir leid, aber das hatte ich total vergessen. Jetzt, wo es mir wieder einfällt tut es mir leid, dass ich nicht an dich gedacht habe.  :rotwerd: Willst du noch spontan mit einsteigen? Ich bin erst auf S.100.

Xandi

Hallo

:heul: ich bin fertig!
Und jetzt ist es trotzdem noch sooo lange bis Band 4.

Das Buch, das ich heute angefangen hab, ist aus der Bücherei. Ich habs als aber als Erste. Das ist immer schön, wenn die Bücher noch so schön sind.  :zwinker:

[isbn]3841420044[/isbn]
Kurzbeschreibung
Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

@Xandi: Gefällt dir die Reihe rund um Zoey?
Ich habe den ersten Band hier liegen und bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.

Katrin

Susanne

@Aurian: Ist nicht schlimm, wir finden bestimmt noch jede Menge andere Bücher die wir zusammen lesen können  :schmusen:. Ich stecke gerade noch in meiner "Grimm" LR und lese dabei noch etwas nebenbei. Da wäre jetzt noch ein Buch mehr sogar für mich zu viel  :->.
Ich hoffe, daß Dir das Buch aber noch so richtig gefallen wird.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo Katrin!

Ja irgendwie schon. Mir gefallen die neuen Ideen rund um den Vampirismus. Das gezeichnet werden, die Indianischen Aspekte bei den Beschwörungen (da ja Zoey Indianerblut
in sich hat),
aber mehr als ein Buch auf einmal kann man fast nicht lesen, weil sie so süß sind.
Süß im Sinne von Disney Club, happy, überdreht, wie auf Drogen! Und die Zwillinge sind nur im ersten Buch erträglich, aber die gehn einem ganz schnell auf den Wecker!!

Es ist schwer zu erklären. Manchmal verdreh ich als Erwachsene halt die Augen, aber dann denk ich mir wieder, als ich so 17 war, hatte ich die gleichen Probleme.
Jungs, verliebt sein, Sex... und ich hatte die gleichen Fragen und Vorstellungen.
Und da ist das Buch find ich, wieder ganz gut. Es ist so ein richtiger TeenyRoman. Die Sprache, die Cliquenbildung, die Zicken.

Meine Empfehlung: les es, es wird dich nicht vom Hocker haun, aber es ist ganz niedlich. (Mit Curran und Kate natürlich nicht zu vergleichen  :->)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Zitat von: Xandi in 21. Dezember 2010, 19:28:05
(Mit Curran und Kate natürlich nicht zu vergleichen  :->)

An die beiden kommt keiner ran  :->
Bin grad am Anfang des ersten Teils von Marked und werde es weiter lesen, aber vorerst warten ein paar Krimis auf mich.

Katrin

Aurian

Zitat von: Susanne in 21. Dezember 2010, 18:58:46
@Aurian: Ist nicht schlimm, wir finden bestimmt noch jede Menge andere Bücher die wir zusammen lesen können  :schmusen:. Ich stecke gerade noch in meiner "Grimm" LR und lese dabei noch etwas nebenbei. Da wäre jetzt noch ein Buch mehr sogar für mich zu viel  :->.
Ich hoffe, daß Dir das Buch aber noch so richtig gefallen wird.
Schön, dass du mir nicht böse bist!  :schmusen: Das Buch ist eigentlich ganz gut, allerdings hat mich meine Spielsucht mal wieder gepackt und ich verbringe jede freie Minute damit, Frösche zu sammeln.  :rotwerd: Wenn das so weitergeht, bin ich bis zum Jahresende nicht mit dem Buch fertig.  :rollen:
Ich bin mir auch sicher, dass wir wieder ein Buch für eine LR finden.  :->

LG, Aurian

Xandi

Hallo Mädels!

Mein Lesestoff:   nicht wirklich Para, aber schon gruslich
[isbn]349223996X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die Frau in ihren Alpträumen trägt stets Blau, sie versucht verzweifelt zu rufen, und fast scheint es Lynette, als müsse sie um das Liebste in ihrem Leben fürchten ... Nur gut, daß bei Tag viele schöne Eindrücke Lyns Ängste zerstreuen: die wildromantische walisische Küstenlandschaft und die schmeichelhafte Anwesenheit von gleich drei potentiellen Verehrern ... Eigentlich hatte Lyn ja nur ein paar erholsame Ferientage im Land der Mythen und Sagen verbringen wollen, fern vom hektischen London. Doch die Anwesenheit der jungen Witwe Elen gibt dem Aufenthalt eine dramatische Wende. Wieso hat sie gerade Lyn auserkoren, sie und ihr Kind vor bösen Mächten zu schützen? Und welches traurige Geheimnis versucht Elen zu verbergen?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Mahlzeit!

eines geht noch; zumindest die ersten Seiten
[isbn]3802582713[/isbn]
Kurzbeschreibung
Die sechsbändige Serie des Autorenehepaars Barb und J. C. Hendee um die Vampirjäger Magiere und Leesil erfreut sich in den USA größter Beliebtheit. Derzeit arbeiten die Autoren an einer neuen Saga. Weitere Informationen unter: www.nobledead.comJahrelang haben Magiere und Leesil nach einem geheimnisvollen magischen Artefakt gesucht, über dessen wahren Zweck nichts Genaues bekannt ist. Magiere will verhindern, dass das Artefakt ihrem Halbbruder Welstiel in die Hände fällt. Nachdem ihr im Traum eine von Eis umgebene Festung erschienen ist, reist sie durch das Land der Elfen nach Süden. Der Fürst der Elfen verspricht Magiere seine Hilfe, doch insgeheim verfolgt er seine eigenen Ziele, denn auch er hat es auf das Artefakt abgesehen ...

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo meine Damen!

Kennt wer von euch diese Serie? [isbn]3899416414[/isbn]

Mir schlägt amazon jedesmal diese Bücher vor, wenn ich einlogge. Jetzt bin ich neugierig.
Bitte um Antworten, Danke

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

Hallo Zusammen,

da ich nur noch wenige Seiten in meinem aktuellen Buch zu lesen habe, werde ich nachher mit diesem Buch hier beginnen.

Es ist wohl der vierten und letzten Roman über die Totenfinderin Harper Conelly. Die Bücher haben mit den Sookie Büchern der Autorin keine Ähnlichkeit.

Grabeshauch von Charlaine Harris

[isbn]3423212683[/isbn]

Inhalt
Harper Connelly, die Tote aufspürende junge Frau, wird diesmal nicht nur mit einem geheimnisvollen Todesfall konfrontiert, sondern auch mit ihrer Vergangenheit. Während sie in Texas auftragsgemäß dem Tod eines reichen Patriarchen nachspürt, erfährt ihr scheinbarer Stiefbruder und Lebensgefährte Tolliver, dass sein Vater aus dem Gefängnis entlassen wurde. Harper fürchtet den manipulativen Mann, der sich wieder in ihr Leben drängt. Doch endlich wird das Geheimnis um ihre verschwundene Schwester Cameron gelüftet.

Liebe Grüße
Susanne